Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: Bis zur letzten Sekunde Training?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja was losgetreten
    Irgendwie hatte ich von diesen Herdenimmunitätsartikeln von vor ein paar Monaten noch einen Zeitraum von drei Jahren im Hinterkopf (wäre dann 2022). Ob das noch aktuell ist oder optimistischer bis sich das einspielt lasse ich mal offen. In der Spiegel Printausgabe stand, dass die Impfstoffe vielleicht einen milderen Krankheitsverlauf machen oder die Verbreitung etwas dämpfen. Das war ein eher zurückhaltender Tenor. Man wird zwischendrin schon miteinander Kampfsport machen dürfen aber halt nicht durchgehend das Jahr über enge Partnerübungen. Ich habe meine Hometrainingsmöglichkeiten etwas erweitert deswegen.
    Das Hygienekonzept des Vereines steht ja, auch wenn ab und zu etwas geändert wird. Insofern alles machbar.
    Die Tschechen und Belgier werden Herdenimmunität schon in ein paar Wochen erreichen.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich möchte nicht wissen, wie viele es bei uns schon hatten, ohne das sie was davon mitbekommen haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #123
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trainingspartner eines positiv-getesteten Trainingsmitglied hat sich gemeldet. Trotz 60 Minuten Training/Rollen nur mit der einen Person ist der Test negativ.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #124
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, Nachricht erhalten: auch bei dem anderen Fall (Symptome Freitag, letztes Training am Tag zuvor) hat sich der Trainingspartner nicht angesteckt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #125
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    da würde ich mal sagen, großes glück gehabt. durch sofortiges einstellen des trainings waere diese brenzlige situation erst gar nicht entstanden.

  6. #126
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da würde ich mal sagen, großes glück gehabt. durch sofortiges einstellen des trainings waere diese brenzlige situation erst gar nicht entstanden.
    Schwachsinn, beide Fälle waren 1 Woche zuvor, bevor es um den Lockdown ging. Deine Schlussfolgerungen basieren leider so häufig auf mangelnden Informationen
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #127
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, beide Fälle waren 1 Woche zuvor, bevor es um den Lockdown ging. Deine Schlussfolgerungen basieren leider so häufig auf mangelnden Informationen
    das hatte ich mir schon gedacht, das es ja 5 - 7 tage braucht, um symtomatisch zu werden. deshalb habt ihr trotzdem großes glück gehabt, oder siehst du das anders?

    aber dies ändert nichts daran, dass im zuge der steigenden infektionszahlen es besser gewesen wäre, jeden einzelnen tag zur vermeidung von infektionen durch verringerung von kontakten nutzen.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Brenzlige Situation? Großes Glück? Haben wir jetzt auch eine Ebola Pandemie?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #129
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    aber dies ändert nichts daran, dass im zuge der steigenden infektionszahlen es besser gewesen wäre, jeden einzelnen tag zur vermeidung von infektionen durch verringerung von kontakten nutzen.
    ja, genau, man hätte nach dem ersten Lockdown gar nicht trainieren dürfen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #130
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Haben wir jetzt auch eine Ebola Pandemie?
    In den Köpfen von einigen leider schon... Da sind die Teamkollegen von Frank dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen.

    Wir hatten auch einen positiven Fall, wobei derjenige einige Tage vor dem Testergebnis nicht beim Training war. Alle die an den letzten beiden Terminen an denen er mit auf der Matte war ebenfalls anwesend waren hatten sich nicht angesteckt.

    Wie war das gleich noch mit dem einen Schiff auf dem alle von der Besetzung vorher mehrfach negativ getestet wurden und 3 Wochen später dann trotzdem Fälle aufgetreten sind?
    Die hatten schon situationsbedingt eine Reduzierung von Kontakten und trotzdem gab es Fälle - verhindern kann man es halt schlicht nicht, auch mit "einbunkern" nicht.

    Und Corona ist eben nicht Ebola - für Nicht-Risikogruppen ist eine Ansteckung mit dem Virus zu 99,7% unproblematisch - selbst wenn es jetzt also im Training bei Frank zu einer Ansteckung gekommen wäre hätten die Chancen sehr gut gestanden, dass es max. mit ein paar Tagen Schnupfensymptomen dann für die Betroffenen erledigt gewesen wäre.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #131
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    gar kein training ? wo habe ich das behauptet oder impliziert?

    die politik hatte massnahmen ergriffen , weil die inzidenzen in vielen städten auf über 100 gestiegen waren, das sind inzidenzen, die unter den fachleuten als zu viel zu hoch angesehen werden, die dann massnahmen erfordern. ich glaube berlin war eine der ersten städt die sehr hohe zahlen vorweisen konnte.

    ich kenne clubs, die sogar aus sozialer verantwortung bei einer inzidenz von höher als 50 das training freiwillig eingestellt haben, obwohl sie ein ausgeklügetes hygienekonzept hatten, das nicht viele vereine oder gyms in dem umfang hatten.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und Corona ist eben nicht Ebola - für Nicht-Risikogruppen ist eine Ansteckung mit dem Virus zu 99,7% unproblematisch - selbst wenn es jetzt also im Training bei Frank zu einer Ansteckung gekommen wäre hätten die Chancen sehr gut gestanden, dass es max. mit ein paar Tagen Schnupfensymptomen dann für die Betroffenen erledigt gewesen wäre.
    da sieht man eine egoistische einstellung, die nicht übertroffen werden kann. sicher wird es den meisten aus der sportgruppe nichts oder nicht viel machen, aber sie tragen evtl das virus an gefährdete gruppen weiter, die dann möglicherweise einen schweren verlauf haben. wenn das alles so easy waere, wie du schreibst, könnte man deine wahrscheinlich favorisierte vorgehensweise der herdenimunität durchziehen.

    vielleicht denkt ihr anders , wenn in euere nähe ein fall passiert, wo jemand seine liebste(n) anstreckt und es nicht wie in 97,7 % der fälle verläuft.

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich hoffe du bist in den letzten Jahren während der Grippesaisaon nicht zum Training gegangen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #134
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist in den letzten Jahren während der Grippesaisaon nicht zum Training gegangen.
    Er trainiert ausschließlich vom heimischen PC aus.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da sieht man eine egoistische einstellung, die nicht übertroffen werden kann. sicher wird es den meisten aus der sportgruppe nichts oder nicht viel machen, aber sie tragen evtl das virus an gefährdete gruppen weiter, die dann möglicherweise einen schweren verlauf haben.
    Absoluter Schwachsinn - aber schön "nachgeplappert".

    Die Kommunikation (und die daraus resultierenden "Folgen") liefen innerhalb der Gruppe viel besser und schneller ab, als es ein Gesundheitsamt in DE je hinbekommen hätte.
    Das Amt wurde auch darüber informiert - bis heute ist von denen mal genau gar nichts gekommen!

    Am selben Tag als der positive Befund vorlag kam die Info. Alle die mit der betroffenen Person zusammen trainiert haben sind (ohne jegliche behördliche Anordnung) dem Training fern geblieben etc. und haben sich teilweise dann testen lassen. (Das diese Personen dann in ihrer Freizeit auch nicht die Oma umarmen gehen sollte man einfach mal unterstellen können.)

    Soviel zum "weitertragen an gefährdete Gruppen"...

    Natürlich kann man das Risiko so nicht komplett ausschließen, im Vergleich zur "freien Wildbahn" ist es aber deutlich geringer, weil schnell und zielführend kommuniziert wird.

    Wenn man sich den Virus bei einem völlig Unbekannten in der Straßenbahn einfängt, selbst dann zunächst asymptomatisch ist - was dann? Hier gibt es überhaupt keine Chance überhaupt eine Info darüber zu bekommen (ok - vielleicht noch über die App). Und schön am Folgetag dann noch Kontakt zur Risikogruppe gehabt. Deiner "Logik" folgend ist also jeder der Straßenbahn fährt ein unübertroffener Egoist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training in der letzten Woche vor dem Kampf?
    Von Elias166 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-10-2020, 22:11
  2. WT mit 12 KFS pro Sekunde
    Von juergen.emmeric im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 20:31
  3. Sheila Gaff - 10 Sekunde Ko-Sieg bei ZoneFC
    Von pantera im Forum Spoiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2011, 20:32
  4. 30 Schläge im Bruchteil einer Sekunde
    Von Mr. Nice Guy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 07:14
  5. wieviele schläge die sekunde schafft ihr ???
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •