Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Bruchtest...

  1. #76
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KwonChagi1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht das Thema aber da es seit 2015 existiert war ich höchstwahrscheinlich 17. Ist ja jetzt auch egal
    Du hattest es zum thema gemacht.

    Könnte aus folgendem grund hinsichtlich des threads wichtig sein:

    Wenn ein poster bereits beim von ihm selbst aufgebrachten thema seines eigenen alters unwahre oder ungenaue angaben macht, obwohl die wahre oder genaue angabe ohne weiteres möglich wäre, könnte ein leser auf den Gedanken kommen, dass der poster bei seinen sonstigen angaben genauso verfährt.


    Gruss

  2. #77
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    Gut, also wenn du es genau wissen möchtest: Als ich das Thema erstellt habe war ich 17, jetzt bin ich 19.

  3. #78
    Metal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KwonChagi1 Beitrag anzeigen
    kurze Erklärung: Von diesem Taekwondo Verein (den Namen möchte ich hier nicht erwähnen) gibt es mehrere Filialen/Standorte in der Stadt (Ich wohne in Wien) also gibt es auch mehrere Meister die diese Schulen leiten.r 
    Also der Beschreibung nach weiß selbst ich welcher 'Verein' gemeint ist und daher kannste ruhig sagen, dass es sich um eine der Filialen der Young-Ung Taekwondo Schulen von Andreas Held handelt.

    Aber wer nach dem 1. Dan mit dem Taekwondo aufhört hat, meiner Meinung nach, die Jahre davor vergeudet und das 'Do' nicht verstanden.

    Und wenn man mit dem Konzept der Schule, dem Schulleiter oder Trainer nicht zurechtkommt dann gibt es, gerade in einer Stadt wie Wien, genügend Möglichkeiten trotzdem weiterhin Taekwondo zu trainieren.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Metal Beitrag anzeigen
    Aber wer nach dem 1. Dan mit dem Taekwondo aufhört hat, meiner Meinung nach, die Jahre davor vergeudet und das 'Do' nicht verstanden.
    Oder er hat das "Do" gerade verstanden und festgestellt dass es besser ist den eigenen Weg anders zu gehen

  5. #80
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    "Also der Beschreibung nach weiß selbst ich welcher 'Verein' gemeint ist und daher kannste ruhig sagen, dass es sich um eine der Filialen der Young-Ung Taekwondo Schulen von Andreas Held handelt."

    haha....da hat mich wer an den Eiern
    Ja, hast recht.


    Oh nein, glaube es mir. Ich habe meine Jahre dort nicht vergeudet. Bevor ich angefangen habe war ich übergewichtig und war sehr schüchtern. Das hat sich durch das Training dort deutlich gelegt. Heute hab ich wieder "normal" Gewicht und bin viel selbstbewusster. Natürlich, hätte ich bei einem anderen TKD Verein trainiert wäre es mir höchstwahrscheinlich auch so gegangen. Wie dem auch sei. Ich weiß, dass es vor allem in Wien sehr viele Alternativen gibt. Jedoch dachte ich mir "Wenn ich schon aufhöre, fange ich gleich von neu an", und ab da kam Jeet Kune Do ins Spiel.

    Ich sage ja auch nicht, dass Taekwondo für mich gestorben ist. Ich sage nur, dass ich mich momentan für einen anderen Weg entscheide. Ich bin 19 und hab noch einiges vor mir. Vielleicht führt mein Weg irgendwann wieder zum Taekwondo zurück...natürlich zu einen anderen TKD Verein

  6. #81
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    @Metal

    Du lebst im Ruhrpott und kennst YU??? Wie das???

  7. #82
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KwonChagi1 Beitrag anzeigen
    Gut, also wenn du es genau wissen möchtest: Als ich das Thema erstellt habe war ich 17, jetzt bin ich 19.



    Dr. Held wirkt fotomässig gar nicht so unfit, jedenfalls wenn man das "traditionelle" tkd als massstab zugrundelegt.


    gruss

  8. #83
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    Joa, er ist relativ gut gebaut.

  9. #84
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KwonChagi1 Beitrag anzeigen
    Joa, er ist relativ gut gebaut.

    ich meinte jetzt mehr (sprung)kicktechnisch auf den fotos.


    gruss

  10. #85
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    Achso. Ja, hast auch nicht unrecht.

    YU bietet neben klassischen TKD auch Akrobatik an. Handstand, Kopfstand, Salto etc. Hat er auch ganz gut drauf.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    46149 Oberhausen
    Alter
    64
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von KwonChagi1 Beitrag anzeigen
    @Metal

    Du lebst im Ruhrpott und kennst YU??? Wie das???
    Metal kommt halt ein wenig rum in der Welt!
    Bei mir war er auch schon Gast - und es hat großen Spaß gemacht ihn dabei zu haben.
    Don't dream it, be it!

  12. #87
    DerGroßer Gast

    Standard

    Hatte das Problem Anfangs auch, musste dann bei der Hapkido Schwarzgurt Prüfung 3 Bretter a 2cm ohne Spacer durchhauen, ging auch

    Das ist eine Disziplin die du gut beherrschst, wenn du 2-3 mal Pro Woche daran übst. Irgendwann geht's wie durch Butter

    Trotzdem verstehe ich deine Gefühle gut aber ich denke, das ist besser als umgekehrt! Kampfkunst ist eine Lebenseinstellung und man kann sich mit einer Kampfkunst tatsächlich ein Leben lang auseinander setzen und immer wieder neues finden

  13. #88
    Metal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drax Beitrag anzeigen
    Metal kommt halt ein wenig rum in der Welt!
    Bei mir war er auch schon Gast - und es hat großen Spaß gemacht ihn dabei zu haben.
    Danke! Vielleicht finde ich im Sommer ja mal Zeit vorbeizuschauen. :-)

    Und auf Young Ung Taekwon-Do stößt man ja auch automatisch irgendwann wenn man sich auf YouTube durch Taekwondo Video klickt. Allerdings ist mir Young Ung TKD zu sektenartig. ;-)

  14. #89
    KwonChagi1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metal Beitrag anzeigen
    Danke! Vielleicht finde ich im Sommer ja mal Zeit vorbeizuschauen. :-)

    Und auf Young Ung Taekwon-Do stößt man ja auch automatisch irgendwann wenn man sich auf YouTube durch Taekwondo Video klickt. Allerdings ist mir Young Ung TKD zu sektenartig. ;-)
    Mit der Youtube Sache hast du recht *augenroll* man entkommt dem kaum.

    "Sektenartig" kommt darauf an was du damit meinst Herr Held hat da immer wieder genau das Gegenteil angesprochen, nämlich, dass YU keine ist. meine Meinung darüber kennst du ja jetzt. Finds übrigens echt cool, dass du herumreist. Hab ich bis jetzt nur einmal gemacht. War bei Meister Petros Agamemnonos in Zypern bei seiner Federation zu Gast. War ganz nice



    @DerGroßer: Taekwondo hat mich selbstbewusster gemacht und mich dort hingebracht wo ich heute bin. Es hat mein Leben deutlich verbessert und ich verdanke dieser Kunst vieles. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Philosophien hinter den Künsten ähneln.

    Taekwon-Do trägt die Philosophie "Körper und Seele in Harmonie zu bringen" aber ist das im kung Fu Bereich nicht auch der Fall?? Für mich ist Kampfkunst etwas spezielles, ganz egal ob Taekwondo oder irgendetwas anderes.

    Momentan heißt meine Station Jeet Kune Do und ich bin davon überzeugt, dass dies nicht meine letzte ist. Es gibt viel zu lernen ;-)
    Geändert von KwonChagi1 (20-01-2017 um 13:41 Uhr)

  15. #90
    SamMeyer Gast

    Standard

    Ich hatte früher das selbe Problem.
    Da hilft nur Training... übe immer mal wieder an Übungsbrettern und dann wird es besser.
    Das hat auf jeden Fall bei mir geholfen..
    Und ich habe mittlerweile den 2. DAN

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruchtest
    Von Pommes im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 10:40
  2. Bruchtest
    Von kluckkluck im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 22:02
  3. bruchtest
    Von rrdmx im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 10:48
  4. Bruchtest
    Von Max13 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 16:23
  5. Bruchtest
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •