Seite 47 von 221 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 3311

Thema: Homöopathie

  1. #691
    Terao Gast

    Standard

    Umso erstaunlicher, dass die niederschmetternden Ergebnisse der letzten Jahrzehnte dem Absatz der Zuckerkügelchen überhaupt nicht schaden. Die allmächtige Pharmalobby, obwohl sie kräftig mitverdient am Zuckerhandel, unterdrückt solche Studien auch komischerweise gar nicht. Der Kundenkreis, für den der Zucker interessant ist, hält eh jeden Aprilscherz für ne Studie (und jede Studie für nen Aprilscherz).

  2. #692
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass die niederschmetternden Ergebnisse der letzten Jahrzehnte dem Absatz der Zuckerkügelchen überhaupt nicht schaden. Die allmächtige Pharmalobby, obwohl sie kräftig mitverdient am Zuckerhandel, unterdrückt solche Studien auch komischerweise gar nicht. Der Kundenkreis, für den der Zucker interessant ist, hält eh jeden Aprilscherz für ne Studie (und jede Studie für nen Aprilscherz).
    Da gab es mal einen ganz interessanten Artikel zu der die Gründe warum sich das Geschäft so prächtig entwickelt hat ganz gut beleuchtet. Ging sogar so weit ins Detail warum die Politik (anders als z.B. in UK) dem Unfug keinen Riegel vorschiebt. Die wenig verwundernde Antwort: Wählerinnenstimmen

    Das aber selbst Zucker "chemisch" ist scheint sich irgendwie immer noch nicht rumgesprochen zu haben - auch einer der Gründe für den kommerziellen Erfolg der homöopathischen Mittel, so von wegen ganz sanft und so...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #693
    Terao Gast

    Standard

    Das aber selbst Zucker "chemisch" ist scheint sich irgendwie immer noch nicht rumgesprochen zu haben
    Na, aber zumindest schadet er in homöopathischen Dosen nicht. Also schon mal unendlich viel wirksamer als die Salbe, die in ganzheitlicher Gründlichkeit Schädeldecken zerfrißt.

    Die wenig verwundernde Antwort: Wählerinnenstimmen
    Naja, und Umsätze halt. Homöopathika sind schon`n toller Markt. Irgendwie müssen sie ja weg, die Zuckerberge.
    Geändert von Terao (30-03-2015 um 10:51 Uhr)

  4. #694
    dermatze Gast

    Standard

    Das sage ich ja. Homöopathie wird irgendwie verzehrt wahrgenommen.
    Als Naturheilverfahren, was es aber nicht ist. Als pflanzliche Medizin, was es aber nicht ist. Als "ganzheitlich", was es aber nicht ist. Als nicht-chemisch, was es aber nicht ist.

  5. #695
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das sage ich ja. Homöopathie wird irgendwie verzehrt wahrgenommen.
    Als Naturheilverfahren, was es aber nicht ist. Als pflanzliche Medizin, was es aber nicht ist. Als "ganzheitlich", was es aber nicht ist. Als nicht-chemisch, was es aber nicht ist.
    Und als was, das den Pharmariesen und dem Mainstream ne Nase dreht, obwohl es längst bei beiden angekommen ist.

  6. #696
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und als was, das den Pharmariesen und dem Mainstream ne Nase dreht, obwohl es längst bei beiden angekommen ist.
    Absolut. Und es ist ein tolles Geschäftsmodell. Das ist wie, wenn BWM Aufblasautos aus Gummi verkaufen würde. Die sind auch ganzheitlicher, öko und klimafreundlich, verbrauchen nix und der Kunde kann stolzer BMW Besitzer sein.

    Und der Aufblas-3er ist so sicher, der muss nichtmal 'nen Crashtest überstehen.

    Ich bin übrigens einigermaßen stolz: Gummi, 3er und Blasen... alles in einem Beitrag und der Beitrag ist nichtmal schmutzig.^^

  7. #697
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Absolut. Und es ist ein tolles Geschäftsmodell. Das ist wie, wenn BWM Aufblasautos aus Gummi verkaufen würde.
    Globuli & BMW werden ja auch vom gleichen Unternehmer vertrieben.^^

  8. #698
    ShenYi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Rohstoff Zucker kostet 0,65 € pro KG, Globuli ohne Wirkstoff ("leere Globuli") liegen bei 50,- € pro KG (also knapp das 80fache). Globuli "mit" Wirkstoff liegen bei 800,- € pro KG (irgendwas um das 1200fache des ursprünglichen Wertes).

  9. #699
    Terao Gast

    Standard

    Naja, die Packungsbeilage müssen sie ja auch noch drucken. Mit Warnhinweisen im Falle von Überdosierungen.

  10. #700
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Gegenseitiges Studienauffahren bringt uns offensichtlich nicht weiter.

    Ihr glaubt Homöopathie sei eine Irrlehre? Gerne... macht mir nichts.

    Ich war jahrelang dauerkrank... seit ich mich vor 25 Jahren nahezu vollständig von chemischer Medikation abgewandt habe, bin ich quasi über Nacht genesen und durchgängig gesund geblieben.

    Ich hatte in den letzten 25 Jahren weniger als 10 Erkältungskrankheiten und das wars... sonst nur gesund... Ist was im Anflug, nehme ich Mittel, die ihr als Quacksalberei abtut, aber wer kann mit meiner Quote mithalten?

    Wissenschaftlich oder nicht... dieser Konflikt wird bestehen bleiben... ich bleibe derweil einfach gesund und alles andere ist mir herzlich schnuppe.

    Der GKV übrigens auch und deshalb wird Homöopathie im Leistungskatalog verbleiben... sie ist einfach zu erfolgreich.
    Ich habe dir eine einfache Frage gestellt. Keinerlei Antwort.
    Das ist unhöflich.
    Aber vielleicht hast du sie im "Studienkampf" überlesen.

    Daher :

    Zitat:
    Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    ..
    Gut.
    Eine einzelne Frage.
    Vorab, ich glaube gerne das es irgendwie wirkt.
    Frage :
    Wie ?
    Variante a. )
    Chemisch / Physikalisch gesehen ist da nichts was wirken könnte. (Man kann es nachprüfen. Egal ob Pflanze oder Pille oder Globoli ; es lässt sich Alles fast komplett auseinanderkochen im Labor. )
    Variante b. )
    Also bleibt blos der Glauben, oder die Überzeugung das es wirkt übrig.
    Wie gesagt wäre ja kein Beinbruch, sondern legitim da der Geist ja massiv den Körper beeinflußt und umgekehrt.

    Wie gesagt, sowohl Glaube an sich als auch Chemie und Physik in der Substanz oder Glaube an deren Wirkung alleine können heilend sein. Also völlig wertfrei.
    Oder gibt es eine Variante c . ) ?
    Wie sieht die denn aus. ????
    __________________
    Weitere Fragen euer Ehren ?
    Geändert von KAJIHEI (30-03-2015 um 12:28 Uhr)

  11. #701
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Und die 800,- € sind jetzt noch nicht mal das obere Ende der Leiter...

    Wer will kann auch 65,- € für 32 g (ja Gramm!) Globuli ausgeben. Das sind knapp über 200,- € für 100 g und entsprechend über 2.000,- € für 1 kg.

    Da sollte aber dann bitte auch eine Packungsbeilage in Farbe und 3D mit dabei sein...

    Ergo das über 3.000fache(!) dessen was 1 kg Zucker kostet. Wenn sich die böse Pharmaindustrie solche Margen erlauben sollte wird gleich "Wucher" geschrien - wenn die Homöopathieindustrie das macht hat da offenbar keiner ein Problem mit. Gewinne zu scheffeln ist offensichtlich nur böse und verwerflich wenn man in der (klassischen) Pharmabranche ist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #702
    GlaucaB1 Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Der Kundenkreis, für den der Zucker interessant ist, hält eh jeden Aprilscherz für ne Studie (und jede Studie für nen Aprilscherz).
    Ich sagte es ja bereits... ihr habt es offensichtlich nötig. Wo Argumente fehlen...

    Auf diesem unterirdischen Niveau werde ich nicht weiter diskutieren.

  13. #703
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich habe dir eine einfache Frage gestellt. Keinerlei Antwort.
    Das ist unhöflich.
    Aber vielleicht hast du sie im "Studienkampf" überlesen.
    Nein. Du hast aber die Antwort überlesen.

    Beitrag #651. Kurz gefasst: Variante a).

  14. #704
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Hab ich GlaucaB1 kaputt gemacht, der redet nicht mit mir...

  15. #705
    carstenm Gast

    Standard

    Is bestimmt nur "bei Tisch": Auch Titanen machen Mittach.

Seite 47 von 221 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •