Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: Kaffee?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Dank dem Thread hier bin ich vor 1,5 Jahren auf den Delonghi Siebträger umgestiegen. Die beste Entscheidung überhaupt, danke noch mal JKDBerlin.

    Habe anschließend eine Lelit Mühle geholt, die mega fein mahlt...

    Espressobohnen müssen bei mir einen Robustaanteil haben, sonst schmecken sie nicht. (Auch wenn ich nur Cappuccino trinke)

    Hab nach etlichem Ausprobieren mit dem Mocambo Suprema meine Lieblingsbohne gefunden.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Dank dem Thread hier bin ich vor 1,5 Jahren auf den Delonghi Siebträger umgestiegen. Die beste Entscheidung überhaupt, danke noch mal JKDBerlin.
    Gern geschehen Meine ist auch täglich im Betrieb!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #78
    mollocos Gast

    Standard

    In der Regel bevorzuge ich meinen Kaffee ohne Zucker und mit 1-2 "Tropfen" Milch.
    Und stark sollte er sein.
    Dank meiner Freundin kommt daheim nur Fare-Trade Pulver in die Maschine, das Mischverhältnis zwischen Pulver
    und Wasser könnte ich so aus dem "FF" aber gar nicht benennen -.-
    Americano und Co. sind mir zu "mild", wobei ich auch nicht sonderlich viel oder regelmäßg Kaffee trinke (grünen Tee schon eher).
    Ich habe eine kurze Zeit in Kapstadt gelebt und dort ziemlich abendteuerliche Kaffee-Variationen kennen gelernt und bin ehrlich froh,
    dass wir es hier in "Good Old Europe" noch klassisch halten.
    Kaffee mit Bananensirup oder Espresso gestreckt mit Orangensaft haben wir hier Gott sei Dank nicht :-)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

  5. #80
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    welche kalten verfahreen nutzt ihr? welche geräte sind empfehlenswert?

  6. #81
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe einfach ein großes "Marmeladenglas" und ein gutes Sieb für meinen Cold Brew.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #82
    Registrierungsdatum
    26.01.2022
    Ort
    Atlanta, GA
    Beiträge
    16

    Standard

    Cold Brew mit "ner alten French Press --Kaffee grob genug mahlen dann über Nacht in den Kühlschrank, morgens dann pressen.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    275

    Standard

    Meine Frau hatte vor einigen Jahren so eine Maschine mit Pads von Bosch angeschleppt. Mir sind die Kosten und der anfallende Müll zu groß. Wir einigten uns, dass wir die vorrätigen Pads noch aufbrauchen, und dann etwas anderes anschaffen.

    Aber immer wenn die Pads fast leer sind, geht sie einkaufen, und klatscht den ganzen Vorratsschrank voll. Seit über einem Jahr geht dieses Spiel jetzt schon.

    Aber der Kaffee ist nicht schlecht.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte vor einigen Jahren so eine Maschine mit Pads von Bosch angeschleppt. Mir sind die Kosten und der anfallende Müll zu groß. Wir einigten uns, dass wir die vorrätigen Pads noch aufbrauchen, und dann etwas anderes anschaffen.

    Aber immer wenn die Pads fast leer sind, geht sie einkaufen, und klatscht den ganzen Vorratsschrank voll. Seit über einem Jahr geht dieses Spiel jetzt schon.

    Aber der Kaffee ist nicht schlecht.
    Meinst Du Pads (wie bei Senseo) oder Kapseln? Pads machen kaum mehr Müll als normaler Filterkaffee, ist 100% kompostierbar. Bei so Kapselgeräten bin ich bei Dir, ist zuviel Müll. Ich nutze die aber zugegebenermaßen auf der Arbeit, da mir der 'normale' Kaffee da überhaupt nicht schmeckt und wir auch eine Nespresso im Büro haben. Zu Hause eigentlich nur French Press, ganz ohne Müll.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ich/meine Familie im generellen benutzt sowas hier:
    https://www.amazon.com.br/Cafeteira-...96859663&psc=1

    Da ich das "Glück" habe in Santos zu wohnen, die früher, dank des Hafens, Umschlagplatz Nr1 für brasilianischen Kaffee war, gibt es hier immer noch kleine Röstereien in Familienhand....könnte also lokal kaufen....bin da aber meistens zu geizig zu, da die Preise teilweise echt "gesalzen" sind
    Geändert von Stixandmore (02-08-2022 um 11:36 Uhr)

  11. #86
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die billigen Bohnen von Aldi als Cold Brew in einer Frenchpress. Schwarz oder mit mit Milch und Zucker.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #87
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Kaffee? Meine andere große Leidenschaft…

    Nachdem ich jahrelang den Filterkaffee vehement verteidigt hatte, bin ich vor ein paar Jahren auf Vollautomat und Café Crema umgestiegen. Da reich eine einfach DeLonghi ohne viel Schnickschnack (habe 3 davon, die jeweils unter Volllast laufen, z.B. die Magnifica S ECAM 22.110.B). Meine Frau ist der Überzeugung, dass die ein exzellentes Mahlwerk haben und sehr gut die Hitze halten (sie hat sonst nur mit den ganz fetten Profi-Maschinen zu tun.)

    Dazu Kaffee Classic-Bohnen von Dinzler. Ich bin angekommen. Wenn im Urlaub kein Vollautomat verfügbar ist, dann nehme ich eine French Press (Kaffee bleibt Dinzler).

    PS: Ich weiß, der Dinzler ist extrem gewachsen und hat nciht mehr den Charme der kleinen unentdeckten Privatrösterei aus Rosenheim, wie es mittlerweile so viele andere gibt. Wir kriegen aber immer wieder andere Sorten zum Probieren vorgesetzt und uns hat noch keine andere von ihm abgebracht.

    PPS: Wer auf der A8 von und nach Salzburg unterwegs ist, kann auf jeden Fall mal beim Dinzler reinschauen (der hässliche große Würfel auf dem Autohof). Eigene Konditorei und prima Kaffee sowieso plus Geschäft zum Einkaufen. Sehr interessant, vor allem mit Kindern, ist eine Führung durch die Rösterei. Der Junior-Chef hat uns damals ausführlich erklärt, worauf es da ankommt. Da versteht man dann auch die Unterschiede zu Industriekaffee von Segafredo, Lavazza, et al.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Auf der Arbeit nur stinknormalen Filterkaffee, aber reichlich davon.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #89
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeit nur stinknormalen Filterkaffee, aber reichlich davon.
    ürgs, dann noch von unterschiedlichen kollegen gekocht.... bähhh zu stark zu lasch, der eine bringt die billig bohne der andere die milden , wieder ein andere die kräftigen mit. ich bin froh, das diese zeiten vorbei sind.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Meinst Du Pads (wie bei Senseo) oder Kapseln? Pads machen kaum mehr Müll als normaler Filterkaffee, ist 100% kompostierbar. Bei so Kapselgeräten bin ich bei Dir, ist zuviel Müll….
    Kannte den Unterschied bisher nicht, aber es sind Kapseln aus Kunststoff. Eine kostet knapp 40 Cents. Die Maschine kommt in den Müll, ich trinke mich ja sonst arm.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Kaffee
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-07-2014, 09:05
  2. Kaffee und Qi
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-08-2009, 16:35
  3. Kaffee??
    Von zigarry im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 17:29
  4. Kaffee
    Von Saphira im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 12:19
  5. Kaffee
    Von nemesis im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 14:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •