Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 225

Thema: Systema - Neues vom Hexer

  1. #196
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ja, ist ein grundlegendes Konzept. Das bewegungslose Stehen mit hängenden Armen hat taktische Gründe:

    Zum einen soll der Angreifer verleitet werden, zielgerichtet die größten Trefferflächen des Körpers zu attackieren, zum anderen soll dem Angreifer suggeriert werden, dass er problemlos treffen wird.

    Im weiteren Verlauf erleichtert diese Position die eigene Wahrnehmung der ersten gegnerischen Angriffsbewegung, weil man sich nicht durch eine Deckung das eigene Sehfeld einschränkt.

    Kommt dann die erste Bewegung des Angreifers, kommt der Systema-Mann dem Angreifer entsprechend mit einer eigenen Bewegung entgegen und diese ist für den Angreifer nur extrem schwer zu erkennen, weil sie aus einer Position außerhalb seines zentralen Sehfelds startet und dazu noch relativ spät.

    In vielen Fällen erkennt der Angreifer nicht mal, dass überhaupt eine Gegenwehr erfolgen wird, bevor die Gegentechnik voll einschlägt.



    Das ist einfach eine Bewegungsübung zur Wahrung der Distanz gegen ein Messer. Das kann eine effektive Methode sein, um etwas Zeit zu gewinnen, z.B. um eine eigene Waffe zu erreichen.



    Ein Freund von mir ist sich ziemlich sicher, BB als Ex-Blackwater-Söldner wiedererkannt zu haben. Gut möglich. Vielleicht war er aber auch nur Schiffskoch...

    Anhang 44322
    Danke für die Erklärungen. Es geht in die Richtung, die ich vermutete. Einige Punkte wären m. M. n. diskussionswürdig, aber das würde recht detailverliebt und ist nicht Thema dieses Fadens. Für mich bleibt Systema nach wie vor ein interessantes System, habe es aber bisher nur "aus der Distanz heraus" begutachtet.
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  2. #197
    AllBlade Gast

    Standard

    Och bitte... echt jetzt?

    - Ich habe zwei PNs von dir erhalten
    - Beide habe ich beantwortet
    - Wo wurde denn da was konkret? Gerade doch extra noch mal im
    Posteingang nachgeschaut und beide Messages gelesen, bevor ich Dir
    Unrecht tue. :rollendes:
    - Seit wann geht es hier um Sparring? Mich würde schon die Demo des „Abwehren freier Angriffe“ erfreuen.
    - aber da ich ja keine Ahnung habe, kann ich ja sicher was von Dir lernen...
    - wann gibt es also wo eine öffentliche Demo Deines Könnens?
    - gerne auch von MV (der Du ja nicht bist) oder wem auch immer
    - wenn Euer Zeug so gut ist, könnt Ihr es doch öffentlich zeigen?

    Oder muss ich dem jetzt doch entnehmen, dass Ihr oder Du nicht Willens
    bzw. fähig, Euren Kram zu demonstrieren? Ich mein, ich hab doch keine Ahnung
    von der Materie. Da könnt ihr mich doch nach Belieben vorführen, entwaffnen,
    die Überlegenheit Eures Ansatzes zeigen. Könnt Ihr auch filmen, wie ich versage und dann
    hier hochladen... von mir auch aus mit Gummimesser, Schaumstoffmesser oder Umwickelter
    Klorolle
    Geändert von AllBlade (26-06-2019 um 20:33 Uhr)

  3. #198
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Kannix, das ist Quark:

    Von 2007 bis vor einigen Jahren haben wir mit Systemnamen "Schoop Attack System" unter öffentlicher Adresse in der Vilbeler Landstraße 36 in FFM trainiert. "Koreanische Kampfkunstakademie Schoop" Du warst schon 2008 dahin ausdrücklich herzlich eingeladen. Die Einträge der Schule findet man sogar noch immer im Netz:

    https://branchenbuch.meinestadt.de/f...ompany/5478660

    Damals schon hast Du den gleichen Quatsch behauptet wie heute. Rate mal, wer all die Jahre nie dort aufgekreuzt ist? Du.
    Du hast laut Deiner Angaben lediglich bei ihm trainiert. Warum sollte ich Aufgrund wirrer Aussagen eines Schülers beim Lehrer aufkreuzen?
    Du selbst hast nichts vorzuweisen und versteckst Dich hinter anderen "Koriphäen".
    Du behauptest Dinge die Du als Fakten darstellen willst, kannst aber nichts belegen, bzw. wählst sie so, dass sie nicht greifbar sind. Bsp: Ein Ex KSK mit dem Du trainierst, wieviele freie Messerangriffe Du schon abgewehrt hättest usw.
    Außer Deinen irren Forenauftritten gibt es nichts von Dir. In Zeiten wo jeder Alfred oder Thimo unzählige Videos hochlädt. Keine Trainingsgruppe, keine Webseite, noch nicht mal ein Bild. Und das während Du Dich selbst für einen Filmschaffenden hältst.
    Wir haben Dein Video mit Deinem Mitgründer und Europameister gesehen, das sprach für sich.
    Es ist doch in der heutigen Zeit nichts leichter als Medien zu präsentieren, die belegen: Es gibt ein SV-System, dessen Gründer ich bin, ich habe den und den Hintergrund, ich unterrichte eine Gruppe von Leuten. (Nebenbei fände ich es ein Unding, wenn Du wirklich Leute unterrichten würdest)
    Stattdessen bastelst Du Dir ein Logo, verwickelst Dich ständig in Widersprüche, behauptest(wenn auch nur noch halbherzig) Du wärst gar nicht Marc sondern ein begeisterter Schüler, der aber alles aus seinem Leben weiß.
    Wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann drohst Du mit Anwalt oder Anzeige und machst Dich komplett lächerlich.
    Mehr Fake geht nicht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #199
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du hast laut Deiner Angaben lediglich bei ihm trainiert.
    Nö, ich war seit 2008 auch Ausbilder für SAS, war hier auch oft genug Thema.

    Warum sollte ich Aufgrund wirrer Aussagen eines Schülers beim Lehrer aufkreuzen?
    Aus den gleichen Gründen wie jetzt auch.

    Damals hast Du kübelweise Dreck über SAS und Schoop ausgeschüttet. Wäre alles nix, 10. Dan nur erfunden und und und.

    Du selbst hast nichts vorzuweisen und versteckst Dich hinter anderen "Koriphäen".
    Ich muss nichts vorweisen, müssen andere hier auch nicht.

    Du behauptest Dinge die Du als Fakten darstellen willst, kannst aber nichts belegen, bzw. wählst sie so, dass sie nicht greifbar sind. Bsp: Ein Ex KSK mit dem Du trainierst. wieviele freie Messerangriffe Du schon abgewehrt hättest usw.
    Dem ist halt so. Der Ex-KSK ist sogar einer meiner besten Freunde, wobei mich das jetzt wohl nicht zum Jedi macht, KSK ist auch nur eine Spezialeinheit. Wir haben uns damals im Waffenladen kennengelernt.

    In Zeiten wo jeder Alfred oder Thimo unzählige Videos hochlädt. Keine Trainingsgruppe, keine Webseite, noch nicht mal ein Bild.
    Das hast Du vor über 10 Jahren beim SAS auch schon nicht verstanden und den gleichen Müll behauptet wie heute.

    Und das während Du Dich selbst für einen Filmschaffenden hältst.
    Dem ist halt so, da werden Du und ein verwirrter Blogger, der meine Filme nicht versteht, nichts dran ändern, solange selbst die wichtigste Filmzeitschrift der Welt und mehrere Hollywoodregisseure mich für einen Filmschaffenden halten. Leider ist dafür die Meinung von Herrn Kannix völlig irrelevant, zumal Du, wie bei dir üblich, auch nie einen meiner Filme gesehen hast. Wie man dich eben seit Ewigkeiten kennt: Nichts selbst je gesehen, nichts selbst überprüft, aber Hauptsache schön öffentlich kübelweise Dreck auskippen.

    Wir haben Dein Video mit Deinem Mitgründer und Europameister gesehen, das sprach für sich.
    "Mein" Video war das nie, ich hatte damit rein gar nichts zu tun. An einem Warm Up-Video mit ein paar Kicks am Sandsack, kannst Du erkennen, wie ein Messerkampfsystem ist? Ich gratuliere... Glaskugel-King Kannix.

    Es ist doch in der heutigen Zeit nichts leichter als Medien zu präsentieren, die belegen: Es gibt ein SV-System, dessen Gründer ich bin, ich habe den und den Hintergrund, ich unterrichte eine Gruppe von Leuten. (Nebenbei fände ich es ein Unding, wenn Du wirklich Leute unterrichten würdest)
    Du meinst ich soll auch ein paar verwackelte Sequenzen von Sparrings und Amateur-Kämpfen aus der Jugend ins Netz stellen, so wie Du das mit deinem Fight Club machst? Was soll das bringen? Ich muss mit KK nicht meinen Lebensunterhalt verdienen, ich mache das zum Spaß und unterrichte eine Handvoll Leute. Ich habe auch mit ATR-Systema kein finanzielles Interesse.

    behauptest(wenn auch nur noch halbherzig) Du wärst gar nicht Marc sondern ein begeisterter Schüler, der aber alles aus seinem Leben weiß.
    Nachdem ich beim Googeln den Quark über mich im anderen Thread entdeckt habe, hatte ich Frank angeschrieben und wir haben das geklärt. Ich war hier zig Jahre nicht mehr aktiv und das sollte eigentlich so bleiben. Also habe ich einem Schüler gesagt, er soll sich mal anmelden ein paar Takte dazu schreiben. Der hatte die Woche drauf dann schon langsam keinen Bock mehr, wegen Leuten wie dir und der Masse an Text und ich musste zwangsläufig übernehmen. Fällt natürlich auf und deshalb habe ich es dann auch nicht abgestritten. Jetzt ist es halt so und geschadet hat es dem Forum bisher auch nicht.

    komplett lächerlich
    Du meinst so wie Du, wenn Du es 10 Jahre nicht geschafft hast, die Vilbeler Landstraße in Frankfurt zu finden? Lächerlicher geht ja gar nicht, vor allen Dingen, wenn man im Netz seit 12 Jahren keine Gelegenheit auslässt dort aufzutauchen, wo ich gerade etwas schreibe. Herr Kannix ist da und schreibt was gehässiges drunter, sogar unter meine Restaurantbewertungen bei Facebook vor einigen Wochen. Da sind wir ja ganz beruhigt, dass Du kein verwirrter Stalker, sonder nur der Kannix vom KKB bist.

  5. #200
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Och bitte... echt jetzt?
    - Ich habe zwei PNs von dir erhalten
    - Beide habe ich beantwortet
    Quark.

    Du hast nur eine PN beantwortet; in der zweiten hatte ich dich nach deiner email gefragt.

    Antwort erwartungsgemäß nie erhalten.

  6. #201
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Warum lässt du nicht erstmal einfach bei eurem nächsten Messersparring eine Kamera mitlaufen und postest das Video hier? Würde sicher viele interessieren.
    Bringt doch nichts. Wie das jüngste Beispiel zeigt, kannst du ein vernünftiges Video reinstellen und trotzdem kommen einige Träger weißer Schlafanzüge aus ihren
    Schulturnhallen geschossen wie Pilze aus dem Boden und wissen ganz genau, dass das alles Unsinn ist. Da ist es mir lieber, sie arbeiten sich an einem fremden Video ab, als an einem von mir.

  7. #202
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärungen. Es geht in die Richtung, die ich vermutete. Einige Punkte wären m. M. n. diskussionswürdig, aber das würde recht detailverliebt und ist nicht Thema dieses Fadens. Für mich bleibt Systema nach wie vor ein interessantes System, habe es aber bisher nur "aus der Distanz heraus" begutachtet.
    Könnte man einen eigenen Thread draus machen. Falls Du die Details diskutieren willst, bin ich dabei. Das Thema ist extrem spannend.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema bleiben! Stellt endlich die persönlichen Angriffe wieder ein. Alle!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #204
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Also habe ich einem Schüler gesagt, er soll sich mal anmelden ein paar Takte dazu schreiben. Der hatte die Woche drauf dann schon langsam keinen Bock mehr, wegen Leuten wie dir und der Masse an Text und ich musste zwangsläufig übernehmen.
    Was für eine seltsame Geschichte.

  10. #205
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was für eine seltsame Geschichte.
    Ja, isses, ich glaube sie auch nicht, aber egal! Bitte nur noch zum Thema, alles andere per PN. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #206
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    In keinem der hier im Thema verlinkten Videos ist auch nur ein einziger freier (Messer-)Angriff in realer Geschwindigkeit o.ä. zu sehen, geschweige denn das hier die Anwendung von Systema in etwas das einem echten Kampf auch nur nahe kommen würde gezeigt wird (der Video Titel "in a real fight" dient einfach nur dazu Aufmerksamkeit bei YT zu generieren).

    Insofern sind das alles abgesprochene Demos, Partnerübungen etc. - kann man gut finden muss man aber nicht. Wer meint er könne mit solchen Videos die Effektivität von Messerabwehr "beweisen" sollte sich ggf. noch mal mit Leuten unterhalten die sich ernsthaft mit so etwas befassen.

    Selbst richtig gute Leute aus klingenorientieren Systemen sagen:

    1.) Hat der andere ein Messer, hätte ich gern eine Pistole und genug Entfernung

    2.) Sonst hätte ich wenigstens gern selbst ein Messer

    3.) Unbewaffnet gegen Messer ist hoch risikobehaftet und eigene Verletzungen sind nicht nur möglich, sondern höchstwahrscheinlich.

    Und wenn dann einer um die Ecke kommt und die steile These aufstellt man könne freie Messerangriffe in Echtzeit ja "problemlos" abwehren - da kann sich jeder dann seinen Teil zu denken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #207
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Verstanden. Es wurde alles gesagt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #208
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Wann gibt es wo eine öffentliche Demo Deines ATR-Systema?
    Eine "öffentliche Demo" werde ich nicht veranstalten, ich bin doch kein Schausteller. Es wird über mein Stammlabel eine DVD im Handel geben, wenn ich die Zeit aufbringe, das mal in schönem Setting abzufilmen.

    Ansonsten trainieren wir in einer Freisportanlage unweit des Frankfurter Flughafens. Dort sind nämlich idealerweise auch immer zahllose Kids im Alter 18 bis 28 anzutreffen, die sich hervorragend als motivierte Testangreifer rekrutieren lassen. Ich wehre in jedem Training mehrere freie Messerangriffe fremder Personen unbewaffnet und bewaffnet ab.

    Wer sich das mal ansehen möchte, kann gerne vorbeikommen. Derzeit ist Sommerpause, wir fangen im Spätsommer wieder an und wer interessiert ist, kann seine email per PN hinterlassen und wir machen dann terminlich was aus. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Wer nur stänkern will, bleibt bitte weg.

    Und weil es leider nicht selbstverständlich ist: Das Training ist völlig ungefährlich, wir trainieren nur mit flexiblen Gummimessern und Schutzbrillen.

  14. #209
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Und wenn dann einer um die Ecke kommt und die steile These aufstellt man könne freie Messerangriffe in Echtzeit ja "problemlos" abwehren - da kann sich jeder dann seinen Teil zu denken.
    "Problemlos" abwehren? Wo steht das?

  15. #210
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Unbewaffnet gegen Messer ist hoch risikobehaftet
    Das ist doch wohl allgemeiner Konsens.

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...01#post3698301

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 12:32
  3. Neues auf der RMA Systema Webseite
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 09:08
  4. neues Forum: Systema & Co
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •