Seite 502 von 1041 ErsteErste ... 24024524925005015025035045125526021002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.516 bis 7.530 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7516
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Reis dich mal ein bisschen zusammen, zumindest den Bezug anzugeben ist ja wohl das mindeste. Danke für die Erläuterung, die nebenbei gut zeigt warum deinen alleinige Angabe der Zahlen vollkommend irreführend war.
    Der Bezug steht in den Links, ist ein Klick entfernt.
    Lesen muss man schon selber.
    Und hör mit den Drohungen auf und den Falschbehauptungen.
    Dazu kann ich nichts dafür wenn du den Unterschied zu relativen und absoluten Zahlen nicht kennst, das ist nur irreführend wenn man das Verständnis nicht hat.
    Geändert von Truthseeker (15-10-2021 um 09:39 Uhr)

  2. #7517
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hat jemand dich daran gehindert raus zu gehen und im Wald spazieren zu gehen?
    Und Gewichtzunahme, ja, hat es bei einigen gegeben, das musst du doch nicht widerholen wie ein Mantra.
    In der Stadt in den Wald nach 40 Stunden Arbeit und Homeschooling, manche haben sehr romantische Vorstellungen.

  3. #7518
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und nicht zuletzt auch in einem Ansturm auf die Natur, denn es gab auch eine starke Zunahme nicht nur des Gewichts einiger Teile der Bevölkerung, sondern auch der Outdooraktivitäten wie Wandern, Fahrradfahren, Joggen, etc.
    Fitnessgeräte waren zudem lange Zeit ausverkauft, Kettlebells etc. waren überhaupt nicht mehr zu kriegen, es gab sicher nie so viele private Fitnessräume wie in der Corona Zeit.
    Wenn man schon von Geld spricht: die gesamte Branche hatte zwar einen Umsatzrückgang von 24,5 %, aber alleine im April 2020 stieg der Umsatz der Fitnessbranche mit Sportgeräten für zuhause auf fast das Doppelte des Vorjahres, .

    Daran sieht man doch, dass nicht alle deperessiv zu Hause sitzen und den Kühlschrank leer fr...n. Die einen so, die anderen so.
    Das ist richtig. Die, die vor Corona beispielsweise im Fitnessstudio oder in Sporthallen aktiv waren, haben dann die Aktivitäten nach draußen gelegt, einfach weil die Dinger zu hatten. Damit gab es netto einen Anstieg an Draußenaktivitäten. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auch in der Gesamtbevölkerung einen Anstieg an Aktivität gab. Den gab es wohl eher nicht, denn Übergewicht hat in der Coronazeit zugenommen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #7519
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Der Bezug steht in den Links, ist ein Klick entfernt.
    Lesen muss man schon selber.
    Und hör mit den Drohungen auf und den Falschbehauptungen.
    Dazu kann ich nichts dafür wenn du den Unterschied zu relativen und absoluten Zahlen kennst, das ist nur irreführend wenn man das Verständnis nicht hat.
    Du hast die Zahlen zweimal ohne Bezug gebracht, hier und an andere Stelle. Eine Link als Bezug ist einfach für eine zielführende Diskussion nicht hilfreich (außer man findet sie dort direkt).
    Welche Drohungen?
    Welche Falschbehauptungen?
    Deine freche, falsche Behauptung am Ende kannst Du Dir auch schenken, mehr gerne per PM mag wegen Dir hier nicht gebannt werden.

    Btw. lasst uns das Thema Sport doch bitte im anderen Thread diskutieren, wo es hingehört.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #7520
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du hast die Zahlen zweimal ohne Bezug gebracht, hier und an andere Stelle. Eine Link als Bezug ist einfach für eine zielführende Diskussion nicht hilfreich (außer man findet sie dort direkt).
    Welche Drohungen?
    Welche Falschbehauptungen?
    Deine freche Behauptung am Ende kannst Du Dir auch schenken, mehr gerne per PM mag wegen Dir hier nicht gebannt werdern.
    Lass die Drohungen und ohne Belege etwas als irreführend zu betiteln, dann brauchen wir auch nicht über dein Verständnis spekulieren.
    Du bist hier nicht in der Position zu sagen wie sich Leute verhalten sollen, auch wenn du dich gern mit einem Admin verwechselst.
    Ich bin auch nicht verpflichtend sofort immer einen Link zu posten denn dann eh keiner liest.
    Wenn was fachliches kommt können wir gern weiter reden.

  6. #7521
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Nochmal, wo habe ich gedroht? Wenn Du eine Bedrohung siehst dann melde mich bitte bei Frank und zeige sie ihm, dann kann er entscheiden. Alles weitere dazu bei Bedarf per PM.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7522
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und weil das so ganz alleine und nur mit Selbstdisziplin so gut funktioniert, haben wir in D (normalerweise) 88.000 Sportvereine, 6420 öffentliche Bäder und eine Fitnessbranche, die in 2019 5,5 Mrd. Umsatz hatte.

    Alles das übrigens fand in den letzten anderthalb Jahren weitgehend nicht statt.

    Was sich nicht zuletzt in einer weiteren Zunahme (ha-ha) des Übergewichts in der Bevölkerung (samt aller zu erwartenden Folgeerkrankungen) und der Depression auswirkt.

    https://www.mdr.de/wissen/corona-pan...ommen-100.html

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...ession290.html
    (Sehr süß darin der Vorschlag, man möge, wenn man depressiv sei, dich einfach mal was Neues machen...)



    Ich finde es immer wieder niedlich, wie Leute einerseits von Eigenverantwortung und Selbstdisziplin reden, andererseits auf Boguszahlen basierte gesetzlich geregelte Maskenrituale und Lockdowns befürworten ...
    Stimmt, um sich regelmäßig in einen Verein oder was auch immer zu schleppen, braucht es keine Disziplin bzw muss man den inneren Schweinehund überwinden....schon klar

    Fand bei euch anderthalb Jahre nicht statt- ihr Armen! Rate Mal.....hier auch nicht- lustigerweise haben aber irgendwie alle in meinem Umkreis es geschafft, sich fit zu halten- Fahrrad fahren, spazieren gehen, joggen ging immer(unteranderem).....muss wohl an der westlichen Mentalität liegen....

    Wer will, macht und findet einen Weg- der Rest findet ausreden....

  8. #7523
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nochmal, wo habe ich gedroht? Wenn Du eine Bedrohung siehst dann melde mich bitte bei Frank und zeige sie ihm, dann kann er entscheiden. Alles weitere dazu bei Bedarf per PM.
    Hier bitte, ich bin schon für weniger verwarnt worden, wie das hier gewertet wird dazu äußere ich mich besser nicht.

    Reis dich mal ein bisschen zusammen
    Kommt jetzt noch eine fachliche Widerlegung oder bleibts wieder mal dabei?

  9. #7524
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, so wie ein Gefangener sich mit Wasser und Brot nicht verhungert. mag sein. Lecker essen geht aber anders, und wenn die Zutaten fehlen, kann der beste Koch nur begrenzt was zaubern.

    Dass Sport ausserhalb einer Sportgruppe deutlich schwieriger umzusetzen ist, habe ich nun von so manchen Leuten gehört.

    Eine Regierung soll bei Massnahmen nicht vom perfekt gedachten Idealmenschen ausgehen, der alle Hindernisse überwindet, sondern von dem mit Schwächen behafteten Otto und Anna Normalo, wenn es darum geht zu beurteilen, welche Wirkung Massnahmen haben werden.



    genau, Sparring findet kontrolliert statt. so wie es sich gehört.
    Sorry, auch hier- billige Ausreden
    Wer wirklich interessiert ist macht, der Rest findet ausreden.....
    Klar ist es schwieriger, aber gerade im KK/KS Bereich gibt es immer was zu tun.....
    Ich hab während des vergangenen Jahres es geschafft,vdutch Training 15,Kg abzunehmen, meine Grundfitness/kraft zu steigern- warum? Weil ich im Lockdown einfach Langeweile hatte- man kann natürlich auch als "normaler" Mensch auf der Couch sitzen bleiben und resignieren.....

  10. #7525
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    gerade bei alten Leuten, ja. die zwei Monate des ersten Lockdowns waren da mehr als genug, um jede Menge Schaden anzurichten. einerseits weil niederschwellige Möglichkeiten zu sinnvoller Bewegung (wozu zB der Spaziergang zum Café zählt, wo man die Freundin trifft zum Tratschen) zu grossen Teilen wegfiel, aber auch wegen der sozialen Isolation.
    Echt? Meine gesamte Familie hat es geschafft, daß es nicht so weit gekommen ist....muss wohl an einer Gesellschaft liegen, in der man alte Leute in der Familie lieber in betreutes Wohnen abschiebt bzw nicht mehr wirklich in das Familienleben einbindet....

  11. #7526
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Nein, das haben viele definitiv nicht hingekriegt.

    ganz besonders dort nicht, wo es spezielle (teure, sperrige) Geräte braucht, die man sich nicht eben so mal schnell in den Keller stellen kann.
    Das ist aber einfach das Problem der Person....sperrige Geräte? Außerhalb von REHA, für die ach so laut"beschriene" Grundfitness brauche ich keine Geräte

  12. #7527
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zum Thema der relativen und absoluten Wirksamkeit gab es auch im The Lancet einen Bericht.

    Unfortunately, comparing vaccines on the basis of currently available trial (interim) data is made even more difficult by disparate study protocols, including primary endpoints (such as what is considered a COVID-19 case, and when is this assessed), types of placebo, study populations, background risks of COVID-19 during the study, duration of exposure, and different definitions of populations for analyses both within and between studies, as well as definitions of endpoints and statistical methods for efficacy. Importantly, we are left with the unanswered question as to whether a vaccine with a given efficacy in the study population will have the same efficacy in another population with different levels of background risk of COVID-19. This is not a trivial question because transmission intensity varies between countries, affected by factors such as public health interventions and virus variants. The only reported indication of vaccine effectiveness is the Israeli mass vaccination campaign using the Pfizer–BioNTech product. Although the design and methodology are radically different from the randomised trial,2 Dagan and colleagues11 report an RRR of 94%, which is essentially the same as the RRR of the phase 3 trial (95%) but with an ARR of 0·46%, which translates into an NNV of 217 (when the ARR was 0·84% and the NNV was 119 in the phase 3 trial). This means in a real-life setting, 1·8 times more subjects might need to be vaccinated to prevent one more case of COVID-19 than predicted in the corresponding clinical trial.
    https://www.thelancet.com/journals/l...069-0/fulltext

  13. #7528
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hat jemand dich daran gehindert raus zu gehen und im Wald spazieren zu gehen?
    ja, der französische Staat.


    Und Gewichtzunahme, ja, hat es bei einigen gegeben, das musst du doch nicht widerholen wie ein Mantra.
    das hat's bei sehr vielen gegeben.

    Und doch, das muss man wiederholen, da die Autoritäten es offenbar für völlig in Ordnung befinden, selbst Risikofaktoren hochzuzüchten.

    Aber mit der Impfung soll dann alles auf einmal wieder gut sein.

    War da nicht mal was mit vernetztem Denken, was eigentlich so wichtig sein soll?
    unorthodox

  14. #7529
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In der Stadt in den Wald nach 40 Stunden Arbeit und Homeschooling, manche haben sehr romantische Vorstellungen.
    Du musst 40 Stunden am Stück arbeiten, und danach hast du noch Homeschooling?
    Meine Arbeitszeit beträgt romantische 8 Stunden, im Lockdown im Home-Office. Danach will ich nur noch eins: Raus an die Luft.

    Und nach der Schule kann man nicht mit dem Fahrrad irgendwo raus fahren? Oh je, manchen mangelt es anscheinend wirklich an Fantasie.

  15. #7530
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.851
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    okay, ich habe es eine Weile mal laufen lassen, um zu sehen, ob ihr euch irgendwie selber ein bekommt, geht aber wohl nicht. Ab jetzt wieder streng kein "du", sondern sachbezogen. Lasst die gegenseitigen Vorwürfe, bleibt bei Argumenten. Und beim Thema!!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 502 von 1041 ErsteErste ... 24024524925005015025035045125526021002 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •