Seite 245 von 1039 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345745 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3661
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich werde mich jedenfalls nicht impfen lassen und das hat nichts damit zu tun das ich ein Impfverweigerer, Coronaleugner oder sowas bin, sondern einfache Nutzen / Risikoabwägung die in meinem Fall eher gegen eine Impfung spricht. Wäre ich aber über 60 und/oder hätte ich sowas wie Diabetis würde ich mich auch impfen lassen. Und nur weil ich mich jetzt nicht impfen lasse heisst das ja noch lang nicht das ich mich nie impfen lassen würde. Vielleicht ist die Situation in einem Jahr ja eine andere (z.b. deutlich gefährlichere Mutante oder mir geht es auf einmal nichtmehr so gut), dann würde ich mich auch impfen lassen. Aber nur um paar Freiheiten mehr zu bekommen oder weil die Politik es einfach so will ganz sicher nicht. Und ich denke mal viele "Impfverweigerer" sehen das auch so.
    Geändert von venom1984 (18-07-2021 um 19:03 Uhr)

  2. #3662
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    4 Millionen Tote durch die Krankheit. Wenige hundert nachgewiesene Tote durch Hirnblutungen bei 2 Milliarden Impfungen. Ja, die Abwägung spricht klar gegen die Impfung! Und das sage ich nicht etwa um zu Trollen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #3663
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Noch gar nicht so lange her, da wurde wegen dem Hinweis auf derartige Entwicklungen ein großes Fass aufgemacht:




    Tja - und die nächste „VT“ die da den Bach runter geht...

    Umso unverständlicher, da ja nun auch der letzte mitbekommen haben sollte, dass auch Geimpfte andere anstecken können und damit potentiell „gefährlich“ sind.

    Aber das ist noch ausbaufähig:
    Jeder muss sich auf Antikörper testen lassen und jeder bei dem die Impfung nicht anschlägt bekommt ebenfalls den Sticker.

    EDIT:
    Geändert von Little Green Dragon (18-07-2021 um 19:44 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #3664
    venom1984 Gast

    Standard

    @klaus: ich sage ja auch "auf mich bezogen" nicht generell. Von den 4 Millionen toten, Wie viele bleiben da wohl übrig wenn man nur alle unter 40 (ich bin unter 40) und kerngesunden zählt? Hast du meinen post überhaupt gelesen ?

  5. #3665
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Foo Fighters wollten Konzert „nur für Geimpfte“ geben - jetzt musste die Show wegen einer Infektion eines (geimpften) Crewmitglieds abgesagt werden:

    https://www.vip.de/cms/foo-fighters-...n-4796890.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3666
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Foo Fighters wollten Konzert „nur für Geimpfte“ geben - jetzt musste die Show wegen einer Infektion eines (geimpften) Crewmitglieds abgesagt werden:

    https://www.vip.de/cms/foo-fighters-...n-4796890.html
    Ich seh da keine Besomderheit geschweige denn Widerspruch.

  7. #3667
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich seh da keine Besomderheit geschweige denn Widerspruch.
    Geimpfte dürfen also ungetestet und ggf. infiziert zum Konzert - negativ getestete Nicht-Geimpfte nicht.

    Wer ist offensichtlich das größere „Risiko“?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #3668
    gast Gast

  9. #3669
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Tja einfach alle und immer in Quarantäne wenn man sich in der freien Wildbahn aufgehalten hat - Problem gelöst.

    Und auch wieder mal ein schönes Beispiel wie hier medial „Stimmung“ gemacht wird - ob der Typ sich tatsächlich schon im Urlaub infiziert hatte oder nicht kann kein Mensch sagen - aber Hauptsache die Urlauber sind schuld...

    Und wenn man mit dem Quatsch weitermacht und Kontakte von Geimpften „infizierten“ dann in Quarantäne schickt wird das bestimmt ein „spaßiger“ Herbst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3670
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    4 Millionen Tote durch die Krankheit. Wenige hundert nachgewiesene Tote durch Hirnblutungen bei 2 Milliarden Impfungen. Ja, die Abwägung spricht klar gegen die Impfung! Und das sage ich nicht etwa um zu Trollen.
    Das Zauberwort heißt nachgewiesen.

  11. #3671
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heißt nachgewiesen.
    Und? Netter Versuch mit deiner Andeutung; Panikmache auf Basis einer Spekulation deinerseits
    Geändert von Stixandmore (19-07-2021 um 00:13 Uhr)

  12. #3672
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und? Netter Versuch mit deiner Andeutung; Panikmache auf Basis einer Spekulation deinerseits
    Nein, Aufgrund des rote Hand Briefs von AstraZeneca.

  13. #3673
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Geimpfte dürfen also ungetestet und ggf. infiziert zum Konzert - negativ getestete Nicht-Geimpfte nicht.

    Wer ist offensichtlich das größere „Risiko“?

    Es ist wohl so, dass Geimpfte den Virus weniger weiter geben als nicht geimpfte. Das man ohne Test zum Festival darf ist aber nicht gesichert, oder?
    Wie auch immer, du hast ja immer plädiert für die Rückkehr zur Normalität. Da müsste doch so eine Haltung der Band für dich passen.

  14. #3674
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das man ohne Test zum Festival darf ist aber nicht gesichert, oder?
    Doch - die haben ja auch schon derartige Konzerte gegeben - für Geimpfte ohne Test.

    “We are also following all State guidelines for hosting a fully vaccinated audience, which means there will not be social distancing between groups and guests will not be required to wear face coverings. Unvaccinated children will have to wear face coverings, except while actively eating or drinking.”

    Wie auch immer, du hast ja immer plädiert für die Rückkehr zur Normalität. Da müsste doch so eine Haltung der Band für dich passen.
    Eine epidemiologisch unbegründete "Zweiklassengesellschaft" die mit vermeintlicher Risikominimierung begründet wird auch wenn sie in der Praxis dann viel mehr Risiko darstellt ist nichts was ich unter "Normalität" subsumieren würde.

    Wie der Fall ja nun mal wieder eindrucksvoll gezeigt hat ist die Impfung eben keine "Ritterrüstung" und damit auch nicht das Allheilmittel gegen Corona. Einen echten Mehrwert - außer hier Druck auf bislang noch nicht Geimpfte auszuüben - hat so ein Verhalten nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3675
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, Aufgrund des rote Hand Briefs von AstraZeneca.
    Ne, ne; du meintest auf dem Wort nachgewiesen "rumreiten" zu müssen im roten Hand Brief wird darauf hingewiesen, daß es sein könnte und nicht daß es "durch die Bank" so ist- ist und bleibt Panikmache.......

Seite 245 von 1039 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345745 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •