Seite 175 von 207 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

  1. #2611
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn eine Spitze der Nadel nach Norden zeigt, was glaubst du, wohin die andere Spitze zeigen wird ?
    Verwirre Mario bitte nicht mit Fakten. Streng genommen zeigt die Kompassnadel weder zum Nordpol noch zum Südpol, sondern richtet sich entlang der magnetischen Feldlinien aus. Ups ... Magnetfeld der Erde ... noch so ein Ding, dass die Flachköpfe nicht erklären können - existiert also wohl auch nicht, obwohl sich haufenweise Tiere dran orientieren. Gehören die jetzt auch zu den Jesuiten?

  2. #2612
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    ... existiert also wohl auch nicht, obwohl sich haufenweise Tiere dran orientieren. Gehören die jetzt auch zu den Jesuiten?
    Klar, das sind so was wie "die Zeugen Jehovas im Tierreich". Kannste nicht trauen.

  3. #2613
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Nennt sich Deklination

  4. #2614
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Die meisten Fragen wurden hier schon mehrmals behandelt.

    Die Quellenangaben wurden auch immer genannt. Zuletzt das Michelson Morley/Sagnac Experiment usw. was ja vor über 100 Jahren wissenschaftlich korrekt keine Bewegung der Erde feststellen konnte usw.
    Dann gibt es viele Quellenangaben in der Literatur die hier genannt wurde.
    Von der Royal Society bis zu den Tagebüchern der Entdecker selbst wie James Cook usw.
    Dann kamen hier im Thread zig Videos vor, die hunderte Beweise liefern.
    Usw.
    In der Praxis kommt dieser Unsinn Erdkrummung auch nicht vor. Das bezeugen zig Ingenieure usw.
    Wie gesagt, hier im Thread ist auch viel Literatur diesbezüglich zu finden.
    Ich finde das nicht überzeugend.
    Ich meine damit nicht "Beweise" etc., sondern deinen Umgang damit. Es kann sein, dass du das alles glaubst. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Beweise, aber ich denke, dass es dir nicht ums Erwecken geht, sondern ums Ego-Streicheln und Publikum.
    Jedenfalls gibst du dir keine erkennbare Mühe deine Leser argumentativ abzuholen...
    Ich muss wohl weiter an die Kugel glauben

  5. #2615
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Wurde hier der Channel von Flo Plus schon erwähnt ... falls nicht , absolut zu empfehlen , das in jeder Hinsicht , der Mensch macht das mit absoluter Hingabe .

  6. #2616
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum der Magnet zum Nordpol zeigt. Manche sprechen vom Magnetberg. Neulich hat sogar MS Pro 7 was dazu gebracht: http://scienceblogs.de/planeten/2010...g-ala-galileo/
    der Autor des Artikels ist voll überzeugt:

    Wie? Ihr habt noch nie von den sagenhaften Eisenbergen am Nordpol gehört?
    Muahaha!
    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Aber Kugelköpfe müssten mal fragen warum die Kompassnadel nicht auf der Sudhälfte zum "Sudpol" zeigt? Warum nicht?
    Du scheinst anzunehmen, dass eine Kompassnadel eine Art Wünschelrute ist, die in der Nähe von magnetischen Polen auf die zeigt?
    Was wenn ich Dir sage, dass Magnete zwei Pole haben und sich gleichnamige Pole abstoßen und verschiedene anziehen?



    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Man kann auf dem Sudpol stehen (laut Kugelkopflogik) und die Nadel zeigt zum Nordpol?
    Eine in alle Richtungen bewegliche Kompassnadel zeigt auf dem magnetischen Südpol mit dem Ende, das in unseren Breiten nach Norden zeigt, nach oben.
    Geändert von Pansapiens (06-12-2018 um 21:22 Uhr)

  7. #2617
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Soweit ich das verstehe , ist nicht wirklich eine Orientierung mittels des "Kompasses" nach Norden möglich (Im absolutem Maßstab).... Wenn du am du am Nordpol bist und willst von da aus weiter nach Norden , führt der Kompass dich nach Osten .... wegen der oben genannten Deklination welcher die Polkappen und Magnetkappen um 1600 KM versetzt sieht . Und desto näher ich dann in dem Glauben , nach Norden komme um so mehr würde der Kompass durchdrehen .


    deswegen dieses ...Kreiselkomopass .

    Was ebenfalls , auf eine Kugel schließen lässt .
    Geändert von Schattengewächs (07-12-2018 um 00:01 Uhr)

  8. #2618
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ein Gyroskop oder Kreiselkompass usw. können naturlich nur auf einer unbeweglichen flachen Erde funktionieren, ansonsten müsste ein Flugzeug permanent die Nase "runterdrücken" usw.

    Es gibt keine magische Kraft Gravitation. Was man Schwerkraft nennt ist nicht das selbe wie Gravitation.

    Ich frag mich wo das sonst noch so ist, dass man völlig den eigenen Sinnen, der eigenen Wahrnehmung entgegengesetzte Behauptungen vertritt ...

  9. #2619
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

  10. #2620
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    @Mario

    Eben nicht ... Ohne die Erdachse funktioniert dieser Kompass nicht , dadurch das die Achse auf einer runden Erde immer durch die Erdmitte geht , egal an welchen Punkt man sich auf der Erde befindet , ist erst diese Funktionsweise des Kreiselkompasses möglich .

    Auf einer flachen Erde würde dieser Kompass halbwegs Sinn machen , wenn man vom Centerpoint der Scheibe starten würde , jegliches abweichen diese , führt nur dazu , das man gerade aus fährt aber den Nordpol ereicht man damit nicht .

    Für Flugzeuge

    Geändert von Schattengewächs (07-12-2018 um 14:07 Uhr)

  11. #2621
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anghell Beitrag anzeigen
    bei mario mikulic.
    "Honi soit q'y mal y pense" (od. so ähnlich)

  12. #2622
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ein Gyroskop oder Kreiselkompass usw. können naturlich nur auf einer unbeweglichen flachen Erde funktionieren,
    Nein, du kapierst einfach nicht, wie ein Gyroskop funktioniert.

    ansonsten müsste ein Flugzeug permanent die Nase "runterdrücken" usw.
    Nein, du kapierst einfach nicht, wie ein Flugzeug funktioniert.

    Was man Schwerkraft nennt ist nicht das selbe wie Gravitation.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch schon. Erklär doch mal, wo für dich der Unterschied liegt.

    Ich frag mich wo das sonst noch so ist, dass man völlig den eigenen Sinnen, der eigenen Wahrnehmung entgegengesetzte Behauptungen vertritt ...
    Du bist doch derjenige, der sagt, die Sonne würde nicht hinter dem Horizont versinken - was aber nun jeden Tag zu sehen ist.
    Hast du inzwischen zumindest das mit den Lichtjahren geschnallt?

  13. #2623
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wo das sonst noch so ist, dass man völlig den eigenen Sinnen, der eigenen Wahrnehmung entgegengesetzte Behauptungen vertritt ...
    Also meine Wahrnehmungen beim Fliegen oder Schiffe beobachten untermauert eigentlich die Kugelerde. Aber vielleicht war ich da auch immer bekifft und meine Sinne haben mir da einen Streich gespielt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #2624
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen

    Im allgemeinen Sprachgebrauch schon. Erklär doch mal, wo für dich der Unterschied liegt.
    ?
    Hier hat er sich ein schönes Eigentor geschossen.
    Gravitation = Anziehung der Massen
    Schwerkraft = Summe aus anziehenden ( Gravitation ) und abstoßenden Kräften (Zentrifugalkraft durch Erdrotation) , die unsere Schwere erzeugen.

    Schwerkraft beinhaltet also genau den Part ( Rotation der Erdkugel ) den er verneint.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #2625
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    LOL ... Also ein Gyroskop bspw. bleibt immer gleich "gerade" bzw. "Stabil", zeigt sich unbeeindruckt von Lageveranderungen bspw. einem auf oder ab usw.

    Ein Flugzeug bspw. müsste stets steigen, da ein Gyroskop UNABHÄNGIG der LAGEVERANDERUNG (bspw. eine runde Erde, das Uberfluegen eines Berges usw.) stets in der Lage unverändert bleibt, da sich eben nix bewegt noch rund ist usw.

    Also diese flache Erde Thematik kann meiner Meinung als moderner Intelligenztest angesehen werden.

Seite 175 von 207 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie: Episode 1
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-03-2017, 10:22
  2. Kron Gracie vs. Tatsuya Kawajiri (Gracie Breakdown)
    Von chris87 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2017, 20:17
  3. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  4. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  5. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •