Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Fragen zu Thai-Kickboxen

  1. #1
    Der Elf Gast

    Standard Fragen zu Thai-Kickboxen

    Hallo,

    (kurzer background: 7 jahre Shotokan Karate, 3 Monate Viet Vo Dao in Vietnam - Stockkampf und Tiger Stil, 1 Jahr free fight mit privater Gruppe aus Kampfsportlern verschiedener Stile)

    ich bin ganz neu hier und wollte mal nach Rat und Meinung zu meinem Problem fragen.

    Wollte in meiner Heimatstadt Muay Thai trainieren und bin in einem "Thai-Kickbox" Verein gelandet.

    Als erstes stach mir ins Auge das manche Gürtel trugen. Gebunden und geschnitten wie bei einigen Kung Fu Stilen, jedoch über einer Thai Box Short. Der Trainer trug Rot. Das kam mir schonmal komisch vor. Kenne den Sport vor allem aus Thailand und war auch im Lumpinee Stadion. Das Gürtel Prinzip ist mir neu in diesem Stil.

    Zum Training selbst.

    - Gürtel im MT/ThaiKickboxen? wtf?

    - nur der BoxBlock ist erlaubt. Sie sagen das steht in den Regeln des Thai-Kickboxens und es würde Strafen geben wenn ich anders blocke.

    - auf die Frage ob nach Muay Thai oder K1 Regeln gekämpft wird bekam ich nur fragende Blicke und die Aussage "wir kämpfen Vollkontakt"

    - Aussage des Trainers: "Den low kick könnt Ihr zu den Beinen, dem Körper oder Kopf machen" Habe mich nicht getraut dem "sensei" zu erklären das ein "roundhouse kick" zum Körper oder Kopf kein low kick ist.

    - Beim "back kick" hieß es ich soll nicht erst drehen, zum Gegner gucken und dann treten - sondern ohne gucken, drehen und gleich kicken...
    Ein Schüler fragte ob man den Tritt auch zum Kopf macht oder ob das Unsinn sei. Der Lehrer sagte einen back kick zum Kopf schafft niemand. Ich bewies Ihm das Gegenteil und wurde ohne Worte blöd angeguckt.

    - Tritte mit dem Spann sind allgemein schlecht sagt der Trainer und jeder Schüler glaubt es. Kenne ich aus dem Karate und Sanda aber anders...

    - Als nächstes würde 6 Wochen Prüfungsvorbereitung für Kinder Gelb/Grüngurt kommen. Wer bitte schön braucht den zusätzlich zum normalen Training nochmal 6 wochen intensiv Training um nen Gelbgurt zu machen? Abzocke! (35€ im Monat)

    - beim Sparring kam auf einmal der Trainer und schubste meinen Partner weg. Sagte zu mir komm her und schlug mir zweimal mit ordentlich schmott ins Gesicht. Sammelte mich und schickte Ihn dann ausversehen auf die Bretter, wonach er das Sparring abbrach.

    Also genug geschrieben, Bin für alle Fragen und Kritik offen.
    Meine allgemeine Frage an euch: Was haltet Ihr davon, ist das normal für diesen Sport?

    Seine besten Grüße sendet
    Der Elf

  2. #2
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Meine allgemeine Frage an euch: Was haltet Ihr davon, ist das normal für diesen Sport?
    Hi. Nein, zumindest hoffe ich das. Wenn das alles so stimmt, such dir besser 'nen anderen Club.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  3. #3
    washi-te Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Nahot Beitrag anzeigen
    . Wenn das alles so stimmt, such dir besser 'nen anderen Club.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hört sich für mich an wie ne Geschichte aus dem Paulaner Biergarten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr davon, ist das normal für diesen Sport?
    Hi Elf, ja ist normal. Beim Thaiboxen bestehen ja nur die härtesten Hunde. Neulinge werden die ersten 10-12 Trainingseinheiten immer vom Trainer KO geschlagen. Nur wer dann noch wieder kommt, darf weiter trainieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Aber er hat doch den Trainer KO geschlagen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber er hat doch den Trainer KO geschlagen...
    Jeder Trainer-KO gibt bei uns eine Reduzierung der Trainee-Phase um 2 Wochen. Wer es schafft, den Trainer 3 Mal im ersten Training KO zu schlagen, wird direkt Trainer.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Amateure - bei uns wird auf dem Schienbein des Anfängers erstmal ein Baseballschläger kaputt gekloppt.

    Wer das nicht aushält kann gleich wieder zur Tür raus ähm kriechen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Baseballschläger
    Alu oder Holz?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Titan.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Der Elf Gast

    Standard

    Bin ganz schön enttäuscht von euch. Habe nach Rat und Meinung gefragt und werde verarscht. Eure Sensei sind sicher stolz auf euch. Ihr benehmt euch hier wie Kinder.

    Wollte die Unterschiede wissen und ob jemand explizit Thai-Kickboxen kennt. Kickboxen kenn ich selber und Muay Thai/Boran auch.

    Ihr hängt euch so an dem "KO" auf obwohl ich nie was von KO geschrieben hab. Ihr wisst doch genau wie selten sowas ist, das jemand wirklich KO geht. In diesem fall war es wenn dann ein TKO. Auf die Bretter schicken heisst nicht gleich ins Koma geprügelt. Er ist voll in einen Tritt reingelaufen und dann wars eben durch. Im Sparring hört man dann meistens auch auf, es ist ja kein Kampf.

    Hättet Ihr mal aufmerksam das ganze davor gelesen wäre vielleicht jemandem aufgefallen das ein solcher Ausgang durchaus möglich ist.
    Wenn Trainer nicht mal wissen was ein low kick oder roundhouse kick ist. Ich benutze extra die internationalen Begriffe. Aber wenn das einige beruhigt.. Er lief in einen sidekick/yoko-geri voll rein. Daher auch der Zusatz "ausversehen"

    Der Trainer hat 5 Jahre Kampfsport nur in diesem club gemacht und ist Trainer.. Das allein macht einen schon stutzig über die Qualität des clubs.
    Sowas habe ich selbst noch nie erlebt. Aber für euch ist ein Trainer ja immer unbesiegbar! Muss nur Trainer dran stehen. Welcher oder wie viele Stile er trainiert und wie gut, seine Verfassung, alles egal, da fragt man auch nicht den Trainer sind unbesiegbar für Schüler.. jaja ist klar. Auch wenn der Schüler selbst Ohne Verein nie aufgehört hat seinen Sport zu betreiben und 16 Jahre Erfahrung hat. Ist ein 5 Jahres Trainer trotzdem unbesiegbar und meine "Geschichte" ist bullshit. Ihr habt so recht. Viel spaß im Biergarten da sind einige wohl besser aufgehoben

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Fragen zu Thai-Kickboxen

    Über welches Gym reden wir denn hier?

    Und das Thema Muay Thai vs. Thaiboxen wurde hier schon zig Mal durchgekaut -> SuFu benutzen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das Thema Muay Thai vs. Thaiboxen wurde hier schon zig Mal durchgekaut -> SuFu benutzen
    Da gibts nichts durchzukauen, weil Muay Thai und Thaiboxen exakt dasselbe in unterschiedlichen Sprachen sind.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Eben...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #15
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Der Elf Beitrag anzeigen
    Bin ganz schön enttäuscht von euch. Habe nach Rat und Meinung gefragt und werde verarscht. Eure Sensei sind sicher stolz auf euch. Ihr benehmt euch hier wie Kinder.
    Grade den ersten Tag hier und schon enttäuscht ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum SK/LK Kickboxen
    Von wimkn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-12-2013, 01:52
  2. Fragen zu kickboxen
    Von NeLeii im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 13:54
  3. Kickboxen/Muay Thai Fragen über Fragen...
    Von Rippah im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 23:58
  4. Muay Thai/Boran...fragen über fragen.
    Von riccen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:48
  5. fragen zum kickboxen
    Von Gaara sandmann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •