Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 243

Thema: Andrade vs Namajunas - erlaubte Technik?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Das Verwerfliche am MMA ist nicht das Verletzungsrisiko, sondern die bei MMA akzeptierte Realität, dass ein Kämpfer für einen Sieg seinen Gegner schwer verletzt oder tötet, wenn er die Zeit und Gelegenheit dazu bekommt.
    Das verwerfliche ist , das du deinen Verkappten Gewaltfetisch als Realität und Fakt darstellen möchtest.
    Das verwerfliche ist , das du entweder zu Feige bist dich diesem Fetisch zu stellen oder er mit deinem Selbstbild kollidiert und du deshalb den Weg des Anklägers gehst , um dich so in deiner Fantasie ausleben zu können. Und das auf Kosten der Sportler die auch noch so fair sind und vernünftig mit dir diskutieren .
    Denkst du wirklich das hier keiner bemerkt was mit dir los ist ?

    Stell dich erstmal deinen eigenen Dämonen .
    Dann brauchst du auch nicht mehr mit Unterstellungen und Diffamierungen anderer hausieren , sondern kannst ruhigen Gewissen sagen , ja ich steh auf den Shit ...und jetzt steh ich dazu.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #197
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich das hier keiner bemerkt was mit dir los ist ?
    Wenn man in einer Diskussion keine Argumente hat, wird man eben persönlich.
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Stell dich erstmal deinen eigenen Dämonen .
    Das habe ich schon vor 20 Jahren getan - und ich habe sehr wohl erkannt, womit ich diese gefüttert und gepflegt habe.

  3. #198
    krasser Typ Gast

    Standard

    Ich habe nur 3 Fragen
    -Wieviele Seiten wollt ihr noch schreiben?
    -Hat kelte mittlerweile eine Frage beantwortet?
    -Wer von Euch Schnuffis war keltes Trainer ?

  4. #199
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn man in einer Diskussion keine Argumente hat, wird man eben persönlich.

    Das habe ich schon vor 20 Jahren getan - und ich habe sehr wohl erkannt, womit ich diese gefüttert und gepflegt habe.
    Du checkst es wirklich nicht oder. . Seit deinem Auftauchen bist du persönlich . Seit deinem Auftauchen beleidigst , unterstellst , lügst du . Du sprichst von Argumente und alles was wirklich von seiner Seite kommt ist .
    Ich glaube ....
    Ich denke . .....
    Aber keine wirklichen Fakten .

    Dagegen ignorierst du alle Fakten der Leute die AKTIV in der Sparte sind, welche du unreflektiert anklagst.
    Und dann in einer Wortwahl die du NIRGENDS bei den ganzen angeblichen PSYCHOS findest.
    Das gibt mehr als Rückschlüsse auf.
    Bin ich jetzt persönlich ? Jaa klar. Hat das einen nachvollziehbaren Hintergrund ,? Ebenfalls ja.

    Also , danke , ds du dein Innenleben so offen hier darstellst , aber DEIN Innenleben ist NICHT die Realität der Leute die du pausenlos beleidigst.
    Komm mit dir selbst erstmal klar, dann komm wieder für ein vernünftiges Gespräch
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #200
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Falls du mich damit meinst, bist du auf dem Holzweg. Ich bin davon überzeugt, dass MMA Zuschauer derartige Veranstaltungen besuchen, um Leid und Schmerzen zu sehen. Ich bin davon überzeugt, dass es der Mehrheit der Kämpfer völlig egal ist, ob sie ihren Gegner schwer verletzen oder nicht. Ich selbst bin aber weder Kämpfer noch Zuschauer.

    Das ist eine absolut typische Verschleierungstaktik: Anstelle etwas zu zerlegen, um es analysieren zu können, wird immer weiter angebaut, bis eine Analyse unmöglich wird.
    Du kannst jedes Thema derartig aufblähen und verkomplizieren, dass man zwingend steckenbleiben muss.


    Genau durch solche Aussagen werden Leute getäuscht, Risiken vertuscht.

    Mir ist bis heute keine unabhängige Studie (deren Auftraggeber also kein Interesse daran hat, MMA gut darzustellen) bekannt, welche MMA ein geringes Verletzungsrisiko bescheinigt.

    Das die ARAG keine negativen Zahlen zu MMA veröffentlicht ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass diese ihre Daten aus den Landessportverbänden bezieht - wo MMA als Sport überhaupt nicht anerkannt und demzufolge auch nicht erfasst wird. Die MMA Verbände in Deutschland betreiben keine transparente Verbandsarbeit, sie veröffentlichen keinerlei Verletzungsstatistiken. Ich wage zu bezweifeln, dass überhaupt entsprechende Daten flächendeckend erfasst werden.

    Wenn das Verletzungsrisiko so gering ist, warum untersagen dann die Regelwerke Veranstaltungen ohne Anwesenheit eines Notarztes? Warum muss der permanent am Ring sein? Warum sind Ringrichter angehalten, Kämpfe sehr früh abzubrechen?

    Weil die Wahrheit für jeden klar ist: MMA ist so schweinegefährlich und die Kämpfer so skrupelos, dass jede Verzögerung beim Abbruch akute Lebensgefahr für den unterlegenen Kämpfer bedeutet und Wettkämpfe ohne permanent anwesenden Notarzt eigentlich nicht zu verantworten sind.

    Das gerade kleineren Veranstaltern das völlig egal ist und denen -wenn überhaupt- ein C-Sanitäter ausreicht, der mit ein paar Bier bezahlt wird, macht nix besser.

    Und nochmal: Das Verwerfliche am MMA ist nicht das Verletzungsrisiko, sondern die bei MMA akzeptierte Realität, dass ein Kämpfer für einen Sieg seinen Gegner schwer verletzt oder tötet, wenn er die Zeit und Gelegenheit dazu bekommt.

    Natürlich kenne ich auch die Argumentation der Befürworter, dass MMA sicher ist, da die meisten es nicht machen, sondern nur trainieren.
    Aber das ist in meinen Augen Unsinn. Ich kann eine Sache nicht als sicher bezeichnen, nur weil ich diese nicht mache.

    Und sage mir nicht, dass die Leute wissen, welches Risiko sie eingehen. Die wissen gar nichts.
    Keiner von denen hat eine Ahnung was es bedeutet, als erwachsener Mann Windeln tragen zu müssen. Was es für eine Mutter bedeutet, wenn der eigene Sohn diese siezt. Wie es sich ohne Gedächtnis lebt.

    Geh in ein beliebiges MMA/Boxgym, und du triffst dort eines: Ein Großmaul, einen selbstverliebten Darsteller neben dem anderen.
    Und das betrifft nicht nur die Schüler, sondern in erster Linie die Trainer. Das sind die Lügner, die behaupten, für irgend etwas dort die Verantwortung zu tragen.
    Machen die aber nicht. Die sind die ersten, die den ******* einziehen, wenns gekracht hat.

    Maulhelden, sonst nichts.
    Alles super interessant, nur eine Frage. Woher nimmst du all dein Wissen und deine Erkenntnisse?
    Anscheinend hast du Quellen und Einsicht die allen anderen fehlt.

  6. #201
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du checkst es wirklich nicht oder. . Seit deinem Auftauchen bist du persönlich . Seit deinem Auftauchen beleidigst , unterstellst , lügst du . Du sprichst von Argumente und alles was wirklich von seiner Seite kommt ist .
    Ich glaube ....
    Ich denke . .....
    Aber keine wirklichen Fakten .
    Das Forum hier besteht zu 99% aus persönlichen und damit subjektiven Erfahrungen, Meinungen. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich bestrebt, meine Sichtweise auch ausdrücklich so zu bezeichnen. Nur weil andere das hier im Forum weglassen, werden aus deren subjektiven Meinungen keine Fakten.

    90% der MMA Fans hier sind nicht in der Lage, sachlich zu bleiben. Die diskutieren nicht über das Thema, sondern meine Person. Und du bist da keine Ausnahme.

    Also vielleicht doch erstmal vor der eigenen Tür kehren, cam67.

  7. #202
    Registrierungsdatum
    08.03.2004
    Alter
    62
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Falls du mich damit meinst, bist du auf dem Holzweg. Ich bin davon überzeugt, dass MMA Zuschauer derartige Veranstaltungen besuchen, um Leid und Schmerzen zu sehen. Ich bin davon überzeugt, dass es der Mehrheit der Kämpfer völlig egal ist, ob sie ihren Gegner schwer verletzen oder nicht. Ich selbst bin aber weder Kämpfer noch Zuschauer.
    Du blendest die wichtigsten Aspekte bei deinen Reaktionen auf Texte immer aus Kelte :

    ..."Psychologen nennen vergleichbare "Rechthaberei" im Rahmen bestimmter Diagnosen : "wahnhaft anmutende Überzeugung, im Recht zu sein, auch wenn alles dagegen spricht.“..."

    Diskussionen können nicht kontrovers genug sein, aber eine Therapie halt nicht ersetzen. Deine Verallgemeinerungen über Menschen, die sich warum auch immer für MMA und VK im Allgemeinen interessieren, den Sport betreiben oder ihn einfach nur ok finden sind pure Verachtung. Das sind unqualifizierte Hasstiraden und irgendwann ist auch mal gut ! Für billige Polemik sollte man dir hier keine Plattform mehr bieten ! Denke es wird Zeit den Thread an dieser Stelle zu schliessen ? Hat sich ja offensichtlich auch endgültig vom eigentlichen Thema verabschiedet oder etwa nicht ?

    Gruß
    Christianauskiel
    Geändert von christianauskiel (24-05-2019 um 08:26 Uhr)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das Forum hier besteht zu 99% aus persönlichen und damit subjektiven Erfahrungen, Meinungen. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich bestrebt, meine Sichtweise auch ausdrücklich so zu bezeichnen. Nur weil andere das hier im [...].
    DAS schlägt dem Fass ja nun wirklich die Krone ins Gesicht
    I'm going through changes

  9. #204
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du Quellen und Einsicht die allen anderen fehlt.
    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich gehöre aber zu den Menschen, die über die Dinge nachdenken, die sie sehen.

    Kleines Beispiel:
    Wenn du dir zufällig ausgewählte Kämpfe im BJJ anschaust, die mit einer Submission/Bewusstlosigkeit enden, zum Beispiel durch einen Würger, wirst du in der übergroßen Mehrzahl ein typisches Verhalten beim Sieger beobachten:

    Er hält mindestens Augenkontakt, in vielen Fällen bleibt er in der Nähe des Gegners, in einigen Fällen beteiligt er sich aktiv bei der Hilfe gegenüber dem bewusstlosen Gegner.

    Bei MMA ist das Verhalten völlig anders: der bewusstlose Gegner wird einfach fallengelassen, häufig sogar von sich weg gestoßen. Gerade bei Würgern aus dem Stand siehst du sehr häufig, dass der bewusstlose Gegner einfach wie Müll auf den Boden geworfen wird. Der Sieger hat keinerlei Blickkontakt zum Gegner, typisch ist, dass er sofort in eine völlig andere Richtung schaut.

    Wenn ich so etwas sehe, denke ich mir folgendes:
    In dem Moment des Sieges, voller Andrenalin, funktioniert die schauspielerische Leistung nicht. Das Gehirn ist so beschäftigt, dass handelt, wie es dem Charakter und der Denkweise entspricht. In diesen Moment siehst du, das entgegen anderen Sportarten bei MMA keinerlei Respekt vorhanden ist. Die Kämpfer sind sich typischerweise völlig egal.

    Nach ein bis zwei Minuten, nachdem das Gehirn den Rausch überwunden hat, setzt die Selbstkontrolle und damit wieder das geheuchelte, gespielte Verhalten ein - man geht zum Gegner und umarmt ihn.

    Bei BJJ ist der Respekt voreinander offensichtlich real vorhanden, selbst im Moment des Sieges schaut er typischerweise, wie es dem Gegner geht.
    Geändert von kelte (24-05-2019 um 08:40 Uhr)

  10. #205
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich gehöre aber zu den Menschen, die über die Dinge nachdenken, die sie sehen.

    Kleines Beispiel:
    Wenn du dir zufällig ausgewählte Kämpfe im BJJ anschaust, die mit einer Submission/Bewusstlosigkeit enden, zum Beispiel durch einen Würger, wirst du in der übergroßen Mehrzahl ein typisches Verhalten beim Sieger beobachten:

    Er hält mindestens Augenkontakt, in vielen Fällen bleibt er in der Nähe des Gegners, in einigen Fällen beteiligt er sich aktiv bei der Hilfe gegenüber dem bewusstlosen Gegner.

    Bei MMA ist das Verhalten völlig anders: der bewusstlose Gegner wird einfach fallengelassen, häufig sogar von sich weg gestoßen. Gerade bei Würgern aus dem Stand siehst du sehr häufig, dass der bewusstlose Gegner einfach wie Müll auf den Boden geworfen wird. Der Sieger hat keinerlei Blickkontakt zum Gegner, typisch ist, dass er sofort in eine völlig andere Richtung schaut.

    Wenn ich so etwas sehe, denke ich mir folgendes:
    In dem Moment des Sieges, voller Andrenalin, funktioniert die schauspielerische Leistung nicht. Das Gehirn ist so beschäftigt, dass handelt, wie es dem Charakter und der Denkweise entspricht. In diesen Moment siehst du, das entgegen anderen Sportarten bei MMA keinerlei Respekt vorhanden ist. Die Kämpfer sind sich typischerweise völlig egal.

    Nach ein bis zwei Minuten, nachdem das Gehirn den Rausch überwunden hat, setzt die Selbstkontrolle und damit wieder das geheuchelte, gespielte Verhalten ein - man geht zum Gegner und umarmt ihn.

    Bei BJJ ist der Respekt voreinander offensichtlich real vorhanden, selbst im Moment des Sieges schaut er typischerweise, wie es dem Gegner geht.
    Interessant, du bestreitet selber, dass du dein Wissen aus Quellen beziehst die sonst keiner hat.
    Bringst aber ein Beispiel, dass du mit so einer Quelle bestätigen müsstest.
    Solange du deine Quellen nicht offen legst oder nennst sind deine Beispiele Gesdankenspielereien. Mehr aber auch nicht.

  11. #206
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Gähn...

  12. #207
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das Forum hier besteht zu 99% aus persönlichen und damit subjektiven Erfahrungen, Meinungen. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich bestrebt, meine Sichtweise auch ausdrücklich so zu bezeichnen. Nur weil andere das hier im Forum weglassen, werden aus deren subjektiven Meinungen keine Fakten.

    90% der MMA Fans hier sind nicht in der Lage, sachlich zu bleiben. Die diskutieren nicht über das Thema, sondern meine Person. Und du bist da keine Ausnahme.

    Also vielleicht doch erstmal vor der eigenen Tür kehren, cam67.
    Wie du schon richtig sagst , berichten die Leute zu 99% hier aus ihren Erfahrungen und ihre Meinung basiert auf diesen Erfahrungen..
    Das sind alles sehr verschiedene Menschen , aber seltsamerweise stimmen ihre Erfahrungen aus dem Trainingsalltag , überein.
    Du lamentierst aus vll 1% Erfahrung , weil mal ein Probetraining schlecht gelaufen ist und stülpst die daraus abgeleitete Meinung über die ganzen Erfahrungen der aus Jahrzehnten des Trainings heraus entstandenen , der anderen User hier.

    DAS hat mit Sachlich nicht das geringste was zu tun.

    Ein Beispiel für deine Vorgehensweise.
    christianauskiel nimmt die konkrete Situation , Konstellation unter die Lupe und versucht zu analysieren , was genau man tun müsste , sei es als Reglement oder als Sportler um in Zukunft anders zu handelen, OHNE das das Game allzu stark beeinträchtigt wird. Es macht ja kein Sinn jede Aktion schon im Ansatz zu unterbinden . Er sucht also nach Lösungen.
    Was machst du ?
    Du nimmst genau diesen Absatz und schreibst ihm , er unterbindet mit seiner Vorgehensweise eine Analyse . Häh ? Gehts noch?
    Und diesen Unsinn zelebrierst du die ganze Zeit.
    Und ja , wenn man darauf hinweist , ist es irgendwie auch an deine Person gebunden . Logisch , denn sachlich gibts da nichts zu diskutieren da du alle Sachlichkeit über Bord wirfst , und wennman DICH dann darauf hinweist , MUSS es ja irgendwie persönlich sein. .... So ein Mist kommt ja nicht aus dem Nichts vom heiligen Geist
    Geändert von Cam67 (24-05-2019 um 10:06 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #208
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Diskussionen können nicht kontrovers genug sein, aber eine Therapie halt nicht ersetzen. Deine Verallgemeinerungen über Menschen, die sich warum auch immer für MMA und VK im Allgemeinen interessieren, den Sport betreiben oder ihn einfach nur ok finden sind pure Verachtung. Das sind unqualifizierte Hasstiraden und irgendwann ist auch mal gut ! Für billige Polemik sollte man dir hier keine Plattform mehr bieten !
    Das finde ich auch... verstehe nicht warum man ihm hier überhaupt eine Bühne bietet.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    08.03.2004
    Alter
    62
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch... verstehe nicht warum man ihm hier überhaupt eine Bühne bietet.
    Natürlich sind wir daran interessiert, dass es lebhafte Diskussionen gibt ! Für solche kann gerne auch mal der eine oder andere "Spinner" Anlass geben.
    Und selbstverständlich sind wir hier im Forum nicht einseitig verblendet und von daher einer kritischen Auseinandersetzung mit polarisierenden Sportarten gegenüber sehr
    aufgeschlossen. Wie jkdberlin ja schon erwähnt hat, sind einige Grundgedanken in Keltes Ausführungen ja nicht verkehrt. Das stößt aber meiner Meinungn nach wirklich an Grenzen der Erträgklichkeit wenn sich hier jemand nur noch daran ergötzt, ausschließlich seine unqualifizierte Polemik, gebetsmühlenartig unter das Volk zu bringen. Wenn ich richtig informiert bin nutzt Kelte dafür ja jede nur denkbare Gelegenheit im Forum, teilweise gleichzeitig in den verschiedensten Bereichen. Ich kenne Kelte nicht, weiß nicht ob Mann, Frau oder 3.-4- Geschlecht, keine Ahnung welcher Nation und welcher Religion er angehöhrt und ob es ihn überhaupt gibt. Ein Kelte ist vielleicht ein Troll, vieleicht ein Trojaner oder sonst was ! Ein ernst zu nehmender Diskussionspartner ist er für mich aufgrund der hier geposteten Diffamierungen gegenüber vielen ehrenwerten Sportlern, Trainern und massenhaft sportlich, fairem Publikum nicht mehr ! Was Kelte betreibt ist Missbrauch unserer Geduld und unserer Toleranz. So sehr wie ich Freund der reglementierten körperlichen Auseinandersetzung bin, bin ich Feind der verbalen Gewalt ! Wir alle wissen, was solche "Netzbeschmutzer" anrichten können. In Keltes Fall ist das zumnindest die Diskreditierung zig tausender Sportler und damit muss es dann jetzt auch mal gut sein ! Ich bin hier nicht der Moderator, aber dieses Thema hier gehöhrt geschlossen !!!! Was hat das noch mit dem Kampf von Rose vs Jessica zu tun. Ein Kampf der dazu geeignet war, sich Gedanken über das Reglement und einigen negativen Entwicklungen im MMA-Sport zu machen. Das hat sich hier aber komplett erschöpft. Sehr erfreut bin ich persönlich über die vielen sachkundigen Beiträge und den vorgebrachten, ehrlichen Emotionen der anderen DiskussionsteilnehmerInnen ! Vielen Dank dafür !!!!!

    Ich bin raus mit besten Grüßen
    Christianauskiel
    Geändert von christianauskiel (24-05-2019 um 13:47 Uhr)

  15. #210
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei BJJ ist der Respekt voreinander offensichtlich real vorhanden, selbst im Moment des Sieges schaut er typischerweise, wie es dem Gegner geht.
    Und was ist mit denen, die BJJ und MMA machen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hammer Video über Rose Namajunas
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2017, 13:33
  2. Rose Namajunas Speaks Out Against Roufusport’s Abusive Coaching Methods
    Von Hinkelstein im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-11-2014, 13:46
  3. Erlaubte Technik gegen Blocks
    Von TheCoil im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 19:55
  4. Stefan Leko vs. Michael Andrade
    Von lady_c im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 15:53
  5. "Flying Armbar": Erlaubte Technik im Judo?
    Von tiamatus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 20:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •