Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die wird auch nie mehr wiederkommen, dazu müsste man schon aktiv dafür was tun und echte Veränderungen herbeiführen um eine bessere Normalität zu schaffen.
    Aber die Leute glauben wenn sich an die "einfachen Regeln" halten wird's schon werden und nebenbei kaufen sie dann Billigfleisch und Billiggemüse.

    ...und dann erst die ganzen Leute die beim Kartenspielen schummeln und diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich",..... böse Welt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich"
    da sehe ich jetzt keinen Widerspruch...
    Man kann doch Schokolade lieben und trotzdem mal Schnitzel essen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    da sehe ich jetzt keinen Widerspruch...
    Man kann doch Schokolade lieben und trotzdem mal Schnitzel essen?
    ....das kannst du dann mit deiner Schokolade ausdiskutieren, wenn die vom Schnitzel erfährt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.097

    Standard

    Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die wird auch nie mehr wiederkommen, dazu müsste man schon aktiv dafür was tun und echte Veränderungen herbeiführen um eine bessere Normalität zu schaffen.
    Und was konkret schlägst Du vor (nur mit Bezug auf Corona)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...und dann erst die ganzen Leute die beim Kartenspielen schummeln und diejenigen die zum gehörnten Ehepartner/in sagen "ich liebe dich",..... böse Welt.
    Wennst so furchtlos bist warum kakst dich wegen Masken und Co an?
    Im zweiten Lockdown kannst eh Karten spielen.

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wennst so furchtlos bist warum kakst dich wegen Masken und Co an?
    Im zweiten Lockdown kannst eh Karten spielen.
    Wie meinen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ja, der Maddin hat es doch echt geschafft, die Maskenpflicht als sinnlos zu sehen, solange die Menschen Billigfleisch und Billiggemüse kaufen.

    Aber auf eine Antwort von ihm werden wir wohl laaange warten müssen.... solange das Internet nicht komplett mit Ökostrom läuft und sein Laptop nicht aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-0d12c0befd03
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 11:11 Uhr)

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ja, der Maddin hat es doch echt geschafft, die Maskenpflicht als sinnlos zu sehen, solange die Menschen Billigfleisch und Billiggemüse kaufen.

    Aber auf eine Antwort von ihm werden wir wohl laaange warten müssen.... solange das Internet nicht komplett mit Ökostrom läuft und sein Laptop nicht aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-0d12c0befd03
    Solange die Hauptcluster im Billiglohnsektor zu finden sind und nicht im Supermarkt, Einkaufszentrum und Co solange ist die Pflicht nett, wird aber nix ändern.
    Könnte man auch wissen wenn man ungefähr verfolgt wo Cluster auftreten.
    Um solche Dinge zu ändern müsste man aber das System dahinter verändern und das ist unbequem, Masken zu tragen ist halt symbolischer und billiger.

    In Österreich war zumindest z.b. nie die Notwendigkeit auf OPs und Rehas zu verzichten zumindest nicht so lange.
    Und das hat sich auch schon nach kurzer Zeit nach dem Lockdown abgezeichnet. Wird in weiten Teilen in Deutschland nicht anders gewesen sein.
    Es war schlicht zu unwichtig und die Coronapanik zu gegenwärtig um sachlich zu handeln. Aber wenn man das angeprangert hat wurde man als Coronleugner abgekanzelt.
    Aber die Masken werdens richten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.764

    Standard

    wieso glaubst du den neusten erkenntnissen der wissenschaft nicht? es ist mehrfach bewiesen worden, das masken etwas nützen.....

    vielmehr sollten die industrieländer dazu übergehen, masken, die im alltag getragen werden, auf einen standart wie ffp 2 zu heben.

    es ist doch dumm zu glauben, sie nützen nichts. die erfahrung aus vergangene epidemien zeigt doch, dass masken auch dort etwas genützt haben.

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Nebenbei, Nordrheinwestfalen macht Nägel mit Köpfen, wer ohne Maske mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt zahlt 150 Euro, find ich gut.
    ...
    FÄNDE ich auch gut .... allein es fehlt der (Umsetzungs-)Glaube! Das kann IMHO schlicht gar nicht funktionieren! Die Busfahrer z.B. bei uns in Köln kommen mittlerweile mehrheitlich von Fremdfirmen, und taten/ tuen den Teufel, sich mit den Fahrgästen anzulegen (was ich auch absolut nachvollziehen kann). Bleibt die Frage: Wie soll das wohl funktionieren: Den Bus anhalten, Polizei rufen, warten, ...; glaub ich einfach nicht dran.
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis. Und da der Einstieg auch nicht mehr beim Fahrer vorne, sondern aktuell nur noch hinten ist (plus die Fahrer durch eine Art Vorhang abgeschirmt von den Fahrgästen sind, ... s.o..
    P.S.: Hab grad gestern nen Bus genommen, in dem 4 von 6 Fahrgästen keine Masken trugen .

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage: Wie soll das wohl funktionieren: Den Bus anhalten, Polizei rufen, warten, ...; glaub ich einfach nicht dran.
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis. Und da der Einstieg auch nicht mehr beim Fahrer vorne, sondern aktuell nur noch hinten ist (plus die Fahrer durch eine Art Vorhang abgeschirmt von den Fahrgästen sind, ... s.o..
    P.S.: Hab grad gestern nen Bus genommen, in dem 4 von 6 Fahrgästen keine Masken trugen .
    Wenn die in NRW mit der 150 Euro Strafe das publikumswirksam umsetzen wollen, dann sollten die auch in den nächsten Tagen in Bussen und Bahnen mit Uniformierten präsent sein.

    Ein Polizist oder Öffiangestellter der am Eingang/Buseinlasstüre optisch sichtbar präsent ist und mitfährt hilft zuerst einmal.
    Zu Fussballspielen,Großveranstaltungen und Staatsbesuchen ist es doch auch möglich Personal abzustellen, das sollte für die Coronamaßnahme in den Öffis auch gehen.

    Dem Nichtmaskenträger schon an der Eingangstür die Möglichkeit zum Umdrehen zu geben finde ich fair, einfach nur Stichkontrollen im fahrenden Bus/Bahn ist hart für den Anfang, aber kann man in paar Wochen auch durchziehen, da müßten es alle geschnallt haben.
    Geändert von Paradiso (05-08-2020 um 13:51 Uhr)

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Polizist oder Öffiangestellter der am Eingang/Buseinlasstüre optisch sichtbar präsent ist und mitfährt hilft zuerst einmal.....
    Die Idee FÄNDE ich gut .... allein der Glaube ...
    Das mit dem Polizisten wäre IMHO hier gar nicht machbar aus verschiedenen Gründen.
    Das mit einem "ÖA" fände ich gut - allein, die vor der Pandemie mehr als regelmäßigen Kontrollettis scheinen mittlerweile komplett in den Innendienst versetzt zu sein, sieht man seit langer Zeit keinen einzigen mehr. Und bereits deren Präsenz würde das Ganze IMHO ziemlich eindeutig und eindringlich (und nachdrücklich) gestalten. Ist aber nicht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.231

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback
    FÄNDE ich auch gut .... allein es fehlt der (Umsetzungs-)Glaube! Das kann IMHO schlicht gar nicht funktionieren!
    ...
    Fazit (leider!!!): Halbwegs nett gedacht .... aber das wird nix in der Praxis
    ...
    Das funktioniert genauso wie bei allen Regeln: Wer erwischt wird ist drann und zahlt. Wer nicht hat "Glück" gehabt.
    Siehe Gurtpflicht, rote Ampel, Alkohol am Steuer usw usw...
    Wichtig ist einfach das wir einen allgemeingesellschaftlichen Konsens haben, und erhalten, das Regeln einzuhalten sind!

    Glaubensdinge sind hierbei nicht gefragt


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    ...
    Wichtig ist einfach das wir einen allgemeingesellschaftlichen Konsens haben, und erhalten, das Regeln einzuhalten sind!

    Glaubensdinge sind hierbei nicht gefragt ...
    Eulen nach Athen (@ 2.), weil: bei 1. bin ich sowas von mit.

    Und @ Umsetzung: <zweifel>

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Oder die Anweisung an das Bahnpersonal, wenn im Bayern-Ticket keine Namen eingetragen sind, dies - so wie es korrekt ist - als Schwarzfahren mit den entsprechenden 60 Euro zu behandeln.
    Haben Sie vor ca. einem Jahr sogar mit Ansagen im Zug vorbereitet, mit festen Startdatum. Und dann kam es, wie immer: lauter Leute ohne eingetragenen Namen, wenn überhaupt mal ein Kontrolleur nicht einfach nen Stift hingehalten hat, gab es dämliche Widerworte vom dämlichen Fahrgast, woraufhin der Kontrolleur jedesmal wo ich es mitbekommen habe, klein beigegeben hat. Erziehungstechnisch fatal, menschlich verständlich (sich mit den Assis rumärgern, warum?). Aber so wird es natürlich auch mit dem Maskenbußgeld laufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •