Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: motorischer und physischer Zustand von Kindern und Jugendlichen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    So lang sich einer anstrengt ist das ja super.
    Richtig aufreibend sind aber die Kiddies die nicht wollen, rumblödeln ist viel interessanter, jede freie sek wird genutzt sich hinzusetzen. Zuerst wird mal obligatorisch "ich kann das nicht" gesagt.
    Und sobald es bisl anstrengend wird wird abgebrochen. Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt auch gerade mal 3sek wenns hoch kommt.
    Das kenne ich irgendwo her. Aber glaub mir, es gibt paar wenige, die wirklich wollen und sich rein hängen, egal ob es ihnen schwer fällt oder nicht.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Das kenne ich irgendwo her. Aber glaub mir, es gibt paar wenige, die wirklich wollen und sich rein hängen, egal ob es ihnen schwer fällt oder nicht.
    Das weiß ich auch, viele wollen sogar. Viele eben auch nicht obwohl sie könnten und das kommt halt irgendwoher.
    Ist bei den Erwachsenen nicht anders. Unterschied ist halt der, die kommen einfach nicht mehr. Kindern werden gern mal reingesteckt um die Stunde Ruhe vor ihnen zu haben.
    Dazu ist Bewegung in unsrer Gesellschaft halt so ein Freizeitding. Der Wirtschaft ist nur wichtig das du ordentlich arbeitest, am besten noch mit gratis Überstunden. Ob du dabei körperlich fit bist oder mit 50 den Herzinfakt hast ist der egal.

  3. #3
    Bintang Gast

    Standard

    Bei uns ist es ähnlich. Aber in unserer ländlichen Gegend spielen die meisten Kinder doch auch noch ab und an mal draußen. Zumindest vor der Einschulung. Ganz starke Unterschiede stelle ich zwischen den 6-8 Jährigen und den 10-14 Jährigen fest. Wenn ich zeige wie z. B. eine Vorwärtsrolle funktioniert, machen die Kleinen das einfach nach, während die Großen erst ihre Extremitäten sortieren müssen und dann nicht mehr wissen wie es weiter geht. Die Kleinen kommen auch noch mit ihren Fingern an die Füße, während die Großen Glück haben, wenn sie mit den Fingern ihre Knie berühren können. Manchmal denke ich, wir trainieren eine Ü-80 Gruppe.

  4. #4
    Althalus Gast

    Standard

    Na ja, wen wunderts, wenn Behinderte entstehen, wenn man sie von klein auf in Rollstühle steckt? Mal ganz ehrlich - seht euch um. Da werden Kinder im Vorschulalter im Kinderwagen festgeschnallt, damit Mami in Ruhe telefonieren kann. Anstatt mit den Kindern rauszugehen, kriegen sie ein Handy oder eine PSP.

    Die motorische Entwicklung ist aber grade vor dem 6. Lebensjahr extrem rasant und muss hier besonders gefördert werden - oder zumindest die Möglichkeiten gegeben werden. Dazu kommt, dass man mittlerweile weiß, dass Bewegung und geistige Entwicklung eng verknüpft sind.

    Extrem gesagt werden derzeit hinfällige Idioten herangezogen, die nur dummerweise sogar für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining bei Jugendlichen
    Von Jomi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 05:39
  2. positive corelation von physischer und psychscher gesundheit.
    Von Guv´nor im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-06-2010, 19:43
  3. Frage an Vereine: Blaue Flecken etc. bei Kindern/Jugendlichen - Haftung/Versicherung?
    Von Runsler im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2010, 14:35
  4. Sexuelle Orientierung (Psychischer oder Physischer Natur?)
    Von Engin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 18:36
  5. Benefizveranstaltung " gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen"
    Von Ossi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 08:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •