Seite 1056 von 1970 ErsteErste ... 5655695610061046105410551056105710581066110611561556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.826 bis 15.840 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15826
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie in den Positionen die auf der 1-19 Seite vertreten werden, immer noch nichts querdenkerisches, undemokratisches, rechtsgerichtetes, verschwörungstheoretisches Geschwurbel oder sonst irgendwas entdecken was mir große Sorgen macht.
    Ja, das ging mir zunächst ganz genauso. Und auch wenn man sich Interviews mit Paul Brandenburg anschaut oder Texte von ihm liest, war da zunächst kaum etwas woran ich sofort hängengeblieben bin.

    Interessant wird es, wenn man sich seine Begründungen oder eben auch die Ausführungen auf der Seite von 1bis19" anschaut:
    Sich auf Freiheitsrechte und demokratische Grundprinzipien oder Mitspracherechte und Einhaltung der Gewaltenteilung zu berufen ist doch nichts verwerfliches? Es sind doch einfach nur grundlegende demokratische Prinzipien die da gefordert werden, ...
    ... und zwar ausgehend von der Behauptung, die würden nicht mehr existieren.

    Die politschen Parteien wären gleichgeschaltet, wir würden in einem diktatorischen System leben mit einer ebenfalls gleichgeschalteten Presse und dergleichen mehr?
    Was die äußeren, formalen Aspekte anbetrifft, so gehört Herr Brandenburg zu dem Anmelderpool einiger der Querdenker Demos in Berlin. Er jedenfalls scheint also keine Schwierigkeiten zu haben, sich dieser Bewegung zu verorten.

  2. #15827
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Verschwörungsideologen sind also verantwortlich für eine eigene Verschwörung. Also gibt es jetzt den Vorwurf der Verschwörung auf beiden Seiten.
    Pardon? Was für eine Verschwörung meinst du? Ich kann nicht folgen.

  3. #15828
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Pardon? Was für eine Verschwörung meinst du? Ich kann nicht folgen.
    Dass diese Aktion ein Coup der Querdenker ist, mitten in die Künstlerszene hinein. Ein Vorwurf, der Parallelen zu Verschwörungsvorwürfen hat, da in beiden Fällen die wahren Akteure sich nicht offen zeigen wollen, aber von "schlauen Menschen mit Durchblick" erkannt und benannt werden.

  4. #15829
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Interessant wird es, wenn man sich seine Begründungen oder eben auch die Ausführungen auf der Seite von 1bis19" anschaut:... und zwar ausgehend von der Behauptung, die würden nicht mehr existieren.

    Die politschen Parteien wären gleichgeschaltet, wir würden in einem diktatorischen System leben mit einer ebenfalls gleichgeschalteten Presse und dergleichen mehr?
    Solche Behauptungen kann ich da nicht finden, vielleicht habe ich sie nur noch nicht gefunden.
    Was ich finde sind Meinungsäußerungen, mehr nicht.

  5. #15830
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und mir isses ehrlich gesagt wirklich völlig mumpe, wer wann mit welchem früher oder später mehr oder minder rechten Pfosten Wand an Wand in einer Öffentlichen Toilette seinen Haufen gesetzt hat.
    Ja. Mir auch. Vollkommenst.

    Weniger mumpe ist mir allerdings im Gegensatz zu dir wer in welchem Verein oder welcher Gruppe aktiv Mitglied ist,
    zumal, wenn er sich zu diesen Verbindungen öffentlich bekennt,
    und wenn er Texte schreibt, die die programmatischen Inhalte dieser Gruppen und oder Vereine transportieren,
    um dann Schauspielerinnen und Schauspieler zur Verlesung dieser Texte zu gewinnen,
    ohne ihnen aber den programmatischen Hintergrund offenzulegen.

    Daß du es versuchst so darzustellen, als gäbe es keine institutionellen Zusammenhänge, sondern als wären diese Zusammenhänge herbeigeredet, arbiträr oder - böswillig gar - konstruiert, fügt sich in den Tenor deiner sonstigen Äußerungen. Aber leider hält sich Herr Brüggemann nicht so recht an diese Legende und zwitschert bei Twitter nahezu stündlich neue Zusammenhänge.

  6. #15831
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dass diese Aktion ein Coup der Querdenker ist, mitten in die Künstlerszene hinein. Ein Vorwurf, der Parallelen zu Verschwörungsvorwürfen hat, da in beiden Fällen die wahren Akteure sich nicht offen zeigen wollen, aber von "schlauen Menschen mit Durchblick" erkannt und benannt werden.
    Ah merci.

    Hm ... inzwischen haben sich die Initiatoren aber doch öffentlich gemacht. Und auch ihre jeweiligen Einbindungne bzw. Hintergründe? Daher, also von ihnen selbst, weiß ja z.B. ich überhaupt nur, was ich zu alledem zu wissen glaube.

    Tom Bohn hat sich gestern geäußert. Und seine verqueren Aktionen sind schlicht öffentlich, weil er sie damals in seiner Eigenschaft als FDP Politiker getan hat.
    Dietrich Brüggemann twitter die ganze Zeit wie entfesselt und hat gerade heute Vormittag seine Mitgliedschaft bei "Freie Linke Chat (Widerstand gegen autoritären Corona-Kapitalismus" freimütig bestätigt und als Inspiration für die Aktion bezeichnet. Seine Mitgliedschaft bei "1bis19" ist offen auf deren Seite einsehbar. Und deren Vorsitzender hat Mitte März in einem Querdenker Forum diese Aktion angekündigt. Den link dahin hat ein findiger Journalist ebenfalls veröffentlicht.
    Naja, und die Einschätzungen von Herrn Wunder sind ja nun inzwischen auch öffentlich.

    Was sagt es denn über deine Einschätzung, daß die so bereitwillig Auskunft geben, ganz anders z.B. als die Echsenmenschen, die uns regieren? Was genau ist denn jetzt der Verschwörungsphantastische Anteil? Das sind ja alles Dinge, die selber auch wissen können kannst, wenn es dich interessiert? ... am einfachsten im Moment, wenn du Dietrich Brüggemann bei Twitter folgst ...

    Im Ernst:
    Ich sehe da keine "Verschwörung" oder dergleichen. Ich habe einfach lange genug in der Kommunalpolititk mitgemacht, um eine Idee davon zu haben, wie eine gute Kampagne funtkioniert. Und wenn Herr Brüggemann sich jetzt nicht so ausführlich und so öffentlich echauffieren würde, hätten es diejenigen, die diese Kampagne kritisieren, deutlich schwerer ...
    Geändert von carstenm (26-04-2021 um 12:12 Uhr)

  7. #15832
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    die grippewelle ist ausgeblieben:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...b-global-de-DE

  8. #15833
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  9. #15834
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Solche Behauptungen kann ich da nicht finden, vielleicht habe ich sie nur noch nicht gefunden.
    Was ich finde sind Meinungsäußerungen, mehr nicht.
    Ich habe das "Positionspapier" gerade noch einmal durchgeschaut.
    Ich finde, die sehr klug gefaßten und wirklich intelligent formulierten Positionen dort werden gut zum Ausdruck gebracht in der "Stimme eines Mitglieds", das sagt:
    „Ein Stück Stoff dient wieder dazu, die Menschen in Gut und Böse zu trennen. Vor allem in Deutschland sollten wir es besser wissen.” (Der Name der Verfasserin, die in dieser Weise auf den Judenstern anspielt steht offen auf der Seite.)

  10. #15835
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ich habe das "positionspapier" gerade noch einmal durchgeschaut.
    Ich finde, die sehr klug gefaßten und wirklich intelligent formulierten positionen dort werden gut zum ausdruck gebracht in der "stimme eines mitglieds", das sagt:
    „ein stück stoff dient wieder dazu, die menschen in gut und böse zu trennen. Vor allem in deutschland sollten wir es besser wissen.” (der name der verfasserin, die in dieser weise auf den judenstern anspielt steht offen auf der seite.)
    url?

  11. #15836
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    url?
    https://initiative.1bis19.de/

  12. #15837
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Auch dieser Kommentar berücksichtigt nicht die querdenkerische Verortung der Orangisatoren und Verfasser der verlesenen Texte.
    Doch. Hier:

    In einem Punkt aber bemühen sich einige Kritiker der Aktion deren Mitinitiator, den „Tatort“-Regisseur Dietrich Brüggemann, zu bestätigen: Sie brüllen so laut „AfD“ oder „Querdenker“, dass nicht eine Sekunde lang Zeit bleiben darf, über Sinn und Zweck der Initiative zu debattieren.
    Aus Katamaus' Link https://m.faz.net/aktuell/feuilleton...-17311571.html

    Mein Reden.

    Du kannst auch noch 25x "AfD-" oder "Querdenkerkontext" herbei rabulisieren.

    Ich wiederhole dann auch gerne 26x, dass dieses Alleganzweitrechts-Narrativ für so ziemlich alle und alles verwendet wird, der/die/das sich gegen diese durchgedrehte, aktionistische unwissenschaftliche und komplett durchdrehende Maßnahmenerlasserei richtet.
    Und dass ich das für weder hilfreich noch lauter halte.

  13. #15838
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Doch. Hier:
    Nein. Denn auch dort wird das lediglich als Zuschreibung von Außen gefaßt. Und dann deren Sinn in Frage gestellt. Eben so, wie du es auch tust.
    Nicht gesagt wird hingegen, daß die Initiatoren selbst faktisch dort verortet sind. Daß sie sich selbst auch so beschreiben. Daß das Hintergrund und Kontext ihrer Kampagne ist.

    Also gern auch zum 27. mal ...

    Will sagen:
    Das "Alleganzweitrechts-Narrativ" muß nicht ich oder sonstwer bemühen, um die Initiatoren dort hinein zu dichten. Wie du es vorwirfst.
    Dietrich Brüggemann z.B. ist höchstselbst - und ganz offen - Mitglied in (mindestens) zwei derartigen Gruppierungen. Und heute Vormittag noch war er bei Twitter ganz stolz darauf.
    "Steckt euch euren Polizeistaat in den *****, steckt euch eure Maskenpflicht in den *****, steckt eure Abstandsregeln in den *****, steckt euch eure Hygienemaßnahmen in den *****." hat er inzwischen offenbar aus dem Netz genommen. Weil diese unmittelbare Verbindung als Soundtrack von Querdenker-Demos ihm vieleicht doch zu dicke war ...

    Ein Twitter-Kanal über den sich "1bis19" geäußert hat, wurde jetzt von Twitter gesperrt, aufgrund des "Verstosses gegen die Twitter Regeln".
    Geändert von carstenm (26-04-2021 um 13:12 Uhr)

  14. #15839
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    url?
    Ein Presserzeugnis, in dem die Mitglieder von "1bis19" - so u.a. auch die von mir zitierte Dame - veröffentlichen, ist die
    "Wochenzeitung DEMOKRATISCHER WIDERSTAND", herausgegeben von Anselm Lenz, Batseba N‘Diaye und Hendrik Sodenkamp mit Prof. Giorgio Agamben.

    Dort findet man dann unter den Querdenker-Terminen auch die Termine der neuen "Verfassunggebenden Versammlungen". Mitwirkend bei dem Verfassunggebenden Prozeß auch: "1bis19- Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e.V.". Mit ihren klugen und differenzierten Anschauungen ...

    ... herrgott nochmal ... was für ein Sumpf ...
    Geändert von carstenm (26-04-2021 um 13:12 Uhr)

  15. #15840
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Dietrich Brüggemann z.B. ist höchstselbst - und ganz offen - Mitglied in (mindestens) zwei derartigen Gruppierungen. Und heute Vormittag noch war er bei Twitter ganz stolz darauf.
    "Steckt euch euren Polizeistaat in den *****, steckt euch eure Maskenpflicht in den *****, steckt eure Abstandsregeln in den *****, steckt euch eure Hygienemaßnahmen in den *****." hat er inzwischen offenbar aus dem Netz genommen. Weil diese unmittelbare Verbindung als Soundtrack von Querdenker-Demos ihm vieleicht doch zu dicke war ...

    Ein Twitter-Kanal über den sich "1bis19" geäußert hat, wurde jetzt von Twitter gesperrt, aufgrund des "Verstosses gegen die Twitter Regeln".
    Und WER nochmal hat eben diese "derartigen Bewegungen" in eben diese "derartige" Ecke sortiert?

    Und der Vorschlag, sich xyz doch langsam mal sonstwohin zu verbringen, ist bitteschön an exakt welcher Stelle genuin "rechts"?
    Glaubst du ernsthaft, dass nicht mittlerweile etwa zwei Drittel der Bevölkerung sich dergleichen nicht durchaus mehr als einmal schon selbst gedacht oder auch laut gesagt haben? Rechts, links, mitte, liberal oder schietegal - das Genervtsein und der Frust, das Unverständnis für die regierende Idiotie zieht sich doch durch!


    Und davon ab: Hältst du wirklich alle 53 mitmachendenden bzw. mitgemacht habenden Schauspieler für willen- und ideenlose Marionetten des so schön rechts einsortierten Herrn? Die dessen Texte völlig unreflektiert nachplappern und dann online stellen?

    Bitte! Streng dich ein bisserl mehr an!

Seite 1056 von 1970 ErsteErste ... 5655695610061046105410551056105710581066110611561556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •