Seite 108 von 530 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1606
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ein kleiner Eindruck aus Italien:

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-09b5ed0d865a

    Im Schnitt sterben die Menschen 18 Tage nach Auftreten der ersten Symptome, wenn sie einen schweren Verlauf haben.

    Am 03.03. gab es offiziell 2263 aktive Fälle in Italien. Jetzt sind wir bei 47.021 Fällen, also 20 mal so vielen.
    Es wird also noch lange weiter gehen und zwar überall in Italien, da die Wachstumsrate immer noch ANSTEIGT.

    Italien hatte am 3.3. 79 Tote. Jetzt, drei Wochen später, ist die Situation die, die man in den Nachrichten findet und die sich noch lange fortsetzen wird.

    In drei Wochen wird Italien in Deutschland sein und das ist der Grund warum ich aktuell 20/6 arbeite und das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

    Ja, ich habe die Situation nicht erkannt, da ich Latenz und exponentielles Wachstum nicht berücksichtigt habe. Ich kenne aber auch niemanden, der das damals getan hat.

    Euch allen hier wird das Schreiben vergehen wenn Eure Lieben um Euch herum sterben werden. Es geht nicht mehr um OB, höchstens noch um WANN.

    In 12 Wochen werdet ihr auf diesen Faden gucken und die Welt wird eine andere sein.

    Überlegt Euch wie ihr die nächsten Tage und Wochen verbringen wollt und wofür Ihr Zeit investieren wollt. Ihr werdet ab Montag viel Zeit haben darüber nachzudenken.

    Das war jetzt wirklich mein allerletzter Post im KKB.

    Tut Euch einen Gefallen und lasst wenigstens aktuell keine negativen Gedanken mehr in Euer Herz. Da werden in nächster Zeit noch genug sein.

    Bleibt gesund.

  2. #1607
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ....

    Bleibt gesund.
    Du auch, pass gut auf dich auf und danke für deinen Einsatz.

    Liebe Grüsse
    DatOlli



    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  3. #1608
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Auf Spiegel online findet sich eine anschauliche Darstellung mit Berechnungen von drei Szenarien:


    1. "Unkontrollierte Epedemie"

    2. "Gebremster Ausbruch durch moderate Maßnahmen"

    3. "Restriktive Maßnahmen"


    Schaut Euch die Grafiken an und lest bitte auch den Text, Da wird u.a. ach erklärt, dass andere Szenarien möglich sind,
    grade auch weniger schlimme im Trend. Finde den Artikel sehr gut als Information und fürs Hintergrundwissen zur Einschätzung
    anderer, grober Botschaften im Netz.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...=pocket-newtab

  4. #1609
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Interessantes Interview mit Josef Benninger, interessanterweise bei einem Thinktank, der Teil des neoliberalen Mainstreams ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=qZ1rkKJYEPc

  5. #1610
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Herrlich - erst wieder wüste Berechnungen anstellen um dann ganz zum Schluss alles noch mal zu revidieren.


    Man muss sich keinen falschen Hoffnungen hingeben, dass die Nummer in 2 Wochen vorbei ist. Aber die Horrorszenarien die da jetzt von monatelangem Lock-Down o.ä. gemalt werden sind schlicht nicht haltbar.

    Ab einem gewissen Punkt wird man, sofern es mit der Ausbreitung so weiter geht, die schmerzliche Entscheidung treffen müssen sich darauf zu beschränken die Risikogruppen zu schützen / isolieren und ansonsten es eben drauf ankommen zu lassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #1611
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @ kanken

    erstmal: es ist schön, dass die hier schreibst und mittlerweile finde ich´s auch in Ordnung, dass du sehr pessimistisch argumentierst. Es gibt ja scheinbar noch genügend Rindvie..., die gegenteilig denken.

    Aber: ich habe einfach ein mathematisches Problem mit den italienischen Zahlen (bzw. ja scheinbar nicht nur ich) und der Ausbreitung in Italien. Quelle ist worldometers.info: Am 23.2. bspw. waren es in Italien 157 Infizierte. Am 12.3., 18 Tage später, also deinem statistischem Mittel, wann schwere Fälle versterben, gab es 1016 Tote. Wild gemutmaßt, hat da das italienische Gesundheitssystem noch halbwegs funktioniert. Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass dort haufenweise Menschen vor den 18 Tagen verstorben sind. Die Wenigsten aus dem Dunkelfeld dürften ja plötzlich an Covid sterben.

    In Deutschland waren es am 2.3. 165 Infizierte, also so viele wie in Italien am 23.2. 18 Tage später, am 20.3., hatten wir 70 Tote.

    Musst nicht darauf antworten bzw. vielleicht wurde das schonmal irgendwo geklärt, ich verstehe es nicht. Bzw. ist für mich derzeit die Aussage, dass beide Länder nicht im Ansatz vergleichbar sind.

    Aber das soll keine Relativierung sein in dem Sinn, dass wir es schleifen lassen können.

  7. #1612
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...

    Musst nicht darauf antworten bzw. vielleicht wurde das schonmal irgendwo geklärt, ich verstehe es nicht. Bzw. ist für mich derzeit die Aussage, dass beide Länder nicht im Ansatz vergleichbar sind.

    ...
    Ich habs so verstanden das vor allem die Infizierten-Zahlen in IT schon zu Beginn sehr viel höher waren (also zum Beginn der o.a 18 Tages-Frist)
    als in DE. Gibt Infos, dass der Virus in IT schon Anfang Januar grassierte, massiver als bei uns.

  8. #1613
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Herrlich - erst wieder wüste Berechnungen anstellen um dann ganz zum Schluss alles noch mal zu revidieren.

    ....

    "wüste"?

  9. #1614
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    "wüste"?
    Ja - siehe Zitat aus dem Artikel:

    “Zwar sind diese Modellrechnungen mit diversen Unsicherheiten behaftet.“


    Fällt für mich unter die Kategorie „wüst“.

    https://de.m.wiktionary.org/wiki/w%C3%BCst
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #1615
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    was zum modellieren:
    https://neherlab.org/covid19/

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1616
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zur Frage zum Ja oder Nein zu Ausgangssperren ein ausführlicher Artikel in der Zeit, mit Hinweisen auf vorliegende Forschungsergebnisse

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...folgen/seite-2

    Auch wohl aufgrund des schlechtes Wetters waren viele gestern noch belebte Flächen sehr leer. Auch im motorisierten Bewegunsgbereich
    gab es wohl spürbare Reduzierungen. Shoppen etc. war halt vielerorts nicht möglich. Nachtleben in Berlin z.B quasi wohl defacto nicht existent gewesen.

  12. #1617
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja - siehe Zitat aus dem Artikel:

    “Zwar sind diese Modellrechnungen mit diversen Unsicherheiten behaftet.“


    ...
    Sind halt Rechenmodelle, das bringt die Unsicherheiten mit sich in bezug auf den vorliegenden Fall. Alle Welt bedient sich
    Modelle und Schätzungen, grade auch in den Institutionen die dann mit der Politik kooperieren. Was soll man den sonst zu
    Grunde legen?

  13. #1618
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    ich habe gerade mit meinem Kumpel aus Bergamo geschrieben. momentan kann/darf/soll er nicht arbeiten, und das soll sich bis September auch nicht ändern.
    Kennt jemand eine ital. Zeitung, die auch auf englisch erscheint?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #1619
    Macabre Gast

    Standard

    Ich glaub das 3 von 4 Reiter der Apokalypse über Deutschland reiten...

    Nexte Woche kommt der 4te Reiter...


  15. #1620
    Macabre Gast

    Standard




Seite 108 von 530 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •