Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 522

Thema: Wahrscheinliche Gesetzesänderung bei Messern

  1. #181
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das wäre nur zu erreichen mit einem entsprechende Druck (analog zum Stop and Search) und dafür bräuchte man eben mehr Personal, müsste also auch investieren.

    Das ein Verbot, ohne sehr intensive Kontrollen, Jugendlichen nicht juckt, weiß ich auch aus eigenen Beobachtungen (frisierte Fahrzeuge, Softair heutzutage, Schreckschusspistolen zu meiner Jugendzeit, von Alkohol und Drogen gar nicht zu reden).

    ...

    die Gewaltkriminalität aber sehr wahrscheinlich überhaupt nicht (illegaler Waffenhandel lässt sich nicht stoppen und der Bedarf wäre weiter da).
    Bin ich bei allem absolut bei Dir! Gerade was illegale Waffen angeht hat die entsprechende Klientel die eh, aber auch die trägt die nicht immer mit rum.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Im übrigen geht es hier um Messer, wir sollten nicht Äpfel und Birnen äh Messer und Schußwaffen vergleichen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #183
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Warum noch gleich haben Polizisten auch hierzulande Schusswaffen, und laufen nicht einfach nur mit Pfefferspray und guten Worten rum ? Und zur Not dürfen sie halt ne Anzeige stellen wegen Widerstands und Körperverletzung, das reicht doch!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #184
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nennt mich eine restriktive, weltfremde, pazifistische Tucke, aber mit Wummen halte ich es ähnlich wie mit Messern: Sie haben in Privathand in den meisten Fällen nix zu suchen und auch keinen Nutzen, der in irgendeinem akzeptablen Verhältnis zum Schaden(spotenzial) stünde.
    Schwachsinn, sorry. Keine Kochmesser in Privathand? Keine Teppichmesser in Privathand? Keine ...
    Für Messer gibt es zahlreiche Anwendungsgebiete, es handelt sich um nützliche Werkzeuge und in den allermeisten Fällen eben nicht um Waffen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #185
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, sorry. Keine Kochmesser in Privathand? Keine Teppichmesser in Privathand? Keine ...
    Für Messer gibt es zahlreiche Anwendungsgebiete, es handelt sich um nützliche Werkzeuge und in den allermeisten Fällen eben nicht um Waffen.
    Du weißt genau, dass ich nicht zweckgebundene und zweckgenutzte Messer meine, sondern diese "meiner ist aber größer als deiner!"-Dinger, die manchem so irre wichtig sind, dass sie noch damit schlafen gehen wollen! Die, die jetzt in der Diskussion sind.

    Also bitte!
    Beleidige doch nicht meine und der werten Mitanwesenden Intelligenz!

  6. #186
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass ich nicht zweckgebundene und zweckgenutzte Messer meine, sondern diese "meiner ist aber größer als deiner!"-Dinger, die manchem so irre wichtig sind, dass sie noch damit schlafen gehen wollen! Die, die jetzt in der Diskussion sind.

    Also bitte!
    Beleidige doch nicht meine und der werten Mitanwesenden Intelligenz!
    Aber du trägst doch auch ein Messer und das bestimmt auch in der Öffentlichkeit?

  7. #187
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Im übrigen geht es hier um Messer, wir sollten nicht Äpfel und Birnen äh Messer und Schußwaffen vergleichen.
    Weil es so gut passt

    https://www.der-postillon.com/2017/0...el-birnen.html

  8. #188
    Gast Gast

    Standard

    interessant finde ich in diesem zusammenhang, dass einerseits das führen / der besitz von messern eingeschränkt werden soll, und dass bestimmte messertypen ganz verboten sind / verboten werden sollen (besitz und führen).

    andererseits gibt es (offenbar quer durch die meisten politischen oarteien) immer wieder äußerungen, dass polizeikontrollen keineswegs ausgeweitet werden dürften, weil dies die "freiheit des bürgers" einschränken würde ...

    wie passt das zusammen?
    neues waffengesetz / messerrecht, schärfere verbote, aber kontrollen dann doch eher nicht ...?
    interessant finde ich auch, dass diese forderung u.a. (nicht nur, aber doch in signifikantem maß) mit der ablehnung von "racial profiling" begründet wird.

    wenn man die realität nicht sehen WILL ...

  9. #189
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von lugasch Beitrag anzeigen
    :d
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #190
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    @Hand-Werker:

    Nochmal extra für dich: https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1266964.html

    Darum geht es. Und, ja, das, also die Verschärfung des Gesetzes, finde ich so richtig.

    Und für alles weitere geh doch bitte runter auf die Straße, nimm dir ein Lasso mit und fang dir ein Gegenüber, das blöd genug ist, sich auf deine "Argumentation" einzulassen!

  11. #191
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie passt das zusammen?
    Weil ein Gesetz für mehr Sicherheit ausreicht.

    Bei einem IT Thema, wurde nachdem eine Sicherheitslücke bekannt wurde einfach per Gesetz festgelegt wurde, dass ein ausnutzen der Lücke verboten ist. Und dieses Gesetz wurde dann als Begründung genommen, dass diese Funktion sicher ist.
    ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wo das war. Ich glaube beim neuen Ausweis oder den De-Mails.
    Geändert von OliverT (15-05-2019 um 13:14 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #192
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Aktionismus

    Das dient wohl eher zur Beruhigung, : ,, Bürger seht her, wir tun ja was!"

    12 cm feststehend finde ich z.Zeit schon ein Wort, ein taktisches Tanto in Kydex muss nicht einfach EDC spazieren gehen dürfen.

    Neue Gesetze OK -aber Leute mit bad intentions hält das nicht vom führen ab, siehe London mit sehr heftigem Strafrahmen.

    Teilweise lächerliche Urteile hier für gef.KV und wenig effektive Kontrollen entwaffnen nur den braven Bürger.

    Leute aus ,,Ehr-Kulturen" mit Kriegserlebnissen die nichts zu verlieren haben schreckt das alles schon mal gar nicht.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    @Hand-Werker:

    Nochmal extra für dich: https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1266964.html

    Darum geht es. Und, ja, das, also die Verschärfung des Gesetzes, finde ich so richtig.

    Und für alles weitere geh doch bitte runter auf die Straße, nimm dir ein Lasso mit und fang dir ein Gegenüber, das blöd genug ist, sich auf deine "Argumentation" einzulassen!
    Mir ist durchaus bewusst worum es hier geht. Mich stören unsaubere Formulierungen wie „Wummen und Messer“ (alle? echt?) sowie die Einstellung „ich brauch das nicht, also kann man es ja für alle verbieten, passt schon“.
    Die offensichtliche, leicht polemische Überspitzung meinerseits scheinst du nicht erfasst zu haben.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #194
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mich nervt die Idee von Abgeordneten und "Fachleuten", dass offenbar Zusammentreten als nicht so gefährlich wie Messer besitzen gesehen wird, und wenn niemand mehr Messer hat wird die Öffentlichkeit ein Hort des Friedens. Ab da zählt nur Überzahl noch mehr als vorher. Brunner wurde nicht erstochen sondern totgeprügelt, wobei, halt, er starb ja "nur" an einem Herzinfarkt nach Tritten gegen den Kopf. Also ganz zufällig.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #195
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Keine Teppichmesser in Privathand? Keine ...
    Es kommt einfach darauf an, wo.
    Warum darf man die Dinger nochmal nicht mit ins Flugzeug nehmen?

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit EIGENEM Messern als notwehr?
    Von makoto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12-04-2014, 12:10
  2. Angriffe mit Messern (Die Mythen)
    Von Dynamik im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 15:54
  3. Warum das Einschmuggeln von Messern legitim ist.
    Von kurt.wuffner im Forum Security
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 12:44
  4. Was haltet ihr von Messern, wer trägt wo und wann ein messer ?
    Von Mr. Kanister im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:28
  5. einstellung zu messern
    Von hagakure22 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 477
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •