Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Wie würdet ihr eine Kämpferin gegen Rousey trainieren ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Aber so'n bisschen drücken sich die meisten von euch ja.

    Ihr würdet gern auf fertige Kämpferinnen zurück greifen, nicht eine passend trainieren.

    Also, nen guten Jab würdet ihr ihr antrainieren.
    Schon mal ein Anfang, die meisten Kontakte stellt R ja über ihren linken Haken und ihren tiefen Jab her.
    Dabei ist sie klare Linkauslegerin.

    Was soll also unsere im Stnad up Kämpferin eintrainieren, wie sich wann bewegen ?



    Mc Mann hat ja erstmal "bloß" verloren, weil sie mit den Knien mithalten wollte und beim eigenen Underhook sich nicht mit tiefem Arm geschützt hat.
    R. ist gut, aber bisher auch berechenbar. Knie und Kicks nur mit links.

    Mc Mann braucht also vielleicht bloß ne andere Taktik - welche ?



    Armbar :
    Es ist ja nicht das Armkriegen an sich - R. nutzt Positionen einer bestimmten Art auf eine bestimmte Art.
    Tate ist da bei vielem auch schon auf dem richtigen Weg. Worauf muss man konkret so achten ?

  2. #17
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Naja, kann ich nicht zustimmen..
    Cain,GSP,Silva,Lesnar,Fedor.. wurden ja auch geschlagen.
    Ich glaube schon, dass Cyborg Ronda schlagen kann..
    Warte mal , Was?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Warte mal , Was?
    Ja, der hat den WWF Titel nicht mehr.

    Vielleicht, weil er auch keinen guten Tani Otoshi hat.

    Versucht, dezent beim Thema zu bleiben :

    Das Gürteltier

  4. #19
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ich würde "meiner Kämpferin" die Arme amputieren lassen, sollte danach ein einfaches Spiel werden...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Ronda ist ein "Bully" sie liebt es Leute von Anfang an zu dominieren und ihnen ihren Willen aufzuzwingen und sie mag Gegnerinnen, die gegen sie genau das gleiche versuchen. Sie mag schnelle Kämpfe und schnelle Siege und Leute die sich darauf einlassen.

    Meine Kämpferin bräuchte eine hervorragende Defense nicht nur am Boden sondern auch im Stand. Am Boden wäre nicht nur eine Submission Defense notwendig (die halte ich sogar für weniger wichtig), sondern eine gute defensive Guard, die dafür sorgt, das Ronda gar nicht erst in ihre Lieblingspositionen kommt. Defensive Guard mit taktischem Aufstehen wäre am Boden meine Hauptarbeit.

    Im Stand gute Schrittarbeit, gute Defensive und als erstes Ziel, den ersten Sturm von Ronda überleben. Schläge verteidigen, vielleicht den Takedown vermeiden oder direkt wieder aufstehen.

    Das Ziel muss sein, Ronda erstmal psychologisch aus dem Konzept zu bringen. Ihre schnelle Überfallstrategie so stören, das sie immer mehr und mehr versucht den Sieg zu holen und sich dabei verausgabt.

    Wenn Sie es dann mit aller Gewalt erzwingen will, kann man anfangen gezielt zu kontern, idealerweise im Stand mit schweren Händen.

    Wenn man sie mental anschlagen kann und ihr zeigt das ihre aggressive Strategie nicht aufgeht, kann man sie nach hinten heraus ermüden und den Kampf gewinnen.

    HOWEVER dafür braucht man natürlich verdammt gute Skills, das ist klar.

    Ich denke gutes Stand Up mit gutem Bodenkampf gemischt ist die beste Mischung. Mit ihr im Stand zu ringen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, ausser man ist selber Judo Olympiakaliber.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.607

    Standard

    die distanz mit geraden, frontkicks, oblique kicks halten und beweglich bleiben und mit geschickter beinarbeit ins leere laufen zu lassen. dann versuchen eine kombinationen zu setzen ohne in die chlinch distanz zu kommen. in der clinch- und in der nahdistanz ist sie einfach zu stark, selbst die mcman als ringerin konnte ihr nichts entgegensetzen.

    dazu ist eine strikerin erforderlich die explosive techniken hat. cybory wird auch im clinch untergehen ;D
    Geändert von marq (08-07-2015 um 21:18 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Eine junge Kämpferin aufbauen, die in der Weltklasse im Freistil-Ringen ist, dass seit ihrer Kindheit macht und top austrainiert ist (Athletik), etwas assi und der gutes Boxen zeigen.
    Einige Aufbaukämpfe und dann...

  8. #23
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Eine junge Kämpferin aufbauen, die in der Weltklasse im Freistil-Ringen ist, dass seit ihrer Kindheit macht und top austrainiert ist (Athletik), etwas assi und der gutes Boxen zeigen.
    Einige Aufbaukämpfe und dann...
    Wie Sarah McMann?

  9. #24
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Wie Sarah McMann?
    Du warst schneller!

  10. #25
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Du warst schneller!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie wär's mit richtig gutem BJJ statt Ringen ? Ringen ist kein Allheilmittel, sondern funktioniert bei körperlich bärenstarken Leuten mit starkem GnP. Wenn da nur Ringen ist, geht das so aus wie irgendein Ringer gegen einen Top-Gracie.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Interessantes Thema!
    Mmn. bräuchte es jemanden der sie mit einer langweiligen aber konstant aufmerksamen Kampfweise langsam zermürbt. Ich fand den Vorschlag mit GSP ganz treffend. Ansonsten jeweils eine weibliche Form von:
    GSP, mit gutem Ringen, taktischer Weitsicht und gutem Standup
    Jones, mit ebenfalls gutem Ringen und kampfbeendenden Ellbogen aus dem Nichts
    Diaz, der seine Gegner langsam aber beständig blöde boxt

  13. #28
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema!

    Mmn. bräuchte es jemanden der sie mit einer langweiligen aber konstant aufmerksamen Kampfweise langsam zermürbt. Ich fand den Vorschlag mit GSP ganz treffend. Ansonsten jeweils eine weibliche Form von:

    GSP, mit gutem Ringen, taktischer Weitsicht und gutem Standup

    Jones, mit ebenfalls gutem Ringen und kampfbeendenden Ellbogen aus dem Nichts

    Diaz, der seine Gegner langsam aber beständig blöde boxt

    Díaz, der von jedem Ringer durch den Cage geworfen wird?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Nur als Versinnbildlichung des Stils jemanden kontinuierlich weich zu Boxen. Und soooo schlecht ist er nun auch nicht.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Díaz, der von jedem Ringer durch den Cage geworfen wird?
    Diaz, der sich daraus nichts macht und von diesen Ringern auch nicht submitted wird.
    Und der Gegenstrategien hat ( Kimuraansätze, sit outs etc.), um Positionen abzupuffern.


    Ich finde, Björn hat es schon ganz gut getroffen.

    Die Kämpfe gegen Rousey müssen in die Länge gezogen werden.
    Vielleicht kann er auch noch ein, zwei Beispiele geben, aus welchen Grundsituationen in Rouseykämpfen seine Kämpferin wie die Defensive Guard erarbeiten sollte.

    Rousey ist ja mittlerweile nicht mehr unberechenbar.
    Ums shooten muß frau sich bei ihr z.Zt. z.B. keine Gedanken machen.
    "Nur" um ihren linken Kuchiki Taoshi Eingang mit tiefem Körper und hoher Hand, außerhalb des Clinches.

    Und wenn unsere Kämpferin nicht selber werfen will, sondern nur zur " Stinkerin" im Clinch werden will, muß sie auch nicht olympische Qualitäten erreichen.
    Passive Verteidigung erlernt sich schnelller, gerade da, wo die Regeln einen da nicht einschränken.

    Hüftblockade, Rechtwinkligkeit, viel das linke Bein greifen, Tani Otoshi als Störprinzip.

    Mc Mann hatte für mich auch ohne das erst mal fast ZU WENIG Probleme mit R.Takedowns. Wollte vielleicht einfach im Stand bleiben.
    Hat aber dieses Mal noch R. Clinchstriking unterschätzt.

    Das nette an Rousey ist aber, das Clinch über Positionen ähnlich wie der Boden taktisch kontrollierbarer ist, als das Shooten eines GSP oder die Timingbrillianz eines Silva.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet ihr trainieren?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-05-2014, 12:22
  2. Wo würdet ihr MMA Trainieren?
    Von F.Majin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-06-2013, 21:44
  3. Würdet ihr mit dem teil trainieren
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 17:49
  4. Was würdet ihr trainieren
    Von Inspektor Higgins im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 20:16
  5. Würdet ihr in einen solchen verein trainieren????
    Von nrwboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •