Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 153

Thema: spinner chi sao

  1. #136
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was für ein Lötzinn...

    Wer Wing Chun anständig trainiert generiert mit dem Fauststoß eine ausreichende Wirkung.
    Man muss das Herzelement des Stils dann halt schon mal vernünftig beigebracht bekommen
    und es dann auch noch gescheit trainieren.

    Das zumindest einige Wing Chun Lehrer irgendwelche kraftlosen Turbo-
    luftverwirbelungen als das Non-Plus-Ultra vermarkten ändert da nix dran.
    nein, die fauststöße sind generell schwach ... selbst wenn man perfekte fauststöße mit viel gewicht und druck ins ziel bringt sorgen nicht mal die "richtigen" für einen ko ... geschweige denn diese pupsstöße ...

    so ein schädel und ein mensch halten viel aus ...

    ich glaub sogar das dies einer der hauptgründe für bruce lee war generell alles zu überdenken was schlussendlich zum jeet kunde do geführt hat ... der hat auch gemerkt das er trotz treffern wenig wirkung erzielt usw.

  2. #137
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach
    Mal in den Hong Kong Zeitungsarchiven stöbern, was da zu Zeiten der Schüler der 1. Generation Ip Man's über Wing Chun und die Power der Fauststösse so geschrieben wurde. Die Berichte kamen da nicht von ungefähr.

    Ist auch generell so in diesem Forum, dass sich da einige ein grosses Fachwissen zuschreiben wo keines ist und ihr Nichtwissen lauthals in die Welt posaunen. Wird langsam peinlich...

    Dass ich keine Ahnung habe, gestehe ich durchaus ein....

  3. #138
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Mal in den Hong Kong Zeitungsarchiven stöbern, was da zu Zeiten der Schüler der 1. Generation Ip Man's über Wing Chun und die Power der Fauststösse so geschrieben wurde. Die Berichte kamen da nicht von ungefähr.
    Das klingt interessant, magst Du dazu bitte etwas mehr Infos liefern?

    PS: ist Dein Postfach voll oder weswegen kann man Dir keine PNs schicken?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ich glaub sogar das dies einer der hauptgründe für bruce lee war generell alles zu überdenken was schlussendlich zum jeet kunde do geführt hat ... der hat auch gemerkt das er trotz treffern wenig wirkung erzielt usw.
    Woher nimmst du eigentlich diesen Schwachsinn?

  5. #140
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    nein, die fauststöße sind generell schwach ... selbst wenn man perfekte fauststöße mit viel gewicht und druck ins ziel bringt sorgen nicht mal die "richtigen" für einen ko
    Vielleicht kann uns kanken erläutern, warum ein Fauststoss im Wing Chun keine Power hat oder welche Merkmale erfüllt werden müssen, damit K.O. Power erzeugt werden kann.....

  6. #141
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du eigentlich diesen Schwachsinn?
    das habe ich von interviews von augenzeugen, linda lee usw. das ist allgemein bekannt, aber frag man die jeet kune do leute hier on board ... bruce hat auch meiner meinung nach erkannt, das er mit den treffern keine adäquate wirkung erzielt und sich westlichen methoden zugewandt aus dem boxen usw. der hauptgrund waren die wirkungslosen bzw. schwache wirkung erzielenden fauststöschen aus dem chang schlang ... damit holt keiner die butter vom brot ... sowas "tausch" ich auch gerne ... also schwache gegen starke treffer ... kann man bewusst tauschen ... verstehst du was ich meine ? von was ich rede ?

    naja ... beste grüße

    m

  7. #142
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann uns kanken erläutern, warum ein Fauststoss im Wing Chun keine Power hat oder welche Merkmale erfüllt werden müssen, damit K.O. Power erzeugt werden kann.....
    was juckt mich kanken ... ich hab schon etlichen auf die birne gehauen und ich kenne es aus eigener praxis ... ich kenne auch den schock den bruce wahrscheinlich hatte als er merkte seine fauststößchen und zuckungen bringen ja gar nix ... ich habe diesen zustand auch schon erlebt ... ja, selbst wenn du einem richtig einschenkst und der geht trotzdem nicht schlafen geht dir schon die muffe ... und ... nicht zu vergessen, ohne handschuhe gehen einem die hände kaputt ... und der gegner hat vielleicht gar nix ... da die hand am harten schädel bricht ... usw. ... ich spreche aus eigener erfahrung ... lange rede kurzer sinn ... mit dem changschlang fauststöschen holt man nicht die butter vom brot ... im besten fall kann man eine nase zum bluten bringen ... mehr nicht ...

    gruß


    m

  8. #143
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant, magst Du dazu bitte etwas mehr Infos liefern?

    PS: ist Dein Postfach voll oder weswegen kann man Dir keine PNs schicken?
    Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
    Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
    Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
    Kämpfe und deren Verlauf verfasst.

    Die Herausforderungskämpfe
    Meister Lok war in den fünfziger
    Jahren zusammen mit seinem
    Kung Fu-Brüdern Leung
    Sheung, Tsui Sheung Tin u.a. derjenige,
    der den Ruf des Wing Chun
    in Hong Kong etablierte. Schon
    nach kaum mehr als einem Jahr intensiven
    Trainings, als er kaum
    mehr als die Siu Lim Tau-Form, die
    wichtigsten Schritte und Fauststöße
    beherrschte, kamen schon
    erste Herausforderungen zu Yip
    Man.
    In den nächsten Monaten und
    Jahren hatten Yip Mans Meisterschüler
    mehr als genug Gelegenheit,
    ihr Können zu erproben, als
    immer wieder Herausforderungen
    anderer Kung Fu Stile bei Yip Man
    eingingen.
    Bald verbreitete die Kampfkunstpresse
    Hong Kongs wahre
    'Wundergeschichten über die
    unbesiegbaren Kämpfer Leung
    Sheung, Lok Yiu und Wong Shun
    Leung, über die sich der 74jährige
    heute noch amüsiert." Nach diesen
    Berichten konnten wir mit einem
    Schlag Häuser zum Einsturz
    bringen".
    Bald war es soweit, dass die
    schwerste Prüfung bevorstand;
    der einzige nennenswerte Stil, der
    dem Wing Chun noch nicht unterlegen
    war, war das Choi Lee Fat.
    Alle Kampfkunstexperten sagten
    voraus, dass die 'Wing Chun Kämpfer
    diesmal unterliegen würden -
    der Choi Lee Fat Stil galt als nahezu
    unbesiegbar. Doch auch diesmal
    siegten die Yip Man Schüler.
    Das Wing Chun war endgültig
    etabliert, und alle Stile zollten
    Yip Mans Schule bereitwillig Respekt.
    Wenn man heute mit Meister
    Lok irgendwo in Hong Kong
    zum Essen geht, besonders dort,
    wo sich auch Vertreter anderer
    Stile einfinden, bemerkt man
    stets die Achtung, die ihm auch
    heute noch, oder gerade heute,
    entgegengebracht wird.
    Nicht umsonst ist jedem, der
    in Hong Kong auch nur irgendetwas
    mit Kampfkunst zu tun
    hat, nicht nur der Name Wing
    Chun, sondern auch der Name
    Si-Fu LokYiu bekannt.
    Geändert von Gast (28-11-2019 um 15:20 Uhr)

  9. #144
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
    Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
    Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
    Kämpfe und deren Verlauf verfasst.
    aja, kinesen unter sich ... wie hat mal sifu heinrich gesagt, die haben noch nie einen krieg in ihrer existenz gewonnen ... hahahaha ...

  10. #145
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
    Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
    Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
    Kämpfe und deren Verlauf verfasst.
    musste an diese szene denken : https://www.youtube.com/watch?v=CPYudDtoZ8o ... da kommt die ganze kinesenszene zusammen und die alte haut alle weg ... hahahaha ...

  11. #146
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Naja, Mario, was denkst du denn, wie geschlagen wird? Man steht doch nicht in der Grundstellung vor dem Gegner und poppt wie in der Siu Nim Tau eine Gerade nach vorne... (wallbag ist nur fuer Aspekte, nicht das Ganze) das Ganze ist immer mit Bewegung, einem Hueftensatz, einem Schritt vielleicht, einem explosiven rooting, auch einem, wenn moeglich, "zurechtsetzen" des Gegner verbunden. Der Schlag ist extrem eingebunden in die Taktik, in die Konzepte und in die sehr spezielle Bewegungsmechnik des Wing Chun. Er erfordert viel Hege und Pflege, bie alles passt. Mehr als ein Cross im Boxen, d.h. auf Trainingszeit bezogen...dauert es, ist kniffliger.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  12. #147
    No Master of No Mind Gast

    Standard

    Kurze Anmerkung: der Einzige hier, der sein Können im Video demonstriert, ist der King of Ego! Alle anderen Teilnehmer hier scheinen Fake Profile zu sein. Oder wo bleiben die Beweise eures Könnens per Video? Jeder durchschnittliche"Rummelboxer" würde euch der Reihe nach an einem Abend ausknocken. Um hier mal wieder etwas Realismus rein zu bringen.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Ergo , wer kein Vid zeigt wird vom Rummelboxer umgeklascht ?...

    So ganz realistisch , wo ist noch mal dein Vid zu sehen ?

  14. #149
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    das ist rumgezucke ... und augenwischerei ... wieso haben die helme auf ? wieso hauen die nicht zurück ? wo sind angriffe ? wieso zuckt er die ganze so viel rum ? und noch was ... so rumgezuckel sieht toll aus, aber in einem echten kampf, selbst wenn er zehntausendmal trifft, haut der gar nix so um ... das macht das gegenüber eher aggresiv ... ist bei kettenfaust bzw. bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach ...

    alles viel spielerei und augenwischerei ...

    wo ist sparring ? der soll ins muay thai, mma usw. da kann er dann so rumzuckeln ... hahaha ...
    Der Punkt war das er sich offensichtlich nicht die Knochen bricht obwohl er gegen eindeutig harte Ziele schlägt. Der kann schon was und sein Schnelligkeit sucht seinesgleichen. Das „Rumgezucke“ ist Short Range Power - das Ding was man im Wing Chun anstrebt.

    Ich kenne seine Bio nicht, kann daher nicht sagen ob er Wettkämpfe und trallalala gemacht hat. Aber ich sehe wie er sich bewegt und da steckt was dahinter!
    Geändert von Hau Tzu (28-11-2019 um 22:43 Uhr)

  15. #150
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    was juckt mich kanken ... ich hab schon etlichen auf die birne gehauen und ich kenne es aus eigener praxis ... ich kenne auch den schock den bruce wahrscheinlich hatte als er merkte seine fauststößchen und zuckungen bringen ja gar nix ... ich habe diesen zustand auch schon erlebt ... ja, selbst wenn du einem richtig einschenkst und der geht trotzdem nicht schlafen geht dir schon die muffe ... und ... nicht zu vergessen, ohne handschuhe gehen einem die hände kaputt ... und der gegner hat vielleicht gar nix ... da die hand am harten schädel bricht ... usw. ... ich spreche aus eigener erfahrung ... lange rede kurzer sinn ... mit dem changschlang fauststöschen holt man nicht die butter vom brot ... im besten fall kann man eine nase zum bluten bringen ... mehr nicht ...

    gruß


    m
    Einmal mehr wird das eigene Unvermögen als allgemein gültige Realität angenommen. Was du nicht kannst, ist grundsätzlich nicht möglich..... So ein Stumpfsinn...

    Ich bin weg....

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. WT - Fehler im chi sao? bong sao - verhinderter fausstoß?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 18:14
  3. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  4. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •