Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 390

Thema: Materie - Ein anderes Wort für Illusion?

  1. #346
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    So langsam wird es Zeit daran zu erinnern, dass wir hier weder religiöse noch politische Diskussionen wollen und dulden! Bitte zurück zum Thema.
    Mich hat es geärgert, dass der Off-Topic-Bereich seiner interessantesten Themen beraubt wurde.
    Aber angesichts solcher Leute wie "Creativ", die mal ein bisschen spielen und ihren Unsinn loswerden wollen, ist es fast richtig.

  2. #347
    Kat' Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Es ist ein Konzern welches als erstes Marketingkonzepte wie Corporate Identity, Agressive Werbung usw. eingesetzt hat. Es ging nur um die Mitgliederzahlen (Beitragszahler).
    Kann es sein, dass du zeitlich etwas durcheinander bist ?

    Natürlich für Dich als "aufgeklärten" Bürger schon, aber zu Zeiten als die "Religon" entstand (vor mehreren hunderten von Jahren) herrschten andere zustände!
    So ein Quatsch. Religion hat nie die Menschen daran gehindert, schlecht oder böse zu sein. Nicht mal in Zeiten, wo sie eine größere Macht als heute besaß.

    Es ist mit der Religion so wie mit dem Do (Servus Ki.102, wie geht's ? ): Qualitäten und Mängel besitzt man unabhängig von solchen Einflüssen. Glauben kann die Qualitäten verstärken und die Mängel unterdrücken, aber sie wird nichts erschaffen, was nicht vorher da war.

    Die mussten nichts entdecken, ich denke sie wussten schon.
    Das ist aber eine präzise und vor allem nachvollziehbare Aussage. Und woher wussten sie das ?

    Willst Du jetzt mit Deinem Halbwissen prahlen? Ha,ha.
    Sagt gerade der richtige....


    Glaube an Gott.
    Glauben ist nicht wissen. Es ist genau das Gegenteil davon. Man glaubt, weil man nicht genug Beweise haut, um sicher zu sein.

    Wir Arbeiten gerade die Geschichte der Wissenschaft auf und thematisieren keine religösen Standpunkte.

    Mir reicht's. Dass du sophistisch argumentierst ist schon schlimm genug. Dass du ständig deine Meinung änderst, um doch zu behaupten, dass du recht hast, ist eine bodenlose Frechheit. Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet und kannst auf die Argumente der anderen nur mit Pointen, grundlosen Behauptungen und halben Beleidigungen antworten. Ich werde keine weitere Minute meiner Zeit mit jemandem wie dir verschwenden.

  3. #348
    Creativ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kat' Beitrag anzeigen

    1) Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet und kannst auf die Argumente der anderen nur mit Pointen, grundlosen Behauptungen und halben Beleidigungen antworten.

    2) Ich werde keine weitere Minute meiner Zeit mit jemandem wie dir verschwenden.
    1) Doch, hab ich doch in Post #298

    2) Schade
    Geändert von Creativ (22-02-2007 um 09:21 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #349
    Creativ Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Zunächst entschuldige ich mich bei allen, die meine Bemerkungen als Beleidigung aufgefasst haben und meine Antworten als arrogantes Gehabe interpretierten. Teilweise dienten meine „patzigen“ Responses zur Abschreckung derer, die sich nur Mäßig für dieses Thema interessierten. Unter euch gab es doch einige hartnäckige Brocken, die wirklich rhetorisch einiges an Leistung erbracht haben (Anfangs dachte ich das Thema wird nach 3 Seiten geschlossen). Eure Beiträge haben einiges an Infos rübergebracht und auch mich einiges von einem anderen Standpunkt betrachten lassen. Ich war versucht die Stimmung aufrechtzuerhalten indem ich die, „stellen wir uns mal dumm, arrogant, blöd aber doch etwas intelligent“- Taktik angewendet habe.

    Ich hoffe ihr hattet und habt weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

    Gruß

    C.

  5. #350
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Zunächst entschuldige ich mich bei allen, die meine Bemerkungen als Beleidigung aufgefasst haben und meine Antworten als arrogantes Gehabe interpretierten. Teilweise dienten meine „patzigen“ Responses zur Abschreckung derer, die sich nur Mäßig für dieses Thema interessierten. Unter euch gab es doch einige hartnäckige Brocken, die wirklich rhetorisch einiges an Leistung erbracht haben (Anfangs dachte ich das Thema wird nach 3 Seiten geschlossen). Eure Beiträge haben einiges an Infos rübergebracht und auch mich einiges von einem anderen Standpunkt betrachten lassen. Ich war versucht die Stimmung aufrechtzuerhalten indem ich die, „stellen wir uns mal dumm, arrogant, blöd aber doch etwas intelligent“- Taktik angewendet habe.

    Ich hoffe ihr hattet und habt weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

    Gruß

    C.


    Damit hat auch Trinculo, der besserwisserische Narr, seine Schuldigkeit getan und tritt von der Bühne ab
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #351
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    @Trinculo, nochmal zu gestern Abend:
    Die Werbespots der US-Regierung damals wurden kürzlich im TV gezeigt, ich hab sie also gesehen.
    Es ist ein Unterschied, ob wir heute wider besseres Wissen hochgiftigen Müll in die Umwelt "blasen" oder ob die Menschen früher mit ihren meist natürlich abbaubaren Abfällen nicht wußten, wohin. Damit haben sie auch nur sich selbet geschadet, der Erde und anderen Kontinenten hat das im Gegensatz zur heutigen Belastung wenig ausgemacht.

    Ansonsten bin ich nicht grundsätzlich gegen die Wissenschaft:
    Mit der Wissenschaft ist es wie mit dem Geld: es ist nicht grundsätzlich gut oder schlecht, es ist in sich neutral- und kann aber für gute oder schlechte Zwecke verwendet werden.
    Und deshalb brauchen die Menschen ethische und moralisches Gegengewicht- nämlich um nicht blind alle Möglichkeiten auszuschöpfen, und hinterher bedrüppelt festzustellen, was sie wieder alle kaputtgemacht haben-

    sondern um ihrem Gattungsnamen Ehre zu machen:
    Homo Sapiens -Sapiens heisst "weise".

    Kennt Ihr den Witz?
    Begegnen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen:
    "Du siehst aber krank aus, hast Du Dir Ungezifer eingefangen?"
    "Ja," klagt der andere Planet, "ich hab Homo Sapiens..."
    Geändert von scarabe (22-02-2007 um 17:14 Uhr)

  7. #352
    Creativ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    @Trinculo, nochmal zu gestern Abend:
    Die Werbespots der US-Regierung damals wurden kürzlich im TV gezeigt, ich hab sie also gesehen.
    Es ist ein Unterschied, ob wir heute wider besseres Wissen hochgiftigen Müll in die Umwelt "blasen" oder ob die Menschen früher mit ihren meist natürlich abbaubaren Abfällen nicht wußten, wohin. Damit haben sie auch nur sich selbet geschadet, der Erde und anderen Kontinenten hat das im Gegensatz zur heutigen Belastung wenig ausgemacht.

    Ansonsten bin ich nicht grundsätzlich gegen die Wissenschaft:
    Mit der Wissenschaft ist es wie mit dem Geld: es ist nicht grundsätzlich gut oder schlecht, es ist in sich neutral- und kann aber für gute oder schlechte Zwecke verwendet werden.
    Und deshalb brauchen die Menschen ethische und moralisches Gegengewicht- nämlich um nicht blind alle Möglichkeiten auszuschöpfen, und hinterher bedrüppelt festzustellen, was sie wieder alle kaputtgemacht haben-

    sondern um ihrem Gattungsnamen Ehre zu machen:
    Homo Sapiens -Sapiens heisst "weise".

    Kennt Ihr den Witz?
    Begegnen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen:
    "Du siehst aber krank aus, hast Du Dir Ungezifer eingefangen?"
    "Ja," klagt der andere Planet, "ich hab Homo Sapiens..."
    Dann sagt der eine wiederum zum anderen:"Ist nicht schlimm, die erledigen sich von selbst."

  8. #353
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Creativ Beitrag anzeigen
    Dann sagt der eine wiederum zum anderen:"Ist nicht schlimm, die erledigen sich von selbst."
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #354
    Sess Gast

    Standard

    Ich war mal so frei nicht alle Posts vor meiner Antort zu lesen.

    Letztlich bleibt doch die Grundaussage/frage:


    Wir nehmen was mit unserem Gehirn war und es wird uns von dort in unser Bewustsein gepackt.

    Die Frage ist dann, woher hat das gehirn seinen Input?

    a) Dort draußen ist wirklich das was wir sehen.
    b) Wir bekommen es wie in Matrix von Aliens (waren das Aliens? oO) eingetippt per Tastatur.
    c) Wir liegen irgendwo uns träumen uns das zusammen.
    d) ...

    Mit anderen Worten: Was ist das was wir wahrnehmen. keine Ahnung
    Wollts nur mal formulieren..

  10. #355
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    und diese erkenntniss kommt dir 1.5 jahre nach beerdigung des threads?

  11. #356
    Sess Gast

    Standard

    Sie kam mir am ersten Tag als ich ihn las.
    Heute..

  12. #357
    Jackson1 Gast

    Standard

    OBWOHL WIR DIE EXISTENZ EINER MATERIELLEN WELT ANNEHMEN, GIBT ES AUSSERHALB UNSERES HIRNS KEIN LICHT, KEINEN TON UND KEINE FARBE, NUR ENERGIE
    Hier sehen wir z.B. wieder so einen Denkfehler (wie in dem anderen Thread) ...

    selbst wenn ich das Wort Energie weglasse, was absolut daneben ist, so lässt der Threadsteller die "Kausalität" ausser acht ... weil er verkennt das alles einen Grund hat !

    Sein Gehirn und den Menschen an sich, gebe es gar nicht, ohne die Existenz der realen Welt ausserhalb des Gehirns !

    Raum, Zeit, Materie und Kausalität ! Immer beachten

  13. #358
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Welcher realen Welt ? Großartig, Keule hat das Solipsismusproblem gelöst, und so elegant
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #359
    Jackson1 Gast

    Standard

    Welcher realen Welt ? Großartig, Keule hat das Solipsismusproblem gelöst, und so elegant
    Der Solippisimus sagt nicht, das es eine Welt ausserhalb nicht gibt, sondern er bezweifelt ob wir je die Wahrheit über diese "Welt ausserhalb" (was soll das sein ? Das Subjekt ? Wieder mal Schwachsinnig!*) herausfinden können, wenn doch alles aus einem selber zu kommen scheint !

    So in etwa ... und zu dem * ... Da gehen sie wieder einen falschen Weg indem sie versuchen zu trennen ... Objekt von Subjekt oder Raum von Zeit oder Geist von Materie usw ... diese Dinge bedingen einander und sie können auch nicht ohne das andere existieren ... (wie in der KK Yin und Yang) ... es ist also nicht so fruchtbar sich darüber zu unterhalten was ohne das andere wäre ... das geht nicht ...

    im Endeffekt "lehrt" der Solipipimus diese Schlussfolgerung

    scheiße bin ich schlau ...


    im übrigen ... auch wie in der KK ... der Lehrer macht ein Problem und der Schüler muss es lösen ... ich bin Problemmacher ... Hast du Problem ? Brauchst du eins ? :-)))

  15. #360
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Ach du Schande.. Und da wundert man sich noch wenn man sich in irgendein Wissenschaftliches Weltbild verhaftet und es sich so schwer macht über neues nachzudenken ...


    Viele grüße,
    iron

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. offenes Wort an User Klaus!
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-11-2006, 15:38
  2. Kann jmd dieses chinesische Wort übersetzen?
    Von I-Bo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 18:38
  3. Royce meldet sich zu Wort...
    Von Shanghai Kid im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 21:05
  4. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00
  5. Ein Mann, ein Wort!
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2003, 11:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •