Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Fallstudie zur Hypergamie

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Uff selbst in diesem Kontext, wird die Nazi Keule geschwungen.

    Welche Quellen kannst du denn angeben, die alles als Mumpitz widerlegen?

    PS: Haben wir den Status der absoluten Kenntnis in diesem Bereich erreicht. Können wir die Forschungen einstellen?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Neologismus oder ein Kampfbegriff mit dem versucht wird der Biologie den Status der Kunde/lehre abzuerkennen und aus ihr statt einer Wissenschaft eine Ideologie zu machen, weil Anhänger der Genderideologie es nicht schaffen mit ihren Zirkelschlüssen und ihren ideologisch, moralischen "Argumenten" aus der Genderideologie eine Genderlogie zu machen, also nicht in der Lage sind auf gleichem Niveau mit der Biologie zu argumentieren und deshalb versuchen die Biologie auf ihr Niveau runter zu ziehen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    Dass es jemandem Wissen verschafft, was vorher nicht verfügbar war, was der Herr Thiele mit seinen Videos zum Thema armer Männer generiert, kann ich nicht verneinen.

    Fur mich steckt da zuviel Verzweiflung drin.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Aber schon niedlich, wie man mit einem halbgekonnten Eklektizismus im Soziologendeutsch und paar scheinbar – von manchen wohl absolut zu Unrecht als gar nicht so peinlich empfundenen – Anglizismen eine abenteuerlich anachronistische Weltsicht samt Fetisch für regressive (ja tatsächlich, es gibt auch progressive) Geschlechterbinarität so aufhübschen kann, dass wahrscheinlich nur bis auf die Grundmauern herunterbetaisierte Leseratten wie ich feststellen können, dass das absolut, selbst für die verweichlichte bürgerliche Wissenschaft, ad acta gelegter Unsinn ist was unser Klaus da vor sich her brabbelt.

    Aus ethnologischer, psychologischer, psychosozialer, soziologischer und selbst aus biologistischer Sicht, die von unserem Klaus so oft affirmiert wird, ist das längst überholter Mumpitz. Zumindest inhaltlich – auch wenn mit unmöglich peinlich modernem Sprachduktus verschleiert – ist das allerhöchst ein Laienvitalismus, der schon in BigDaddy`s „Mein Kampf“ eher für Lacher sorgte. Naja zum Glück konnten die meisten Deutschen damals nicht lesen. Da hammse dem Pappa noch ne Chance gegeben … hatt‘er aber auch versaut wie ich gehört habe …^^

    Naja, heute was mit solcherart Vitalismus klären und erklären zu können (wundert mich, dass ich in Klaus‘ Portfolio gar nichts zu Feinstofflichkeit und Aderlass finden konnte) ist ungefähr so, als wolle man mit einem ptolemäischen Weltbild zur Venus fliegen … kein Wunder das solcherlei Herren dann beim Mars landen.
    (Uhhh, die letzte Allegorie hatte Tiefe ... XD )




    ps: wer das beim ersten mal lesen schon verstanden hat, ist selbst schon so ein verweichlichtes Intellketuellenbetamännchen/weibchen) und soll sich in eine polyamore Beziehung scheren wo er/sie hingehört


  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Aber schon niedlich, (etc.)
    Chapeau!

    Das Video habe ich mir keine zwei Minuten lang antun wollen, aber Textbeiträge wie der deine machen den Faden dann doch zum Genuss.

    Möchtest du nicht hier einziehen? Hier wäre noch ein Platz für 'ne Heißluftfritteuse frei. Oder heißt das dann korrekt gegendert -fritteur?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marv Beitrag anzeigen
    Dass es jemandem Wissen verschafft, was vorher nicht verfügbar war, was der Herr Thiele mit seinen Videos zum Thema armer Männer generiert, kann ich nicht verneinen.

    Fur mich steckt da zuviel Verzweiflung drin.
    Verzweiflung würde ich es nicht nennen.

    Thiele baut seine Video Vorträge meines Erachtens nach sehr humoristisch auf. Die Plattform auf der er sendet ist immer
    noch YouTube und da müssen eben gewisse Bedürfnisse der Zuschauer befriedigt werden.

    Ein rein wissenschaftlicher Vortrag erreicht wohl maximal 1/4 der Zuschauer.

    Zudem ist er selbst in die Vorfälle nicht involviert. Aber es ist doch schon mal aus Fehlern anderer zu lernen. Dann kann man die gegebenenfalls selbst umgehen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Neologismus oder ein Kampfbegriff mit dem versucht wird der Biologie den Status der Kunde/lehre abzuerkennen und aus ihr statt einer Wissenschaft eine Ideologie zu machen, weil Anhänger der Genderideologie es nicht schaffen mit ihren Zirkelschlüssen und ihren ideologisch, moralischen "Argumenten" aus der Genderideologie eine Genderlogie zu machen, also nicht in der Lage sind auf gleichem Niveau mit der Biologie zu argumentieren und deshalb versuchen die Biologie auf ihr Niveau runter zu ziehen?
    Mir gefällt die Entwicklung in diesem Thread. Bloß nicht Betaisieren lassen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wie definieren sich für dich denn überhaupt alpha und beta males?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wie definieren sich für dich denn überhaupt alpha und beta males?
    Hier mal eine Zusammenfassung, wann man jemanden als Beta bezeichnen kann.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist das 1 zu 1 deine Defenition?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #26
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    Den Leuten ins Wort zu fallen mit Beta in Dauerschleife ist irgendwie witzig 😄

    Das Männer anfälliger für Manipulationen sind, teile ich nicht. Ebenso wenig, dass Männer Frauen per se überlegen sind.

    Es gibt sicherlich einige Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Hier mal ein, ich tippe 20 Jahre alter, Clip von Vera Birkenbihl für alle, die sich wissenschaftlich und unterhaltsam mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Der Humor ist n Zacken anders.

    Gibt auch nen aktuelleren 2,5 h Vortrag, aber ich will Off-Topic niemanden überfordern.


  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist das 1 zu 1 deine Defenition?
    Ja klar, ich übernehme immer alles aus dem Internet 1 zu 1. Besonders die memes.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marv Beitrag anzeigen
    Den Leuten ins Wort zu fallen mit Beta in Dauerschleife ist irgendwie witzig ��
    Er macht das ganze denke ich mal bewusst überspitzt. Auch die Kommentare unter dem Video deutet auf ein getrolle hin.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich übernehme immer alles aus dem Internet 1 zu 1. Besonders die memes.
    Habe ich mir fast gedacht. Meine Frage war halt, was deine Definition von Alpha und beta ist und nicht die von Jesse Lee Peterson.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Habe ich mir fast gedacht. Meine Frage war halt, was deine Definition von Alpha und beta ist und nicht die von Jesse Lee Peterson.
    Interessante Frage. Dazu habe ich mir nie tiefergehende Gedanken gemacht. Wie ist denn deine Definition?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Aufstieg des WT - Fallstudie Deutschland
    Von FireFlea im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2019, 16:08
  2. Biosignatur Video + Fallstudie
    Von Nutreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 10:21
  3. Fallstudie zur Unternehmensbewertung
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •