Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: KK vs Alien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hehe, das Gerät hatte ich immer im Sinn, wenn ich überlegte, den Vorgarten und Terasse meines Lieblingsfeindes zu besuchen

    Wieso wurde noch keine Von-Neumann-Sonde hier im Sonnensystem entdeckt? Eine Von-Neumann-Sonde ist in der Lage, eine 1:1-Kopie von sich selbst herzustellen und die Kopie weiterzuschicken. Das Original bleibt im eben angelangten Sonnensystem als Boje mit Funksignal. Wenn eine Von-Neumann-Sonde sich nur alle 100 Jahre verdoppeln könnte, könnten in 10.000 Jahren 2 hoch 100 = 1,268·10 hoch 30 Von-Neumann-Sonden entstehen.
    Beim bekannten, hohen Alter des Universums hätten Zivilisationen sich bereits mittels selbstreplizierender Sonden überall hin ausbreiten können.
    weil es bei den aliens sicher keinen herrn von neumann gibt.
    und außerdem: ist dir klar, dass die rechnung nicht stimmt? einfach deshalb, weil erst bei der entstehung von generation 2 oder generation 3 sterne(nsysteme) genug sog. "metallizität" (schwerere elemente als wassertstoff und helium) vorhanden ist, um beispielsweise "gesteinsplaneten" entstehen zu lassen (oder eben kohlenstoff, der für lebewesen notwendig ist - oder silikon, falls die entsprechende spekulation zutrifft, dass es auch leben auf silikonbasis geben könnte). damit schrumpft zb. schon mal der zeitrahmen um mehr als die hälfte. dazu dann noch die zeit, die es braucht, um intelligentes leben hervorzubringen (über 4 milliarden Jahre in unserem fall) + noch ein paar jahrhunderttausende, bis die intelligenten wesen zu sehr intelligenten geworden sind (falls man dem homo sapiens sapiens als beispiel das zugesteht) und eine technologische zivilisation hervorbringen, die raumfahrt ermöglicht + unbekannte zeit, bis man solche sonden nicht nur theoretisch, sondern auch faktisch/praktisch herstellen kann + die einsicht in die sinnhaftigkeit, solche sonden in die gegend zu schicken und genau zu wissen, dass man das ergebnis ohnehin nie erfahren wird (evtl. sogar nicht mal als spezies., weil die längst ausgestorben ist, bevor die sonden sich ausreichend verbreitet haben). macht zusammen schon mal MINDESTENS ca. 8-10mrd. jahre. dem zu folge gibt es frühestens seit etwa 3-6mrd. jahre überhaupt intelligentes leben und wie lange hält das nachdem es "technologisch" wurde? ein paar generationen bis zur selbstauslöschung? ein paar hunderttausend jahre vielleicht? und dann alle paar zig millionen jahre ereignisse, die zu planetaren massensterben führen. (gammastrahlenausbrüche, asteroiden, extrem-vulkanismus und dessen folgen usw. usf.)
    alles in allem reduziert sich die wahrscheinlichkeit einer "begegnung" innerhalb der kurzen spanne, in der die menschhait insgresamt existieren wird ERHEBLICH.
    ich finde es nicht verwunderlich, dass die aliens nicht an meiner haustür klingeln.
    Geändert von amasbaal (14-10-2020 um 18:54 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    [...]
    ich finde es nicht verwunderlich, dass die aliens nicht an meiner haustür klingeln.
    Ich finde die Vorstellung witzig, dass es in dem Moment, in dem Du den Satz zu ende getippt hast, an Deiner Tür klingelte...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    die mögen uns eh nicht

    alien5.gif
    0001.jpg
    Geändert von amasbaal (14-10-2020 um 21:34 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...- oder silikon, falls die entsprechende spekulation zutrifft, dass es auch leben auf silikonbasis geben könnte....
    Alien auf Silikonbasis hab ich schon mal gesehen, waren meist Blond und weiblich

    Aber Ernsthaft, die Kritik an den Sonden ist einmal, dass schlaue Aliens die nicht losschicken, weil die Sonden sonst sich vielleicht unkontrolliert fortkopieren und alle Reccourcen verbrauchen. Und feindliche Aliens bauen vielleicht von-Neumann-Sonden, die sich nicht zu erkennen geben und bei Kontakt und nur nach Hause telefonieren...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Alien auf Silikonbasis hab ich schon mal gesehen, waren meist Blond und weiblich

    Aber Ernsthaft, die Kritik an den Sonden ist einmal, dass schlaue Aliens die nicht losschicken, weil die Sonden sonst sich vielleicht unkontrolliert fortkopieren und alle Reccourcen verbrauchen. Und feindliche Aliens bauen vielleicht von-Neumann-Sonden, die sich nicht zu erkennen geben und bei Kontakt und nur nach Hause telefonieren...
    der witz dabei: ich hab silikon mit silizium verwechselt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Alien auf Silikonbasis ...
    schwierige Gegner...


  7. #22
    Gast Gast

  8. #23
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard


  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Also ehrlich gesagt, warte ich schon eine Weile darauf, dass man mich hier wieder abholt



  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard



    Bald werden wirs wissen wie effektiv Jiu Jitsu gegen Aliens wirklich ist

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hatte deinen Link nur überflogen und nur das bezüglich einer menschlichen Ursache gefunden.
    Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich einfach um eine bisher unbekannte Störquelle auf der Erde handelt.
    Trotzdem erwarten die Forscher, dass es eine auf uns Menschen zurückzuführende Erklärung gibt– bei Breakthrough etwa sieht man die Wahrscheinlichkeit dafür bei 99,9 Prozent.
    https://www.heise.de/news/Alien-Such...i-4996261.html
    Das klingt dann schon etwas anders.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hatte deinen Link nur überflogen und nur das bezüglich einer menschlichen Ursache gefunden.



    https://www.heise.de/news/Alien-Such...i-4996261.html
    Das klingt dann schon etwas anders.
    was die im artikel nicht erwähnen: die planeten in der habitablen zone von proxima centauri müssen sehr nahe an ihrer sonne dran sein, da es sich um einen "kühlen" roten zwerg handelt. nun sind rote zwerge aber wahre höllenmaschinen, die erhebliche strahlenausbrüche und flares produzieren, die den nahen planeten die atmosphäre regelrecht wegblasen würden. diese planeten sind deshalb mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit völlig verstrahlte brocken ohne atmosphäre. kein ort für leben - egal welcher art.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kein ort für leben - egal welcher art.
    Naja. Selbst irdisches Leben ist in der Lage im All zu überleben. Die Frage ist, ob wir uns überhaupt alle Möglichkeiten von Leben vorstellen können, so lange wir nur die Methoder der Erde kennen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alien & Reptilian Fighters in the UFC?
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-09-2012, 12:24
  2. Jorge Dabeliu Busch ist ein Alien
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2009, 10:56
  3. Batman vs. Alien vs. Predator
    Von Lars´n Roll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 18:17
  4. Petey & Jaydee - Alien
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 14:03
  5. Klein Alien und das KK-B
    Von the_alien im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2004, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •