Seite 924 von 1970 ErsteErste ... 424824874914922923924925926934974102414241924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.846 bis 13.860 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13846
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Das Interview von Drosten, dass die meisten Infektionen im Sommer auftreten werden und man deshalb die Alten und Risikogruppen isolieren müsste damit die Jungen sich infizieren können wurde vor ein paar Seiten von dem User Alephthau verlinkt.
    Aus den neuesten Studienergebnissen geht nach Drosten hervor, dass die steigenden Temperaturen keine erleichtern bringen werden und die Impfgeschwindigkeit zu langsam ist um an dieser Entwicklung noch was zu ändern.
    Und der User Pansapiens hat darauf hingewiesen, dass das Interview mehr als ein Jahr alt ist.
    Von Impfen steht da nix.
    Dafür so was:

    Laut Robert Koch-Institut sind Atemschutzmasken nicht erforderlich.
    Geändert von Pansapiens (23-03-2021 um 21:42 Uhr)

  2. #13847
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Heute das erste Mal wieder Training. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie fertig man nach dem ersten Training nach vier Monaten sein kann -.-

    Übrigens plant Dänemark trotz Anstieg der Infektionszahlen bereits den Lockdown-Ausstieg:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17259799.html

    Und in den USA sank die Inzidenz unter die deutsche Inzidenz;
    https://www.n-tv.de/panorama/Inziden...e22442200.html

  3. #13848
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und der User Pansapiens hat darauf hingewiesen, dass das Interview mehr als ein Jahr alt ist.
    Von Impfen steht da nix.
    Ich bin schockiert, Drosten hatte unrecht. Tut mir leid ich lese deine Posts nur unregelmäßig.
    Hatte das mit diesem Artikel quergelesen.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...box=1616510904

    Zum Wettereinfluss gabs das hier.
    https://www.google.com/amp/s/www.sn....-101235256/amp

    Und ihr zur Impfung und den zu niedrigen Input auf den den R-Wert.
    https://www.berliner-zeitung.de/news...box=1616487806

    Vor lauter Information und für mich völlig konträrer Aussage was der Drosten sonst so von sich gegeben hat habe ich glatt das Datum übersehen.
    Mea Culpa.
    Wirklich positiv für die Krankenhäuser stimmen mich die neuesten Prognosen aber auch nicht.

  4. #13849
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Thema: Schule,Kinder,Lehrer
    Wirklich interessant und auch das hier


  5. #13850
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und der User Pansapiens hat darauf hingewiesen, dass das Interview mehr als ein Jahr alt ist.
    Von Impfen steht da nix.
    Dafür so was:

    Laut Robert Koch-Institut sind Atemschutzmasken nicht erforderlich.
    Kleiner Nachtrag. Drosten sieht auch für diesen Sommer keine Entspannung.
    Dieses Interview ist aus dem Februar 2021.
    https://www.google.com/amp/s/www.mer...77006.amp.html
    Geändert von SeinseiShinigami (23-03-2021 um 22:23 Uhr)

  6. #13851
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    See Coronavirus Restrictions and Mask Mandates for All 50 States:



    https://www.nytimes.com/interactive/...ronavirus.html

    Coronakinderstudien „Co-Ki“: erste Ergebnisse eines deutschlandweiten Registers zur Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) bei Kindern
    Ergebnisse
    Bis zum 26.10.2020 hatten 20.353 Personen an der Umfrage teilgenommen. Allein die Gruppe der Eltern gab Daten zu 25.930 Kindern ein. Die angegebene durchschnittliche Tragedauer der Maske lag bei 270 min am Tag. Die Eingebenden berichten zu 68 %, dass Kinder über Beeinträchtigungen durch das Maskentragen klagen. Zu den Nebenwirkungen zählten Gereiztheit (60 %), Kopfschmerzen (53 %), Konzentrationsschwierigkeiten (50 %), weniger Fröhlichkeit (49 %), Schul‑/Kindergartenunlust (44 %), Unwohlsein (42 %), Beeinträchtigungen beim Lernen (38 %) und Benommenheit/Müdigkeit (37 %).
    https://link.springer.com/article/10...12-021-01133-9

    Modeladen wird zum "Klopapier-Flagship-Store", um im Lockdown zu öffnen
    Ein Modehändler in Emmendingen in Baden-Württemberg hat eine kreative Lösung gefunden, um weiter Ware verkaufen zu können: Zwischen den Jacken und Hosen in seinem Laden türmen sich nun Hunderte Klopapierrollen. Desinfektionsmittel, Schokolade und Kaffee hat Inhaber Marcel Jundt nun auch im Angebot. "Ich kann schließlich nicht einfach still sitzen bleiben", sagt Jundt. Dass Drogerien und Supermärkte weiter alles verkaufen dürften, er aber nicht, finde er ungerecht. Mit seinem "Klopapier-Flagship-Store" wolle er vor allem auf dieses Ungleichgewicht aufmerksam machen.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d59357176.html

    Gruß

    Alef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #13852
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und der User Pansapiens hat darauf hingewiesen, dass das Interview mehr als ein Jahr alt ist.
    Von Impfen steht da nix.
    Dafür so was:

    Laut Robert Koch-Institut sind Atemschutzmasken nicht erforderlich.
    Ich habe das nur verlinkt, inkl des Bildes, um die absolute Treffsicherheit der Vorhersagen zu verdeutlichen!

    Gruß

    Alef

  8. #13853
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe das nur verlinkt, inkl des Bildes, um die absolute Treffsicherheit der Vorhersagen zu verdeutlichen!
    Deine Motivation mir klar, ich habe den neuen User mit dem langen Namen nur darauf hingewiesen, dass das ein Jahr alt ist, weil er ja meinte, es handelte sich um neueste Erkenntnisse und nicht olle Kamellen.
    edit

    Aber wo Du dabei bist, kannst Du so was ja sicher auch mit den den alternativen Vorhersagen Bhakdi und Wittkowski machen.
    Haben die sich seit der zweiten Welle eigentlich noch mal geäußert?
    Geändert von jkdberlin (24-03-2021 um 07:30 Uhr)

  9. #13854
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Deine Motivation mir klar, ich habe den neuen User mit dem langen Namen nur darauf hingewiesen, dass das ein Jahr alt ist, weil er ja meinte, es handelte sich um neueste Erkenntnisse und nicht olle Kamellen.
    Wirklich alt ist die Kamelle nicht, geben sie Drosten und die Modellierer wieder zum Besten. Nur ein Jahr später.
    2021 ist das neue 2020, nur etwas schlimmer. Deswegen muss man noch strenger sein, aber dann ist es bestimmt vorbei. Möglicherweise.
    Geändert von jkdberlin (24-03-2021 um 07:30 Uhr)

  10. #13855
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber wo Du dabei bist, kannst Du so was ja sicher auch mit den den alternativen Vorhersagen Bhakdi und Wittkowski machen.
    Haben die sich seit der zweiten Welle eigentlich noch mal geäußert?
    Wurde eine Aussage der zwei werten Herren denn schon widerlegt?

  11. #13856
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und du wirst sehr gut argumentieren müssen, um meine Meinung zu ändern, unmöglich ist das aber grundsätzlich nicht. Bis dahin verweile ich auf dem Standpunkt des vorsichtigen Optimismus, trotz der unschönen gegenwärtigen Entwicklung.
    Ich denke nicht, dass wir über die übertriebene politische und virologische Berichterstattung um fragwürdige Erlässe zu beschließen diskutieren müssen.
    Vor allem da der Trend ja positiv ist, wobei in der Bevölkerung das wahrscheinlich noch lange nicht ankommen wird, dass sie was davon zu spüren bekommt.
    Geändert von SeinseiShinigami (24-03-2021 um 07:36 Uhr)

  12. #13857
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Wurde eine Aussage der zwei werten Herren denn schon widerlegt?
    Einfach mal den Thread von Anfang an durchlesen, dann erübrigen sich viele Fragen (wie diese).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #13858
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einfach mal den Thread von Anfang an durchlesen, dann erübrigen sich viele Fragen (wie diese).
    Gerne nochmal, wurden die schon widerlegt und nur Gegenbehauptungen aufgestellt?
    Für ersteres müsste es klare Studienergebnissen geben.
    Wir können gern klare Argumente ins Feld führen mit Quellen.
    Ominöse Andeutungen auf angebliche frühere Beiträge ohne einen Link oder Quellenangabe sind nichtssagend.

  14. #13859
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ja, wurden beide schon widerlegt.
    Deshalb ja auch der dezente Hinweis, mal n bisschen zu lesen, bevor du zum 100. mal dieselben Fragen stellst.

    Laut Bhakti z.B. ist die Pandemie ja schon seit Monaten vorbei... 🙄
    Geändert von Kensei (24-03-2021 um 10:48 Uhr)

  15. #13860
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, wurden beide schon widerlegt.
    Deshalb ja auch der dezente Hinweis, mal n bisschen zu lesen, bevor du zum 100. mal dieselben Fragen stellst.

    Laut Bhakti z.B. ist die Pandemie ja schon seit Monaten vorbei... ��
    Zitat mit Kontext bitte, widergebene Aussagen von Dritten ohne Quelle sind nicht wirklich einzuordnen.
    Meines Wissens sieht Bakhdi die neue Einstufung der WHO was eine Pandemie sein soll kritisch und mit welcher härte darauf reagiert wird da es zu negativen Wechselwirkungen kommen soll.

    Das ist nicht alles belegt, aber meines Wissens gibt es beschriebene Phänomene und sie sind auch nicht widerlegt.
    Eine Theorie eben wie in der Wissenschaft üblich.

    Die Aussage z.B.dass 85% der Infizierten asymptomatisch sind wird ja immer wieder durch Indizien berstärkt.
    Behauptungen darf und soll man hinterfragen. Vor allem wenn sie eine Gegenaussage auf einem Aussage mit Quellen sind.
    Geändert von SeinseiShinigami (24-03-2021 um 11:09 Uhr)

Seite 924 von 1970 ErsteErste ... 424824874914922923924925926934974102414241924 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •