Seite 1133 von 1971 ErsteErste ... 133633103310831123113111321133113411351143118312331633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.981 bis 16.995 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16981
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    In GB werden Öffnungen verschoben, in Israel wieder Masken eingeführt.
    Das Gro?teil der Weltbevölkerung hat noch keinen Zugang zu Impfungen.
    AstraZeneca war ein Debakel, die chinesischen Impfstoffe sollen weniger gut wirken als angenommen. Sputnik ist bis heute nicht in Europa zugelassen.
    Was chanced denn so großartig?
    Gegenfrage: Wieviel Anteil haben die Erst- und Zweitimpfungen in Deutschland an dem jetzigen niedrigen Inzidenzwert?

  2. #16982
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wieviel Anteil haben die Erst- und Zweitimpfungen an dem jetzigen niedrigen Inzidenzwert?
    Wenn man nach Chile schaut eher wenig.
    https://www.google.com/amp/s/amp.foc..._13425438.html

    Aber die weitere Entwicklung in Israel wird es zeigen.

  3. #16983
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wenn man nach Chile schaut eher wenig.
    https://www.google.com/amp/s/amp.foc..._13425438.html

    Aber die weitere Entwicklung in Israel wird es zeigen.
    Hab ich nicht nach Wirkung der Erst- und Zweitimpfungen in Deutschland gefragt?

  4. #16984
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht nach Wirkung der Erst- und Zweitimpfungen in Deutschland gefragt?
    Haben die Deutschen eine andere Biologie als andere Menschen auf der Welt?
    Den Effekt wirst du sehen wenn der saisonale Effekt im Herbst aufhört positiv zu wirken.

  5. #16985
    Gast Gast

    Standard

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...oling-100.html

    Hat sich da wer näher mit beschäftigt?
    Dass Homeschooling im Großen und Ganzen, so wie es hier bei uns über Nacht "eingeführt" und "praktiziert" wurde, kaum was bringt, wäre bzw. war von Anfang an mein intuitives Empfinden gewesen (von Ausnahmen abgesehen).

  6. #16986
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...oling-100.html
    Dass Homeschooling im Großen und Ganzen, so wie es hier bei uns über Nacht "eingeführt" und "praktiziert" wurde, kaum was bringt, wäre bzw. war von Anfang an mein intuitives Empfinden gewesen (von Ausnahmen abgesehen).
    Mir scheint, es war die perfekte Chance für Mütter, endlich all den verpassten Stoff von früher nachzuholen
    unorthodox

  7. #16987
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    edit


    Es gibt was zum gefürchteten "Long-Covid":

    „Die Patientinnen und Patienten berichteten über unspezifische Symptome wie Schwindel, Kopfweh, Müdigkeit oder Schwächeempfinden“, erläutert Teufel. „Bei weniger als zehn Prozent der Betroffenen konnten medizinisch fassbare Befunde erhoben werden.“ Dabei handelte es sich in den meisten Fällen um bisher unentdeckte Erkrankungen, die unabhängig von COVID-19 bestehen. „Die Beschwerden hatten in den seltensten Fällen mit der Virusinfektion zu tun“, so Teufel. „Wir sprechen hier von Bodily Distress, einer somatischen Belastungsstörung.“

    Auch bei Patienten, die typischerweise nach einer mittelschweren Corona-Infektion anhaltend unter
    Luftnot leiden, konnten die Mediziner keine organische Schädigung als Langzeitfolge der Viruser-
    krankung feststellen; Untersuchungen bestätigten eine ausreichende Lungenfunktion. „Die Betroffe-
    nen leiden unter Ängsten, die Erkrankung nicht mehr loszuwerden, und atmen deshalb zu viel. Sie befinden sich in einer Art Hyperventilationszustand, der auf die noch nicht wiedergefundene Sicherheit zurückzuführen ist“, so Teufel. Zur Therapie von vermeintlichen Long-COVID-Symptomen empfiehlt der Mediziner daher als erste Maßnahme die Edukation, um Ängste auf ein rationales Maß zurückzuführen: „Die Patienten müssen wissen: COVID-19 macht in der Mehrzahl der Fälle nicht körperlich dauerkrank. Das Wahrscheinliche nach einer Infektion ist die vollständige somatische Genesung.“


    Link zur Studie
    Geändert von jkdberlin (26-06-2021 um 08:16 Uhr)

  8. #16988
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...oling-100.html

    Hat sich da wer näher mit beschäftigt?
    Dass Homeschooling im Großen und Ganzen, so wie es hier bei uns über Nacht "eingeführt" und "praktiziert" wurde, kaum was bringt, wäre bzw. war von Anfang an mein intuitives Empfinden gewesen (von Ausnahmen abgesehen).
    warum hast du uns die geile schlagzeile vorenthalten ?

    Homeschooling so effektiv wie Sommerferien


    es war zu vermuten und ich meine es wären auch icm Verlauf der Diskussion entsprechende Stimmen zitiert worden , Spitzer , Hüther waren nciht die einzigen

  9. #16989
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Dragon:
    Und die Millionen von Menschen sind dann alle zu Fuß an der frischen Luft zum Ganges gelaufen? Oder haben die dann nicht doch eher in überfüllten Bussen und Bahnen und damit in geschlossenen Räumen bei der Reise gesessen?
    Eben. Und wie kommen sehr viele bei uns zu Großveranstaltungen? Schonmal zu einer Großdemo oder einem großen Konzert mit dem Zug oder Bus gefahren?
    Nebenbei, ich habe erlebt wie stark sich der Virus in unserem neuen Entwicklungsstandort in Indien ausgebreitet hat. Trotz strenger Maßnahmen und in einer Bevölkerungsschicht die eher nicht im Ganges war und auch „privilegiert“ lebt (also nicht in Massenunterkünften). Ich habe erst am Mittwoch mit der verantwortlichen für den Aufbau der Entwicklung dort geredet. Da hat es ganze Abteilungen umgehauen, manche ohne längere Ausfälle, andere mit langen Ausfallzeiten und Tote waren auch dabei. Man muss Delta nicht dramatisieren, unterschätzen solle man es aber auch nicht.
    Nebenbei: Die indischen Kollegen mit denen ich in Kontakt stehe waren auch extrem sauer (nett ausgedrückt) auf ihre Regierung diese Veranstaltung in der aktuellen Situation zuzulassen.


    Dragon:
    Aber Du versuchst es ja lieber wieder auf der persönlichen Schiene, da offenbar keine sachlichen Argumente verfügbar sind.
    Netter Versucht, ich zeige aber lediglich Widersprüche in deiner Argumentation und deinen Bewertungen auf. Das hat nicht mit einem Angriff auf deine Person zu tun. Wer immer wieder persönlich argumentiert und nicht mehr antwortet wenn im Detail nachgefragt wird lässt sich hier ja einfach nachprüfen (und auch dies ist kein persönlicher Angriff, sondern eines auf ein gezeigtes Argumentationsmuster).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #16990
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Netter Versucht, ich zeige aber lediglich Widersprüche in deiner Argumentation und deinen Bewertungen auf.
    hast du dafür ein paar Beipsiele?

    Wer immer wieder persönlich argumentiert .
    u nd dafür vielleicht auch ? Ich meine du behauptets das immer wieder aber ich sehe da nichts dergleichen in den Beiträgen von "little green Dragon" .

  11. #16991
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und - wie wäre es dann z.B. mit Uganda?
    Du meinst die dort rasant steigenden Zahlen dort und den jetzt grade verabschiedeten Lockdown? [/quote]


    Wie man an genügend Ländern ohne Maskenpflicht sehen kann
    Dänemark? Oder wer?


    Gerne doch - besonders den Teil mit der Wirksamkeit in der Hochrisikogruppe -
    Kriegst du.


    denn da hieß es doch erst heute auf der BPK das bereits im Herbst hier Auffrischung fällig wird.
    Ja, das haben sie mit vielen anderen Impfunge gemeinsam. Und was eine schützende Wirkung bestätigt. Bislang offensichtich viel sicherer
    als bei Influenza.


    Nö - nicht wirklich. Wenn man sich die effektiven Werte anschaut dann wirken die in etwa so wie es zu erwarten gewesen ist.
    Von wem was zu erwarten?

  12. #16992
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen

    u nd dafür vielleicht auch ? Ich meine du behauptets das immer wieder aber ich sehe da nichts dergleichen in den Beiträgen von "little green Dragon" .
    Es finden sich regelmäßig Strohmanargumente, wie zuletzt z.B. die unterstellten, aber von niemandem gemachten Aussagen, "jeder der 1, 2 Mrd Inder sei infiziert" oder "das alle ärmeren Länder ein Problem so wie in Indien bekommen". Prüfs nach wenn du es nicht glaubst, nur ein paar Seiten weiter zurück.
    Geändert von Kusagras (26-06-2021 um 11:18 Uhr)

  13. #16993
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eben. Und wie kommen sehr viele bei uns zu Großveranstaltungen.
    Du möchtest also wirklich derartige Bedingungen:



    mit den Verhältnissen im ÖPNV bei uns (insbesondere unter den Corona-Vorschriften) gleichsetzen? Und das ist dann eine „sachliche“ Argumentation?

    Warst Du selbst schon mal in Indien? Ich meine auch in DE kann man auf Bahnhöfen viel erleben wenn man zu einem Konzert fährt, dass sich dort aber direkt neben einem jemand „groß“ erleichtert doch eher nicht.

    “Das Neue ist: Es gibt in Indien jetzt mehr Handys als Toiletten. Aber im nach Einwohnern zweitgrößten Land der Welt hockt sich noch immer jeder Zweite einfach draußen hin, wenn er muss. Das Ergebnis ist, um es mit Jack Sims Worten zu sagen: ein gewaltiger Berg Scheiße.

    In jedem Gramm Stuhl eines Menschen stecken Millionen Bakterien und Viren.


    https://www.zeit.de/2015/20/hygiene-...www.google.com

    Aber wenn in Berlin 20.000 Leute mit Abstand demonstrieren möchten kann man das dann ja gleichsetzen mit einer Großveranstaltung mit Millionen von Menschen die nicht mal fließend Wasser haben.

    Ja ne ist klar...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #16994
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Es gibt was zum gefürchteten "Long-Covid":
    Wenig verwunderlich - erst versucht man die Leute kirre zu machen und ist dann überrascht wenn sie kirre werden.

    Es gibt ja mittlerweile sogar im Netz „Selbsthilfegruppen“ die sich und anderen immer schön ohne jegliche ärztliche Begleitung einreden jeder quersitzende Pups sei dann gleich LC.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #16995
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Aber wenn in Berlin 20.000 Leute mit Abstand demonstrieren ...
    War das mit dem Abstand so? Und sind die alle mit Helikopter eingeflogen und abgeseilt worden? Oder Bus und Bahn gefahren?

    kann man das dann ja gleichsetzen mit einer Großveranstaltung mit Millionen von Menschen die nicht mal fließend Wasser haben.
    Und was ändert das am Prinzip der Übetragung? Nur die Geschwinigkeit... Das sieht man auch an der Form des von dir geposteten Wellenbilds.

    Und es ändert auch nichts an der Aussage, dass die ärmerern Länder schlechterr dran sind.

Seite 1133 von 1971 ErsteErste ... 133633103310831123113111321133113411351143118312331633 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •