Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #541
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Die chisau Reichtweitentechnisch ist der Boxer im Vorteil. Das stimmt. Aber wir sprechen von der reinen Schlägharte? Was hat das damit zu tun?
    Der Boxer schlägt auch härter und das früher. Zufrieden?
    Mal ganz abgesehen, davon ,dass sich der Jab beispielsweise hervorragend taktisch einsetzen lässt, die KFS weniger.

  2. #542
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Der Boxer schlägt auch härter und das früher. Zufrieden?
    Mal ganz abgesehen, davon ,dass sich der Jab beispielsweise hervorragend taktisch einsetzen lässt, die KFS weniger.
    Das mit der Schlaghärte sehe ich anders. habe da beim Pratzentraining keine großen Unterschiede gemerkt. Aber das muss nichts heißen.

    Und gibt mal ein paar Beispiele für die besseren taktischen Möglichkeiten..

  3. #543
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das mit der Schlaghärter sehe ich anders. habe da beim Pratzentraining keine großen Unterschiede gemerkt.

    Und gibt mal ein paar Beispiele für die besseren taktischen Möglichkeiten..
    fintieren zum beispiel.... oder die vorbereitung mit der linken für den einsatz der harten schlaghand... ganz davon abgesehen, ist die pratze kein tool für die schlagkraft...

  4. #544
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    fintieren zum beispiel.... oder die vorbereitung mit der linken für den einsatz der harten schlaghand... ganz davon abgesehen, ist die pratze kein tool für die schlagkraft...

    Nein ein Schlagkraftmesser ist eine Pratze nicht. Aber sie ist durchaus geeignet um die Kraft hinter der Technik zu spüren. Und ich habe als Pratzenhalter keine großen Unterschiede gemerkt. Egal ob Boxergerade oder WT KFSt bei einem Könner schlagen die ziehmlich heftig ein. Viel Unterschied habe ich da nicht gemerkt.

    Aber das muss nichts heißen. Gibt sicherlich wie überall in beiden Systemen gute und schlechte Vertreter. Und vielleicht habe ich die Kraft eines richtig guten Boxers noch nie erlebt...

  5. #545
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo mrx85,

    Die chisau Reichtweitentechnisch ist der Boxer im Vorteil.
    Der hat auch nicht längere Arme als sonstige Menschen. Der Reichweitenvorteil wird erkauft mit einer einseitigen Körpervorhaltung, wodurch der Kopf um Schulterweite weiter hinten ist. Dafür hat er den Kopf i.a.R. vorgeneigt, um sein Kinn zu schützen, was diesen Vorteil revidiert. Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.


    Gruß, WT-Herb

  6. #546
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Hallo mrx085,
    lass dich hier nicht fertig machen.
    Hier ist die Matrix.
    Das Leben ist vor deiner Haustür.
    Dein Geldbeutel, in Verbindung mit deiner geographischen Lage lässt nicht viel Spielraum zu.
    Bedenke, der Lerneffekt ist abhängig von deiner Begeisterung.
    Höre einfach auf dein Bauchgefühl.
    (hilft auch bei Frauen )

    Gruß Nohands
    .
    Geändert von Nohands (30-07-2012 um 14:58 Uhr) Grund: Text
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #547
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo mrx85,

    Der hat auch nicht längere Arme als sonstige Menschen. Der Reichweitenvorteil wird erkauft mit einer einseitigen Körpervorhaltung, wodurch der Kopf um Schulterweite weiter hinten ist. Dafür hat er den Kopf i.a.R. vorgeneigt, um sein Kinn zu schützen, was diesen Vorteil revidiert. Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.


    Gruß, WT-Herb
    Stimmt, die Arme sind nicht unbedingt länger! Aber der gut ausgebildete Armateurboxer steht frontal und nicht einseitig ............der Kopf guckt nicht vor, sondern ist normal zwischen den Schultern ... ja nach Auslage schiebt sich die Führhandschulter an das Kinn und nicht der Kinn zu Schulter ....... ........

  8. #548
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ganz ehrlich? Meine freundschaftlichen Vergleiche mit Leuten anderer Stile, heute neudeutsch Crossparring genannt, haben mir in den Stresssituationen die ich so erlebt habe nur bedingt bis gar nicht weiter geholfen!

    Wenn einer Stress macht stelle ich mich nicht in Kampfstellung hin und sage: "Komm, nur Du und ich, nach den Regeln des Marquis von Queensbury!!!!".

    Wer nicht weis wer das ist:

    Marquess of Queensberry Rules - Wikipedia, the free encyclopedia

    Gruß

    Alef

  9. #549
    Zongeda Gast

    Standard

    Aleph du hast mich überzeugt. Sparring ist für die Selbst-SV unwichtig.

  10. #550
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ganz ehrlich? Meine freundschaftlichen Vergleiche mit Leuten anderer Stile, heute neudeutsch Crossparring genannt, haben mir in den Stresssituationen die ich so erlebt habe nur bedingt bis gar nicht weiter geholfen!

    Wenn einer Stress macht stelle ich mich nicht in Kampfstellung hin und sage: "Komm, nur Du und ich, nach den Regeln des Marquis von Queensbury!!!!".GrußAlef
    Hi Alephthau,
    völlig OK.
    Man bleibt erstmal ganz und nimmt um Gotteswillen keine Vorkampfstellung ein.
    Damit sein Gegenüber nämlich nicht gewarnt wird.
    AAAAAAAAber,
    man ist auf der Hut, weils nämlich gleich losgeht.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #551
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo ckle,

    Aber der gut ausgebildete Armateurboxer steht frontal und nicht einseitig ............der Kopf guckt nicht vor, sondern ist normal zwischen den Schultern
    Damit gäbe es auch keinen Reichweitenvorteil mehr. Gleichlange Arme, frontale Ausrichtung.... Naja, man könnte sich nun noch die Handschuhe dicker polstern.



    Gruß, WT-Herb

  12. #552
    Bjarne Gast

    Standard

    schulter und hüfteinsatz?

  13. #553
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wt-herb Beitrag anzeigen
    naja, man könnte sich nun noch die handschuhe dicker polstern.
    :-))

  14. #554
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo ckle,

    schulter und hüfteinsatz?
    Schultereinsatz=Schulter vorschieben=Ausrichtung zum Gegner aufgeben.

    Hüfteinatz=? Länge Beinlänge? Nö, nur Verlust an Ausrichtung und Standsabilität. Wohl möglich noch mit Zurücklehnen im Oberkörper, also Distanzverlußt. Nun, jeder, wie er’s gerne hätte. Vorteile sehe ich darin noch nicht.



    Gruß, WT-Herb

  15. #555
    Bjarne Gast

    Standard

    wir reden aber jetzt schon über z.B. solche schläge hier?
    Boxen lernen Boxen Grundstellung, Fürhand, Schlaghand mit Pharmasports - YouTube
    wüsste nicht, wo der seinen kopf vor streckt, seine vorwärtsausrichtung aufgiebt oder reichweiten einbuße hat.

    ich kann zwar vermutlich keinen richtigen gradlinigen fausstoß, habs aber grad mal selber probiert, ich komm mit ner normalen graden schon gut über 10 cm weiter....

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •