Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #556
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo ckle,

    Schultereinsatz=Schulter vorschieben=Ausrichtung zum Gegner aufgeben.

    Hüfteinatz=? Länge Beinlänge? Nö, nur Verlust an Ausrichtung und Standsabilität. Wohl möglich noch mit Zurücklehnen im Oberkörper, also Distanzverlußt. Nun, jeder, wie er’s gerne hätte. Vorteile sehe ich darin noch nicht.



    Gruß, WT-Herb


    das wird immer besser...

    was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler....

    wie es geht...

    siehe..

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    wir reden aber jetzt schon über z.B. solche schläge hier?
    Boxen lernen Boxen Grundstellung, Fürhand, Schlaghand mit Pharmasports - YouTube
    wüsste nicht, wo der seinen kopf vor streckt, seine vorwärtsausrichtung aufgiebt oder reichweiten einbuße hat.

    ich kann zwar vermutlich keinen richtigen gradlinigen fausstoß, habs aber grad mal selber probiert, ich komm mit ner normalen graden schon gut über 10 cm weiter....

  2. #557
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Doc Norris,

    was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler
    Na eben - drum.

    Wo ist aber nun der Reichweitenvorteil geblieben? Wohl irgendwie auf der Strecke des Wunschdenkens der Reifen geplatzt.


    Gruß, WT-Herb

  3. #558
    Doc Norris Gast

    Standard

    [QUOTE=WT-Herb;2849753]Hallo Doc Norris,

    was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler /quote] Na eben - drum.

    Wo ist aber nun der Reichweitenvorteil geblieben? Wohl irgendwie auf der Strecke des Wunschdenkens der Reifen geplatzt.


    Gruß, WT-Herb


    also meine schulter bringt mir locker ne handbreit mehr reichweite...

    i.V.m

    einer "offenen" hand.. (z.B stich zu den augen)

    sogar nochmal zusätzlich die länge der finger...


  4. #559
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    KRK steht auf en neueren Videos auch mit einer Schulter weiter vorne da, d.h. nicht frontl ausgerichtet.

  5. #560
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    KRK steht auf en neueren Videos auch mit einer Schulter weiter vorne da, d.h. nicht frontl ausgerichtet.
    Altersvorteil!

  6. #561
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    KRK steht auf en neueren Videos auch mit einer Schulter weiter vorne da, d.h. nicht frontl ausgerichtet.
    +

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Altersvorteil!


    hat er es endlich geschnallt..?

    lange genug hat es ja jedenfalls gedauert...


  7. #562
    Bjarne Gast

    Standard

    [QUOTE=WT-Herb;2849753]Hallo Doc Norris,

    was du da beschreibst sind absolute anfängerfehler /quote] Na eben - drum.

    Wo ist aber nun der Reichweitenvorteil geblieben? Wohl irgendwie auf der Strecke des Wunschdenkens der Reifen geplatzt.


    Gruß, WT-Herb
    ???
    dazu kommen ja nochmal entsprechende mMn mobilere beinarbeit (gehört ja untrennbar zum schlag dazu) und hüfteinsatz (und wie der jetzt ein reichweitennachteil sein soll will mir wirklich absolut nicht in den kopf, mit dem kann man bei frontaler ausrichtung noch etliche cm. rausholen....

  8. #563
    WT-Herb Gast

    Standard

    @TheCrane,

    Das hat aber nix mit Reichweitenvorteil zu tun.

  9. #564
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Ich sehe keinen Reichweitenvorteil. Er besteht nur augenscheinlich, nicht real.
    Es wird immer lächerlicher ...

  10. #565
    WT-Herb Gast

    Standard

    Was hast Du denn für Kummer?

  11. #566
    Bjarne Gast

    Standard

    ich sehe realen reichweitenvorteil. da die gesetze der physik für dich ja aber eh nicht zu gelten scheinen (siehe 100/0 stand) werde ich ab jetzt nicht mehr darauf antworten, es sei denn es kommt noch irgendwas sinnvolles...

  12. #567
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    das sie nicht so schwächlich sind hast du wie genau mit eigenen Augen gesehen?
    -Ist einer im Training K.O. gegangen?
    -musste jemand mit Gesichts- oder inneren Organverletzungen ind Krankenhaus eingeliefert werden?

    -hat dir das einer erzählt?
    Kopfkino?

    Reichweitenvorteile: dann benutzt der wtler halt seinen frontkick ->reale Reichweitenvorteil!
    Geändert von Kakunochi (30-07-2012 um 20:57 Uhr) Grund: edit

  13. #568
    ckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo ckle,

    Damit gäbe es auch keinen Reichweitenvorteil mehr. Gleichlange Arme, frontale Ausrichtung.... Naja, man könnte sich nun noch die Handschuhe dicker polstern.



    Gruß, WT-Herb
    So ich lade hiermit Wt H offiziell in den Landesstützpunkt der Armatuerboxer in Norddeutschland ein; oder besser in den Olympiastützpunkt Berlin!

    Aber ob ich das mache oder in Singapore fällt eine Harke um!!! Eher fällt der Sommer und Winteranfang auf ein und denselben Tag!!!!

  14. #569
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    da helfen nun weder Einladungen, noch Polemik nich der Hinweis auf Gesetze der Physik. Entweder gibt es einen Reichweitenvorteil oder nicht. Das wird doch wohl noch zu begründen sein. Oder versagt bei Euch hier irgend etwas?

    Arme sind ja nicht länger, weil man boxt (das hatten wir schon gemeinsam unterstrichen). Nun schiebt man die Schulter vor und verliert damit die Ausrichtung. Oder man schiebt sie nicht vor, dann gibt’s auch keine länger Reichweite. Und selbst dann, wenn man sie vorschiebt, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, denn der andere Arm ist noch weiter weg, als zuvor.

    Naja, ich möchte Euch Euren Spaß auch nicht verderben. Der Nachteil der größeren Entfernung der hinteren Hand ist ja mit einem Handy gut zu überbrücken. Man muß nur schnell genug aus dem Handschuh raus kommen, um den Notruf absetzen zu können.



    Gruß, WT-Herb

  15. #570
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Arme sind ja nicht länger, weil man boxt (das hatten wir schon gemeinsam unterstrichen). Nun schiebt man die Schulter vor und verliert damit die Ausrichtung. Oder man schiebt sie nicht vor, dann gibt’s auch keine länger Reichweite. Und selbst dann, wenn man sie vorschiebt, ist es nicht unbedingt ein Vorteil, denn der andere Arm ist noch weiter weg, als zuvor.
    Ja aber du schlägst ja idR nicht mit zwei Armen Gleichzeitig, dh du nimmst die andere Schulter bei einer Folgeaktion ja auch wieder mit rein und hast somit auf beiden Seiten am Ende mehr Reichweite

Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •