Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 351

Thema: Gelenke oder Gestänge ? Kernspechts Gestänke uralt? Begriffe generell.

  1. #91
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Hast du bitte ein Beispiel und nicht nur eine vage Erinnerung
    Was soll das, es sind keine vagen Erinnerungen sondern ganz konkrete. Ich kann Dir sogar die Schulen nennen, aber per PM ich ziehe hier niemand an die Öffentlichkeit.

    Es waren unabhängige, neue Trainingsstandorte in denen nur die 10.SG unterrichtet haben (also vom Training her unabhängig). Keine Ahnung wie Du es nennen willst, wir nannten es Schule (es gab normale Monatsgebühren, Prüfungsteilnahmen etc...). Was ist für dich eine "Gruppe"?

    Was für eine Lizenz?
    Die mit der kein andere dort unterrichten durfte. Da ich die Lizenz nicht ausgehandelt habe, kann ich nicht sagen ob es da noch Abstufungen gibt.

    Wenn es heute anders sein sollte ist doch alles gut. Früher war das System aber auf schnelles Wachstum gemünzt und dabei blieb die Qualität dann oftmals auf der Strecke.

  2. #92
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Ein 10.SG ist kein unabhängiger Lehrer und war es auch noch nie in der Geschichte der EWTO.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was soll das, es sind keine vagen Erinnerungen sondern ganz konkrete. Ich kann Dir sogar die Schulen nennen, aber per PM ich ziehe hier niemand an die Öffentlichkeit.

    Es waren unabhängige, neue Trainingsstandorte in denen nur die 10.SG unterrichtet haben (also vom Training her unabhängig). Keine Ahnung wie Du es nennen willst, wir nannten es Schule (es gab normale Monatsgebühren, Prüfungsteilnahmen etc...). Was ist für dich eine "Gruppe"?
    Es ist doch klar erkennbar, dass "Shang-Chi" entweder erst seit kurzer Zeit dabei ist und noch in der rosaroten Wolke schwebt, oder die Offensichtlichkeiten bewußt bestreitet, aus welchem Grund auch immer.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    Ein 10.SG ist kein unabhängiger Lehrer und war es auch noch nie in der Geschichte der EWTO.
    Kein unabhängiger Lehrer - mag sein. Aber wenn ein 10. SG eine eigene Gruppe selbst unterrichtet ist
    Deine Aussage aus Sicht schlichter Geister dann schon eher ein rhetorischer Trick bzw. Haarspalterei.

    Und die Gewissheit mit der Du das sagst wirft jetzt schon mal die Frage auf wie lange und auch wie intensiv Du in der EWTO aktiv bist?
    (Wie gut Du sie also überhaupt kennen *kannst*.)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #95
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Das ist kein Trick oder Haarspalterei. Es zeigt doch nur, wie wenig sich manche Menschen informieren oder nachdenken. Wenn mein "Lehrer" ein 10.SG ist und auf dem Kalender nicht 1981 steht, sollte ich ganz kurz Fernlicht anschalten. Es wird immer so getan, als wäre alles undurchschaubar. Viele haben einfach falsche Vorstellungen gehabt und suchen jetzt die Schuld woanders. Wenn man von so etwas wie Schuld in dem Zusammenhang sprechen will.
    Geändert von Shang-Chi (13-03-2019 um 09:45 Uhr) Grund: Nachsatz

  6. #96
    Shang-Chi Gast

    Standard

    Bevor es hier in eine falsche Richtung läuft.
    Ich will keine beleidigen oder belehren. Wenn ein paar meiner Sätze dazu geführt habe, dann tut mir das Leid. Nehmt meine Anmerkungen als Denkanstoss. Das Thema dieses Beitrags ist Gestängetheorie.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Was hat es mit nachdenken zu tun wenn man von seinen eigenen Erfahrungen berichtet (die würde ich sogar unter Eid bezeugen).
    Liess vielleicht nochmal meinen Beitrag richtig: Ich schrieb: "...also vom Training her unabhängig" und das ist ein Fakt.

    Aber in einem hast Du recht: "Das Thema dieses Beitrags ist Gestängetheorie."

  8. #98
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Aber in einem hast Du recht: "Das Thema dieses Beitrags ist Gestängetheorie."
    Die was gleich nochmal besagt?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.115
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    Ein 10.SG ist kein unabhängiger Lehrer und war es auch noch nie in der Geschichte der EWTO.
    Als wir Anfang er 90er mit WT begannen , hatten unsere beiden Lehrer den 9.-.10 SG .
    Mit eigener Schule in ihrem Ort und einer Schule ( angemietete Turnhalle ) bei uns.
    Darüber an Graduierung war nix.

    Keine Ahnung was du mit "unabhängig" meinst , da ja alle Teil der EWTO waren .
    Geändert von Cam67 (14-03-2019 um 10:53 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von Shang-Chi Beitrag anzeigen
    Ein 10.SG ist kein unabhängiger Lehrer und war es auch noch nie in der Geschichte der EWTO.
    Wer ist schon im Sinne der EWTO oder generell in einem Stil in dem man sich wähnt ,unabhängig ..... Schlage gerade die WT-Welt Nr.3 auf .... Si Dai Peter Maul , welcher die Prüfung zum 5 .SG...1978 bestanden hat,in Neckarsteinach... leitet Gruppe in Ludwigsburg ....

    1975 wurde Kontakt zu LT aufgenommen ... 76 die Gala von LT ... wo dann auch der Zulauf begann ... So hat Peter Maul max n 1 !/2 Jahre Kontakt mit Wing Tsun gehabt ...(Wär schön , wenn Adel der EWTO , die Jesse Glover Zeit aus ihrer WT_Vita abziehen würden) wo dann dieser als würdiger Ableger gesendet wurde ... Man bedenke , das zu der Zeit ... der Unterricht only via Lehrgänge gegeben war(zwischen Ludwigsburg und Kiel/Langenzell liegen laut Googlemaps im Durchschnitt 7 Stunden .... Hier Kompetenz zu Gunsten der Qualität anstatt der Quantität zu sehen .... benötigt viel Phantasie .... Kein Lehrer in der EWTO , wird das only Anwesend sein auf Lehrgängen als qualitativen Weg dafür halten , die Kunst vernünftig zu lernen .

    Wie dem auch sei ... Die ganzen Nationaltrainer , welche noch in der EWTO sind(auch jene die nicht mehr EWTO aktiv sind) .... Im speziellem ... König und Schembri , waren jene .... Die Nationaltrainer wurden , welches heute in ihrem Know How als Gegensatz zur damaligen Zeit , bedeutend unter dem liegt .... Keiner würde von denen , würde einen Nationaltrainer , welches unter damaligen Bedingungen entstanden sein .... heute gut heißen ....

    Alles verständlich .... aber erzähl hier kein Bullshit .... bin mir ziemlich sicher , das ich irgendwo gelesen habe ... Das Schembri sogar , mit dem 3 SG anfing , die Schweiz aufzubauen ... Wenn das nicht stimmt , nehme ich das unmittelbar zurück .... Aber in jeden Falle , hat der Adel nicht die Anforderungen , welche sie heute an den Tag legt auch nur annähernd entsprochen ...


    Bitte tut mir den Knieschußgefallen .... Und sagt mir , das die SG`s von früher , ne höhere Qualität hatten als heute um das zu rechfertigen .... .... Nichts dazu zu sagen ...(Ist übrigens auch n Knieschuß) ....
    Geändert von Schattengewächs (14-03-2019 um 04:13 Uhr)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Bitte tut mir den Knieschußgefallen .... Und sagt mir , das die SG`s von früher , ne höhere Qualität hatten als heute um das zu rechfertigen .... .... Nichts dazu zu sagen ...(Ist übrigens auch n Knieschuß) ....
    Peng! Doch, das sollte man schon fairerweise dazu sagen, also das
    ein x. SG von damals wesentlich mehr Bedeutung hatte als heute.
    (Bedeutung im Sinne von Kampfkraft und Trainingsintensität.)

    Ich finde das von Dir geschilderte auch überhaupt nicht schlimm.
    So ist das eben wenn etwas neu aufgebaut wird und ob jemand
    unterricht geben darf oder nicht entscheidet sein Lehrer, nie-
    mand sonst.

    Schlimm finde ich wenn man solche historischen Fakten leugnet
    oder unsere Erfahrungen und Erinnerungen aus der Zeit massiv
    umzudeuten versucht.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Das es Zeiten gab wo ne höhere Leistungsdichte herrschte , ist nicht dem Wing Tsun geschuldet ... Sie bestand generell ...

    Jeglicher Derivat , kann dir von besseren Zeiten erzählen , die Bereitschaft zu ackern in der Masse , war früher eher gegeben .... Es ist aber Unwichtig , wie sehr Masse in einem bestimmten Zeitraum , die Trainingsklamotten voll geschwitzt hat ... Dies war ne bloße Modeerscheinung in der jeweiligen Zeit . In dieser Motivation liegt auch die Erklärung .... wie scheinbar besseres die Grundlage für das heutige schlechte ist ... Nachahmen ist nicht Verstehen .... Ironischerweise , reicht das Nachahmen um damit Erfolg zu haben ... Welche Schlüsse man daraus zieht , hier trennt sich die Spreu vom Weizen .

    Währen die Dinge in der Masse ... Tatsache verstanden worden , würde es heute keine Debatte geben , welche glaubt früher war alles besser gewesen ... Ich bin der Meinung das das Gute das Bessere erzeugt ... Und das schlechte eben noch schlechter wird ...

    Wenn mir jemand heute sagt , alles ist schlecht und früher war alles besser im Bezug zur Masse .... Dann verkennt dieser , das das heutige schlechte ... seine Wurzel im scheinbar früheren "besseren" besteht ...

    Du kannst dich einmal in deine Raum drumherum drehen ... und du wirst kein Ding finden ... was in seiner Entwickelung früher besser gewesen ist ...

    Die Dinge , gerade um Ing Ung herum waren früher nicht besser ... KK ist nie die Sache der Vielen gewesen .... jeder von uns weiß das ... Wie viele Gesichter hat man kommen und gehen sehen .

    Ergo , wenn die Dinge heute schlecht sind , dann liegt es daran , weil sie es zuvor auch schon waren ....
    Geändert von Schattengewächs (14-03-2019 um 12:56 Uhr)

  13. #103
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.115
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du sagst gerade , eine Entwicklung kann nur in EINE Richtung gehen . Als gut wird besser , schlecht wird schlechter aber gut kann nicht schlechter und schlecht kann nich gut werden .

    Sorry , aber das bezweifel ich mal einfach so.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #104
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du sagst gerade , eine Entwicklung kann nur in EINE Richtung gehen . Als gut wird besser , schlecht wird schlechter aber gut kann nicht schlechter und schlecht kann nich gut werden .

    Sorry , aber das bezweifel ich mal einfach so.
    Wenn du jemanden beobachtest/erfährst, der absolut so unterrichtet wie du es auf keinen Fall haben möchtest und dir daraus den Schluss ziehst "so will ich es in meinem Unterricht nicht machen" hast du aus schlecht gut gemacht (mal völlig unabhängig davon was gut/schlecht ist)

    Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
    Günther

  15. #105
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.115
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    Wenn du jemanden beobachtest/erfährst, der absolut so unterrichtet wie du es auf keinen Fall haben möchtest und dir daraus den Schluss ziehst "so will ich es in meinem Unterricht nicht machen" hast du aus schlecht gut gemacht (mal völlig unabhängig davon was gut/schlecht ist)

    Gesendet von meinem Redmi 5A mit Tapatalk
    Hehe , stimmt .
    Nur , war das wirklich soo gemeint ? ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. taekkyon nur vielleicht uralt?
    Von douwa im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 13:44
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  3. Ist zwar schon uralt
    Von 17x17 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 21:08
  4. Download Area und Uralt Video Thread
    Von Jet Bruce chan im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-09-2005, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •