Seite 114 von 1041 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1696
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kurzer Update, mein Vater hat die AZ Impfung gut vertragen. Lediglich am Abend nach der Impfung hatte er etwas Kopfschmerzen.
    Ein Trainingspartner der Biontech letzten Donnerstag bekam, hatte gar keine Probleme.

  2. #1697
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kurzer Update, mein Vater hat die AZ Impfung gut vertragen. Lediglich am Abend nach der Impfung hatte er etwas Kopfschmerzen.
    Ein Trainingspartner der Biontech letzten Donnerstag bekam, hatte gar keine Probleme.
    Nachtrag: das mit den Kopfschmerzen vor allem wenn Sie länger anhalten sollte man ernst nehmen. Meint zumindest der Arzt, es KÖNNTE ein Hinweis auf die diese Hirnvenenthrombose sein, da haben wohl einige zu lange gewartet um das abzuklären. Wenn es sich um eime solche Thrombose handelt ist da schnell zu handeln, ist wie ein Schlaganfall zu betrachten, jede Minute zählt.

    https://www.aponet.de/artikel/kopfsc...hrombose-23526

  3. #1698
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    DAnke, waren aber am nächsten Morgen schon wieder weg.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...offen-35661512
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1699
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    DAnke, waren aber am nächsten Morgen schon wieder weg.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...offen-35661512

    Für den Endverbraucher wird es immer komplizierter sich ein Bild zu machen.. .

  5. #1700
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Bei anderen Dingen interessiert es den Endverbraucher halt einen sch.... . Ich nehme was ich bekomme und mach mich nicht verrückt.

    So, und jetzt Schluß hier sonst bin ich vor dem Mittagsessen nicht mit dem Training durch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #1701
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung dafür könnte in diesem Text stehen:



    Sowas könnte ja auch in Argentinien passiert sein.


    https://taz.de/Corona-Impfstoff-in-d...akei/!5764698/
    ein Grund mehr darauf zu verzichten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #1702
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einem Arzt gesprochen und ihn nach seiner Meinung gefragt zu den Impfstoffen.
    Vor kurzem hast Du noch mehrfach medizinisches Personal welches unsicher wegen der Impfung war pauschal als Covidioten beschimpft.

    Dabei „durften“ die da eben jetzt wie von ihnen befürchtet als Versuchsgruppe herhalten um die aktuellen Informationen die jetzt zur Einschränkung bei AZ geführt haben überhaupt erst zu ermöglichen.

    In Anbetracht dieser Umstände:
    Würdest Du Deine ursprüngliche Einschätzung im Hinblick auf das med. Personal und deren Bedenken mit dem heutigen Wissen revidieren oder Dich ggf. sogar für die Verunglimpfung entschuldigen?
    Geändert von Little Green Dragon (11-04-2021 um 11:43 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #1703
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hast Du noch mehrfach medizinisches Personal welches unsicher wegen der Impfung war pauschal als Covidioten beschimpft.
    Du bist sicher dass dieses Wort gefallen ist? Wie auch immer:

    ... In Anbetracht dieser Umstände:
    Würdest Du Deine ursprüngliche Einschätzung im Hinblick auf das med. Personal und deren Bedenken mit dem heutigen Wissen revidieren oder Dich ggf. sogar für die Verunglimpfung entschuldigen?
    Keineswegs. Weil zu jenem Zeitpunkt diese Fälle eben noch nicht vorlagen. Die Leute haben sich auch nicht gegen einen bestimmten Impftsoff gewandt (Höchstens Bionthec, der sich aktuell als der beliebteste rausstellt) sondern gegen die Anti-Covid Impfstoffe allgemein. Teil irrational aufgebracht von Leuten im Netz, den es wichtig war möglichst viele Maßnahmen der Regierung von vorneherein schlecht zu reden. Und zu der Kritik daran steh ich natürlich immer noch.

    Das geschah z.B in Bezug auf die Wirkung der Impfstoffe bei Älteren, davon wollen die Absender der Kritik heute nicht mehr sprechen. Jedenfalls lesen ich nichts davon. Und das war nur ein Beispiel.

  9. #1704
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du bist sicher dass dieses Wort gefallen ist?
    Ja - gibt ja hier ein paar User die suchen Dir das
    gern bei Bedarf noch mal raus.

    Keineswegs. Weil zu jenem Zeitpunkt diese Fälle eben noch nicht vorlagen.
    Ach so - wer sich vor einem unkalkulierbaren Risiko fürchtet und als Testgruppe herhalten muss ist also ein Covidiot - wer sich allerdings vor einem kalkulierbaren Risiko fürchtet nicht oder wie?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1705
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - gibt ja hier ein paar User die suchen Dir das
    gern bei Bedarf noch mal raus.
    Da bin ich sicher. Kann ich auch selbst, hab ich schon. Ja ist gefallen und in dem Zusammenhang
    find ich es immer noch richtig.

    Und ich werde mich impfen lassen und das hatte ich immer vor.


    Ach so - wer sich vor einem unkalkulierbaren Risiko fürchtet und als Testgruppe herhalten muss ist also ein Covidiot - wer sich allerdings vor einem kalkulierbaren Risiko fürchtet nicht oder wie?
    Wer Impfungen pauschal ablehnt ohne nachvollziehbare Gründen, ja der ist für mich ein Covidiot. Und vor allem wenn er sich gleichzeitig beschwert an der Front zu sein, so ganz ohne Schutz... .

  11. #1706
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und ich werde mich impfen lassen und das hatte ich immer vor.
    Aber nicht mit AZ - obwohl der Impfstoff doch so umfangreich getestet wurde?



    Wer Impfungen pauschal ablehnt ohne nachvollziehbare Gründen, ja der ist für mich ein Covidiot.
    Tja - nur haben die Dir so großzügig per Rundumschlag beleidigten durchaus nachvollziehbare - und wie sich ja gezeigt hat berechtigte - Gründe gehabt.

    Es macht offenbar schon einen Unterschied ob es ein fremder oder der eigene Arm ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #1707
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zum Thema Inzidenz / Diktatur und „Automatismus“ per Gesetz:

    Richter zu Infektionsschutzgesetz: Nichtachtung der Justiz und Dauer-Lockdown

    https://www.berliner-zeitung.de/news...down-li.151817

    “Gnisa schreibt dazu: „Ab einer Inzidenz von 100 nächtliche Ausgangssperren zu verhängen, obwohl von Gerichten deren Wirksamkeit angezweifelt wurde, ist eine Nichtachtung der Justiz.“ Der Jurist weiter: „Eltern ab einer Inzidenz von 100 zu verbieten, ihre Kinder zu treffen, entspricht für mich auch nicht dem Bild des Grundgesetzes.“ Die angestrebten Maßnahmen seien in dieser Umsetzung „nicht der Brücken-Lockdown von zwei oder drei Wochen, der diskutiert wird“, sagt Gnisa. Sondern „ein nicht mehr einzufangender Dauer-Lockdown“.
    ...
    Es werde aber „ein automatisch greifendes System installiert. Niemand kann da mehr vor Ort im Einzelfall korrigierend eingreifen, kein Bürgermeister, kein Landrat, keine Landesregierung, nicht mal die Verwaltungsgerichte.“


    Wenn man es so beschreibt klingt das schon sehr nach diktatorischen Zügen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1708
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit AZ - obwohl der Impfstoff doch so umfangreich getestet wurde?
    Du solltest nochmal den Blog von Frau Falb zu den "Langzeitfolgen von Impfstoffen" und die Bedeutung von Phase IV der Impfstoffentwicklung durchlesen.

    Es ist nichts Unvorstellbares vorgefallen, genau solche Fälle wie AstraZeneca werden offensichtlich durch das Zulassungsverfahren und Monitoring berücksichtigt. Es läuft alles nach Schema F.

    Übrigens Stand jetzt wurden 700 Mio. Impfstoffdosen weltweit verimpft. Mit wievielen problematischen Fällen? Und mit welcher Wirksamkeit der Impfstoffe, welchem Schutz gegen Mutanten und mutmaßlicher Verringerung der Infektiosität?

    Wenn´s nach dir gegangen wäre, wären derzeit exakt 0 Impfungen durchgeführt worden und auch noch lange keine Impfung in Sicht. Von den Aussagen zu Sicherheit (bei Älteren und Schwerkranken), Wirksamkeit oder Schutz gegen Mutanten mal ganz zu schweigen. Nur nochmal zur Erinnerung und Einordnung. Preisfrage: wieviele Tote hätten wir zwischenzeitlich durch langes Warten auf einen Impfstoff mehr?
    Geändert von Nick_Nick (11-04-2021 um 16:43 Uhr)

  14. #1709
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Es ist nichts Unvorstellbares vorgefallen,
    Genau - das mit dem AZ Impfstoff war alles genau so geplant gewesen...

    P.S.
    Frank hat doch mehr als deutlich genug gemacht, dass persönliche Anmachen zu unterbleiben sind.
    Geändert von Little Green Dragon (11-04-2021 um 16:52 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #1710
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit AZ - obwohl der Impfstoff doch so umfangreich getestet wurde?
    Vermutlich nicht, obwohl ich es nicht ausschließe. Die Testungen wurden von den Aufsichtsbehörden abgesegnet also war das im Rahmen der Vorgaben. Es wäre reichlich unsinnig, noch 5 bis 10 Jahre zu warten bis die Vorstellung einiger realsiert sind Millionen auf der Welt zu "testen".
    Ich möchte gar nicht wissen wieviele Waschzettel von Medikamenten die wie nehmen ergänzt wurde im Laufe der Jahre, weil noch Nebenwirkungen auftraten, die es vorher in der Testphase nicht aufttraten. Kräht kein Hahn nach.

    ...Tja - nur haben die Dir so großzügig per Rundumschlag beleidigten durchaus nachvollziehbare - und wie sich ja gezeigt hat berechtigte - Gründe gehabt.
    Nein haben Sie nicht. Weil sie sich pauschal als Versuchskaninchen bezeichnet haben, was total unsachlich ist. Auch wurde AZ übrigens nicht aus dem Verkehr gezogen.

    Wie haben die sich das denn vorgestellt? Das andere vorgehen? Macht es Sinn diejenigen auch zuerst zu impfen, die vorne an der Front sind? Ja, das tut es. Und wieviele wurde dadurch vor schweren Verläufen oder Tod geschützt?

    Die ganzen Ärzte und Pfleger in Bergamo z.B. die gestorben sind, hätten den Stoff sicher gern gehabt.

    Wie sagts du denn jetzt mit deinen damaligen Prognosen zum Schutz der Älteren durch Impfung aus?

Seite 114 von 1041 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •