Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 179

Thema: Newmann Latosa Entwicklung

  1. #151
    Twist Gast

    Standard

    Kommt vielleicht auch drauf an, wann und wo... John macht die tollsten Vorführungen, mit Drehungen, mit Kicks/Techniken ausm Capoeira, etc...

    Kann aber auch ganz anders

  2. #152
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Kommt vielleicht auch drauf an, wann und wo... John macht die tollsten Vorführungen, mit Drehungen, mit Kicks/Techniken ausm Capoeira, etc...
    mir ist das primär und häufig in seinen Trainingsclips aufgefallen und nicht in irgendwelchen Demos. Wie z.B. hier: .

    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Kann aber auch ganz anders
    Das habe ich nie bezweifelt.

    Gruß, Sven

  3. #153
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Klar steht es da.

    Aber er macht auch viel diese Drehungen, die, laut Christian, nur die Schüler von Elmer Ybanez machen -- daher meine Frage.

    Gruß, Sven
    War klar dass da jemand nachfragt, habe ich auch ungenau ausgedrückt

    Jon und Manolo haben bei Mang Ben aber halt auch bei Elmar Ybanez gelernt und haben auch teilweise Sachen aus Elmers Curriculum übernommen.

    Ich meinte, das Leute die ausschließlich bei Mang Ben - oder auch anderen "Oldtimern" gelernt haben - diese Drehung nicht machen.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    mir ist das primär und häufig in seinen Trainingsclips aufgefallen und nicht in irgendwelchen Demos.
    Ich würde diese Grenze durchaus als fließend betrachten ... wenn ein Filipino beim Training gefilmt wird, ist das immer auch eine Demo und irgendwie halten einige diese Drehung wohl irgendwie für "spektakulär".

    Generell machen Filipinos komische Sachen wenn Kameras in der Nähe sind, da wird dann schon mal jemand mit Hühnerblut übergossen oder man ringt mit Wasserbüffeln, andere hacken sich eine Machete in den Arm ...

    Der Unterschied ist also nicht "Training oder Demo?" sondern "Kamera oder nicht?"

    Grüße
    Christian
    Geändert von Eskrima-Düsseldorf (26-02-2010 um 14:20 Uhr)
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #155
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Könntest Du diese Verallgemeinerungen vielleicht noch auf eine historisch-ethnologische Grundlage stellen, damit Deine Thesen etwas mehr Substanz erhalten?

    Gruß, Sven
    hä?
    das bezieht sich auf das komische vergleichsspielchen, dass in den posts vorher abging und du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich deratige absurde gleichungen aufstellen würde. der satz danach: ich finde solche spielchen doof!
    das sagt doch, was die aufzählung soll.
    oder hast du vielleicht auch so was, wie ironie und ich hab's jetzt nicht kapiert?

    @deno: was die aufzählung angeht, s.o.: lesen, was vorher war, kapieren, wie das, was da steht gemeint ist und schon sieht es anders aus.
    (kannst den thread gerne selber aufmachen, wenn du's eilig hast. ich mach nämlich keine auftragsarbeiten, es sei denn die wird bezahlt. 120€ pro seite ist der mindestpreis. oder aber, du lässt es mich selbst entscheiden, wann ich was wie mache.)
    Geändert von amasbaal (26-02-2010 um 15:07 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #156
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    oder hast du vielleicht auch so was, wie ironie und ich hab's jetzt nicht kapiert?
    Ironie habe ich mir vor sieben Jahren abgewöhnt, hat immer keiner verstanden.

    Gruß, Sven

  7. #157
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Ironie habe ich mir vor sieben Jahren abgewöhnt, hat immer keiner verstanden.

    Gruß, Sven
    öha, das macht jetzt aber neugierig...
    aber dann weiß ich ja für die zukunft beschied

    gruß
    frank
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #158
    Ulrich Gast

    Standard

    -das man (nur als extrem-Bsp.!) mit Messern trainieren sollte, gerade weil man dadurch das Risiko niedriger hält andere schwer zu verletzen, weißt Du?!?
    das Risiko andere mit einem Messer zu verletzen?

  9. #159
    Deno Gast

    Standard

    @Krider und Twist
    Hab Euch beide zwischendurch verwechselt, sind zum Glück anscheinend keine Mißverständnisse draus entstanden..-dennoch sorry!

    @Frank
    (kannst den thread gerne selber aufmachen, wenn du's eilig hast. ich mach nämlich keine auftragsarbeiten, es sei denn die wird bezahlt. 120€ pro seite ist der mindestpreis. oder aber, du lässt es mich selbst entscheiden, wann ich was wie mache.)
    Wo habe ich denn bitte gedrängt oder auch nur überhaupt einen Hinweis darauf gegeben, dass Du nen Thread aufmachen wolltest?
    -da verwechselst Du mich mit jemandem, der kurz vor mir geposted hat!-wie war das mit erst alles davor lesen und so weiter?
    Ich hab lediglich irgendwo nen Vorschlag für nen Video-Thread mit ausschließlich Videos von Board-Usern gemacht..
    Aber kann man sich hier irgendwo als MOD bewerben, wenn das der Std.-Lohn ist?

    @Ulrich
    War mißverständlich ausgedrückt (bißchen viel und kreuz und quer geschrieben heute Mittag), sollte aber dennoch jeder verstanden haben, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt..-zumal es ein -wie Du schon richtig zitiert hast- ein EXTREM-Bsp. war!
    -ich selbst habe -ausser beim Zelten mein Leatherman- nie irgendeinen Metallgegenstand in der Tasche, `n Flaschenöffner oder Edding reicht mir vollkommen und selbst das nur, wenn ich mal am WE auf`m Kiez bin..
    Aber naja..

    Schönen Abend allen zusammen
    Geändert von Deno (26-02-2010 um 20:08 Uhr)

  10. #160
    Ulrich Gast

    Standard

    -ich selbst habe -ausser beim Zelten mein Leatherman- nie irgendeinen Metallgegenstand in der Tasche, `n Flaschenöffner oder Edding reicht mir vollkommen und selbst das nur, wenn ich mal am WE auf`m Kiez bin..
    Nie würde jemand wagen etwas anderes auch nur in Erwägung zu ziehen

  11. #161
    Deno Gast

    Standard

    Wer`s glaubt oder nicht...-bleibt jedem selbst überlassen!
    -`n Schlüssel, ja (falls das auch zu den von Dir in Erwägung gezogenen Metallgegenständen zählst!?)
    Die paranoiden Zeiten, durch die wohl jeder am Anfang bei irgendwelchen "Grusel-Stories eines Trainers" durch gegangen ist, sind lange vorbei
    Und glaub mir, ein Edding erfüllt seinen Zweck im Notfall auch sehr gut (wenn auch stumpf) und ist auf der Meile zudem auch erlaubt!

    Haha..-da fällt mir gerade der Typ ein, der ne Zeit lang ca. einmal die Woche zum Training kam mit seinen Katalogen (und auch ne Menge losgeworden ist), ich glaub im Nachhinein, dass er nur wegen seinen Verkäufen beim Escrima-Training war
    -erinnerst dich an den?
    Geändert von Deno (26-02-2010 um 21:21 Uhr)

  12. #162
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Es heißt ausserdem "No Pain No Gain"
    Brain hat erstmal nichts zu tun. Erst kommt viel Pain danach Brain und später Gain. Ansonsten wären alle Akademiker Gottgleiche Escrimadore
    Da liegen 2 Denkfehler vor.

    1) Warum sollten Akademiker logischer denken können als Nicht-Akademier? Logisch denkende Leute gibt es in allen Berufen und Schulformen. Genauso wie Idioten.

    2) Brain hat eben doch von Anfang an etwas mit Latosa-Escrima zu tun und ist genauso wichtig wie hartes Training (pain). Nochmals das Zitat aus Wiley "The progression from a beginner to an advanced student is to understand the concepts which underlie the techniques." Wenn die Latosa-Escrima-Lehrer und Schüler die Escrima Konzepte nicht verstehen und von Anfang an vertiefen, dann kann daraus eben auch kein gutes Latosa-Escrima erwachsen. Wer sich körperlich nicht anstrengt wird natürlich genauso scheitern.

    Jetzt mal die Preisfrage an alle Escrimadore (wer eine logische Antwort weiß, der bekommt von mir den gelben Gürtel in Logik) im KKB: Warum kann ein handelsüblicher Escrimador mit einem Stock weniger oft einen KO erzielen als ein Durchschnittsbürger mit einem Stock? Dazu eine interessante Statistik aus einer alten Black Belt des Jahres 2007 (mein Literaturtipp zum Wochenende ist die Black Belt):
    „Anatomy of the knockout“ von James LaFond, Black Belt October 2007

    Es wurden 1675 Gewalttaten analysiert zwischen Juni 1996 und Mai 2000.


    "Duration % of All Violence % of KOs Notes
    1-10 seconds 58% (47%) 25% result in a KO
    11-60 seconds 27% 31% 35% result in a KO
    60-plus seconds 15% (22%) 45% result in an incapacitation (with multiple strikes as primary cause)


    Method % of all Violence % of KOs Notes
    Throw 10% (19%) 62% of acts result in a KO
    Punch/elbow/palm 35% (30%) 28% of acts result in a KO
    Butt/smash/stomp 6% (13%) 75% of acts result in a KO
    Blunt weapons 19% 23% 39% of acts result in a KO
    Kick/knee 3% 7% 80% of acts result in a KO
    Firearm 11% 10% 28% of acts result in a KO
    Edged weapon 15% 15% 31% of acts result in a KO
    Hold/slap/choke/push 30% 0% 3 choke KOs in 1.675 acts
    Combination 29% (17%)


    Knockout Rates by Weapon Type

    Folding knife 19%
    Fixed-blade knife 38%
    Pencil 13%
    Pointed tool 44%
    Prison-made shank 64%
    Razor 5% (2 out of 40)
    Sword 33% (4 out of 12)
    Stick/baton 37% (law officer)
    20% (escrimador)
    28% (untrained)
    27% (group)
    Bat 58%
    Board/club 70%
    Pipe/bar 36%
    Sap/blackjack/whip-stick 47%
    Stone/brick/trophy 56% (individual), 88% (group)
    Blunt tool 42%
    Machinery/furniture 42%
    Everyday item 20% (by defender), 7% (by aggressor)”
    (bottle, etc.)
    Zitat Ende

    Viele Grüße an alle FMA-Fans!
    Geändert von Security (26-02-2010 um 21:06 Uhr)

  13. #163
    Deno Gast

    Standard

    Will den gelben Gürtel (auch wenn ich gestehen muss, dass die Statistik ein wenig unübersichtlich ist und man jede Statisk so drehen kann, wie man sie gerne hätte!-soviel zu Logik...)..

    Vielleicht ja, weil sie intuitiv schräg (und dadurch auf die Schläfe) und nicht gerade von oben schlagen (und einfach nur auf`n Schädelknochen), wie es leider immer noch zu viele ("westliche") Escrimadores machen?!
    -geb mich ggfl. auch mit ner Waschmaschine zufrieden, wenn ich mehrere Versuche brauch...
    Geändert von Deno (26-02-2010 um 21:46 Uhr)

  14. #164
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Krider und Twist
    Hab Euch beide zwischendurch verwechselt, sind zum Glück anscheinend keine Mißverständnisse draus entstanden..-dennoch sorry!
    @Frank
    Wo habe ich denn bitte gedrängt oder auch nur überhaupt einen Hinweis darauf gegeben, dass Du nen Thread aufmachen wolltest?
    -da verwechselst Du mich mit jemandem, der kurz vor mir geposted hat!-wie war das mit erst alles davor lesen und so weiter?
    Ich hab lediglich irgendwo nen Vorschlag für nen Video-Thread mit ausschließlich Videos von Board-Usern gemacht..
    Aber kann man sich hier irgendwo als MOD bewerben, wenn das der Std.-Lohn ist?
    lieber deno,

    sollte ich mich da in der hektik vertan haben, sorry. vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich im moment ne menge am hut habe. deshalb auch das gedrängt-sein-gefühl. hab ja zugesagt und bereue es nun

    siehst ja selbst, dass es in diesem thread arg unübersichtlich geworden ist und fängst ja ebenfalls an posts bzw. leute durcheinander zu bringen

    ...neee, das ist nicht der mod stundenlohn. der ist nämlich - tatsächlich - 0,00€! bei den 120€ geht es eher um die üblichen text-honorare pro seite in anderen zusammenhängen.
    dass ich derzeit noch so viel (zu viel) in den threads unterwegs bin, hat damit zu tun, dass ich mich erst an die situation gewöhnen muss. dazu gehört auch, sich nicht ständig zu wort zu melden und es allen recht machen zu wollen, es aber NATÜRLICH nicht zu können und gelegentlich dadurch in widersprüche zu geraten, statt einfach mein ding, gemäß der board regeln natürlich, durchzuziehen oder, dass ich glaube, ich müsse mich permanent rechtfertigen. mit der zeit pendelt sich das hoffentlich ein, denn für 0,00€ ist das zu zeit- und nervenraubend.

    in diesem sinne
    ebenfalls nen schönen feierabend
    den gönn ich mir jetzt auch




    p.s.: das mit dem video thread ist ja eigentlich ne gute idee, nur gibt es wahrscheinlich zu wenige gruppen/vereine, die sich gerne der beißenden kritik aussetzen möchten. und den eigenen trainer müsste man als board user ja schon fragen, ob das in ordnung ist. kann ja für den auch nach hinten losgehen - so nach dem motto: "boah, ist das ein lahmer haufen" und so...
    aber, wenn's genug gibt, die sich trauen und nicht daran gehindert werden: bitteschön. so was seh ich immer gerne. die clips, die wir im verein gedreht haben, kommen zb. erst in die öffentlichkeit, wenn die person, die sie gedreht hat, meint der technische standard für "die öffentlichkeit" sei gut genug (der standard der clips als solche, nicht der gefilmten personen, da ja ganz bewusst auch anfänger und ganz normale freizeit-trainierende gefilmt wurden).
    fang doch mal an, mit nem "eure schönsten trainig-clips thread" oder so. werden wir dann sehen, ob es genug mutige mit erlaubnis gibt.

    p.p.s.:
    @ security:
    ja, die statistiken...
    ich nehm sie mal so, wie sie da steht und versuchs mit ner antwort, die weniger mit logik, als mit dem zu tun hat, von dem ich vermute, worauf du hinaus willst.
    antwort: weil die normalen stockschläger im gegensatz zu den eskrimadores nicht lange gekonnt "rumfuchteln" und taktieren, sondern in unkontrolliertem zorn und ganz direkt (sozusagen "kurz") alles in einen schlag legen, was geht? sozusagen short & instant zorn-power?
    Geändert von amasbaal (26-02-2010 um 22:02 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #165
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Diese Statistik untermauert dein Argument leider keineswegs, lieber Security, weil sie nichts darüber aussagt ob die Escrimadore den Kampf nicht vielleicht eben auch ohne KO "gewonnen" haben.

    Davon abgesehen kann ich deine Frage leicht beantworten, aaaaaaaaaaaaaalso:

    Die "handelsüblichen Es[k]rimadore" machen eben kein Latosa Escrima, deswegen haben sie keine Power/Focus/Balance/Speed/Transition und logisch denken können die meisten davon auch nicht.

    Alles geklärt? Gut.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spirituelle Entwicklung
    Von Ni-hongo im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 17:03
  2. Suche Advanced Latosa Escrima 3 DVD Set (Vol 1-3) by Rene Latosa
    Von matrix22 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2009, 09:32
  3. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:26
  4. Gesamtwerk Escrima - Bill Newmann
    Von DunHel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 13:19
  5. Entwicklung des Karate?
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •