Seite 1632 von 1961 ErsteErste ... 632113215321582162216301631163216331634164216821732 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.466 bis 24.480 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24466
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Erschreckenderweise vermutlich ja. Ich habe es auch immer für einen schlechten Witz gehalten, dass Leute an sowas wie Reptiloiden glauben, bis ich festgestellt habe, dass es Telegramm Channel mit mehr als 10.000 Mitgliedern gibt, die sowas befeuern. Das ist schon mehr als bedenklich...
    Da stimme ich dir zu. Ungefähr für so bedenklich wie hier, wo gerade irgendwie alles miteinander verwurstelt und vermischt wird. Keine Ahnung, wie man da noch hinterher kommen soll.

  2. #24467
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Ungefähr für so bedenklich wie hier, wo gerade irgendwie alles miteinander verwurstelt und vermischt wird. Keine Ahnung, wie man da noch hinterher kommen soll.
    Ah die nächste Relativierung. Nur weiter

  3. #24468
    Gast Gast

    Standard

    Nebenbei bemerkt ...
    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ufff...
    Soll nochmals einer sagen, Propagand funktioniere nicht.
    Zu meiner Aussage, auf die du dich hier beziehst, hat es keine Propaganda gebraucht.
    Es braucht lediglich ein bißchen Ahnung von den medizinischen Zusammenhängen. Und ein bißchen Ahnung von den politischen und historischen Zusammenhängen.

    In meinem Job, d.h. als Theologe, der begleitend im Gesundheitswesen arbeitet, kommt das ganz zwanglos zusammen.
    Insbesondere war es Teil des Jobs, u.a. auch die Position von Herrn Bhakdi zu evaluieren, weil wir sowohl unseren Mitarbeitenden, als auch den Menschen, die bei uns leben und arbeiten, Informationsmöglichkeiten angeboten haben. Noch einmal verstärkt dann, als die einrichtungsbezogene Impfpflicht beschlossen war.

  4. #24469
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Ungefähr für so bedenklich wie hier, wo gerade irgendwie alles miteinander verwurstelt und vermischt wird.
    Es wird nicht "alles" miteinander verwurstelt und vermischt. Und es wird nicht "irgendwie" miteinander verwurstelt und vermischt.

    Sondern es werden 1. die Aussagen von Herrn Bhakdi zu Corona als pseudo- oder un-wissenschaftlich bezeichnet. Ich habe den Begriff "Phantasien" benutzt. Weil es eben für diese Aussagen keinerlei wissensachtlichen Anhalt gibt, sondern sei einzig der Gedankenwelt, d.h. der Phantasie von Herrn Bhakdi entspringen.

    Es wird 2. festgestellt, dass Herr Bhakdi antisemtische Aussagen getätigt hat.

    Es wird schließlich 3. darauf hingewiesen, daß dieser Zusammenhang nicht zufällig beseht, sondern daß die Weltanschauung der Querdenker-Bewegung, in die sich Herr Bhakdi sogar parteipolitisch eingeordnet hat, eine große Nähe zu antisemitischen Weltanschauungen hat. Um es mal äußerst vorsichtig und defensiv zu formulieren. So, wie auch andere Verschwörungsphantasien den Antisemtismus bedienen, bzw. auf ihm aufbauen.
    Weswegen Egonolsen darauf hingewiesen hat, dass es wichtig sei, den Blick eher auf den zugrunde liegenden Antisemitismus zu lenken, und sich nicht an den Zahlenspielen von Herrn Bhakdi aufzuhalten um nicht die Priorität der antisemitischen Aussagen aus dem Blick zu verlieren. (Wenn ich es denn hoffentlich richtig verstanden und widergegeben habe.)
    Geändert von Gast (16-05-2022 um 22:09 Uhr)

  5. #24470
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ah die nächste Relativierung. Nur weiter
    It´s a fact.

  6. #24471
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    @Carstenm
    Wow
    Du bezichtigst eben mal schnell hunderttausende von Menschen des Antisemitismus, welche damit wohl gar nichts zu tun haben. Wenn das mal keine Verharmlosung von Antisemitismus ist.

  7. #24472
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    @Carstenm
    Wow
    Du bezichtigst eben mal schnell hunderttausende von Menschen des Antisemitismus, welche damit wohl gar nichts zu tun haben. Wenn das mal keine Verharmlosung von Antisemitismus ist.
    Carsten hat geschrieben, dass die Querdenker Bewegung "große Nähe zu antisemitischen Weltanschauungen hat". Das ist nicht neu, sondern wird auch vom Verfassungsschutz ähnlich gesehen...

  8. #24473
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und von Leuten wie Katamaus, Auszeit und Alephtau daher für Experten gehalten werden, könnte es schneller gehen.
    Für was halte ich ihn für einen Experten? Du meinst also, die oben genannten wissenschaftlichen Auszeichnungen sind im Lotto gewonnen/gekauft/erschlichen (Unzutreffendes bitte streichen)? Mithin die Uni Mainz eine ganze Betrügerkompanie? Oder was sollte dieser unselige Querverweis? Wie darf ich das denn nun bitte verstehen?

    Vielleicht gehst du mal auf die ursprünglich aufgeworfene Frage ein, anstatt hier anderen Usern irgendeinen Unsinn zu unterstellen. Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Schwurbler ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #24474
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Für was halte ich ihn für einen Experten? Du meinst also, die oben genannten wissenschaftlichen Auszeichnungen sind im Lotto gewonnen/gekauft/erschlichen (Unzutreffendes bitte streichen)?
    Na offensichtlich hältst Du ihn wegen seiner Preise und seinem Titel für einen Experten.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehst du mal auf die ursprünglich aufgeworfene Frage ein, anstatt hier anderen Usern irgendeinen Unsinn zu unterstellen.
    Ach Du hältst ihn nicht für einen Experten?
    Was soll dann der Verweis auf seine Preise?

  10. #24475
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    It´s a fact.
    Reptiloiden?

  11. #24476
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Carsten hat geschrieben, dass die Querdenker Bewegung "große Nähe zu antisemitischen Weltanschauungen hat". Das ist nicht neu, sondern wird auch vom Verfassungsschutz ähnlich gesehen...
    Glaubst Du echt, der weiß das nicht?

  12. #24477
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Es wird schließlich 3. darauf hingewiesen, daß dieser Zusammenhang nicht zufällig beseht, sondern daß die Weltanschauung der Querdenker-Bewegung, in die sich Herr Bhakdi sogar parteipolitisch eingeordnet hat, eine große Nähe zu antisemitischen Weltanschauungen hat.
    Was heißt denn das genau? Wie äußert die sich konkret?

    Was ich bisher von denen mitbekomme ist dass sie immer Plakate dabeihaben für Grundrechte und Grundgesetz usw.

  13. #24478
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na offensichtlich hältst Du ihn wegen seiner Preise und seinem Titel für einen Experten.
    Ach Du hältst ihn nicht für einen Experten?
    Für einen Experten für was halte ich ihn denn Deiner Meinung nach?

    Was soll dann der Verweis auf seine Preise?
    Vielleicht liest du dir deinen Post über die seinen Professorentitel und die Uni Mainz noch einmal durch. Dann könntest du das ggfs. verstehen. Wenn du denn wolltest.

    Ich vermute aber Absicht dahinter, dass du permanent ausweichst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #24479
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Erschreckenderweise vermutlich ja. Ich habe es auch immer für einen schlechten Witz gehalten, dass Leute an sowas wie Reptiloiden glauben, bis ich festgestellt habe, dass es Telegramm Channel mit mehr als 10.000 Mitgliedern gibt, die sowas befeuern. Das ist schon mehr als bedenklich...
    Musste erst mal googeln, wer die Reptiloiden sind, bin da nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Ist aber offenbar nicht weit entfernt von QAnon.

    Man weiß eben nicht, ob es diese Anzahl an kognitiv Herausgeforderten nicht schon immer gab, und sie früher in der Kneipe bloß lieber nichts gesagt haben.

    Da haben wir das Problem der freien Meinungsäußerung im Zeitalter des Internet, und das in Abhängigkeit des Gewinnstrebens der Tech-Konzerne. Alles zulassen, was Klicks verspricht. Dass irgendwelche Scharlatane und Spinner ganze Bewegungen auslösen können, mit Problemen für die Gesellschaft, kann jedenfalls auch nicht sein.

  15. #24480
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Man weiß eben nicht, ob es diese Anzahl an kognitiv Herausgeforderten nicht schon immer gab, und sie früher in der Kneipe bloß lieber nichts gesagt haben.
    Gut möglich. Ich war schon immer der Meinung, dass es einen riesigen Haufen Spinner gibt. Wo ist das Problem, wenn man das jetzt erkennt?

    Dass irgendwelche Scharlatane und Spinner ganze Bewegungen auslösen können, mit Problemen für die Gesellschaft, kann jedenfalls auch nicht sein.
    Ist das denn so (mal abgesehen davon, dass das Schimpfen auf Internet und Kapitalismus arg stammtischmäßig daherkommt, was mich bei dir wundert)? Oder ist das eher so eine durch die vermehrte Wahrnehmung eines allgegenwärtigen Phänomens getriggerte Art Apophänie? Bist nicht vielleicht selber Opfer, der von dir bemerkten Hysterie?

    Ich habe ehrlich den Eindruck, dass der Einfluss der Spinner, dadurch dass man sie heutzutage überdurchschnittlich stark wahrnimmt, massiv überschätzt wird.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1632 von 1961 ErsteErste ... 632113215321582162216301631163216331634164216821732 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •