Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 351

Thema: Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Mario und Glückskind haben ja schon alles dazu gesagt, aber kurz

    Wie viele sind Viele? Gemessen an der unglaublich großen Zahl an Schülern, Übungsleitern, Lehrern in den vergangenen Jahrzehnten?
    Absolut gesehen wenige, relativ gesehen viel. Wenn von X (>>10) Personen x-1 eine Beobachtung bestätigen, dann ist dies schon ein starkes Indiz. Nicht mehr nicht weniger.

    Das klingt für mich wie eine Ausstiegsausrede, da du geschrieben hattest "Eine große Nummer".
    Bestimmt wären andere Möglichkeiten da gewesen.
    War sicher nur ein Grund, andere machen weiter ihr Ding und sind trotzdem ausgetreten. Darum ging es aber nicht (ich nennen Dir den Namen auch gerne per PM)

    Auch das ist was, dass alleinig in der Verantwortung des jeweiligen Lizenznehmers liegt.
    Wachstum in Richtung Quantität muss mit Wachstum der Qualität einhergehen. Zum Wachstum gehört auch Veränderung. Zur Veränderung gehört Anpassung.
    Wer nur bequem schnelles Geld machen will, arbeitet nicht sorgfältig.
    Wie geschrieben: Verhalten einiger Weniger. Nicht vorgelebtes Geschäftsmodell der großen Gemeinschaft.
    Nö, Geschäftsmodel der großen Gemeinschaft. Schau Dich doch einfach mal um. Läuft doch heute noch so, da werden ein paar Grapplingseminare gemacht und dann unterrichtet man die Inhalte in der eigenen Schule.
    Und ja, es gab auch Schulen in denen das anders lief!

  2. #77
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Danke nein. Ich möchte den Namen nicht wissen. Nur kurz zum Grapplingseminaren. Ganz so schnell geht es nicht. Es wirkt vielleicht so. Vieles wirkt schneller als es ist.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Ganz so schnell geht es nicht. Es wirkt vielleicht so. Vieles wirkt schneller als es ist.
    Dann ist es ja gut. Das was ich gelesen hatte (hier verlinkte EWTO Seiten) klang anders, aber da ich nicht weiß wie es gelebt wird, will ich es auch nicht abschließend bewerten (die aktiven WTler mit denen ich in Kontakt stehe, haben Lehrer die da nicht mitziehen).
    Generell finde ich es gut, insbesondere das Bodenarbeit jetzt mit einbezogen wird (zu meiner Zeit wurde damit geworben "Kampf in allen 5 "Distanzen", die Realität sah aber leider anders aus).

  4. #79
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich kenne zwei Regionen genauer, da war es ebenso, auch noch nach 2000.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  6. #81
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Grappling ins Wing Tsun zu integrieren ist anscheinend wirklich ein Geschäftsmodell der EWTO.
    Es bietet aber nicht jede Schule an. Dann ist es wieder Einzelfall nach Vorlieben des Schulleiters.
    Einige trainieren es wohl schon lange.
    https://wingtsunwelt.com/content/mit...-im-luta-livre
    und erfolgreich.

  7. #82
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Anti-Bodenkampf gab es schon früh. Es war nie "Geschäftsmodell". Jetzt gibt es schon länger Blitzfight im Angebot. Das kann nicht jeder unterrichten. Wer glaubt, dass das unterrichten ohne etwas zu können zum Geschäftsmodell der EWTO gehört, sollte sich ernsthaft an den Kopf fassen. Was soll das ausser schlechter Werbung bringen? Schüler verarschen ist nie ein Geschäftsmodell gewesen. Wie viele Lehrer bieten Blitzfight an? Grappling als Disziplin gibt es in der EWTO nicht.
    Geändert von Shang-Chi (12-03-2019 um 17:19 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    ... Jetzt gibt es schon länger Blitzfight im Angebot. Das kann nicht jeder unterrichten. .... Grappling als Disziplin gibt es in der EWTO nicht.
    Falls du mich meinst. Ich habe auch nicht geschrieben "als Disziplin", sondern "integrieren".
    Zu Blitzfight schreibt die EWTO ziemlich viel.
    Ich habe zum Beispiel gefunden:
    BlitzFight-Übungsleiter
    mindestens Übungsleiter im WT, also 8. SG WT + ÜL-Lehrgang
    Teilnahme an einem 2-tägigen BlitzFight-Speziallehrgang
    besondere Fähigkeiten im Bereich Sparring und Grappling
    Wer die erforderlichen Fähigkeiten im Bereich Sparring und Grappling zum Zeitpunkt des Speziallehrgangs noch nicht nachweisen kann, erhält dort Instruktionen, in welchen Bereichen er/sie sich noch verbessern muss, um die erforderlichen Anforderungen zu erfüllen.
    Wer die Fähigkeiten in diesem Bereich erfüllt, erhält eine vorläufige Unterrichtsberechtigung als BlitzFight-Übungsleiter für zunächst ein Jahr und kann die Sparte BlitzFight beantragen, wenn er die EWTO-WingTsun-Ortslizenz hat.

    Ergebnis nach der Kür
    Eine Sparte als Geschäftsmodell der EWTO = JA, verschenken damit es viele anbieten = NEIN

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Einige trainieren es wohl schon lange.
    https://wingtsunwelt.com/content/mit...-im-luta-livre
    und erfolgreich.


    Ist der Artikel jetzt eine peinliche Dämlichkeit oder eine dämliche Peinlichkeit?

    Ich kann mich nicht entscheiden...

    „...hat schon mal in Brasilien gegen einen Schwarzgurt gekämpft...“ *prust*
    Geändert von Little Green Dragon (12-03-2019 um 17:39 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #85
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Das ist ja allerfeinstes EWTO-Sprech!

  11. #86
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Ist der Artikel jetzt eine peinliche Dämlichkeit oder eine dämliche Peinlichkeit?

    Ich kann mich nicht entscheiden...

    „...hat schon mal in Brasilien gegen einen Schwarzgurt gekämpft...“ *prust*
    „Er hat zwar vorher gewusst, dass die WT-Prinzipien mit Luta-Livre kompatibel sind, doch erst jetzt wurde ihm bewusst, dass sie Kampf entscheidend sein können. Seitdem trainiert Hans Hutton noch eifriger das WT-System bei seinem Freund und Trainingspartner Sifu Peter Grusdat in München.“

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Wer glaubt, dass das unterrichten ohne etwas zu können zum Geschäftsmodell der EWTO gehört, sollte sich ernsthaft an den Kopf fassen.
    Aja, deshalb haben auch soviele mit gerade mal 10. Schülergrad ihre eigene Schule gegründet und Gebiete reserviert (nach 2000)

  13. #88
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Was für eine Lizenz? Es gibt Unterschiede. War es nur eine Gruppe? War es ein Kids-Fachtrainer? Hast du bitte ein Beispiel und nicht nur eine vage Erinnerung.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    War nicht ist. Der Artikel ist schon sehr alt. Ich wollte ihn nur als ein Beispiel anführen.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    Was für eine Lizenz? Es gibt Unterschiede. War es nur eine Gruppe? War es ein Kids-Fachtrainer? Hast du bitte ein Beispiel und nicht nur eine vage Erinnerung.
    Was ist eine Gruppe? Ich verstehe das so, dass es eine Einheit unterhalb einer Schule ist. In die andere Richtung wäre es dann eine Akademie?
    Also Gruppe - Schule - Akademie ? Richtig? Ich könnte nach deinem Beispiel also eine Gruppe nur für Kinder eröffnen und würde dafür die Lizenz haben?

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. taekkyon nur vielleicht uralt?
    Von douwa im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 13:44
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  3. Ist zwar schon uralt
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 21:08
  4. Download Area und Uralt Video Thread
    Von Jet Bruce chan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •