Seite 180 von 357 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #2686
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in deutschland ist beabsichtigt nur incl 18 jahre zu impfen.
    Das wird die Partywelt revolutionieren!

  2. #2687
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Hier ein recht ausführlicher und ausgewogener Artikel über den schwedischen Weg, teils mit expliziten Vergleichen zu De:

    ...Vermutlich fühlt sich das Leben in Schweden etwas normaler an als in vielen anderen Ländern. Und wer den monatelangen Lockdown in Deutschland erlebt, mag sich mehr vermeintliche Freiheiten wie in Schweden wünschen. Wer sich aber in dem skandinavischen Land vorsichtig verhält und umsichtig handelt, sich und andere versucht zu schützen – dessen Alltag unterscheidet sich vermutlich nicht stark vom Alltag hier...


    Lassen sich schwedische Verhältnisse auf Deutschland übertragen?

    Nur bedingt. Denn die Menschen leben unter anderen Verhältnissen: Schon im “normalen” Leben spielen soziale Kontakte keine so große Rolle. Hinzu kommt, dass das Land mit gut zehn Millionen Einwohnern nur sehr dünn besiedelt ist. Und selbst in einer Großstadt wie Stockholm leben viele Menschen allein: Schweden hat mit 50 Prozent den höchsten Anteil an Single-Haushalten in der Europäischen Union.


    Können oder sollten wir von Schweden etwas lernen?

    Für Deutschland hatte “die Leopoldina in der ersten Phase der Pandemie teilweise ähnliche Maßnahmen wie in Schweden empfohlen”, sagte Andreas RadbruchImmunologe und Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaftfen Leopoldina im Frühjahr 2020. In Deutschland wollte man auf Nummer sicher gehen. “So ein Lockdown – mit dem Herunterfahren des öffentlichen Lebens, dem Aufrechterhalten der Beschränkungen und dann dem Wiederhochfahren – ist ein schwieriges Verfahren”, meinte Radbruch schon mit Blick auf den ersten Lockdown....Sonderweg gescheitert?

    Bisher gilt der so genannte Schwedische Sonderweg bei vielen Beobachtern als gescheitert. Wenn man aber lediglich auf die Anzahl der Verstorbenen schaut, steht Schweden im Vergleich mit vielen europäischen Ländern zu Beginn der dritten Welle längst nicht mehr so schlecht da wie in der ersten Welle der Pandemie. Derzeit sieht es so aus, als wären vor allem ältere Menschen in Schweden inzwischen deutlich besser geschützt als noch vor einem Jahr. Und während Deutschland gut durch die erste Phase der Pandemie gekommen ist, bröckelte dieses Image in den vergangenen Wochen und Monaten – vor allem wegen der vielen Menschen, die an und mit Corona gestorben sind.

    Noch sind weder in Schweden noch in Deutschland ausreichend Menschen geimpft und das Virus bleibt weiterhin eine Gefahr. Es ist nicht klar, ob die psychischen und sozialen Folgen in Ländern mit strengeren Regeln gravierender ausfallen werden als in Schweden. Welche Verfahren und Strategien auf lange Sicht erfolgreicher sind, werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vermutlich erst rückblickend vollständig beurteilen können....
    https://www.quarks.de/gesundheit/med...ona-sonderweg/

  3. #2688
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    Jup. Aber offenbar nicht auf/in/an wie auch immer definierten Sportstätten. Wie gesagt "zwei ohne Kontakt" geht aufm Tennisplatz eben nicht.
    Am Kletterfelsen schon? Ich weiß es wirklich nicht.
    So richtig muß das wohl immer ausdiskutiert werden. Die Boulderhalle war mit der Notbremse zu. Aber jetzt:
    Nach einem längerem Austausch mit dem für uns zuständigen Ordnungsamt und anderer Behörden inklusive des Regierungspräsidium Darmstadt, hat sich nun ergeben, dass Bouldern mit eigener Ausrüstung als Sport und nicht als Freizeitaktivät gilt...
    https://dynochrom.com/2021/04/30/wir-haben-wieder-auf/


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #2689
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hier ein recht ausführlicher und ausgewogener Artikel über den schwedischen Weg, teils mit expliziten Vergleichen zu De:



    https://www.quarks.de/gesundheit/med...ona-sonderweg/
    Muss über solche Artikel immer lachen wenn ich auf Instagram die Partyfotos und Fotos von gut gefüllten Parks und Fitnessstudios von den skandinavischen Trainingskollegen sehe.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 15:34 Uhr)

  5. #2690
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Muss über solche Artikel immer lachen wenn ich auf Instagram die Partyfotos und Fotos von gut gefüllten Parks und Fitnessstudios von den skandinavischen Trainingskollegen sehe.
    Warum "lachen"?

  6. #2691
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum "lachen"?
    Weil ich die schlechten Relativierungen und teils absichtlich in falschen Kontext gesetzten Informationen spaßig finde wenn man das zum Lebensgefühl der Bekannten in Vergleich setzt.

  7. #2692
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Weil ich die schlechten Relativierungen und teils absichtlich in falschen Kontext gesetzten Informationen spaßig finde wenn man das zum Lebensgefühl der Bekannten in Vergleich setzt.
    Welche Informationen sind denn jetzt "absichtlich falsch" gesetzt worden?

  8. #2693
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche Informationen sind denn jetzt "absichtlich falsch" gesetzt worden?
    Fast alle.

  9. #2694
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Fast alle.
    2 Beispiele wären schon gut für den Anfang.

  10. #2695
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    2 Beispiele wären schon gut für den Anfang.
    Gibt in deinem Bericht mehr als genug, und deswegen genug OT.

  11. #2696
    Gast Gast

    Standard

    Ich gucke nicht regelmäßig Nachrichten, schon weil ich keinen Bock habe mich zu einem bestimmten Zeitpunkt vor den Fernseher setzen zu müssen.
    Allerdings gestern, und da dachte ich, dass wird hoffentlich ein Augenöffner für manche Politiker, als der Medizinstatistiker Gerd Antes über die Versäumnisse der Politik in den letzten 12 Monaten sprach.
    Das Gefühl was da aufkommt ist einfach Wut.

  12. #2697
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Allerdings gestern, und da dachte ich, dass wird hoffentlich ein Augenöffner für manche Politiker, als der Medizinstatistiker Gerd Antes über die Versäumnisse der Politik in den letzten 12 Monaten sprach.
    Das Gefühl was da aufkommt ist einfach Wut.
    Der Mann ist leider im geschriebenen Wort erheblich besser als im Face-to-face-Interview. Ich unterschreibe ja wirklich seine Positionen, aber dieser Auftritt war nicht gerade überzeugend.

  13. #2698
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Allerdings gestern, und da dachte ich, dass wird hoffentlich ein Augenöffner für manche Politiker, als der Medizinstatistiker Gerd Antes über die Versäumnisse der Politik in den letzten 12 Monaten sprach.
    Das Gefühl was da aufkommt ist einfach Wut.
    Für einen Augenöffner müssten diese Versäumnisse ja unabsichtlich passiert sein. Das ist unwahrscheinlich.

  14. #2699
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe ja wirklich seine Positionen, aber dieser Auftritt war nicht gerade überzeugend.
    Er hat das einfach ziemlich unaufgeregt dargestellt, das fand ich eigentlich nicht schlecht.

  15. #2700
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Er hat das einfach ziemlich unaufgeregt dargestellt, das fand ich eigentlich nicht schlecht.
    Hat er vorher in Interviews auch bereits. Sehr gut und plausibel argumentiert, wie ich fand. Hat aber irgendwie keinen groß beeindruckt. Was mich wiederum nicht großartig gewundert hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 180 von 357 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •