Seite 901 von 1970 ErsteErste ... 401801851891899900901902903911951100114011901 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.501 bis 13.515 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13501
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die 3. Welle wird im schlecht geplanten und durchgeführtem öffnungsszenario durch deutschland rollen. die ungeduld der menschen nach "normalität" verschlimmert die länge und den verlauf der pandemie.

    mein prognose: es wird sehr bitter für deutschland und europa nicht nur in gesundheitlicher sicht, sondern auch die anrollende welle wird bedeutende schäden in der wirtschaft hervorrufen, vor allem weil die usa die pandemie in kürze überwunden haben, sofern die impfstoffe wirksam bleiben.


    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17242890.html

    Hm, ich hege die Hoffnung, dass wir durch das Gröbste durch sind. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass die Zahlen seit geraumer Zeit wieder leicht steigen, dennoch denke ich, dass uns die Saisonalität helfen wird, wie auch, dass doch immer mehr Leute, sei es durch Impfung oder durchgemachte Infektion (temporär) immun sind und das Virus auf weniger Wirte trifft.

    Ich wünsche mir aber unbedingt, dass diese Pandemie gescheit aufgearbeitet wird, und dass das Versagen, vor allem auf EU-Ebene endlich mal auch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Und ich wünsche mir, dass wir aus der Sache lernen, ich glaube aber nicht dran. Das ist das, was ich betrüblich finde.

  2. #13502
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Gestern sind auch wieder 8500 Kinder unter 5 Jahren verhungert. Weltweit. Wie jeden Tag.
    Ist aber praktisch nirgendwo eine Meldung (geschweige Maßnahmen) wert.

    Pharmariesen wie Pfizer oder Astrazeneca experimentieren gerade mit kleinen Kindern, ob die deren Impfstoff vertragen.
    Die sterben zwar nicht an Corona, aber allein Biontech/Pfizer produziert dieses Jahr 2,5 Milliarden Dosen.
    Nächstes Jahr plant man mehr als 3 Milliarden Dosen zu produzieren und zu verkaufen. Da braucht es einen zahlungskräftigen Markt und Bedarf.
    Man könnte locker 20% des Umsatzes mit kleinen Kindern/Jugendlichen machen.

    Ich fürchte, nur mit einer 3. Welle kommen wir da nicht weiter. Auch das Konzept mit dem "grünen Pass" ist Unfug. Dann ist jemand geimpft und
    denkt, der Fall ist für ihn erledigt. Falsch, die IT Branche macht es seit vielen Jahren vor: Das Geld wird mit Updates verdient.

    Es sollte nicht passieren, dass ein Geimpfter mit Patchlevel B.1.1.7 in ein Restaurant gehen darf, wenn B.1.351 aktuell ist.

    Ich würde quartalsweise Updates empfehlen, natürlich freiwillig. Es steht schließlich jedem frei, ob er Urlaub machen, Essen gehen oder ein Konzert besuchen will.

    Bei 20% Kinderanteil generierst du als Hersteller locker 4 bis 5 Milliarden allein mit dieser Zielgruppe. Im Jahr.
    Macht allein für diesen einen einzigen Hersteller mehr als 11.000.000 am Tag. Nur um unsere Kinder vor einer Krankheit zu impfen, die diese
    im Regelfall nicht mal bemerken, geschweige schwer erkranken oder sterben.

    Mit 1 Euro am Tag könnte man verhindern, dass ein Kind verhungert - mit 8500 Euro am Tag hätte jedes gefährdete Kind zumindest genug Essen, um weiterleben zu können.

    Aber was ist das schon im Vergleich zu der Katastrophe, die sich für D anbahnt: Die 3. Welle kommt. Sie wird D überrollen.
    Ziehen wir den Kopf ein, bleiben wir zu Hause, geben wir unser Leben auf. Bringen wir unsere Wirtschaft über die Grenze.

    Die Sektkorken knallen in den Chefetagen der Pharmariesen.
    Stimmt, weil irgendwo Menschen und Delfinbabies hungern, sollten wir auf Impfungen verzichten... und auch auf ein Raumfahrtprogramm, Fusionsforschung, Fernwärme und Streichelzoos. Das ist eine völlig plausible und kein bisschen dämliche Einstellung.

  3. #13503
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hm, ich hege die Hoffnung, dass wir durch das Gröbste durch sind. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass die Zahlen seit geraumer Zeit wieder leicht steigen, dennoch denke ich, dass uns die Saisonalität helfen wird, wie auch, dass doch immer mehr Leute, sei es durch Impfung oder durchgemachte Infektion (temporär) immun sind und das Virus auf weniger Wirte trifft.
    saisonalität wird uns bei der 3. welle nichts nützen, da zum einem wir in wetterabhängigen frühjahrswetter ausgesetzt sind, wir hohe inzidenz werte haben und die mutationen sich auch unter bei gutem wetter verbreiten , zumindest stärker als der wildtyp.

  4. #13504
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Das RKI hat eine Prognose erarbeitet, die für Ostern und die Zeit danach ein Drama erwarten lassen.
    Der "normale" Corvid-Virus ist im Rücklauf, die Variante B1.1.7 ist mit exponentiellem Wachstum dargestellt.
    RKI

    Hier gab es doch schon öfter Verweise auf Seiten, die eine Prognose mit Modellen versucht haben. Hat die Links nocn einer im Kopf? Was sagen die?

    Prognose RKI Ostern.JPG

  5. #13505
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Martin Stürmer, der Virologie aus Ffm sagte, dass die Regierung den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hatte.
    Impfen und Testen wäre vor der Öffnung besser gewesen.

    Lauterbach sagte, dass er nach Ostern mit einer Inzidenz von 350 rechnet.

    Düstere Aussichten!

  6. #13506
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das RKI hat eine Prognose erarbeitet, die für Ostern und die Zeit danach ein Drama erwarten lassen.
    Der "normale" Corvid-Virus ist im Rücklauf, die Variante B1.1.7 ist mit exponentiellem Wachstum dargestellt.
    RKI

    Hier gab es doch schon öfter Verweise auf Seiten, die eine Prognose mit Modellen versucht haben. Hat die Links nocn einer im Kopf? Was sagen die?

    Prognose RKI Ostern.JPG
    Ich glaube, es wird wirklich schlimm. Und wenn es schlimm geworden sein wird, wird es noch umso schlimmer werden.

  7. #13507
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wird wirklich schlimm. Und wenn es schlimm geworden sein wird, wird es noch umso schlimmer werden.
    Du sagst es.
    Die 4. Welle folgt schon auf dem Fuß.
    Unfassbarer Ätna-Ausbruch !

    Der Lavastrom könnte demnächst Bayern erreichen und
    dem Erdboden gleichmachen.

    "Die Messstelle des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unterhalb des Zugspitzgipfels registrierte in der Atmosphäre in der letzten Februarwoche bis zu 20 ppb"
    "Die Messungen am Schneefernerhaus wiesen aber darauf hin, dass es in den Luftschichten eine Bewegung Richtung Norden gab, die die Aschewolke über die Alpen bis nach Deutschland brachte. Diese Bewegung sei auch mit Satellitendaten beobachtet worden."

    https://www.berliner-zeitung.de/news...esen-li.145537

    Auf Grund dieser Aschewolke besteht die Gefahr,
    dass Ebolaviren sich mit der Corona-Mutante B.1.525 vermischen könnten.

    Ich wohne demnächst, sowieso in Tansania.

    Viel Spaß dann.
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #13508
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ich wohne demnächst, sowieso in Tansania.
    Gute Reise und ich wünsch dir das die kein Internet haben......macht nur die Birne weich.

  9. #13509
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #13510
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Der Karl will die Schulen und Grundschulen wieder schliessen lassen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #13511
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Nachdem die Alten immer mehr geimpft sind, braucht er halt neu neue Zielgruppe, um seine Thesen zu untermauern......

  12. #13512
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  13. #13513
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Nachdem die Alten immer mehr geimpft sind, braucht er halt neu neue Zielgruppe, um seine Thesen zu untermauern......
    wozu??? braucht man neue zielgruppen?? führe das mal näher aus .

  14. #13514
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wird wirklich schlimm. Und wenn es schlimm geworden sein wird, wird es noch umso schlimmer werden.
    Eine echte sprachliche Perle der Weisheit. Allerdings wäre hier eine korrekte Verwendung des Futur III angezeigt gewesen: "Es wird schlimmer wäre geworden."

    Oder man guckt einfach auf die passende Variante. Irgendetwas wird schon exponentiell gewachsen wären gewesen.

  15. #13515
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Eine echte sprachliche Perle der Weisheit. Allerdings wäre hier eine korrekte Verwendung des Futur III angezeigt gewesen: "Es wird schlimmer wäre geworden."

    Oder man guckt einfach auf die passende Variante. Irgendetwas wird schon exponentiell gewachsen wären gewesen.
    Wieder etwas gelernt. Wusste gar nicht, dass es die Zeitform Futur III überhaupt gibt. Aber siehe da, es gibt sie: https://www.der-postillon.com/2012/0...efuhrt-um.html

Seite 901 von 1970 ErsteErste ... 401801851891899900901902903911951100114011901 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •