Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 466

Thema: Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?

  1. #1
    WT-Herb Gast

    Standard Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?

    Zur Diskussion: Kernspecht und Leung Ting - oder wie eine Diskussion durch gezielte Attacken zur Entgleisung gebracht wird.
    --------------------------------------------------------------------

    #001, juhr45
    Aber davon mal abgesehen, wie schätzt ihr eigentlich die Fähigkeiten und Kenntnisse der beiden EWTO-GM, unabhängig von der EWTO, dem Marketing und der ganzen Geschichte, ein ?
    erste Provokation von PhB, #6 zu: Glaubt ihr etwas lernen zu können
    Was denn? Mir fällt gerade nichts ein?
    angehängt im Tenor folgender Ving Tsun-ler #7, Sisuk
    also marketing-technisch könnten die mir bestimmt einiges beibringen-leider interressiert mich dieses wissen aber nicht...
    im gleichen Tenor folgender Ving Tsun-ler mit einem kategorischem Nein. #14, IPMONK

    zweite Provokation von PhB #28, zu: Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus.
    Das habt ihr dann aber auch irgendwie den beiden zu verdanken, oder?
    In rate dir die nächsten 60 Jahre fleißig zu trainieren, dann wirds schon.
    dazu meine Antwort zur Relativierung #30, WT-Herb
    Da wast da auch mit gemeint, PhB. Oder rechnest Du Dir etwa Chancen aus?
    Reaktion ist eine Herausforderung von PhB verbunden mit einer persönlichen Herabwürdigung. #40, PHB
    Ja, meine Wunschgegner wärst allerding Du... edit

    Dazu hole ich etwas aus und sage: #45, WT-Herb
    ...Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun. Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben. Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren ...haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann. ...
    PhB antwortet mit: #73, PhB
    Alles kein Argument für Kampffähigkeit...
    Keine Ahnung wie du aus deinem Textblock ein Indiz für Kampffähigkeit stricken willst?
    Dazu retourniere ich (diesmal zugegeben provokant) #74, WT-Herb
    1.
    Mit ... zu tun...“ ist gemeint, das er von solchen Leuten zigfach auf die sogenannte Probe gestellt wurde. Egal, wer da nun kam, es war immer lustig.

    ....
    Dazu verlangt PhB nun Beweise. Es geht also überhaupt nicht um mich, sondern um K.R. Kernspecht. #83, PhB
    Beweise... Name, Datum, Ort.. z.B. Du wirst kaum einen aus deinen Reihen finden, der jemals dabei war... ausser natürlich Du selbst!

    Dazu sage ich im, daß diese Sachverhalte hinreichend bekannt seien. Und in keiner Silbe schreibe ich, daß dies „in diesem Tread“ oder „in diesem Forum“ „von mir“ benannt wurde. #89, WT-Herb
    Ist alles bekannt und benannt.
    Nun verlagert PhB diese Sache auf einen ganz anderern Zusammenhang, der nichts mit der Praxiserfahrung von K.R. Kernspecht zu tun hat, sondern mit Magazinen aus der Zeit, als Yip Man noch lebte: #97, PhB
    Ja ne is klar.. steht vermutlich in irgendwelchen Magazinen, die auf dem Dachboden liegen und du keine Zeit hast diese herauszusuchen... ok.. hab ich verstanden!
    Zwischendurch hängen sich die Leute an PhBs Ablenkung über seine Herausforderung auf und nach ein paar Post ist vollkommen aus dem Blickfeld gerückt, worum es überhaupt ging. Siehe #113, Kraken.
    Nun, bisher geht es nur um zwei Parteien, Dich und Philipp Bayer.
    NEIN, ES GEHT DARUM, DASS K.R. KERNSPECHT PRAKTISCHE ERFAHRUNG ABGESPROCHEN WURDE, WAS HISTORISCH WIE AKTUELL VÖLLIG AN DEN HAARN HERBEIGEZOGEN IST.

    Ich weise darauf hin, daß ich in den Foren anonym agiere und Wert darauf lege, dies auch weiterhin zu tun. #122, WT-Herb
    Da ich in Foren anonym unterwegs bin und dies auch weiterhin bleiben werde, werde ich auch keinerlei persönlichen Kontakt zu Usern aufbauen, die über meine Anonymität hinaus geht. PhBs sogenannte Einladungen haben stets nur den einzigen Zweck gehabt, meine Anonymität anzugreifen (könnt ihr an zig Diskussionen verfolgen). Dazu hat er wiederholt sehr konkrete Mutmaßungen über mich verbreitet.
    Ilmi meint, daß eine Anonymität im Internet nicht möglich sei-
    #125, Ilmi

    Nun kommt eine völlig unbewiesene Behauptungen über K.R. Kernspecht, über die auch in der Folge der Diskussion nicht nach Belegen gefragt wird. #128, Hosenscheißer79
    Komisch das für Jesse Glover K.R.K´s Fähigkeiten nicht gereicht haben!
    Ich frage nach Quellen seiner Aussage, ohne Ergebnis. #130, WT-Herb
    wie kommst Du darauf, daß es nicht gereicht haben sollte? Worauf beziehst Du Dich dabei?...
    Nun behauptet PhB, daß ich ihn nicht kennen würde und bezeichnet es sogar als Lüge, sogar, daß ich „üblicherweise“ die Unwahrheit sagen würde. ohne daß er dies in der Folge der Diskussion überhaupt belegt. #139, PhB
    Wir haben noch nie Kontakt gehabt, oder eine Silbe ausgetauscht. Du sagst wie üblich nicht die Wahrheit!
    Im gleichen Post behauptet PhB
    Von dir kenne ich nur deine Unterschrift auf der 5. Meistgradurkunde von KrK
    Und?.... Wo sind hier nun die Beweise dafür? Und wie verträgt sich dis mit der Forenregel 16.1 ?

    Zhijepa behauptet... #143, Zhijepa
    zumal deine Identität vielen hier doch genauso bekannt ist
    Ja woher denn sollte dies bekannt sein? Vermutet wird dies doch einzig über Forenbeiträge, die wie hier, von PhB, in die Welt gesetzt werden und über deren Duldung von Forenbetreibern, die ihre eigenen Forenregeln scheinbar nach Sympathie auslegen.

    Und das Spiel Stille Post geht weiter. Ordo zeigt exemplarisch, wie Wahrnehmungen Zusammenhänge verschieben. #146, Ordo
    Ist alles bekannt und benannt.
    von seinen vielen richtigen kämpfen mit unzähligen kampfsportlern(die er alles selbstverständlich gewonnen hat) "die respektable ziele erreicht haben"- also keine unbekannten sind.Habe ich mir gedacht ich würde das gerne überprüfen...

    Also hab ich vor einiger zeit vor etwas 2 wochen, stück für stück ALLE beiträge von WT-herb zulesen um zu erfahren wer den diese kk/ksler waren

    Hier zeige ich euch nun erst einige "kleine" beispiele wo wt-herb das eben behauptet und auch vereinzelt von zeugen spricht.
    ES GEHT UM EINE AUSSAGE ZU K.R. KERNSPECHT, NICHT UM EINE AUSSAGE ÜBER MICH!!!

    Die gesamte Recherche von Ordo geht am Thema völlig vorbei, weswegen ich ihm dies als Unfähigkeit vorhalte. Aber nein auch er darf mich ungehindert Lügner nennen. Das ist derart bezeichnend, wie verdreht in diesem Forum mit Wahrheiten umgegangen wird. Im weitern Verlauf ist auf einmal nur noch von mir die Rede. Kein Wort mehr dazu, was PhB über K.R. Kernspecht behauptet hat... das spielt keine Rolle mehr.

    Ordo wiederholt sogar seine totale Entgleisung. #166, Ordo
    mäßige du dich gefälligst mal und lüg hier nicht herum, wo sind den deine kämpfe in den thread mit namen/stil und titel bzw errungenschafen, ... das du nur lügen verbreitest ...
    Es hat es wohl noch immer nicht kapiert.

    Andere, wie Rorschach oder Kraken springen auf den Karren auf. Ist wohl auch einfacher, als mal zu lesen, was da wirklich steht.

    Und zugegebener Maßen, habe ich mich selbst sogar irritieren lassen und gehe sogar noch darauf ein, was meine eigenen praktischen Erfahrungen betrifft. #172.

    Scheinbar ist der Einzige, dem es auffällt, daß es sich um K.R. Kernspecht dreht, nicht um mich, Paradiso. #174

    Wiederholt sagt Ordo, ohne daß dies moderiert wird, ich würde lügen (#183) und Zhijepa darf ungestraft von „Schwachsinn der EWTO“ reden (#198). Und selbst Bestätigungen, daß es solche Kämpfe ständig gab, wie es Ordo im Post #202 schreibt, werden nicht akzeptiert.

    Mein lieber Ordo,
    genau diese Kämpfe hattest Du früher immer und sie waren in jeder Unterreichtsstunde Alltag für uns Ausbilder !!! Was bis Ende der 80er in WT kam waren nicht die Grüngurte aus dem Karateverein im PSV, sondern der überwiegende Teil war " Fachpersonal " aus der Szene. Was waren Hochrangige Dan-Träger aus fast allen Systemen und die sind nicht in die WT-Schulden gekommen um mal zuzusehen, sondern die sind in die WT-Schulen gekommen um uns Großmäulern die Zähne nach innen zu biegen. Die haben nicht herumgeplänkelt, sondern die wollten Dich testen und Dich KO hauen, das war deren Motivation. Wir haben sie damals trotzdem alle durch die Wand getreten und in die Fußböden massiert - das, und genau das ist das was WT zu dem hat werden lassen was es seit Mitte der 90er ist. Und genau dieser steile Aufstieg ist vielen Ausbildern zu verdanken, die WT und seinen Ruf nach außen getragen und seinen Ruf mit eigener Faust verteidigt haben !!!

    Ich brauche also heute keine Demstration dessen mehr was wir vor 20 Jahren tagtäglich unter Beweis gestellt haben. William Cheung war glaube ich der letzte der den Mund etwas arg voll genommen hat und der ganzen Welt den Vergleich angeboten hat - Emin hat genau 25 Sekunden mit ihm gespielt.....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich bin mir sicher, daß viele, auch EWTO-Gegner und Leute, die K.R. Kernspecht oder mich nicht mögen, dennoch ein großen Interesse daran haben, daß auf einer vernünftigen Basis diskutiert wird. Mich hat der Forenbetreiber, Frank, angemahnt, alles, was ich behaupte, mit Beweisen zu belegen. Diesen Beweis brauchen, so seine Aussage, Leute, die behaupten, es hätte nie erfolgreiche Kämpfe von Wing Tsun-lern gegeben, nicht zu erbringen, da ein „nicht vorhanden“, seiner Meinung nach nicht zu beweisen sei.

    Dies erschwert mir natürlich die Teilnahme an den Diskussionen, in denen haarsträubende Behauptungen über die EWTO und das System und seine Vertreter aufgestellt werden. Jeder darf nun also alles ungestraft über die EWTO und das Wing Tsun erzählen, solange er in diesem Kontext von „gibt es nicht, gab es nicht, kann keiner...“ etc. formuliert. Damit ist dem Angriff gegen andere Stile Tür und Tor geöffnet. Persönliche Erfahrungen in praktischem Umgang mit dem System müssen hingegen bewiesen werden und werden nur dann als Beitrag zugelassen, wenn die Beweise verifizierbar sind.

    In wieweit es mir auf dieser Ebene noch sinnvoll ist, an Diskussionen teilzunehmen, muß ich mir noch überlegen.

    -----------------------------


    Wie (s)wollen wir also in Zukunft miteinander umgehen? Was erwartet Ihr von mir, der ich eine positive Position zum Wing Tsun beziehe und wie weit soll meine Toleranz gegenüber unbegründeten Angriffen gegenüber meinem System, meinem Lehrer oder mir als Person gehen? Welche Persönlichkeitsrechte werden mir als User des Forums zugebilligt?


    Gruß, WT-Herb

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, daß viele, auch EWTO-Gegner und Leute, die K.R. Kernspecht oder mich nicht mögen, dennoch ein großen Interesse daran haben, daß auf einer vernünftigen Basis diskutiert wird. Mich hat der Forenbetreiber, Frank, angemahnt, alles, was ich behaupte, mit Beweisen zu belegen. Diesen Beweis brauchen, so seine Aussage, Leute, die behaupten, es hätte nie erfolgreiche Kämpfe von Wing Tsun-lern gegeben, nicht zu erbringen, da ein „nicht vorhanden“, seiner Meinung nach nicht zu beweisen sei.

    Gruß, WT-Herb
    Hallo Herb

    Nun, es IST ja auch so, dass ein Nichtvorhandensein nicht bewiesen werden kann. Das ist nunmal Wissenschaft

    Wenn man keine Beweise findet, muss man annehmen, es existiere nicht. Ganz einfach, kann aber nicht beweisen, dass es nicht so ist.

    Deswegen entstehen dann die übelsten Behauptungen von Leuten, wenn sie genau wissen, dass ihre Aussagen nicht widerlegt werden können.

    Extrem wirds, wenn diese auch nicht BE-legt werden können.

    Kämpfe lassen sich einfach belegen.. Fotos, Berichte etc. reichen da durchaus.

    Dem entziehst du dich jedoch geschickt, indem du dich auf deine Anonymität berufst. Nun, es ist mittels Google zwar ein leichtes herauszufinden, wer du bist. Doch ist klar, dass Geschichten die vor 30 Jahren passierten oder nicht, und stets als "geheim" eingestuft wurden nicht im Internet zu finden sind.

    Ich HABE Interesse daran, vernüntg zu diskutieren!

    Aber solange DU nur mit unbewiesenen Behauptungen um dich schmeisst und dies als "Beleg" für die Überlegenheit des WT annimmst, ist das schwerlich möglich!

    Es läuft ganz einfach:

    Open your mouth? Back it up!

    Ich kann dich nicht als Diskussionspartner akzeptieren, solange du nur vage und keinesfalls erwiesene Aussagen tätigst. Solange du nur die WT-Propaganda aussprichst. Solange du zwar grosse Ansagen machst, aber weder mit Beweisen rausrücken willst, noch wiederholen willst. Und ab und an die eigenen Aussagen im Nachhinein leugnest.

    Ja, wie soll ich jemanden ernst nehmen, der zu seinem gesprochenen Worte noch nichtmal mit dem Namen steht???

    Andere sind hier AUCH anonym, z.B. Jim Bo.... diese halten sich jedoch bedeckt. Nie höre ich Jim Bo mit Kämpfen prahlen oder sonstiges aussprechen, was nach einer Unterprüfung ruft.

    Dadurch unterscheidet sich der eine vom anderen.

    Du sprichst von "fast täglichen" Herausforderungen..... aus alle diesen Kämpfen gegen "bekannte Namen" und "Hohe Titelträger" aus "diversen Kampfkünsten und Kampfsportarten" bist du bzw. das WT stets siegreich hervorgegangen.

    Doch weichst du einem Vergleich mit Philipp Bayer aus.......

    Inzwischen sehe ich dich in den eigenen Verstrickungen winden.

    Tut mir leid.. aber nicht das Forum verhält sich unangepasst, sondern du!

    Ich wünsche mir, dass du das einsiehst, und dich zukünftig angepast verhältst

    Gruss

    Peter

  3. #3
    Jim Gast

    Standard

    Dann halten wir diesen Thread doch mal als Verbesserungs-Thread fest. Vorschläge, Meinungen und Kritik sachlich äußern, bitte. Alles andere wird gelöscht und verwarnt.

  4. #4
    plaz Gast

    Standard

    OK, das heißt wir haben folgende Möglichkeiten:

    1. Wir lassen ab jetzt unsere eigenen Erfahrungen und alles andere, was wir nicht auf Video ins Internet zu stellen bereit sind, weg. Damit bekommen die Schmutzkübel-Kampagnen so mancher User hier noch weniger Gegenwind und das Niveau dürfte ins Bodenlose sinken.

    2. Wir machen es so wie einzelne User der Anti-WT-Fraktion und werfen mit haltlosen Behauptungen gegen deren Stile um uns. Dann wären wiederum deren Vertreter gefordert, solche "Beweise" zu erbringen (oder gilt das generell nur für WTler?). Dann sinkt zwar das Niveau noch weiter, aber dafür wird WT nicht als einzige Kampfkunst durch den Dreck gezogen.

    Also ich hoffe doch sehr stark, dass der Forenbetreiber noch andere Alternativen zulässt, sonst macht es wirklich keinen Sinn mehr, hier zu posten.

  5. #5
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    hmm
    ich bin dem ganzen gegenüber sehr zwiespältig eingestellt.

    Sowohl Du, Herb, solltest keine grossen Behauptungen aufstellen, die in der Essenz lauten, das die damalige WT Prügeltruppe reihenweise namhafte Meister anderer KK-arten herausgefordert und besiegt haben, wenn dann keine Namen folgen.

    das ist ja nun alles nicht sooooo lange her. Sogar ich, obwohl ich da noch nicht auf der Welt war, kenne die Karate Grössen der 70er Jahre zB, da wäre es doch einfach zu sagen (fiktiv) irgendwann im Sommer 71 kam da der Shotokan Wichmann zum testen und der hat die Hucke vollbekommen, oder der Rene Weller hat sie vom Emin bekommen oder sowas.

    Das ist ja kein Diskreditieren oder so, sonst dürfte man ja auch nicht sagen, der FC hat Bayer am so und so vielten mal besiegt.

    Das da aber gar nichts kommt, finde ich bedenklich.

    Auf der anderen Seite sollte man auch den Wunsch der Anonymität respektieren, auch wenn der nicht nach zu vollziehen ist.

    Denn eigentlich jeder, der hier mehr oder weniger professionell in seiner KK art verwurzelt ist und Kritik äussert bzw Erfahrungen schildert ist unter seinem Realnamen bekannt, bzw gibt den bei Nachfrage an,

    warum auch nicht? Fürchtest Du Überfallkommandos?

    Das beste, was Dir passieren kann, ist doch, das Du reihenweise Kritiker davon überzeugen kannst, das die Hausfrauen WT Gruppe in ihrem Ort bzw das Bashing eben nicht reprsentativ ist, es schulen (deine?) gint wo WT zum Kampf unterrichtet wird und es funktioniert.

    Und ich meine real und nicht in Textblöcken.

    Nichtsdestotrotz,

    es bleibt ein Forum, ein Freizeitvertreib der seifenoper-artige Züge hat, und weniger der Information, als der allgemeinen Erheiterung dient,
    das muss man nicht so Ernst sehen alles.

    Viele der von Dir zitierten User zB sehen es wahrscheinlich viel entspannter und lustiger als Du.

    Und wenn Kraken und Ordo googlen um zu sehen wer hinter Dir steckt, was nicht schwer ist, da du eine website hast, und du eben tatsächlich der *edit* bist, wo ist das problem? Deine Anonymität hast du eh durch die stellungsbeziehende Teilnahme an den Diskussionen aufgegeben und sie ist der Glaubwürdigkeit Deiner Angaben nicht zuträglich

    PS:

    warte noch auf Email

    Lieben Gruß
    Wilfried
    Geändert von Jim (23-08-2010 um 14:29 Uhr) Grund: Zwar nur halb lesbar, dennoch Regeln dazu beachten!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zur Diskussion:
    Das hat dich aber schwer angeschlagen , wenn du hier zu so einem Rundumausschlag ausholen möchtest , ich dachte du hättest kein Problem mit PH_B ? und hier feindest du ihn in einem Ellen langen trotzigen Post direkt mal an ?!

    Die sogenannten haarsträubenden Vorwürfe gegen die EWTO , wie du es bezeichnest , könnten dir vielleicht in einem ganz andern lichte erscheinen , gingst du auf die Einladung von ihm ein ….

    PS: Deine ID konnte man er- googeln ,weiß nicht ob es immer noch möglich ist ….also nichts mit PH_B war es Schuld

  7. #7
    PH_B Gast

    Standard

    Wie man in den Wald ruft ... Du hast mit den Provokationen angefangen... erzählst was von Übermenschen, von Überkämpfern. Mich fragst du ob ich mir da etwa Chancen ausrechne... wie denkst Du fällt meine Antwort aus?
    Und dir unterstellt man retorische Fähigkeiten... ich halte dein Geschreibsel schlicht als komplizierte Verschleiungstaktik, um alles was jünger ist als 20 in euer Boot zu ziehen.

    Frage: Was willst Du überhaupt mit deinen Behauptungen, während du gleichzeitig nach uralt Manier, andere Systeme lächerlich darstellst...
    Ja Ja... namhafte Boxer, es war immer lustig ... kann man überall nachlesen...

    Ne Ne WT-Herb... das ist mal wieder ein Schuß ins Knie...


  8. #8
    Andastra Gast

    Standard

    Ja Kinners, lese ich da schon die ersten Tränen? Gibt’s das....wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man darüber echt lachen. Biste nicht everybody darling?

    Was erwartest Du von den Forumianern? Das Sie all deine Geschichte glauben nur weil du WT-Herb bist? Ich würde an deiner Stelle nicht versuche von deinen Problemen abzulenken indem du auf die Probleme andere hinweist. Das rückt dich in ein noch viel schlechteres Licht wie du eh schon stehst.

    Die Essenz in diesem Forum sowie im KKF ist gleich. Sobald es an die Beweisführung deiner Behaubtungen geht wird alles klar. Vielleicht solltest Du dir einfach ein anderes Hobbie zulegen als Forenteilnehmer Rhetorikkurse zu verpassen und sich hier als Allwissende Müllhalde (Allwissende Müllhalde ? Wikipedia) zu präsentieren.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    OK, das heißt wir haben folgende Möglichkeiten:

    1. Wir lassen ab jetzt unsere eigenen Erfahrungen und alles andere, was wir nicht auf Video ins Internet zu stellen bereit sind, weg. Damit bekommen die Schmutzkübel-Kampagnen so mancher User hier noch weniger Gegenwind und das Niveau dürfte ins Bodenlose sinken.

    2. Wir machen es so wie einzelne User der Anti-WT-Fraktion und werfen mit haltlosen Behauptungen gegen deren Stile um uns. Dann wären wiederum deren Vertreter gefordert, solche "Beweise" zu erbringen (oder gilt das generell nur für WTler?). Dann sinkt zwar das Niveau noch weiter, aber dafür wird WT nicht als einzige Kampfkunst durch den Dreck gezogen.

    Also ich hoffe doch sehr stark, dass der Forenbetreiber noch andere Alternativen zulässt, sonst macht es wirklich keinen Sinn mehr, hier zu posten.
    Nö, du siehst das umgekehrt!

    Wer eine Behauptung macht, steht in der Beweisschuld!

    Ihr sprecht von Kämpfer: Es kommen nichtmal Indizien

    Wenn ICH meine Klappe aufreiss, steh' ich mit meinem Namen dazu, und habe Beweise!

    So einfch läuft das normalerweise unter erwachsenen Männern.

    ICH muss mich auch nicht verstecken, denn ich schäme mich nicht für mein Tun, und stehe bei niemandem in Schuld!


    WT-Vertreter ziehen andere KK's genügend in den dreck.

    "Vom Zweikampf" ist ein Affront gegen die gesamte Kampfkunstwelt!

    Und was hier teilweise für Hanebüchener Unsinn von wegen MMA-ler könnten nur im Käfig kämpfen (nicht von dir, aber anderer Seite) und ähnliches gepostet wird. ist lächerlich!

    Ihr seht es ja bereits als Bashing an, oder Angriff eurer zarten Gemütchen, wenn ich eine Technik Unsinn nenne, weil ich WEISS, dass sie ncht funktioniert.

    Z.B. die Abwehren gegen Ringerangriffe und ähnliches.

    Fasst euch mal an die eigene Nase!

    ALLES was ich behaupte, beweise ich im Ring, Käfig oder auf der Matte

    Mein Name ist öffentlich, falls du nicht suchen magst:

    Peter Mettler

    Ich leite mit meinem Partner das Yogaka

    Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, mit mir zu trainieren, und mich gegebenenfalls zu belehren.

    Ich biete gratis Unterkunft, und Training.

    Schrieb ich bereits mehrfach, und auch dich habe ich persönlich eingeladen.

    Oder ich komme mal bei dir vorbei, wenn ich in deutschland bin, kein Ding.

    Dazu müsste man aber mal aus seinem Versteck kriechen
    Geändert von Kraken (23-08-2010 um 15:01 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Dann halten wir diesen Thread doch mal als Verbesserungs-Thread fest. Vorschläge, Meinungen und Kritik sachlich äußern, bitte. Alles andere wird gelöscht und verwarnt.
    Eine Verbesserung für den Verbesserungs-thread im Voraus:

    Er sollte von einem Nicht WT/VT/WC-ler moderiert werden.

    Neutralität kann die Qualität nur steigern.

  11. #11
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    @WT-Herb

    meine fresse,
    schreib doch einfach nur folgenden satz:

    Unser system wird seit XX jahren betrieben - In dieser zeit wurden meines wissens nach folgende vergleichs-/wettkämpfe ausgetragen:

    11.04.1983 (münchen): peter mustermann (wt) vs. bernd beispiel (aikido)
    17.1.1997 (berlin): karl kämpfer (wt) vs. klaus klopper (boxen)

    ...und gut isset - dann hören die nörgler hier auch auf zu johlen
    Geändert von Wolf Larsen (23-08-2010 um 14:41 Uhr)

  12. #12
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Eine Verbesserung für den Verbesserungs-thread im Voraus:

    Er sollte von einem Nicht WT/VT/WC-ler moderiert werden.

    Neutralität kann die Qualität nur steigern.
    Abgelehnt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    meine fresse,
    schreib doch einfach nur folgenden satz:

    Unser system wird seit XX jahren betrieben - In dieser zeit wurden meines wissens nach folgende vergleichs-/wettkämpfe ausgetragen:

    11.04.1983 (münchen): peter mustermann (wt) vs. bernd beispiel (aikido)
    17.1.1997 (berlin): karl kämpfer (wt) vs. klaus klopper (boxen)

    ...und gut isset - dann hören die nörgler hier auch auf zu johlen
    So einfach wärs

  14. #14
    El_Tio Gast

    Standard

    Tut mir leid wenn das schon anderswo tausendmal geschrieben wurde.

    Aber: Gibt es denn auch Beweise (Videos etc.) in denen zu sehen ist, dass ein WTler deutlich gegen einen anderen KKler unterlegen ist? (Bitte jetzt nicht mit dem Video vom Crnko kommen, ich meine auch andere).

    Ich will damit nur sagen, dass von der Seite, die dem WT die Qualität absprechend will, auch Beweise kommen müssen durch die diese Behauptung unermalt wird.

    Wie gesagt, wenn das an anderer Stelle alles schon zur Genüge erörtert wurde, kann man den Beitrag hier gerne löschen und ich gebe mir mehr Mühe bei der Suche

    gruß

  15. #15
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Neutralität kann die Qualität nur steigern.
    Stimmt, aber ich denke neutral ist hier überhaupt niemand. Auch Vertreter anderer Stile sind nicht neutral - nicht selten kommen ja aus völlig verschiedenen Richtungen verbale Angriffe gegen unsere Stile.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nö, du siehst das umgekehrt!

    Wer eine Behauptung macht, steht in der Beweisschuld!
    Wenn ich die Aussagen von Herb bezüglich des Foreninhabers richtig verstanden habe, gilt das aber nur für diejenigen, die ihren Stil verteidigen. Die Schmutzkübel-User dürfen aber weiter ihre falschen Behauptungen austeilen und solange man nicht das Gegenteil beweist (weil man vielleicht hier kein Video hineinstellen und von eben diesen Usern mit weiteren Fehlinterpretationen zerreissen lassen will), gelten die sogar als wahr. DAS finde ich mehr als bedenklich.
    Also wenn schon Beweislast - dann sollte die doch für alle gelten. Dann wäre es nämlich auch mit den ganzen Beschimpfungen hier schnell vorbei.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ihr seht es ja bereits als Bashing an, oder Angriff eurer zarten Gemütchen, wenn ich eine Technik Unsinn nenne, weil ich WEISS, dass sie ncht funktioniert.
    Woher weißt du das denn? Anhand von ein, zwei Beispielen aus Videos (in die hier meist viel mehr hineininterpretiert wird, als zu sehen ist) oder deinen persönlichen Erfahrungen?
    Kann es nicht sein, dass du als nicht-WTler vielleicht auch so manches aus dem WT einfach falsch verstehst (nicht dass ich dich für dumm halte, aber mein Einblick in WT ist halt z.B. doch etwas tiefer als deiner)?

    Bei manch anderen Usern ist das noch viel schlimmer - die stellen teilweise die irrwitzigsten Behauptungen über WT auf und beweisen im selben Atemzug noch, dass sie von WT überhaupt keine Ahnung haben. Deren Behauptungen würden aber laut der neuen Regelung trotzdem als wahr gelten, solange sich niemand die Mühe macht und das Gegenteil beweist (und bei der Anzahl an solchen Sprüchen, die hier teilweise üblich ist, wäre das ein fulltime-job). Das kann doch hoffentlich nicht wirklich im Sinne des Foreninhabers sein, oder?

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen, mit mir zu trainieren, und mich gegebenenfalls zu belehren.
    Danke für die Einladung, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. Zur Zeit halte ich mich in öffentlichen Foren allerdings wie viele andere lieber anonym auf.

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der grund warum man immer über sich selbst lachen können sollte
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-12-2008, 00:11
  2. Diskussionen über gewisse Zeitungsartikel
    Von SaschaB im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 07:59
  3. Muss diesen Trick in 16 Tagen können. PLS HELP!!!
    Von Lu2T1G im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 14:35
  4. Am Tisch über alles reden können ? PAH Theorie !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 07:44
  5. Wie denkt ihr über das Können von KRK
    Von suicide0 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 00:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •