Seite 227 von 357 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #3391
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Man müsste den jeweiligen kandidaten vielleicht anbieten bei vollen bezügen (ggf. zzgl. einer entsprechenden abfindung) zurückzutreten, um die motivation zu erhöhen.
    Warum sollte man das tun?

    Das einzig richtige wäre den Herren mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Amt zu jagen, wenn er denn nicht freiwillig geht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3392
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das tun?
    Um überhaupt etwas zu erreichen.


    Das einzig richtige wäre den Herren mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Amt zu jagen, wenn er denn nicht freiwillig geht.
    Scheint mir (derzeit) schwer durchführbar und wäre m.E. rechtlich auch nicht zulässig.

  3. #3393
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen

    Scheint mir (derzeit) schwer durchführbar und wäre m.E. rechtlich auch nicht zulässig.

  4. #3394
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Die Lokführer und -führerinnen streiken schon wieder, unter anderem für eine 'deutliche Corona-Prämie' Quelle ...
    diese Prämienforderung finde ich schon ganz schön dreist, ich bin jedenfalls froh,
    dass ich auf die Herrschaften nicht angewiesen bin ...
    Geändert von Hafis (20-08-2021 um 13:59 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #3395
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Die Lokführer und -führerinnen streiken schon wieder, unter anderem für eine 'deutliche Corona-Prämie'.
    Gibt es jetzt schon Prämien dafür wenn sie Leute in vollen Zügen anstecken? Ein gewisser Herr hat ja den Streik diesbezüglich aufs schärfst kritisiert...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #3396
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt schon Prämien dafür wenn sie Leute in vollen Zügen anstecken? ...

    ich hoffe nicht.

    dieses geld sollte man lieber in die idee der impfprämie stecken - oder meinetwegen auch der vorher andiskutierten rücktrittsprämie.

  7. #3397
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    4 Tage Schweden ... einige Erfahrungen zum Thema "Verhalten" ... einige neue Eindrücke und Erklärungen, aber auch Beobachtungen des eigenen Verhaltens... muss ich alles noch verarbeiten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #3398
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wie verhalten sich denn die schweden denn nach deiner ansicht in diesen zeiten?

  9. #3399
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    die einschläge im sport kommen immer näher. man hört immer öfters, dass es infektionen in sportgruppen bei indooraktivitäten oder sich personen aus sportgruppen infiziert haben gibt. die meisten trainieren und verhalten ja nicht wirklich anders als vor corona und händefesinfizieren und abstand in der umkleide sind bei kontaktsport ja micht soo wahnsinnig wirksam. die inzidenz ist jetzt sehr hoh in den altersgruppen, die kampfsport betreiben, der anteil ü 40 ist ja sehr gering.

  10. #3400
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wie verhalten sich denn die schweden denn nach deiner ansicht in diesen zeiten?
    viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die einschläge im sport kommen immer näher. man hört immer öfters, dass es infektionen in sportgruppen bei indooraktivitäten oder sich personen aus sportgruppen infiziert haben gibt. die meisten trainieren und verhalten ja nicht wirklich anders als vor corona und händefesinfizieren und abstand in der umkleide sind bei kontaktsport ja micht soo wahnsinnig wirksam. die inzidenz ist jetzt sehr hoh in den altersgruppen, die kampfsport betreiben, der anteil ü 40 ist ja sehr gering.
    Habe ich bisher gar nicht mitbekommen. Nichts davon gehört. Ich denke aber auch, dass es als erstes die Kinder- und Jugendgruppen sein werden. Aber bisher noch keine Einschläge in der Nähe zu verzeichnen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #3401
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    viel weniger panisch. Viel ruhiger. Für mich sehr befremdlich war zum Beispiel, dass es keine Maskenpflicht gibt. Nur Empfehlungen (ein Anwalt in Parlamentsdienst, mit dem wir trainierten meinte übrigens, dass der "schwedische Weg" der Staatsform geschuldet ist, es gäbe in Schweden keine rechtliche Grundlage für die Corona-Regelungen die zB wir haben). Es sind viele geimpft, es herrscht durchaus Vorsicht beim Training (teilweise seit 1 Jahr gar kein Training oder nur in 2er oder 4er Hubs. Aber auch so empfinde ich das Leben dort mit Corona als ruhiger und weniger aufgeregt.

    ich denke auch, dass diese dauerdiskussion in deutschland sehr polariert hat. allerdings wäre der schwedische weg imo keine option für deutschland gewesen, da hier der individualismus mit den damit verbundenen egoismen und rücksichtlosigkeiten viel stärker ausgeprägt ist.


    ps: offen wird das auch selten, in medien und in den sozialen medien besprochen..... aber ich habe von 3 mir flüchig bekannten trainingsgruppen gehört, die in QT gehen mußten . " zweimal KS , einmal handball ; die altersgruppen lagen zwischen 16 und 35 Jahren
    Geändert von marq (24-08-2021 um 12:00 Uhr)

  12. #3402
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Sind die Trainingseinschränkungen auch auf freiwilliger Basis?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    allerdings wäre der schwedische weg imo keine option für deutschland gewesen, da hier der individualismus mit den damit verbundenen egoismen und rücksichtlosigkeiten viel stärker ausgeprägt ist.
    Was sich aber auch wieder aus einem bemutternden Staat ergibt. Wenn du ständig gesagt bekommst was du zu tun und lassen hast und der Bevölkerung immer mehr Verantwortung abnimmst, dann kommt sowas halt dabei raus.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #3403
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    ein Vergleich zwichen den skandinavischen Länder und DL/Öst.

    https://tkp.at/2021/08/20/vergleich-...d-oesterreich/

  14. #3404
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Was sich aber auch wieder aus einem bemutternden Staat ergibt. Wenn du ständig gesagt bekommst was du zu tun und lassen hast und der Bevölkerung immer mehr Verantwortung abnimmst, dann kommt sowas halt dabei raus.
    tja man muss sich nur die gründe für die zur zeit steigenden inidenzien anschauen: es sind die selben wie letztes jahr. kaum jemand derjenigen kommt auf die idee, etwas aus vernupftsgründen anders als letztes jahr zu mchen und das verhalten zu ändern. dies schmälert mein lebensgefühl gewaltig: wenn die eigene freiheit eigentlich stärker durch die uneinsichtigkeit, um nicht zu sagen, dummerheit der anderen, eingeschränkt wird als es durch umstände, die durch vernumpft vorlägen, nötig wäre.
    Geändert von marq (24-08-2021 um 12:27 Uhr)

  15. #3405
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Corona ist erstmal durch: Risikogruppen sind durchgeimpft. Alle, die wollen, sind geimpft. Kinder sind eh sicher, können jetzt aber auch geimpft werden. Ich bin sowieso geimpft.

    Was staatlich noch zu tun bleibt: Massenhaft Impfstoff an die 3.Welt liefern, Auffrischungsimpfungen vorbereiten und anlaufen lassen, Monitoring auf eventuelle Fluchtmutanten, Reaktion auf Fluchtmutanten vorbereiten und üben.

    Langfristig: Personalsituation in Pflege und Medizin verbessern.

    3G und Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr nötig und kann weg.

Seite 227 von 357 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277327 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •