Umfrageergebnis anzeigen: Was für Muay Thai Projekte findest du interessant?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Muay Boran - Techniken und Hintergründe - Buch

    14 35,90%
  • Muay Boran - Techniken - DVD

    5 12,82%
  • Muay Boran - Techniken - APP

    2 5,13%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    5 12,82%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    3 7,69%
  • Buakaw - Training und Techniken - Buch

    4 10,26%
  • Saenchai - Training und Techniken - Buch

    5 12,82%
  • Saenchai - Training und Techniken - DVD

    4 10,26%
  • Saenchai - Training und Techniken - App

    1 2,56%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - Buch

    7 17,95%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - DVD

    5 12,82%
  • Legenden - Techniken und Kampfstrategien - App

    1 2,56%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - Buch

    12 30,77%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - DVD

    5 12,82%
  • Muay Thai - Selbstverteidigung - App

    3 7,69%
  • Muay Thai - Solotraining - Buch

    19 48,72%
  • Muay Thai - Solotraining - DVD

    11 28,21%
  • Muay Thai - Solotraining - App

    5 12,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Muay Thai - Buch

  1. #61
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Wäre ein Thai-Box-Technikbuch am Boxsack interessant?

    Ganz viele Techniken, deutlich mehr als nur die üblichen Grundtechniken.

    Z. B. linke Gerade eine Seite 3-4 Bilder und beschreibenden Text, nächste Seite dann rechte Gerade. Und so für alle Techniken vorgehen.

    Könnte von einem richtig guten Thai gezeigt werden.

    Einfach eine Techniksammlung für das Selbststudium am Boxsack zuhause.

    Interessant oder nicht? Bin immer für offene Meinungen interessant. Verlag hat abgelehnt, ich müsste es selbst finanzieren und deshalb frage ich besser auch hier mal :-)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.664

    Standard

    Ich finde die Idee sehr gut bin mir ziemlich sicher, dass es da Interesse dran gibt. Grad die Frage "wie übe ich zu Hause Technik?" kann in den allermeisten Fällen derzeit nur pauschal mit "Schattenboxen und Fitness, bisschen Boxsack falls du den hast, sonst vor allem schon Gelerntes üben" beantwortet werden. Allein der Versuch, dem abzuhelfen, dürfte Dir viele Leser bescheren, vermutlich auch solche, die normal nicht im Thai-Box Club anzutreffen sind, aus welchen Gründen auch immer, vom Fitnesssportler über den MMAler und Kickboxer bis hin zum SV-ler. Ich würde das Buch kaufen, auch wenn meine Thai-Box Zeit kurz war und lange her ist.

    Beste Grüße
    Period.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Ja finde ich auch sehr interessant!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die Einschätzungen.


    Kurz zusammengefasst stellen sich die Ergebnisse nach Gespräch mit Verlag so dar:

    Thai-Boxen Basics erscheint im Frühjahr eine Neuauflage. Narexis hat mir eine sehr hilfreiche Rezension geschrieben. Vielen Dank nochmal!
    Das Buch wir einige Seiten länger, und ich nehme einige Füllbilder heraus, um mehr Platz zu haben. Leider auch das neuseeländische Model :-(
    Basiert alles noch auf dem alten Buch.

    Thai-Boxen Solotraining. z. B. Techniksammlung für das Boxsack-Training Zuhause wurde von Verlag abgelehnt. Dies könnte ich nur selbstproduzieren und bin für alle Anregungen und Meinungen sehr dankbar.

    Muay Boran/ Selbstverteidigung wurde von Verlag leider auch abgelehnt. Auch hier müsste ich selbst produzieren. Ein Thai-Team ist an dem Projekt sehr interessiert. Muss ich genau überlegen, ob sich die Investition rechnen könnte.

    DVDs/apps leider auch nur Eigenproduktion möglich. Bei DVDs bin ich momentan sehr angefressen, da Amazon.com den Verkauf von Raubkopien international nicht unterbindet. In Deutschland ist es okay, aber der Markt ist so klein und die Produktion sehr teuer.

    Danke an alle die hier schreiben! Wir alle sind Liebhaber von Muay Thai und die Interaktion hier bereitet mir Freude.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Hallo Christoph, schade, dass der Verlag da nicht mit spielt. Dank meiner Frau bin ich jetzt auch im Besitz Deiner DVD Reihe und die gefällt mir bisher sehr gut.

    Solo Training am Boxsack würde ich sofort kaufen. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich das nicht auch ohne Buch hinbekommen würde. Manchmal fehlt mir zuhause aber der Antrieb - und so schlage ich das Buch auf, such mir was raus und fange an zu trainieren

  6. #66
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Freue mich, dass dir die DVDs gefallen.

    Kann ich mal dazu fragen, der Verkauf von DVD 1 und 4 soviel mehr wie von DVD 5 (Saiyok und Kem). Hättest du Idee warum?
    Ich mag DVD 5 am liebsten. Habe ich die irgendwie nicht interessant genug produziert?

    Solotraining Boxsack. Würdest du da bestimmten Fighter wollen? Oder wäre das egal.
    Mein Traum wäre Buakaw, wohl aber nicht finanzierbar. Phetbonchu halte ich auch für technisch top, der könnte möglich sein. Wäre das wichtig wer darstellt?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Nimm Saiyok der geht am Sack eh gut ab und ist ein Veteran.
    Wäre auf jedenfall interessant Solotraining am Sandsack, sollte man dann aber auch auf Feinheiten eingehen wie Deckung beim Schlagen, Körperhaltung etc.Sinnvolle Kombinationen und wie teile ich mir das Training auf (wie Aufwärmen, Dehnen,Rundenzeiten, wie kriege ich Abwechslung beim Solotraining).
    Evtl noch paar wirkliche Tipps von Saiyok selbst(oder dem der es halt letztendlich wird).

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  8. #68
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Saiyok wäre top. Allerdings Linkshänder. Denke als Basic wäre Rechtshänder besser, da mehr Leser diese Stellung.



    Ich habe ihn allerdings auch schon in dem Buch "Thai-Boxen Training", und mit Tipps. Anderer wäre wohl besser.

    Welche Kämpfer wären noch interessant?

    Kleine Leute wäre wohl nicht so gut?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

  10. #70
    Backpflaume Gast

    Thumbs up Techniken am Boxsack

    Hallo Christoph,
    ein Buch über das Technikstudium am Sandsack finde ich sehr interessant. Leider schaffe ich es nicht so oft zum Training wie ich es gerne würde. Ich denke, dass es vielen so geht. Besonders wichtig für mich wären Hinweise auf typische Fehler zu den Techniken. Dieser Teil hat mir an deinem Thaiboxen - Basics besonders gut gefallen.

    Gruß

  11. #71
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für deine Rückmeldung.

    Wen würdest du dir als Darsteller wünschen? oder ist das egal? auch kleinerer Thai möglich?

    bei jeder Technik Fehlerhinweise? wäre das besser als Zusammenfassung am Kapitelende?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung.

    Wen würdest du dir als Darsteller wünschen? oder ist das egal? auch kleinerer Thai möglich?

    bei jeder Technik Fehlerhinweise? wäre das besser als Zusammenfassung am Kapitelende?
    Ich war zwar nicht gemeint aber solange der Thai ne gute Technik hat ist es relativ egal imo. Umso bekannter der ist umso mehr Durchschnittsleute sind dran interessiert.

    Und auf jeden Fall immer gleich die Hinweise, nicht erst am Kapitelende(großer Fehler imo).

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht gemeint aber solange der Thai ne gute Technik hat ist es relativ egal imo. Umso bekannter der ist umso mehr Durchschnittsleute sind dran interessiert.

    Und auf jeden Fall immer gleich die Hinweise, nicht erst am Kapitelende(großer Fehler imo).

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
    Danke. Das mit den Hinweisen werde ich so machen.

    Mir geht es auch etwas um Größe der Darsteller. Habe noch eine frühere Kritik in Erinnerung: "warum sind da lauter "kleine" Thais in dem Buch. Das passt doch nicht für schwere Europäer".

    In höheren Gewichtsklassen sind aber leider die technischen Fähigkeiten geringer.

    Wäre z. B. Saenchai zu klein, für jemanden der ihn nicht kennt? Singdam oder Phetbonchu könnte ich mir auch vorstellen. Phetbonchu wäre zumindest "recht groß".
    Saiyok und Kem hatte ich leider schon.

  14. #74
    Backpflaume Gast

    Standard

    Ich würde das Mädchen aus deinem Thaiboxen Basic bevorzugen.
    Spass beiseite, mir wäre der Kämpfer nicht so wichtig. Die Fotos müssen aussagekräftig sein, so dass man alles gut nachvollziehen kann. Gerade für das Selbststudium fände ich es besser, wenn mögliche Fehler und Tipps bei der Technikbeschreibung dabei wären. Sollte es irgendwie vielleicht ein paar Verweise auf mögliche Folgetechniken.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    welche Frau meinst du - Claudia oder Tui (Neuseeland)? Habe in Neuauflage einige Bilder entfernt, um Platz zu gewinnen. Hoffentlich nicht die falschen...

    Könnte es auch Mischung zwischen Mann und Frau sein? Habe da eine technische gute Frau in Erinnerung.
    Oder wollen Männer (die meisten Leser) nur Männer als Darsteller, um sich besser identifizieren/motivieren zu können?

    Bei der ganzen Bilderproblematik geht es eigentlich darum, wie sich die Leser am besten angesprochen fühlen? Manchmal erhalte ich so unterschiedliche Infos, dass ich da nicht mehr sicher bin.

    Buakaw werde ich dann zumindest mal anfragen, auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts wird.

    Danke für die ganzen Anregungen, mit diesem Solo-Buch könnte klappen.


    Wegen dem Boran-Buch weiß ich noch nicht, wie ich daran gehe / könnte.
    Ob Marktchance bestehem würde und wie die Schwerpunkte sich darstellen sollten.
    - reine Technikfolgen mit ausschließlich Boran-Bezug
    - oder mehr aktueller Selbstverteidigungsbezug z. B. Mischung aus Boran und Thai-Box-Techniken zur Selbstverteidigung...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muay thai buch
    Von ktea im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 15:05
  2. Suche gutes Muay Thai Buch
    Von DieKlette im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-11-2004, 15:49
  3. Muay Thai Buch runterladen/Muay Thai Literatur
    Von Hoppsinglebt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-05-2003, 06:31
  4. Muay Thai Buch runterladen!
    Von Pantha im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-05-2003, 11:19
  5. Suche Muay Thai - Buch
    Von beris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •