Seite 84 von 357 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #1246
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, in Berlin musste ich bisher weder im Cafe noch im Restaurant irgendwas angeben. Auch muss ich da keine Mund-Nase-Bedeckung tragen (geht ja beim Essen und Trinken auch nicht).
    Ist aber ein merkwürdiges Gefühl.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #1247
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    .. wenn also sich herausstellt, dass einer von euch Corona ausbrütet, dann ... also was genau soll dann passieren? Dann erinnert ihr euch, dass ihr da vor ner Woche mal in ner Eisbude wart, und dann rennt einer vom Gesundheitsamt los und sammelt alle Adressen ein von denen, die auch in der Eisbude waren? Und was wenn ihr noch irgendwo anders wart?

    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass in Schilda vernünftige Leit gewohnt haben.
    In Südkorea macht man das Tracking hauptsächlich mit den Kreditkartendaten. Kann im Barzahler-Paradies Deutschland natürlich nicht funktionieren weshalb man auf solch archaisch anmutende Methoden zurückgreift.

  3. #1248
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also, in Berlin musste ich bisher weder im Cafe noch im Restaurant irgendwas angeben. Auch muss ich da keine Mund-Nase-Bedeckung tragen (geht ja beim Essen und Trinken auch nicht).
    Ist aber ein merkwürdiges Gefühl.
    Nö, AM Tisch nicht.
    Aber auf dem Weg ZUM Tisch (Ja, auch draußen!), vom Tisch zum Klo und zurück (so erforderlich) und später vom Tisch wieder raus aus dem abgetrennten Teil des (im FREIEN befindlichen) Bewirtungsareals.
    Also, wie gesagt, RLP.


    Hier im Hunsrück ist gestern auf FB gefühlt die halbe Bevölkerung durchgedreht.
    Anlass war ein Webcam-Bild von der Geierlay*, auf dem zum Abfotografie-Zeitpunkt recht viele Besucher zu sehen waren. Und weil gemutmaßt wurde, dass es auf der Brücke dabei auch zu Gegenverkehr gekommen sei (geplant war stündlich wechselnder Einbahnverkehr), geht der Mob davon aus, dass der Hunsrück demnächst kollektiv verendet.
    Weil da ja möglicherweise Leute beim Aneinander-Vorbeigehen zweieinhalb Sekunden lang weniger als 2m voneinander entfernt waren. An einem der luftigsten Orte überhaupt in Europa.
    Nun ja.

    Gut, auf die Geierlay sollte man auch zu normalen Zeiten besser nicht an einem sommerlichen Feiertagsfrühnachmittag gehen (außer als Frotteur natürlich ...), aber ob die Panik angebracht ist?



    * https://geierlay.de/haengeseilbruecke/webcam-geierlay/
    Geändert von Ripley (22-05-2020 um 11:26 Uhr)

  4. #1249
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber immerhin wurden alle potenziell schädlichen Viren qua Flatterband am Grenzübertritt (Verkauf zu Bewirtung) gehindert...
    du hast immer noch nicht verstanden, dass zur infektion eine größere viruslast einwirken muss. dies ist nicht bei einer kürzeren zeitspanne gegeben.


    menschen sind einfach sehr dumm, und das verhalten ist ähnlich wie auch bei primatenversuchen. man nimmt die früchte, wenn nichts passiert; stehen die früchte unter strom und erfolgt ein stromschlag, lernt man .... in deutschland mußten noch nicht viele menschen diesen stromschlag erleiden. deshalb ist eisessen, sind urlaubsreisen und restaurantbesuche für viele soooo wichtig nach 8 wochen eingeschränkt sein.
    Geändert von marq (22-05-2020 um 14:37 Uhr)

  5. #1250
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Und du hast nicht verstanden, worum es mir ging.
    Willst du auch nicht.
    Auch recht.

  6. #1251
    Gast Gast

    Standard

    Aus dem Leben wie Leute mit dem Lockdown umgehen mussten und müssen.
    https://www.addendum.org/coronavirus...a-realitaeten/

  7. #1252
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Ich hab manchmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich an die Vorgaben halte..

  8. #1253
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich an die Vorgaben halte..
    Musst du auch, du Lusche! Echte Männer machen Corona-Surfen in der S-Bahn, ohne Mundschutz, und mit über die Griffe lecken! Ist jetzt in Österreich das neue S-Bahnsurfen auf dem Dach. Ist dir das zu hart, bist du zu weich!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #1254
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    mit über die Griffe lecken!
    hat mir heute tatsächlich ein Kollege, der ähnlich drauf ist, wie ich als Gefühl geschildert: dass viele andere auch keine Probleme hätten, die Türklinken abzulecken...

  10. #1255
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich an die Vorgaben halte..
    Seit zwei Monaten kein einziges mal einem Freund die Hand gegeben, gedrückt oder näher als 1.5 m gekommen? Respekt!

  11. #1256
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aus dem Leben wie Leute mit dem Lockdown umgehen mussten und müssen.
    https://www.addendum.org/coronavirus...a-realitaeten/
    Wissen die überwiegend deutschen Mitglieder dieses Forums wem dieses Medium gehört und welche politische Agenda der Eigentümer verfolgt?
    #grundbösartigkeit

  12. #1257
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hat mir heute tatsächlich ein Kollege, der ähnlich drauf ist, wie ich als Gefühl geschildert: dass viele andere auch keine Probleme hätten, die Türklinken abzulecken...
    Running for "Darwin award"

  13. #1258
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich mich an die Vorgaben halte..
    geht mir fast täglich so.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #1259
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wissen die überwiegend deutschen Mitglieder dieses Forums wem dieses Medium gehört und welche politische Agenda der Eigentümer verfolgt?
    #grundbösartigkeit
    Was ändert, dass an den Eindrücken der beteiligten?
    Aber es ist schon sehr bezeichnend wenn wir nur noch über die politischen Agenda reden und nicht mehr über das Virus.

  15. #1260
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    geht mir fast täglich so.
    Ich vermute, umgekehrt ist es auch so.

Seite 84 von 357 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •