Seite 109 von 530 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #1621
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich glaub das 3 von 4 Reiter der Apokalypse über Deutschland reiten...

    Nexte Woche kommt der 4te Reiter...
    Hm.

  2. #1622
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Herrlich - erst wieder wüste Berechnungen anstellen um dann ganz zum Schluss alles noch mal zu revidieren.


    Man muss sich keinen falschen Hoffnungen hingeben, dass die Nummer in 2 Wochen vorbei ist. Aber die Horrorszenarien die da jetzt von monatelangem Lock-Down o.ä. gemalt werden sind schlicht nicht haltbar.

    Ab einem gewissen Punkt wird man, sofern es mit der Ausbreitung so weiter geht, die schmerzliche Entscheidung treffen müssen sich darauf zu beschränken die Risikogruppen zu schützen / isolieren und ansonsten es eben drauf ankommen zu lassen.
    Vor allem weil was bringt der Lockdown eigentlich, die Leute sterben anscheinend sowieso, ob jetzt in einem Monat oder hingezogen auf 5 Monate?
    Der Lockdown soll sowas ja verhindern aber in Italien zeigt sich eher das Bild, dass er das Leiden eher verlängert jedoch keine Linderung bringt.
    Das Gesundheitssystem ist am Boden und das Land gefühlt einen Schritt davor das Kriegsrecht auszusprechen um die Bevölkerung mit Gewalt in den Häusern zu halten.

    Auch der Tipp sich zu überlegen wie man die Zeit verbringen will klingt zynisch. Die Wahl haben wir in Österreich nicht mehr, da wirst du zum Teil schon gestraft wenn du dein Auto in der Öffentlichkeit ohne andere Leute wäscht.
    Familientreffen oder Treffen mit geliebten Menschen sind halt nicht mehr drin.
    Geändert von Gast (21-03-2020 um 19:17 Uhr)

  3. #1623
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vor allem weil was bringt der Lockdown eigentlich, die Leute sterben anscheinend sowieso, ob jetzt in einem Monat oder hingezogen auf 5 Monate?
    ...
    Welche links hast du nicht gelesen?

  4. #1624
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview mit Josef Benninger, interessanterweise bei einem Thinktank, der Teil des neoliberalen Mainstreams ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=qZ1rkKJYEPc
    Ja, lohnt sich anzuschauen. Wird u.a. auch nochmal deutlich, dass vieles unklar, dass das Virus in DIESER Form nicht bekannt ist!
    Bei vielen Prognosen schaut man halt auf Erfahrungen mit Grippe-Viren etc..

    Zitate:

    "Eine Große Uni-Klinik in DE hat 7 Lungenmaschinen"... "keine Maschinen mehr auf dem Weltmarkt"..." ausverkauft von USA und China."

  5. #1625
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vor allem weil was bringt der Lockdown eigentlich, die Leute sterben anscheinend sowieso, ob jetzt in einem Monat oder hingezogen auf 5 Monate?....
    Also so wie ich's verstanden habe, dient der Lockdown verschiedenen Punkten; ua. auch dem, dass das die "Kurve" soweit gestreckt, dass die aktuelle Grippewelle abgeebt ist und das Gesundheitssystem nicht durch 2 "Beutelschläge" zur gleichen Zeit vollends in die Knie gezwungen wird.

  6. #1626
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was soll man den sonst zu
    Grunde legen?
    Jeder darf gerne rechnen und modellieren wie er lustig ist - ob auch nur irgendeine dieser Berechnungen dann halbwegs mit der Realität übereinstimmt kann man sowieso erst im Nachgang sehen.

    Nein es ist die Art und Weise wie so etwas dann medial wieder ausgeschlachtet wird. Da wird in epischer Breite über potentielle Todeszahlen im Hunderttausender Bereich schwadroniert und so ganz am Schluss wird schnell mal nachgeschobenen, dass es in DE ja auch „nur“ 50.000 Tote sein könnten.

    Ich spare mir jetzt den Vergleich zur Grippe 17/18, aber wenn man sich dann mal nur bezogen auf die Todeszahlen den Aufwand anschaut... (Und bevor wieder einer meckert - ja Corona ist nicht die Grippe entsprechend sind aktuell andere Dinge / Handlungen gefragt.)

    Wenn es nach den Modellen geht hätten wir in DE schon jetzt ganz andere Todesraten haben müssen. Wird heute schon nicht mehr aktuell sein, aber Do./Fr.(?) hatten wir 200 Personen im kritischen Zustand (auch hier schlägt das exponentielle Wachstum irgendwann zu).

    Gemessen an den oft für die Berechnung der möglichen Todeszahlen herangezogenen 80/15/5 hätten das rein rechnerisch aber schon 5x so viele sein müssen.

    Sind es aber nicht - und nein wir reden hier nicht über Leute die nicht sterben weil das Gesundheitssystem in DE so gut ist, sondern über die Anzahl vermeintlicher ITS Patienten.

    Derzeit passt die Realität also nicht auf die Rechenbeispiele.

    Das kann sich täglich ändern oder sich ins genaue Gegenteil verkehren - letztendlich weiß es keiner und sämtliche schicken Berechnungen sind dazu dann auch Schall und Rauch.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #1627
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=qZ1rkKJYEPc

    Ja, lohnt sich anzuschauen. Wird u.a. auch nochmal deutlich, dass vieles unklar, dass das Virus in DIESER Form nicht bekannt ist!
    Bei vielen Prognosen schaut man halt auf Erfahrungen mit Grippe-Viren etc..

    Zitate:

    "Eine Große Uni-Klinik in DE hat 7 Lungenmaschinen"... "keine Maschinen mehr auf dem Weltmarkt"..." ausverkauft von USA und China."

    Ergänzung: Er war beim ersten SARS-Ausbruch dabei und u. erklärt anschaulich, warum jene Viren besser in den Griff bekommen wurden. (ab ca. 20:30).
    Der aktuelle SARS-Virus streut exrem, sehr leichte Übetragung u. geht sehr tief in die Lunge (tiefe Lungenetzündung). Daher sei die Erkrankung schlimmer als die Grippe.

  8. #1628
    MichaelII Gast

    Standard

    Meine Bürgerwehr für @xx ist aufgestellt

    Geändert von MichaelII (21-03-2020 um 19:54 Uhr)

  9. #1629
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Gemessen an den oft für die Berechnung der möglichen Todeszahlen herangezogenen 80/15/5 hätten das rein rechnerisch aber schon 5x so viele sein müssen.

    Sind es aber nicht - und nein wir reden hier nicht über Leute die nicht sterben weil das Gesundheitssystem in DE so gut ist, sondern über die Anzahl vermeintlicher ITS Patienten.

    Ich verstehe es so, dass wir aktuell in De den Vorteil haben, dass die Infizierten-Zahlen zum Zeitpunkt der ersten Maßnahmen MUTMASSLICH nicht so hoch gewesen ist und wir später betroffen waren. Also einen Zeitvorteil haben, der Drosten meint das wohl mit "Wir seien 2-3 Wohen voraus".
    Aber eben nur voraus, NICHT WOANDERS.

    D.h, tut man nichts oder wenig(er), wird man aller Voraussicht, das Gleiche erleben wie Italien/China, lediglich zeitversetzt.

    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass eine Vollbremsung absolut angesagt u. berechtigt ist. Das sehen ja einige Fachleute ähnlich.
    Man kann sich evtl irren. Aber irrt man sich nicht und tut weniger, dann kanns extrem rumsen. Das ist wohl das Dilemma.
    Geändert von Kusagras (21-03-2020 um 19:56 Uhr) Grund: Ortog.

  10. #1630
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Gemessen an den oft für die Berechnung der möglichen Todeszahlen herangezogenen 80/15/5 hätten das rein rechnerisch aber schon 5x so viele sein müssen.

    Sind es aber nicht - und nein wir reden hier nicht über Leute die nicht sterben weil das Gesundheitssystem in DE so gut ist, sondern über die Anzahl vermeintlicher ITS Patienten.

    Derzeit passt die Realität also nicht auf die Rechenbeispiele.

    Das kann sich täglich ändern oder sich ins genaue Gegenteil verkehren - letztendlich weiß es keiner und sämtliche schicken Berechnungen sind dazu dann auch Schall und Rauch.
    Lauterbach schätzt das ca. 7-10 fache an nicht erfassten Fällen. Ich komme mit den Zahlen auch nicht zu Recht. Verdoppelung alle 3-4 Tage und wir sind in einem Monat fast durch?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #1631
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, dass wir aktuell in De den Vorteil haben, dass die Infizierten-Zahlen zum Zeitpunkt der ersten Maßnahmen MUTMASSLICH nicht so hoch gewesen ist und wir später betroffen waren. Also einen Zeitvorteil haben, der Drosten meint das wohl mit "Wir seien 2-3 Wohen voraus".
    Aber eben nur voraus, NICHT WOANDERS.

    ...
    Lass dich mal nicht durch Zahlentricks von Kirmeszauberern beeindrucken. (damit meine ich nicht Drosten) Wir leben in einer digitalen Welt, die Kurven mit all ihren Mängeln sind für jedes Land verfügbar. Mann nehme die Kurven und verschiebe sie zeitlich alle auf den gleichen Startpunkt, um sie zu vergleichen, und et voilà: Alles Geschwätz prallt ab...

    Hier so eine Grafik mit nicht linearen Kurven:
    Cumulativ number of cases by numer of days.jpg
    Geändert von MichaelII (21-03-2020 um 20:40 Uhr)

  12. #1632
    MichaelII Gast

    Standard

    Wenn der Virus mehr Pflegeheime und Krankenhäuser aufbricht, werden vermutlich die Totenzahlen in Deutschland auch steigen...
    Corona in Würzburg: Neun Tote aus Pflegeheim, 23 Mitarbeiter infiziert
    edit: zu zynisch...
    Geändert von MichaelII (21-03-2020 um 20:21 Uhr)

  13. #1633
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Lass dich mal nicht durch Zahlentricks von Kirmeszauberern beeindrucken. (damit meine ich nicht Drosten) Wir leben in einer digitalen Welt, die Kurven mit all ihren Mängeln sind für jedes Land verfügbar. Mann nehme die Kurven und verschiebe sie zeitlich alle auf den gleichen Startpunkt, um sie zu vergleichen, und et voilà: Alles Geschwätz prallt ab...

    Hier so eine Grafik mit nicht linearen Kurven:

    Anhang 45057
    Link funktioniert bei mir nicht.

  14. #1634
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass eine Vollbremsung absolut angesagt u. berechtigt ist.
    Nur wohin willst Du bremsen und vor allem wie lange? Zumal das ja auch kein Allheilmittel ist.

    Und da letztendlich keiner weiß wann genau wir jetzt wie viele Fälle hatten oder nicht -> Schall und Rauch

    Die nächsten 14 Tage werden zeigen wo es hingeht - bleiben die Steigungsraten so wie sie sind dann ist die Nummer in 6 Monaten eh durch, ansonsten schauen wir mal.


    Von daher finde ich auch die Vergleiche zum 2ten Weltkrieg und Co. nicht so angebracht - da hatten wir allein 5 Mio. Kriegstote, am Schluss eine weitgehend zerstörte Infrastruktur und ein Gesundheitswesen - reden wir lieber nicht drüber.

    Natürlich klingen 100 K Tote erstmal furchtbar und erschreckend - wenn man es aber mal ohne Emotion ganz nüchtern betrachtet - die Toten wären für das funktionieren des Staates und die Wirtschaft rein zahlenmäßig kein echtes Problem.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #1635
    MichaelII Gast

Seite 109 von 530 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •