Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 177

Thema: Ringen ist 2020 nicht mehr Olypmisch

  1. #151
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Einige Sportarten konzentrieren sich völlig auf Olympia und versäumen ihre Welt und Europameisterschaften attraktiver zu machen.
    Vielleicht gerade deswegen, weil diese anderen Sportarten ja eben NICHT als olympische Sportart anerkannt sind, müssen sie sich auf eigene Großevents stürzen, um beachtet zu werden. Und mit Sponsoren kann man auch einen wesentlich größeren PR Anteil erzeugen bzw. medial aufgeblasene Events vermarkten.

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Profiboxer, MMA, Tennis oder Fußballspieler brauchen kein Olympia.
    Boxen ist dabei, genauso wie Fußball... Wenn sie kein Olympia brauchen, warum sind die denn dann bitte olympisch?!

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Es könnte daran liegen, dass diese Sportarten weitaus attraktiver sind als Ringen und dieses nur durch die Spiele überhaupt interessant ist, nicht aus sich selbst heraus.
    Da Du hier aber leider eine rein subjektive Meinung wiedergibst, sehe ich hier das Problem, dass deine Meinung nicht mehr oder weniger massenfähig ist, wie die des IOC.
    Und warum sollte Ringen aus sich selbst heraus nicht interessant sein, gibt es dafür einen anerkannten Beleg? Ich finde leider keinen.

  2. #152
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen

    Boxen ist dabei, genauso wie Fußball... Wenn sie kein Olympia brauchen, warum sind die denn dann bitte olympisch?!
    naja. superkicker sagte profiboxen braucht kein olympia, und das ist ja auch richtig. bei olympia gibts nur amateurboxen und da ist die sache ähnlich wie beim ringen: wenn das ioc amateurboxen rauswerfen würde wäre ihm sozusagen die legitimationsgrundlage entzogen.

    und zum olympischen fussballturnier muss man wohl nicht viel sagen, das hat für die großen nationen den stellenwert eines testspiels auf malta.

  3. #153
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Vielleicht gerade deswegen, weil diese anderen Sportarten ja eben NICHT als olympische Sportart anerkannt sind, müssen sie sich auf eigene Großevents stürzen, um beachtet zu werden. Und mit Sponsoren kann man auch einen wesentlich größeren PR Anteil erzeugen bzw. medial aufgeblasene Events vermarkten.



    Boxen ist dabei, genauso wie Fußball... Wenn sie kein Olympia brauchen, warum sind die denn dann bitte olympisch?!



    Da Du hier aber leider eine rein subjektive Meinung wiedergibst, sehe ich hier das Problem, dass deine Meinung nicht mehr oder weniger massenfähig ist, wie die des IOC.
    Und warum sollte Ringen aus sich selbst heraus nicht interessant sein, gibt es dafür einen anerkannten Beleg? Ich finde leider keinen.
    Den Beleg findest du ganz leicht, nämlich in der mangelnden Wahrnehmung dieser Sportart durch Medien und Sportinteressierte. Ringen ist für Fachleute interessant, aber kaum für die breite Masse, genau darum wird es auch aus dem olympischen Programm genommen. Einen wirklichen Vorwurf kann man dem Sport dabei gar nicht machen. In etwa gleich starke Athleten ersticken nun mal fast jede Aktion und es bleibt nur ein zähes minutenlanges Drücken und Schieben.

    Natürlich ist meine Meinung subjaktiv, wie jene der wenigen ringerfans wohl auch.

    Und natürlich braucht Fußball Olympia nicht. Das Turnier dort hat auch überhaupt nichts mit Europa, Weltmeisterschaften oder CL zu tun, den wirklichen Highlights dieser Sportart. Die besten Spieler gehen nicht zu den Spielen, weil gleichzeitig der Spielbetrieb in den Ligen läuft. Deutsche Spieler interessieren sich überhaupt nicht für Olympia, sie versuchen erst gar nicht ernsthaft sich dafür zu qualifizieren. Ein wenig anders sieht es bei den Frauen aus, da mag Olympia noch einen höheren Stellenwert haben. Aber nenne mit nur einen einzigen Kicker der durch Olympia zum Star wurde? Wer kennt überhaupt noch den amtierenden Olympiasieger und seine Spieler? Das Spanien WM ist wird dagegen jeder wissen.

    Noch extremer ist es beim Boxen. Der Profibetrieb ist völlig abgekapselt vom olympischen Amateurboxen, dieses ist völlig unbeachtet, während Profievents fast jeden Tag irgendwo übertragen werden. Im Prinzip landen nur ganz junge oder zweitklassige Sportler bei Olympia, alle anderen boxen als Profis.

    Die Frage warum diese Sportarten noch olympisch sind ist unverständlich. Sollen sie sich freiwillig zurück ziehen und anderen Platz machen? Das werden sie bestimmt nicht tun. Im Vergleich zu anderen! olympischen Disziplinen sind Fußball und Boxen dann doch noch attraktiv, auch wenn eine Olympiateilnahme bei weitem nicht das Karrierehighlight ist. Der größte Titel überhaupt ist vielleicht der des Schwergewichtboxweltmeisters. Darum kennt jeder Tyson, Klitschko, Holyfield, Lewis, während die Boxolympiasieger vergessen sind.

    Übrigens, das medial am meisten aufgeblasene Event weltweit dürften wohl die olympischen Spiele sein und nicht die Weltmeisterschaften einzelner Sportarten.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Den Beleg findest du ganz leicht, nämlich in der mangelnden Wahrnehmung dieser Sportart durch Medien und Sportinteressierte. Ringen ist für Fachleute interessant, aber kaum für die breite Masse, genau darum wird es auch aus dem olympischen Programm genommen.
    Sicherlich hat sich die breite Masse, gerade in unseren Breitengraden, vom Ringen eher abgekehrt - aber in anderen Ländern sieht es wieder etwas anders aus. Dort ist Ringen als Nationalsport angesehen, oder?
    Und wenn Du von erstickten Aktionen sprichst, wie denkst Du dann über Judo?

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Und natürlich braucht Fußball Olympia nicht.
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Noch extremer ist es beim Boxen. Der Profibetrieb ist völlig abgekapselt vom olympischen Amateurboxen, dieses ist völlig unbeachtet, während Profievents fast jeden Tag irgendwo übertragen werden. Im Prinzip landen nur ganz junge oder zweitklassige Sportler bei Olympia, alle anderen boxen als Profis.
    Und wo liegt hier die Rechtfertigung? Vielleicht in der Tradition der Olympischen Spiele, welche damals Pankration im Programm hatte?
    Dass sich Profiboxer von Olympia fern halten finde ich jetzt auch wieder nicht sonderlich schlimm. Wie Du schon sagst, sie haben ihre eigenen Events. Amateure hingegen haben immer einen schwierigen Stand, egal in welcher Sportart. Und da ist ein Olympia Sieg schon mal ein großer Erfolg in der Karriere.

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Die Frage warum diese Sportarten noch olympisch sind ist unverständlich. Sollen sie sich freiwillig zurück ziehen und anderen Platz machen? Das werden sie bestimmt nicht tun.
    Und warum nicht? Geht es vielleicht doch nur um Sponsoren und andere Gelder (auch bei anderen Events)? Nur mal grob gemutmaßt...

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Übrigens, das medial am meisten aufgeblasene Event weltweit dürften wohl die olympischen Spiele sein und nicht die Weltmeisterschaften einzelner Sportarten.
    Ich würde eher noch auf den Super Bowl in den USA tippen, aber gut. Ich gebe zu, ich habe mit Football oder anderem (wie z.B. Fußball) nichts großartig am Hut und kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich bekomme nur mit, für wie viele Millionen Spieler verkauft werden oder Sponsorenverträge abgeschlossen werden.

  5. #155
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen

    Und wo liegt hier die Rechtfertigung? Vielleicht in der Tradition der Olympischen Spiele, welche damals Pankration im Programm hatte?
    Damals war auch Boxen (Pygme) im Programm.
    Faustkampf ? Wikipedia

  6. #156
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Damals war auch Boxen (Pygme) im Programm.
    Faustkampf ? Wikipedia
    Ups, danke. Das hatte ich gemeint. Nicht den Allkampf auf dem Sockel

  7. #157
    m.l.l. Gast

    Standard

    Noch 'mal eine Auffrischung.

    Ringen um Olympia! Die offizielle Kampagne der Ringer!

    Dort kann eine Petition unterzeichnet werden.

  8. #158
    m.l.l. Gast

    Standard

    push

  9. #159
    KM2BM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Noch 'mal eine Auffrischung.

    Ringen um Olympia! Die offizielle Kampagne der Ringer!

    Dort kann eine Petition unterzeichnet werden.
    Unterschrieben ;-)

  10. #160
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich auch!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  11. #161
    Bubatz Gast

    Standard

    Ich auch - danke an m.l.l. für die Erinnerung!

  12. #162
    Horrido Gast

    Standard

    Wenn man nicht bei Facebook ist, dann bitte diese Mail an Freunde nud Bekannte weiterleiten:


    Hallo,

    ich habe die Petition „Ringen um Olympia – Votum gegen den Ausschluss des Ringens von den Olympischen Spielen" von Manfred Werner (Deutscher Ringer Bund) unterzeichnet und möchte Dich um Deine Unterstützung bitten.
    Ziel ist es, 20.000 Menschen mit dieser Petition zu erreichen.
    Jetzt klicken, mehr über die Petition erfahren und unterschreiben:

    http://chn.ge/YoKYUq

    Vielen Dank!

  13. #163
    Felix Kroll Gast

    Standard

    leute, es gibt hoffnung.
    es gibt unterstützung von unerwarteter seite.
    auf unerwartete weise.


    Rangeln - Mehr als eine Bewegung - YouTube

  14. #164
    m.l.l. Gast

    Wink

    "Was jetz' passiert, ist jetz' nich' schlimm!"

  15. #165
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Auch wenn ich nicht so der Ringer bin aber Ringen ist doch eigentlich eine der wenigen olympischen Traditionssportarten. Was kann denn da noch mithalten, außer den Leichtathletiksachen und dem Marathon?

    Für mich ist das wirklcih eine Schande!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. ringen mit 16
    Von DConan4869 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •