Seite 33 von 530 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #481
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    In Italien liegt das Durchschnitssalter der Corona Toten bei 81 Jahren!

    gruss
    Warum Ausrufezeichen? Das ist doch bekannt, dass vor allem ältere Leute ein Problem bekommen werden.

  2. #482
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Ältere ja, aber im Durchschnitt 81 Jahre, da müssen wohl Alten und Pflegeheime betroffen sein.
    Anhand der Zahl verstehe ich die Panik immer weniger.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #483
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Anhand der Zahl verstehe ich die Panik immer weniger.
    Panik ist ja auch nicht angebracht, auch wenn man bei dem medialen Dauerfeuer das Gefühl bekommen kann, dass morgen die Welt untergeht.

    Grippewelle 2016/17 - in einem Landkreis ca 500 diagnostizierte Fälle, 28 Tote, davon 22 über 80. Keiner hat es mit mehr als einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen oder?

    Insofern kann man eigentlich immer nur wiederholen:

    Wer nicht zu einer Risikogruppe gehört bekommt wenn überhaupt Symptome wie bei einem Schnupfen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #484
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Grippewelle 2016/17 - in einem Landkreis ca 500 diagnostizierte Fälle, 28 Tote, davon 22 über 80. Keiner hat es mit mehr als einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen oder?
    das ist ja das, was mich so stört. Über die regt sich keiner auf, für die will keiner Gebiete sperren und Zwangsmassnahmen ausrufen. Verlogene und scheinheilge Diskussion.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #485
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    +100.000 Infektionen und über 200 Tote allein in DE - die meisten Toten sind Ü60

    https://www.n-tv.de/panorama/Bislang...e21621885.html

    “In den eingeschickten Influenzaproben wurden in der 8. und 9. Kalenderwoche keine SARS-CoV-2-Erreger entdeckt.“

    Dagegen 639 Corona Infizierte bei aktuell 0 Toten.


    Aber bloß Corona nicht vergessen - der frisst sich schon noch durch die Bevölkerung!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #486
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern kann man eigentlich immer nur wiederholen:

    Wer nicht zu einer Risikogruppe gehört bekommt wenn überhaupt Symptome wie bei einem Schnupfen.
    Wann sagt das mal einer den zuständigen Stellen?
    z.B. Tedros Adhanom Ghebreyesus?
    Falls sich jetzt jemand fragt, "Who the fuck is Tedros Adhanom Ghebreyesus ?"
    Das ist der Generaldirektor der WHO:



    (mit "der WHO" ist nicht die Rockband gemeint, sondern die "Weltgesundheitsorganisation)

    Der hat immerhin einen Master in "Immunology of Infectious Diseases" und einen Ph.D. in "Community Health."
    (An britischen Hochschulen erworben, nicht an bulgarischen.)

    Was er mit "alle Hebel in Bewegung setzen" meint, kann man erahnen, da er ja die Entschlossenheit Chinas als vorbildlich bezeichnete.
    Dafür durfte er auch mal einem der mächtigsten Männer des Planeten die Hand schütteln.



    https://youtu.be/3jyvsZaH6-k?t=1331

    ob die sich dann gleich die Hände desinfiziert haben, weiß ich nicht, aber der Sicherheitsabstand beim Gespräch war angemessen:



    Die derzeitig angeordneten Maßnahmen sind nach meiner Einschätzung geeignet, gesunde Unternehmen in Schieflage oder Schlimmeres zu bringen.
    Es gibt Tätigkeiten, die können nicht einfach im Homeoffice ausgeführt werden.
    Ist es sinnvoll, die Wirtschaft und damit die Lebensgrundlage vieler Menschen, schwer zu beschädigen, wegen eines besseren Schnupfen, der sich ohnehin nicht aufhalten lässt?
    Oder ist das nun wirklich so eine schlimme Bedrohung, wie die staatlichen Maßnahmen vermuten lassen?
    Wieso sollte ich dem "Leviathan Staat" vertrauen, wenn diejenigen, die mich dazu auffordern, auf der anderen Seite implizieren, dass der stark unverhältnismäßige, bzw. sogar schädliche Maßnahmen mit fraglichem Nutzen ergreift?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (07-03-2020 um 04:41 Uhr)

  7. #487
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was er mit "alle Hebel in Bewegung setzen" meint, kann man erahnen, da er ja die Entschlossenheit Chinas als vorbildlich bezeichnete.
    Dafür durfte er auch mal einem der mächtigsten Männer des Planeten die Hand schütteln.

    ...

    Die derzeitig angeordneten Maßnahmen sind nach meiner Einschätzung geeignet, gesunde Unternehmen in Schieflage oder Schlimmeres zu bringen.

    ...

    Ist es sinnvoll, die Wirtschaft und damit die Lebensgrundlage vieler Menschen, schwer zu beschädigen, wegen eines besseren Schnupfen, der sich ohnehin nicht aufhalten lässt?

    Oder ist das nun wirklich so eine schlimme Bedrohung, wie die staatlichen Maßnahmen vermuten lassen?
    Wieso sollte ich dem "Leviathan Staat" vertrauen, wenn diejenigen, die mich dazu auffordern, auf der anderen Seite implizieren, dass der stark unverhältnismäßige, bzw. sogar schädliche Maßnahmen mit fraglichem Nutzen ergreift?

    Wie ist das mit der Panik?

  8. #488
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Natürlich reagiert man auf ein neues, anfangs noch unbekanntes und schwer einzuschätzendes Risiko stärker als auf etwas (Grippe) das jedes Jahr stattfindet und als normales Lebensrisiko akzeptiert wurde.
    Schaut Euch doch mal die Wolfsdebatte an. Wieviele haben davor Angst und wie wenige juckt es, dass ihr Kinder vom Straßenverkehr viel stärker gefährdet sind? Letzteres Risiko ist einfach etwas, dass man als "normales" Lebensrisiko akzeptiert hat und dass man auch einigermaßen einschätzen kann.
    Interessant wird es hinterher zu bewerten, ob die Maßnahmen nicht überzogen waren. Die Auswirkungen des Virus auf die Weltwirtschaft und das alltäglich Leben sind immerhin auch sehr bedenklich. Jetzt haben sie sogar den Nockerberg abgesagt ;-(. Will jemand ein Salvator zum halben Preis?
    Geändert von ThomasL (07-03-2020 um 09:20 Uhr)

  9. #489
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Natürlich reagiert man auf ein neues, anfangs noch unbekanntes und schwer einzuschätzendes Risiko stärker als auf etwas (Grippe) das jedes Jahr stattfindet und als normales Lebensrisiko akzeptiert wurde.
    Schaut Euch doch mal die Wolfsdebatte an. Wieviele haben davor Angst und wie wenige juckt es, dass ihr Kinder vom Straßenverkehr viel stärker gefährdet sind? Letzteres Risiko ist einfach etwas, dass man als "normales" Lebensrisiko akzeptiert hat und dass man auch einigermaßen einschätzen kann.
    Interessant wird es hinterher zu bewerten, ob die Maßnahmen nicht überzogen waren. Die Auswirkungen des Virus auf die Weltwirtschaft und das alltäglich Leben sind immerhin auch sehr bedenklich. Jetzt haben sie sogar den Nockerberg abgesagt ;-(. Will jemand ein Salvator zum halben Preis?

    Also mal ganz ehrlich, die Folgen für die Weltwirtschaft sind doch einigermaßen wurscht. Was jetzt deswegen nicht verbraucht, konsumiert oder anderweitig in Anspruch genommen wird, wird es eben später. Vermutlich tut es dem Klima sogar gut, auch wenn es natürlich keinen langfristigen Effekt haben dürfte. Aber die "Weltwirtschaft", das ist doch ein Hirngespinst.
    In meinen Augen wurde es völlig vernachlässigt angemessen zu reagieren, zumindest seitens der Regierungen.
    Schön wäre es, wenn man aus dieser Sache Lehren ziehen würde, wie z.B., dass es vllt nicht so gut ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen zu sein, die aus Kostengründen in China (oder eben sonstwo auf der Welt) produziert werden. Weil, wenn die dann ein Problem haben, dann trifft einen das automatisch auch.

    Wir betrachten das aus der relativ glücklichen Perspektive, dass wir bisher zwar Infektionen, aber keine Toten zu beklagen haben. In Italien sind es bereits über 500 Tote (weltweit 3500 bisher).

    Die Alternative zu starken Reaktionen auf dieses Virus wäre, mit Blick auf die arme Weltwirtschaft - also Unternehmensgewinne einfach gar nicht zu reagieren. Und wenn ich die ahl aus diesen beiden Möglichkeiten habe, dann weiß ich, wie ich mich entscheide.
    Mir ist doch kackegal, ob bei VW in Chine, oder sonstwo von sonstjemandem die Fließbänder mal stillstehen.
    Ich arbeite in einer größeren Uniklinik und bei uns wird sich schon mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, dass innerhalb der nächstenb zwei Wochen im Zentral-OP möglicherweise die Hälfte der OP-Säle stehen.
    Sowas würde mir zu denken geben - nicht die Gewinne irgendwelcher Konzerne.

    Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, die vorher in der Form nicht da war und an der zwischen dem 22.Jan und heute (Stand jetzt) 3469 Menschen gestorben sind (weit mehr als bei 9-11) und sich und über 102.000 infiziert haben.

    Klar ist Panik nicht angebracht, Banalisierung aber auch nicht.

    Wir haben hier auch den Luxus eines guten Gesundheitssystems. Biste hier krank, bleibste halt daheim. In den USA und vielen anderen Ländern ist es ganz anders.

    Ich würde mir wünschen, dass man eine Lehre daraus zieht. Die Erfahrung sagt aber, dass dies China tun wird, wir jedoch nicht.

  10. #490
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Weiß nicht, ob es schonmal verlinkt wurde, aber hier gibt es eine ständig aktualisierte Karte:

    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  11. #491
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

  12. #492
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ... Vermutlich tut es dem Klima sogar gut, ...
    Joh, stand doch schon im Netz zu lesen, dass z.B. die Luftqualität in großen Teilen Chinas seitdem besser geworden ist - und zumindest die Vermutung existiert, dass das mit Corona zu tun hat.


    ...Klar ist Panik nicht angebracht, Banalisierung aber auch nicht. ....
    1+

  13. #493
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wurde es völlig vernachlässigt angemessen zu reagieren, zumindest seitens der Regierungen.
    oh, eine medizinische Zweitmeinung.
    Was wäre denn angemessen?

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mir ist doch kackegal, ob bei VW in Chine, oder sonstwo von sonstjemandem die Fließbänder mal stillstehen.
    aha

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einer größeren Uniklinik und bei uns wird sich schon mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, dass innerhalb der nächstenb zwei Wochen im Zentral-OP möglicherweise die Hälfte der OP-Säle stehen.
    Sowas würde mir zu denken geben - nicht die Gewinne irgendwelcher Konzerne.
    Wieso, solle mir das zu denken geben?
    Ist mir doch kackegal, gehört doch nicht zu meiner persönlichen Sphäre.
    In Deutschland wird ohnehin zu viel operiert, hab ich gehört.
    Eventuell tut es der Volks-Gesundheit gut, wenn da mal ein paar Gallenblasen weniger entfernt werden.
    Auch sonst sind das doch meist ältere Menschen, oder solche mit Vorerkrankungen,, die da operiert werden.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, die vorher in der Form nicht da war und an der zwischen dem 22.Jan und heute (Stand jetzt) 3469 Menschen gestorben sind (weit mehr als bei 9-11) und sich und über 102.000 infiziert haben.
    Vorne wurde drauf hingewiesen, dass bei Autounfällen weltweit viel mehr Leute sterben und nun kommt der nächste um die Ecke und vergleicht die Opferzahlen mit 9-11...
    Vielleicht erleben wir die Tiefen der deutschen Debattierkunst hier in einem spannenden Zweikampf gleich live?

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch den Luxus eines guten Gesundheitssystems.
    und wer bezahlt das?
    Lass mich raten: Dir doch kackegal, Dein Geld kommt von der Bank, nicht wahr?

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass man eine Lehre daraus zieht. Die Erfahrung sagt aber, dass dies China tun wird, wir jedoch nicht.
    Was für eine Lehre denn?
    Welche Erfahrungen hast Du mit Lehren, die China zieht?
    Geändert von Pansapiens (07-03-2020 um 10:37 Uhr)

  14. #494
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    oh, eine medizinische Zweitmeinung.
    Was wäre denn angemessen?



    aha



    Wieso, solle mir das zu denken geben?
    Ist mir doch kackegal, gehört doch nicht zu meiner persönlichen Sphäre.
    In Deutschland wird ohnehin zu viel operiert, hab ich gehört.
    Eventuell tut es der Volks-Gesundheit gut, wenn da mal ein paar Gallenblasen weniger entfernt werden.
    Auch sonst sind das doch meist ältere Menschen, oder solche mit Vorerkrankungen,, die da operiert werden.
    Denkbar, dass du das anders siehst, wenn du mal wegen was operiert werden musst/sollst.

    Vorne wurde drauf hingewiesen, dass bei Autounfällen weltweit viel mehr Leute sterben und nun kommt der nächste um die Ecke und vergleicht die Opferzahlen mit 9-11...
    Warum auch nicht?! Um Dinge ins Verhältnis zu setzen und ein Verständnis zu entwickeln ist das vllt nicht so schlecht. 9-11 oder Corona sind keine alltäglichen Geschehnisse, Straßenverkehr schon. Und auch da wird stets diskutiert, wie man Opferzahlen reduzieren kann.

    Vielleicht erleben wir die Tiefen der deutschen Debattierkunst hier in einem spannenden Zweikampf gleich live?
    "Deutsche Debattierkunst"?... ach egal... nein, sicherlich nicht. Wozu auch?

    Was für eine Lehre denn?
    Welche Erfahrungen hast Du mit Lehren, die China zieht?
    Die Erfahrung, dass die klugerweise Abhängigkeiten gezielt und systematisch reduzieren.

  15. #495
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hamsterkäufe https://www.fr.de/frankfurt/coronavi...-13569614.html bringen die Lebensmittelversorgung nicht aus dem Tritt.


    Gruß
    Alfons.
    Du bist doch auch Frankfurter? Für mich ist das Fake-News. Die letzte Woche gibt es in allen Discountern in Ffm leere bestimmte Regale. Natürlich gibt es keinen Mangel an Lebensmittel, frische. Aber einen Mangel an Konserven, Dosenwurst, Spaghetti. Ist ja wohl nicht abzustreiten.
    Weiterhin ist hier im REWE Toilettenpapier ein Regal komplett leer, irgendwelche Masken oder Desinfektionsmittel natürlich seit Wochen weg, Seifen langsam auch rar.

    Also was soll das? Die leeren Regale sind Realität. Und man kann diese Fotos auch posten. Was aus diesen leeren Regalen wird ist natürlich unklar. Ich warte schon einig Tage darauf, dass sie wie versprochen wiede aufgefüllt werden. Ist bis jetzt nicht passiert.

Seite 33 von 530 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •