Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: training ohne effekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Brezlmeier Beitrag anzeigen
    @HIGHKICK

    Bei dem Plan wird sich auch noch lange nichts tun.
    Du trainierst nur deinen Oberkörper und nur mit Isos.
    Trainier deinen ganzen Körper mit Mehrgelenksübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, etc.), dann wird sich bald was ändern.
    So kannst du mit maximal 6 Übungen (Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Presse, Klimmzüge) deinen Körper so trainieren, ohne dass du viel Zeit brauchst und sich Ergebnisse in Kraft und Optik zeigen.
    Es bringt einfach nichts nur den Standard Diskopumperplan Brust+Trizeps+Brust+Rücken mit Isos durchzuziehen; funktioniert nie.
    Nutze deine Zeit sinnvoller.

    PS: google mal den WKM-Plan.


    Da hat der Junge recht. Und der Luggi auch. Trainiere den ganzen Körper (Bauch, Beine, Po quasi )

    Das was Du machst ist a) zu wenig und b) zu einseitig. Schau doch mal hier ins Forum - z.b. in "Krafttraining,Ernährung und Fitness" und "Trainingslehre". Da stehen wirklich jede Menge genialer Tips drin
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #2
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen


    Da hat der Junge recht. Und der Luggi auch. Trainiere den ganzen Körper (Bauch, Beine, Po quasi )

    Das was Du machst ist a) zu wenig und b) zu einseitig. Schau doch mal hier ins Forum - z.b. in "Krafttraining,Ernährung und Fitness" und "Trainingslehre". Da stehen wirklich jede Menge genialer Tips drin
    Man muss sich halt informieren wenn man ernsthaftes Krafttraining betreiben will. Auch wenn man dann merkt, dass dein neues (Ex)-Fitnessstudio mit ernsthaftem Krafttraining nichts zu tun hat

  3. #3
    Fun-Thai Gast

    Standard

    Mach weiter so. Ist doch toll, in 2 Mon. 8 Kg abgenommen und mit dem rauchen aufgehört. Locker bleiben und weiter machen.

  4. #4
    HIGHKICK_ Gast

    Standard

    erstmal vielen dank für die infos ;D

    eine zweite krafttrainingseinheit dürfte kein problem sein.


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    kann ich das ohne weiteres jetzt einfach aus dem wkm plan übernehmen ? kann mir kaum vorstellen mit 6 übungen in der woche erfolge zu erzielen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Doch, der ist perfekt. Spiel mal mit den Modi - also zB. alle drei im Dreiersatz ohne Pause, dann 2-3min Pause und wieder von vorne, drei Durchgänge (plus evtl. einen Aufwärmdurchgang mit 60% Gewicht). Volumentraining mit 1000 Sätzen an 1000 verschiedenen (Iso)Übungen sind so eine Fitnessstudio-Unart, die irgendwann aufgekommen und leider immer noch nicht beerdigt ist.

  6. #6
    Gamal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HIGHKICK_ Beitrag anzeigen
    erstmal vielen dank für die infos ;D

    eine zweite krafttrainingseinheit dürfte kein problem sein.


    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

    kann ich das ohne weiteres jetzt einfach aus dem wkm plan übernehmen ? kann mir kaum vorstellen mit 6 übungen in der woche erfolge zu erzielen
    Ich trainiere auch nach dem WKM-Plan. Der ist wirklich bombe. Damit hab ich gegenüber den Leuten, die nur diese Standart-Fitnessstudio-Pläne haben, eindeutig die besseren Erfolge.


    Allerdings find ichs eindeutig besser Kreuzheben erst nach den Klimmzügen zu machen. Sprich:

    TE 2:
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Military Press


    Aber das musst du wissen, nur so ein kleiner Tipp am Rande

    Edit: Achja, immer volle Intensität zeigen. Wenn du nicht den benötigten Reiz erreichst, dann bringt das Krafttraining auch weniger. Grundübungen hauen - bei richtiger Ausführung und voller Intensität - richtig schön rein.

    mfg Gamal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Komischer Effekt im Training?!
    Von Voidness im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-06-2011, 23:57
  2. training ohne erfolg^:( :(
    Von IdIoT im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2009, 08:40
  3. WT Training ohne Partner?
    Von lokodai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 20:00
  4. training ohne trainerlizenz
    Von Bananenesser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 20:22
  5. Training ohne Partner... Was kann ich machen?
    Von *Axl* im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2005, 20:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •