Seite 1090 von 1961 ErsteErste ... 9059099010401080108810891090109110921100114011901590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.336 bis 16.350 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16336
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, aber ... Prophylaxe-Paradoxon und so. Und nicht vergleichbar und so.
    Ach, egal!

    Lasst kommende Generation draufgucken, wenn der Kram dann wirklich durch ist und wenn vor allem keine politischen Gründe mehr derart steil gewinkelte Perspektiven bedingen.
    Das Prophylaxe-Paradoxon ist ein Argument, allerdings ist nicht klar, ob und wie viele Tote durch die Maßnahmen verhindert wurden. Es gibt ja keine zweite identische Welt ohne Maßnahmen, mit der man es vergleichen könnte. Die Unsicherheit bei der Zahl der verhinderten Toten sollte sehr groß sein.

  2. #16337
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Lasst kommende Generation draufgucken, wenn der Kram dann wirklich durch ist und wenn vor allem keine politischen Gründe mehr derart steil gewinkelte Perspektiven bedingen.
    Ich vermute, in den Geschichtsbüchern des Jahres 2100 wird Corona gleich neben dem Amsterdamer Tulpenwahn aufgeführt werden.
    unorthodox

  3. #16338
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Eine Corona Infektion scheint das Risiko für Todgeburten und Frühgeburten deutlich zu erhöhen. Impfen mit mRNA Stoffen ab 4. Schwangerschafts-monat empfohlen

    https://www.merkur.de/welt/corona-sc...-90656533.html

  4. #16339
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ..
    Geändert von discipula (21-05-2021 um 17:52 Uhr)
    unorthodox

  5. #16340
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Recht interessantes Interview mit dem Epidemologen Michael Osterholm , nicht nur, aber auch zu Impfungen. Auszug:

    ... Und wenn ich mir ansehe, was die Virusvariante B.1.1.7 hier in Minnesota angerichtet hat, dann scheint mir das Virus nicht viel weniger ansteckend als die Masern. Ich selbst habe große Masernausbrüche aufgearbeitet, die auftraten, obwohl 92 Prozent der Kinder geimpft waren. Aber der Großteil der restlichen acht Prozent lebte an denselben Orten, in denselben Häusern und kam mit denselben ungeimpften Kindern in Kontakt. ..Bisher haben wir die Effektivität unter sehr guten Bedingungen in klinischen Studien gemessen.

    Wie wirksam die Impfstoffe aber tatsächlich sein werden, wissen wir noch nicht. Es gibt in den USA allein zwölf Millionen Menschen, die immunsupprimiert sind, also zum Beispiel Medikamente einnehmen, die ihre Abwehrkräfte unterdrücken. Hinzu kommen viele ältere Menschen, deren Immunsystem nicht mehr so leistungsfähig ist. Ihnen wird die Impfung sicher etwas weniger Schutz bieten. ....Natürlich spielen Impfungen eine wirklich große Rolle, aber auch die Lockdown-Maßnahmen könnten die Fallzahlen heruntergedrückt haben. Schauen wir uns die Inselgruppe der Seychellen in Ostafrika an.

    Die Seychellen gehören zu den am stärksten durchgeimpften Ländern der Welt. Aber nun gibt es dort erneut einen Lockdown, weil die Fallzahlen steigen. Das kann an der Sinopharm-Impfung liegen …Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die einzige Erklärung ist. Auch die reichen Länder, die andere Impfstoffe nutzen, sollten sich genau anschauen, was auf den Seychellen passiert – und versuchen, daraus zu lernen. ....
    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...e-pandemie-usa

  6. #16341
    Gast Gast

  7. #16342
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hat wer Einblick?
    Nö. Aber glaubt irgendwer, dass die nicht immer weiter machen, bis die Gerichte sie stoppen (oder eben nicht)?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #16343
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Aber glaubt irgendwer, dass die nicht immer weiter machen, bis die Gerichte sie stoppen (oder eben nicht)?
    Dachte ich eigentlich schon

  9. #16344
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Aber glaubt irgendwer, dass die nicht immer weiter machen, bis die Gerichte sie stoppen (oder eben nicht)?
    Die GErichte sind Institution des bürgerlichen staates . die können also im besten Fall das Entscheiden was im Gesetz steht. Wie du gerade merkst werden bei Bedarf dann eben andere Gesetze geschrieben.Soll heissen- sich auf die Gerichte zu verlassen könnte sich als fataler Irrtum herausstellen.

  10. #16345
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    In psychiatrien findet jetzt eine triage statt:

    https://www.fr.de/politik/corona-kin...-90612946.html

    Es wird gewarnt.

  11. #16346
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Aber glaubt irgendwer, dass die nicht immer weiter machen, bis die Gerichte sie stoppen (oder eben nicht)?

    Manchmal habe ich das gefühl, ich kapiere gar nichts mehr:

    Dachte, Du seiest coronamaßnahmenbefürworter?

  12. #16347
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Die GErichte sind Institution des bürgerlichen staates . die können also im besten Fall das Entscheiden was im Gesetz steht. Wie du gerade merkst werden bei Bedarf dann eben andere Gesetze geschrieben.Soll heissen- sich auf die Gerichte zu verlassen könnte sich als fataler Irrtum herausstellen.
    Jedes Gesetz ist an das Grundgesetz gebunden, weshalb auch lebenslänglich nicht im wörtlichen Sinne bis zum Lebensende bedeutet, da dem Menschen das Recht auf Freiheit nicht ganz weg genommen werden darf! (Sicherheitsverwahrung, bei besonderer schwere der Schuld, ist auch keine Haft, aber das führt zu weit! )

    Gerichte haben hier schon diverse Möglichkeiten....

    Gruß

    Alef

  13. #16348
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich verliere langsam den Überblick. Hatten wir hier die Diskussion um den Weimarer Gerichtsentscheid bzgl. Corona-Maßnahmen an Schulen?

    Auf jedenfall vorm Oberlandesgericht jetzt aufgehoben. Der gute Herr war wohl gar nicht zuständig.
    Nach allem was ich zu dem Fall bisher so lesen konnte, hoffe ich doch inständig auf Minimum mal eine saftige Disziplinarstrafe.

    Oberlandesgericht kassiert Weimarer Beschluss
    In einer umstrittenen Entscheidung hob ein Weimarer Richter die Coronaregeln an Schulen auf. Nun hat die nächste Instanz erklärt: Er war gar nicht zuständig...
    https://www.spiegel.de/panorama/just...b-global-de-DE

  14. #16349
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Die GErichte sind Institution des bürgerlichen staates . die können also im besten Fall das Entscheiden was im Gesetz steht. Wie du gerade merkst werden bei Bedarf dann eben andere Gesetze geschrieben.Soll heissen- sich auf die Gerichte zu verlassen könnte sich als fataler Irrtum herausstellen.
    Da gibt es ja noch das Verfassungsgericht...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #16350
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dachte, Du seiest coronamaßnahmenbefürworter?
    Tja, wenn man nur schwarz oder weiß kennt, wird Orientierung nicht unbedingt einfacher.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1090 von 1961 ErsteErste ... 9059099010401080108810891090109110921100114011901590 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)

  1. Nohands

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •