Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: napal, numpang kalawan, tapalan

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Ich habe mal Frank gefragt wann das in etwa war.
    Vielleicht erinnert er sich besser.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    es hatte in jedem fall, wie stix geschrieben hat. mit dem inosanto umfeld zu tun.
    hannover zb.... dort wurde es im kempokan unterrichtet.
    kein wunder, herman war ja auch ne zeit lang in der inosanto academy tätig, so weit ich mich erinnere ... zumindest hatte er enge kontakte dazu, als er in den USA war.

    ich erinnere mich an ein Mande Muda seminar 2002 in Iserlohn. das war aber schon mit Rita Suwanda.

    Herman, seine frau und einige freunde sind leider anfang 2000 bei einem schweren verkehrsunfall kurz nach einem seminar in deutschland ums leben gekommen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    ich erinnere mich an ein Mande Muda seminar 2002 in Iserlohn. das war aber schon mit Rita Suwanda.
    ...
    Ich schau mal ob ich die Videomitschnitte noch finden kann. Da ist die Dame mit drauf. Vielleicht erkennst du sie ja. Iserlohn könnte passen. Falls ich die finden kann, schicke ich dir ne Mail.
    Ach ja, da war Rita auch schon Chef(in).

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    es hatte in jedem fall, wie stix geschrieben hat. mit dem inosanto umfeld zu tun.
    hannover zb.... dort wurde es im kempokan unterrichtet.
    kein wunder, herman war ja auch ne zeit lang in der inosanto academy tätig, so weit ich mich erinnere ... zumindest hatte er enge kontakte dazu, als er in den USA war.

    ich erinnere mich an ein Mande Muda seminar 2002 in Iserlohn. das war aber schon mit Rita Suwanda.

    Herman, seine frau und einige freunde sind leider anfang 2000 bei einem schweren verkehrsunfall kurz nach einem seminar in deutschland ums leben gekommen.
    Ist das schon so lange her? Meine Fresse... die Zeit rennt wirklich.

    Es gab Mande Muda in Deutschland, das waren Schüler von Zach Jenkins. Ich weiß aber nicht ob da noch jemand aktiv ist. Ich glaube Silat Bernd "Der Harimau aus der Wetterau" macht noch was, bin mir da aber nicht sicher und kenne seinen richtigen Namen nicht

    Markus Friedberger, vom Warriors-Eskrima damals konnte das auch, aber ich glaube er hat es nie unterrichtet.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Markus Friedberger, vom Warriors-Eskrima damals konnte das auch, aber ich glaube er hat es nie unterrichtet.
    Echt? Wen er davon erzählt hat, hat er immer nur von Silat gesprochen, daß er von einem amerikanischen GI gelernt hat- wusste gar nicht, daß das Mande Muda war.....

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Echt? Wen er davon erzählt hat, hat er immer nur von Silat gesprochen, daß er von einem amerikanischen GI gelernt hat- wusste gar nicht, daß das Mande Muda war.....
    Ich meine das war Mande Muda, kann mich aber auch täuschen/falsch erinnern.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    der hiess anders. meine ich und er lebte mit der mande muda dame zusammen. sie mande muda, er warriors escrima.
    ich hatte damals mit beiden telefoniert, jetzt aber keine unterlagen gefunden...
    im auto kam damals auch der koreaner ums leben, der warriors in berlin anbot.
    also, wer damals warriors machte, könnte sie auch kennen.
    fällt mir vielleicht wieder ein.

    anderer versuch : https://www.facebook.com/bernd.balser

    grüße, frank

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    also, wer damals warriors machte, könnte sie auch kennen.
    Puh, ich glaub, da sind nicht mehr viele von übrig....
    Eigentlich fallen mir da spontan nur Markus Friedberger und Christian ein....
    Derjenige(gion toij)der jetzt in D-land die Fahne hoch hält, hat erst viel später angefangen...wir sind, glaube ich, das erste Mal 2010 oder '11 nach Birmingham geflogen und da waren wir (neben Markus Friedberger) die einzigen deutschen bei den monatlichen Workshops und SummerCamps
    Geändert von Stixandmore (30-09-2021 um 16:24 Uhr)

  9. #24
    gast Gast

    Standard

    Frank mein Bester hast Du eventuell von Felix auch ´ne Suwanda CD gekriegt? Ich hab´meine verbastelt oder
    verschenkt, bin nicht ganz sicher, wollte die eigentlich dem Olli zukommen lassen.
    Oder Hanjo vielleicht?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    also, ich hab massenhaft suwanda cds und dvds, auch seminarmitschnitte. wenn olli was braucht: lässt sich schnell in den kartons mit dem kram finden
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also, ich hab massenhaft suwanda cds und dvds, auch seminarmitschnitte. wenn olli was braucht: lässt sich schnell in den kartons mit dem kram finden
    "Brauchen" tut der das nicht. Wird nicht Teil meines Training (ausgelastet genug) Freuen tut der sich schon.
    Lustig ist, dass ich an meine Handymitschnitte nicht rankomme. Die liegen auf dem Homeserver und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Wollte dir die Dame mal zeigen, vielleicht hättest du sie ja erkannt.
    Noch gebe ich nicht auf.

    @Panzerknacker
    Auch wenn ich mich natürlich freue, mach dir keinen Stress deswegen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...
    Haha, dank des Fadens ist mir das PW eingefallen. Du hast also jetzt ne E-Mail von mir, mit 'nem Video von der Dame.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Frank mein Bester hast Du eventuell von Felix auch ´ne Suwanda CD gekriegt? Ich hab´meine verbastelt oder
    verschenkt, bin nicht ganz sicher, wollte die eigentlich dem Olli zukommen lassen.
    Oder Hanjo vielleicht?

    nee, "leider" nicht. hanjo auch nicht.
    wir hatten ja ein paar seminare mit GMT, aber nix auf tape.
    in italien war viel...
    leider hatte ich nicht genug zeit mit GMT
    er bekam damals das testament von herman suwanda und hatte einen großen nachlass von ihm.
    die ganzen waffen verkaufte gmt zugunsten der suwanda "schule".
    mk könnte jetzt noch (von sally bekommen)was haben...

    ansonsten, aus unserer family :
    https://www.facebook.com/pmatedne

    viele grüße

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Puh, ich glaub, da sind nicht mehr viele von übrig....
    Eigentlich fallen mir da spontan nur Markus Friedberger und Christian ein....
    Derjenige(gion toij)der jetzt in D-land die Fahne hoch hält, hat erst viel später angefangen...wir sind, glaube ich, das erste Mal 2010 oder '11 nach Birmingham geflogen und da waren wir (neben Markus Friedberger) die einzigen deutschen bei den monatlichen Workshops und SummerCamps
    manchmal kennt einer einen, der einen kennt...
    so viele sind "wir" ja nicht.

    der "warriors-koreaner" ist auch gut rumgekommen.
    wir trainierten damals ein paar mal, in hamburg in der svp zusammen.

    viele grüße
    frank
    Geändert von F. Büchner (01-10-2021 um 14:58 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    manchmal kennt einer einen, der einen kennt...
    so viele sind "wir" ja nicht.
    Wohl wahr....
    Meine mich auch daran zu erinnern, daß auf Krishna's alter Website ein Mädel und ihr Vater? oder Ehemann?(meine mich zu erinnern daß sie den gleichen Nachnamen hatten) aus Hannover gelistet waren.... kennengelernt bzw im Internet/FB etwas über sie(daß Trainingsangebot)hab ich nie gefunden.....Jennifer? Oder Sandra?....weiss der Teufel(ich krieg es nicht mehr zusammen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •