Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Zunge zu breit

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard Zunge zu breit

    Ich mal wieder.

    Schon seit Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Zunge zu breit ist, (oder mein Gebiss zu schmal)

    Wenn ich meine Zunge entspannt lasse, "schwebt" sie zwischen unterer und oberer Zahnreihe.

    Nur knapp schaffe ich es, die Zunge zu "versorgen" zwischen den unteren oder oberen Zähnen.

    Oben passt sie nur rein, wenn ich sie weit nach hinten ziehe, oder röhrenförmig einrolle.


    Beim Sprechen ist das recht lästig und anstrengend, sodass ich meist wie ein Idiot klinge (Der Inhalt des Gesprochenen trägt sein Übriges dazu bei) oder alternativ langsam und bedächtig sprechen muss und damit auf gut erzogene Gesprächspartner angewiesen bin, die mir nicht ständig ins Wort fallen und durch Lautstärke zu überzeugen suchen.

    Tja. Bin ich mit dem Problem alleine? Weiss jemand, warum und weshalb das so sein könnte? Indiziert das irgendetwas? Habe ich vielleicht einen Gehirntumor oder, wie Google vermuten lässt, sonst irgendeine unheilbare, hochansteckende Krankheit mit schmerzhaftem-leidvollen Verlauf und Todesfolge?

    Kann ich da was dagegen machen? Vielleicht Zungengymnastik? ()

    Fragen über Fragen.... das Teil nervt einfach immer mal wieder.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Nun... ist deine Freundin auch so unglücklich über die breite Zunge?

    Da gibt's nur: chirurgische Zungen-Verkleinerung. Oder aber den Kiefer vergrößern lassen....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.106
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder.

    Schon seit Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Zunge zu breit ist, (oder mein Gebiss zu schmal)

    Wenn ich meine Zunge entspannt lasse, "schwebt" sie zwischen unterer und oberer Zahnreihe.

    Nur knapp schaffe ich es, die Zunge zu "versorgen" zwischen den unteren oder oberen Zähnen.

    Oben passt sie nur rein, wenn ich sie weit nach hinten ziehe, oder röhrenförmig einrolle.


    Beim Sprechen ist das recht lästig und anstrengend, sodass ich meist wie ein Idiot klinge (Der Inhalt des Gesprochenen trägt sein Übriges dazu bei) oder alternativ langsam und bedächtig sprechen muss und damit auf gut erzogene Gesprächspartner angewiesen bin, die mir nicht ständig ins Wort fallen und durch Lautstärke zu überzeugen suchen.

    Tja. Bin ich mit dem Problem alleine? Weiss jemand, warum und weshalb das so sein könnte? Indiziert das irgendetwas? Habe ich vielleicht einen Gehirntumor oder, wie Google vermuten lässt, sonst irgendeine unheilbare, hochansteckende Krankheit mit schmerzhaftem-leidvollen Verlauf und Todesfolge?

    Kann ich da was dagegen machen? Vielleicht Zungengymnastik? ()

    Fragen über Fragen.... das Teil nervt einfach immer mal wieder.
    ich muss grad echt grinsen. ^^
    Respekt so ein Thema anzubringen. da die Zunge ein einziger Muskel ist , könnte die Idee mit entsprechender Gymnastik , gar nicht so schlecht sein.
    wäre vll. ein Logopäde der bessere Ansprechpartner ? da dies ihr wichtigstes Instrument ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ungefähr so?

    https://www.suedtirolnews.it/unterha...zunge-der-welt

    Ansonsten klingt das von der Beschreibung her erstmal nicht großartig ungewöhnlich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Was ein sympathischer Text, hab wohl nach deinem Aggressionsthread ein völlig falsches Bild von dir

    Ich hab das gleiche Problem, und überlege seit Monaten ob die Zunge breiter geworden ist oder ob ich nur rumspinne. Habe es aber bewusst nicht gegoogelt, immer wenn ich Symptome google bin ich theoretisch toter als tot.

    Eine Lösung habe ich bisher keine, aber du bist nicht allein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nimmst du Creatin? Ich hatte das mal, als ich mal Creatin ausprobiert habe. Da hatte ich das Gefühl, dass auch meine Zunge immer zu dick wird und ich mir ständig drauf beiße.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nimmst du Creatin? Ich hatte das mal, als ich mal Creatin ausprobiert habe. Da hatte ich das Gefühl, dass auch meine Zunge immer zu dick wird und ich mir ständig drauf beiße.
    Da ich das gleiche Problem wie TE habe und ebenfalls Creatin nehme (ich spritze es mir direkt in die Zunge) mische ich mich einfach mal ein. Hast du das überprüfen lassen oder war das nur dein persönlicher Eindruck? Ging es wieder weg als du mit Creatin aufgehört hast?
    Das ist Signaturwürdig! [keine Ahnung]

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senior_hombre Beitrag anzeigen
    (ich spritze es mir direkt in die Zunge)
    Du spritzt Dir Kreatin in die Zunge?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    du machst zuviel zungengrappling, da schwillt die zunge an und wird breiter.

  10. #10
    Filzstift Gast

    Standard

    Na super jetzt werd ich die gabze nacht nicht schlafen können weil ich mir meiner zunge so unangenehm bewusst sein werde

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    das problem habe ich auch, nicht das mit der zunge, sondern dass ich beim reden befürchte unterbrochen zu werden. somit spreche ich nicht nur extrem schnell und undeutlich, sondern teilweise auch durcheinander gewürfeltes zeug

    und irghendwie habe ich das gefühl dass der nächste thread in die richtung "penis zu groß" geht

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Back to topic!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Fragen über Fragen.... .
    Ei was ist denn los bei dir

    KKB steht jetzt für K-rakens K-ontinuierlicher B-eratungsbedarf

    Spass beisieite:

    Also mit dem Zungenproblem hab ich keine Ahnung; aber wenn aktuell soviele Dinge zum Klären anstehen, vieleicht mal eine Auszeit nehmen, sowas wie eine Kur machen, woman auch begleitet wird, z.B. Coaching mässig.

    Wie wäre denn das?

  14. #14
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also mit dem Zungenproblem hab ich keine Ahnung
    Das ist aber das Thema in diesem Thread!
    Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, dann poste nicht in diesem Thread, so einfach ist das

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Mirasol Beitrag anzeigen
    ..
    Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, dann poste nicht in diesem Thread, so einfach ist das
    Ich hatte sehr wohl was zum Thema zu sagen, habs aber allgemeiner angefasst, der Satz der dir nicht passte war halt nur Einleitung. Ja kann man weglassen, aber so dramatisch wars dann in der Summe auch nicht, um gleich gemassregelt zu werden... .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße Frau sprechen mit gespaltener Zunge
    Von Trinculo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25-11-2008, 16:32
  2. Stückchen von der Zunge abgebissen
    Von Kouhei im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 20:41
  3. Zunge verlängern
    Von Hein Blöd im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 17:41
  4. Trockene Zunge
    Von Bonecrusher im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 08:00
  5. banner zu breit
    Von Alfons Heck im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-11-2002, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •