Seite 645 von 1972 ErsteErste ... 14554559563564364464564664765569574511451645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.675 von 29569

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9661
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja schon wirklich ein böses Völkchen diese Gesundheitswesen-Mitarbeiter - wer nicht „Hurra“ schreit ist gleich ein Verweigerer.

    Und wenn es dumm läuft 48 Stunden nach der Impfung tot:

    Portuguese health worker, 41, dies two days after getting the Pfizer covid vaccine as her father says he 'wants answers'

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html

    Kann aber natürlich auch nur wieder einer von diesen dummen Zufällen sein, kennt man ja. Eben noch gesund und munter mit 41 und dann - zack tot.

    (Und ja - ggf. ist die Dame tatsächlich einfach so tot umgefallen, mit jedem neuen Fall wird es aber immer unwahrscheinlicher, dass die allesamt nichts mit der Impfung zu tun haben sollen.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #9662
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was sind seine direkten oder indirekten finanziellen interessen , welche kräfte sehen gerne einen LD . hast du belege für deine verschwörungstheorien??
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Finanziell? Der Drosten z. B., der PCR Markt boomt, der Mann wird mit Preisen überschüttet, sein Podcast geht ab wie Luzi, vom Status als Regierungsberater ganz zu schweigen.
    Davor hat den in der gemeinen Bevölkerung kaum ein Schwein gekannt.
    Sowas kann man nicht erfinden.

  3. #9663
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sowas kann man nicht erfinden.
    Mal ganz sachlich und ohne irgendwelchen Theorien:

    Wie hoch, denkst Du, waren wohl in etwa die Ausgaben für PCR-Tests im Jahr 2020?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-01-2021 um 23:34 Uhr)

  4. #9664
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Neuer SARS-CoV-2 neutralisierender Antikörper wird klinisch geprüft
    Eine wichtige Strategie im Kampf gegen COVID-19 sind neutralisierende Antikörper. Sie können die Viren gezielt ausschalten und haben ein großes Potenzial, effektiv zum Schutz und zur Therapie der Erkrankung eingesetzt zu werden. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Uniklinik Köln (UKK), der Philipps-Universität Marburg (UMR) und des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) ist es nun gemeinsam mit dem Unternehmen Boehringer Ingelheim gelungen, einen neuen Antikörper zu entwickeln, der das SARS-Coronavirus-2 in vorklinischen Tests unschädlich macht. Der neue Antikörper hat grünes Licht für die klinische Prüfung erhalten und wurde bereits den ersten Probanden verabreicht.
    https://idw-online.de/de/news760411

    Gruß

    Alef

  5. #9665
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mal ganz sachlich und ohne irgendwelchen Theorien:

    Wie hoch, denkst Du, waren wohl in etwa die Ausgaben für PCR-Tests im Jahr 2020?
    Keine Ahnung, wenn du Zahlen hast, poste sie doch. Aber selbst wenn der Drosten Milliardär geworden wäre, ist´s von Maddin.G einfach eine ... OK, sagen wir schwere Unterstellung. Verschwörungstheorie war von mir zu hart formuliert, das nehme ich zurück. Dass sich also der Drosten aus eigenen finanziellen Interessen derart engagiert.

  6. #9666
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wenn du Zahlen hast, poste sie doch.
    Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die womöglichen Mindestausgaben zu ermitteln:



    Es wurden hierbei die niedrigsten Kosten für die Tests gewählt, die in der Presse erwähnt wurden.

    Die Ausgaben selber werden offiziell nicht kommuniziert.

    Gruß

    Alef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #9667
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    sieht man ja nicht zuletzt an den neuesten Verbalinjurien von pansapiens - 0% Inhalt - 100 % ad hominem
    Welche Verbalinjurien denn?
    Dass ich meine Einschätzung geäußert habe, dass Little Green Dragon eher kein Jurist sei?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da hast Du vollkommen recht - der zitierte Beleg ist vollkommen daneben. Der User wollte "lustig" sein, ohne offensichtlich Ahnung von den verschiedenen Impfarten zu haben.
    Das ist gründlich daneben gegangen. Da hilft es dann auch herzlich wenig hier im Bezug auf die Grippe etwas hervorzuholen was im Kontext von Corona vollkommen irrelevant ist.
    Das was ich "hervorgeholt" habe, war, wie es Kensei schon bemerkte, ein Zitat aus einer Quelle, die Little Green Dragon selbst zitierte, um seinen Standpunkt zu belegen.
    Später in der Diskussion mit Kensei hat Little Green Dragon versucht, es so hinzustellen, als wäre das gar nicht als Beleg für seinen Standpunkt gedacht, sondern nur eine Vorstellung der verschiedenen Impfarten.
    Alles was ich gemacht habe, war, das, was in der Quelle nach dem Zitat von Little Green Dragon steht, zu ergänzen:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Die Immunität entwickelt sich direkt in der Nasenschleimhaut. Das ist gewünscht, da hier die Eintrittspforte für die Erreger ist.[/i]

    https://www.barmer.de/gesundheit-ver...en_verabreicht
    Die STIKO sieht beim Nasenspray dennoch keinen wesentlichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Grippe-Impfstoffen, die in den Muskel gespritzt werden. Daher ist die Impfung per Sprühstoß in der Regel Kindern vorbehalten, die Angst vor Spritzen oder Probleme mit der Gerinnung haben.

    Also: Little Green Dragon hat für die meisten erkennbar offenbar nicht nur die Impfarten aufgeführt, sondern auch einen Grund zitiert und fett hervorgehoben, warum man bei Grippe in die Nasenschleimhaut impft aber den nächsten Satz weggelassen, dass die STIKO darin keinen wesentlichen Vorteil sieht.
    Als er mich dann "zitierte", hat er dabei alles weggelassen.
    Und dann hat er mit Kensei eine Diskussion um den Begriff "Medikament" vom Zaun gebrochen...

    Das IMO Tragische an der Sache ist, dass mir tatsächlich nicht bewusst war, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen einer systemischen Immunität und einer lokalen Immunität der Nasenschleimhäute geben könnte.
    Little Green Dragon hätte hier also mal die Gelegenheit gehabt, auf redliche Art "Recht zu behalten".
    In der Sache lag er gar nicht so falsch, auch wenn wohl diesbezüglich noch Fragen offen sind, und ich hab durchaus was dazugelernt.
    Geändert von Pansapiens (05-01-2021 um 06:51 Uhr)

  8. #9668
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Absolut. Und die Pharmakonzerne bekommen ihr Zeug aus den Händen gerissen. Die produzieren ja auch nicht aus reiner Menschenliebe. In anderen Branchen würde man die ganze Kampagne "Verkaufsförderung" nennen.
    Nicht nur das die werden sogar vorfinanziert und von der Haftung ausgenommen.
    Also Virologe und Epidemiologe hast du momentan sowieso ein Standing, vorher waren das die komischen Typen mit den Viren.
    Jetzt darfst dich regelmäßig hinstellen und in irgendeiner Nachrichtensendung ganz wichtig sagen wie besorgt du bist und wie entscheident die nächsten Tage sind.
    Wirklich was brauchbares für die Bevölkerung musst dabei nicht produzieren.

  9. #9669
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die womöglichen Mindestausgaben zu ermitteln:
    ah, "jemand"...
    Hat der "jemand" auch ermittelt, wie viel davon bei Drosten hängen bleibt?

  10. #9670
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja schon wirklich ein böses Völkchen diese Gesundheitswesen-Mitarbeiter - wer nicht „Hurra“ schreit ist gleich ein Verweigerer.

    Und wenn es dumm läuft 48 Stunden nach der Impfung tot:

    Portuguese health worker, 41, dies two days after getting the Pfizer covid vaccine as her father says he 'wants answers'

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...d-vaccine.html

    Kann aber natürlich auch nur wieder einer von diesen dummen Zufällen sein, kennt man ja. Eben noch gesund und munter mit 41 und dann - zack tot.

    (Und ja - ggf. ist die Dame tatsächlich einfach so tot umgefallen, mit jedem neuen Fall wird es aber immer unwahrscheinlicher, dass die allesamt nichts mit der Impfung zu tun haben sollen.)
    Bist du der Wendler? Oder nur Panikmacher?

    „Tödliche Giftspritze“ Michael Wendler macht Panik vor Corona-Impfung



    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #9671
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.024

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wäre wünschenswert nur verhindert die Impfung nach heutigen Stand leichte Verläufe nicht.
    Haben wir also in Zukunft weniger Tode dafür in Deutschland ca 8 bis 16 Millionen Covid Invalide?
    Das Problem fängt doch hier schon mit der Bezeichnung an. „Leicht“ bezieht sich auf die Symptomatik während der akuten Erkrankung. Viele schwere Krebserkrankungen haben am Anfang (Monate, teils Jahre) auch keine oder nur leichte Symptome, trotzdem sind es schwere Erkrankungen. Genauso würde ich im Fall von Post-Covid eher von einer teilweise schweren Erkrankung mit anfänglich schwacher Symptomatik sprechen.
    Meine Erwartungshaltung ist, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Post-Covid Syndrom zu leiden durch die Impfung ebenfalls massiv reduziert wird.
    Endgültig können wir dies aber natürlich erst in Zukunft sicher sagen (wobei ich vermute, dass es auch dazu erste Erkenntnisse aus den Studien gibt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #9672
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Problem fängt doch hier schon mit der Bezeichnung an. „Leicht“ bezieht sich auf die Symptomatik während der akuten Erkrankung. Viele schwere Krebserkrankungen haben am Anfang (Monate, teils Jahre) auch keine oder nur leichte Symptome, trotzdem sind es schwere Erkrankungen. Genauso würde ich im Fall von Post-Covid eher von einer teilweise schweren Erkrankung mit anfänglich schwacher Symptomatik sprechen.
    Meine Erwartungshaltung ist, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Post-Covid Syndrom zu leiden durch die Impfung ebenfalls massiv reduziert wird.
    Endgültig können wir dies aber natürlich erst in Zukunft sicher sagen (wobei ich vermute, dass es auch dazu erste Erkenntnisse aus den Studien gibt).
    Kurz gesagt die Schätzungen sind für nix weil es keine einheitliche Definition gibt.
    Mit leicht kann quasi alles gemeint sein, von Leuten die "nur" ins Krankhaus müssen, ohne Intensiv und Beatmung um sich auszukurieren, solche die daheim grippig sind, solche die nen Schnupfen haben oder welche die einfach positiv getestet wurden ect.
    Sollten wir uns im Bereich Schnupfen bewegen sind wir wir quasi am *****, auch mit Impfung. Sonst wird die Gruppe der leichten Verläufe je nach Definition immer kleiner, die Prozentanzahl natürlich immer größer aber die absolute Zahl immer kleiner.
    Aber damit kannst keine Angst machen. Ein Dilemma.

  13. #9673
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die womöglichen Mindestausgaben zu ermitteln:
    Da Du ja Wert drauf legst, kein Aluhutträger zu sein, würde mich die Quelle interessieren.



    Die Ausgaben selber werden offiziell nicht kommuniziert
    Was heißt "werden offiziell nicht kommuniziert", lieber Verschwörungs-Alef?
    Sie werden verschwiegen, verschleiert, die Bevölkerung wird falsch informiert?
    Ich hätte mal gesagt, dass dadurch Kosten entstehen ist kein Geheimnis.
    Abschnitt D
    https://www.bundesgesundheitsministe...ung_151020.pdf

    Wie und wieviel verdient Drosten an den Tests?

  14. #9674
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    959

    Standard

    Der Herr Drosten ist also mediengeil und sonnt sich in seiner aktuellen Berühmtheit? Das reizt ihn so sehr, dass er falsche Bewertungen abgibt und riskiert, Deutschland und die EU in den Abgrund zu stürzen? Dass sein Podcast kostenlos ist, wird ihm wahrscheinlich noch negativ ausgelegt ... ist ja auch ein ziemlich mieser Trick, da so seine Lügen eine noch weitere Verbreitung finden.

    Und ein Aufklärer wie z.B. der Herr Bhakdi hat nur das Allgemeinwohl im Sinn, was ihm so wichtig ist, dass er seine Erkenntnisse in Buchform gegen eine geringe Aufwandsentschädigung herausgibt?



    So sieht das aus oder was?

    Edit: Eine Antwort möchte ich eigentlich nicht. Es ärgert mich eher, dass ich mich schon wieder vom (herabwürdigendes Schimpfwort) hier im Thread habe triggern lassen.

    Nochmal: Die Gefährlichkeit ist also eine Erfindung von BigPharma? Wie hässlich muss man eigentlich im Kopf sein, um das zu glauben?
    Geändert von Pflöte (05-01-2021 um 10:12 Uhr)

  15. #9675
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche Verbalinjurien denn?
    Dass ich meine Einschätzung geäußert habe,
    Das Du mit Deinen Einschätzungen und Vermutungen jetzt nicht immer unbedingt ins Schwarze getroffen hast hatten wir ja nicht zum ersten mal...

    Das IMO Tragische an der Sache ist, dass mir tatsächlich nicht bewusst war, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen einer systemischen Immunität und einer lokalen Immunität der Nasenschleimhäute geben könnte.
    Was ist daran tragisch? Kann passieren und ist ja auch nicht schlimm. Hätte man schlicht und ergreifend ja auch gleich so kommunizieren können ohne hier nur irgendwelche Zitatschnipsel zu bringen die den Eindruck erwecken Du hättest diesbezüglich doch richtig gelegen. Dann wäre diese unnötige Diskussion obsolet gewesen - die im übrigen nicht ich "vom Zaun" gebrochen habe, sondern user die meinten sie müssten Deine Fehleinschätzung bzw. den Versuch lustig zu sein hier irgendwie rechtfertigen.

    Little Green Dragon hätte hier also mal die Gelegenheit gehabt, auf redliche Art "Recht zu behalten".
    Redliche Art? Was soll das sein? Und kann man auch auf unredliche Art Recht behalten?

    Und vor allem:
    Geht es (Dir) nur darum - wer hat "recht"? Ok das mag dann das teilweise seltsame Verhalten einiger User erklären, wenn weniger der Austausch als das "Recht haben" im Vordergrund steht, aber wie sinnvoll ist das?

    Keine Ahnung ob kannix hier seine Punkte-Liste noch weitergeführt hat - wird dann wenn Hr. Lauterbach aus dem heimischen Wohnzimmer die Herdenimmunität verkündet dann ein virtueller Schlussstrich gezogen, kannix packt den Taschenrechner aus und der der am meisten "Recht gehabt hat" bekommt als Preis dann einen Snickers?


    In der Sache lag er gar nicht so falsch, auch wenn wohl diesbezüglich noch Fragen offen sind, und ich hab durchaus was dazugelernt.
    Und hat das jetzt wehgetan?

    Zum Verständnis:
    Was soll "gar nicht so falsch" in diesem Kontext bedeuten? Ausganspunkt war mein Posting "Das Virus geht halt erstmal über die Nase - da wirken muskuläre Impfungen halt nur bedingt."

    Das ganze wurde dann entsprechend auch noch weiter ausgeführt und durch Links erläutert. Lokale uns systemische Immunität (auch beim Menschen) sind jetzt auch keine brandneuen oder Corona spezifischen Erkenntnisse - das kann man daher wohl durchaus als "wissenschaftlich anerkannt" klassifizieren.

    https://infektiologie-pneumologie.ch...sbereiches_84/

    Der SFB-TR 84, der seit dem Jahr 2010 gefördert wird, zielt auf das Verständnis der Immunität der Lunge - warum diese lokale Immunität bei Infektion geschwächt ist und wie man sie bei Infektion gezielt stärken kann.


    Bezogen auf Corona hat man bislang halt entsprechende Erfahrungswerte und Versuche mit Tieren - wobei eben auch hier das Forschungsziel wie bei dem Herren der MHH ein Impfstoff für den Menschen ist bzw. es gibt die ersten Ansätze hier auch "am Mensch" zu agieren (aus dem bereits verlinkten NZZ Artikel):


    Die Impfstoff-Datenbank der Weltgesundheitsorganisation listet beispielsweise einen chinesischen Nasenspray-Impfstoff mit einem Phase-I-Versuch, der sich offenbar noch in der Rekrutierungsphase befindet, und einem vorsorglich registrierten Phase-II-Versuch. Verschiedene andere Impfstoffkandidaten sind noch in der präklinischen Phase, darunter einer vom Pasteur-Theravectys Joint Lab am Institut Pasteur in Paris und einer der Washington University in Missouri.

    Das würde man ja wohl eher nicht machen, wenn man davon ausgehen würde, dass es grds. keine Chance auf Erfolg geben würde - klar bleibt abzuwarten wie das Ergebnis sich letztendlich darstellt, aber die diesen Forschungen zugrunde liegenden Mechanismen sind m.E. unstrittig - das da jetzt irgendwer quer schießt und rumquakt "Alles nur Tierversuche blabla.." geschenkt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 645 von 1972 ErsteErste ... 14554559563564364464564664765569574511451645 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •