Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #331
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wen interessieren denn die letzten 100 Jahre? Das ist doch Whataboutisim in Reinform.
    Nein, das zeigt einfach die gesamtgesellschaftliche Entwicklung auf.

    Als in diesem Fall in Deutschland lebender zieht man einen vergleich der Maximal der eigenen Erfahrungen/ Erlebnisse entspricht, bedeutet Lebensalter bzw. das Alter des bewussten Wahrnehmens.

    Bewusst Wahrnehmen tun wir diese Art der Messerangriffe besser gesagt Amok und noch differenzierte Attentate erst ca. seit 2015.
    Schreib doch nicht "wir", wenn Du Dich meinst.

  2. #332
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ... Die Mitreisenden haben den Messerjockel getackelt, dabei hat er sich wohl wehgetan.

    Glücklicherweise hatten die mitreisenden nicht auch messer dabei bzw. haben diese nicht eingesetzt.

    Sonst hätte es für ihn noch schlimmer ausgehen können.

  3. #333
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zwei junge Menschen wurden auf brutale Weise aus dem Leben gerissen und du kommst hier wieder mit deinem Sch... Nein Girl, dass ist nicht lustig.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen und mein allerhöchster Respekt denen, die sich dem Täter entgegen gestellt haben. Es wäre wünschenswert wenn eine sachliche Diskussion stattfinden würde was hier im Vorfeld vermutlich schief gelaufen ist und wie man es in Zukunft besser machen könnte. Aber ich befürchte mal, die Diskussion wird wieder politisch ausgebeutet ohne echte Lösungsansätze zu bringen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #334
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zwei junge Menschen wurden auf brutale Weise aus dem Leben gerissen und du kommst hier wieder mit deinem Sch... Nein Girl, dass ist nicht lustig.



    Mein Beileid gilt den Angehörigen und mein allerhöchster Respekt denen, die sich dem Täter entgegen gestellt haben.
    +1


    Es wäre wünschenswert wenn eine sachliche Diskussion stattfinden würde was hier im Vorfeld vermutlich schief gelaufen ist und wie man es in Zukunft besser machen könnte. ...
    +1

  5. #335
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es wäre wünschenswert wenn eine sachliche Diskussion stattfinden würde was hier im Vorfeld vermutlich schief gelaufen ist und wie man es in Zukunft besser machen könnte. Aber ich befürchte mal, die Diskussion wird wieder politisch ausgebeutet ohne echte Lösungsansätze zu bringen.
    Was will man anders machen? Soweit ich weiß, war der Täter vorbestraft, wurde aber nach Ende der Haftzeit entlassen. Abschieben geht nicht, da staatenlos. Man könnte ihn (jetzt) lebenslang in Sicherungsverwahrung nehmen, vorher nicht. Die eingreifenden Zeugen hätten ihn im Rahmen der Notwehr(überschreitung?) umbringen können. Mehr fällt mir nicht ein.
    Metalldetektoren an jedem Bahnsteig oder bewaffnetes Sicherheitspersonal in jeder Regionalbahn sind unrealistisch.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #336
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zwei junge Menschen wurden auf brutale Weise aus dem Leben gerissen und du kommst hier wieder mit deinem Sch... Nein Girl, dass ist nicht lustig.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen und mein allerhöchster Respekt denen, die sich dem Täter entgegen gestellt haben. Es wäre wünschenswert wenn eine sachliche Diskussion stattfinden würde was hier im Vorfeld vermutlich schief gelaufen ist und wie man es in Zukunft besser machen könnte. Aber ich befürchte mal, die Diskussion wird wieder politisch ausgebeutet ohne echte Lösungsansätze zu bringen.
    Es gibt doch bereits Lösungen. Es mangelt an der konsequenten Umsetzung.

    Wobei ich zum Schutz der ausführenden Kräfte auch sagen muss. Menschen sind eben emotional und Empathisch und können nicht rein rational handeln. Dementsprechend sollte man die Bewertung von Aufenthaltsanträgen, die Nachverfolgung von Abschiebungen etc vielleicht besser über eine ki oder einen Algorithmus laufen lassen anstatt über Menschen.

  7. #337
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Hier geht's doch um einen Staatenlosen. Den kann man nicht abschieben, egal ob KI oder Menschen das bearbeiten.

  8. #338
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier geht's doch um einen Staatenlosen. Den kann man nicht abschieben, egal ob KI oder Menschen das bearbeiten.
    Per Gesetz muss er in das Land verwiesen werden, aus dem er nach Deutschland eingereist ist.

  9. #339
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hier geht's doch um einen Staatenlosen. Den kann man nicht abschieben, egal ob KI oder Menschen das bearbeiten.
    Dann muss das Gesetz dann halt dahin gehend geändert werden, dass man die Leute in ihren Geburtsort zurück schicken kann. In dem Fall wären das dann wahrscheinlich Israel, Westjordan/Gaza oder Jordanien.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #340
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Was will man anders machen?
    Das weiß ich nicht! Deshalb fände ich hier auch eine sachliche Diskussion (in der man genau diese Frage betrachtet) sehr wichtig. Bei so einer kann auch herauskommen, dass man nichts hätte anders machen können. 100ige% Sicherheit kann es nie geben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #341
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    unsere diskussion geht m.E. derzeit in eine ungute richtung, da es um messerangriffe geht und nicht um die herkunft der täter.


    bild ist beim hetzen wieder vorne mit dabei:

    https://www.bild.de/politik/inland/p...ersagen.net%2F

  12. #342
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    unsere diskussion geht m.E. derzeit in eine ungute richtung, da es um messerangriffe geht und nicht um die herkunft der täter.

    ...
    Nur zu der Haltung: So kann man die Diskussion auch vereinfachen. "Alles Hetze" und Schluss. So machen es ja alle linken und linksliberale Zeitungen seit langem in den Foren. Egal ob die Diskussion zumindest in Teilen Sinn macht oder nicht. Da werden auch Leute einfach gefeuert, ob wohl Sie sachlich argumentieren. Ätzend.

  13. #343
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hatten die mitreisenden nicht auch messer dabei bzw. haben diese nicht eingesetzt.

    Sonst hätte es für ihn noch schlimmer ausgehen können.
    Warum glücklicherweise? Provo-Formulierung? Wäre ein Messer früher zum Schutz!e der jetztigen Opfer erfolgreich eingesetzt worden hätte sich wohl keiner beschwert.

  14. #344
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum glücklicherweise?
    sonst wäre der angreifer möglicherweise auch noch getötet oder verletzt worden.

    auch er ist ein mensch.


    Provo-Formulierung?
    bin ich genau so wie bei thomas´obigem post.


    Wäre ein Messer früher zum Schutz!e der jetztigen Opfer erfolgreich eingesetzt worden hätte sich wohl keiner beschwert.
    da könnte man genau so argumentieren:

    wäre der angreifer früher zum schutz der jetzigen opfer ohne waffen überwältigt worden, wie es später dann geschah ... .

    wenn man die tötung oder schwere verletzung des angreifers vermeiden kann, soll man dies m.E. tun.

  15. #345
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    sonst wäre der angreifer möglicherweise auch noch getötet oder verletzt worden.

    auch er ist ein mensch.
    Das war nicht mein Punkt. Keiner weiss wie die Situation bei der Überwältigung war. Aber bevor sich Leute selbst in Gefahr begeben, um SO einen
    zu überwältigen, dürfen die von mir aus alles nutzen was sie wollen.

Seite 23 von 57 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •