Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 348

Thema: waffenlose SV noch zeitgemäß?

  1. #226
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Oder einen Psychiater seines Vertrauens besuchen und sich auf eine Angststörung untersuchen lassen
    Also in Städten wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Duisburg würde ich nach 22:00 Uhr ungern allein in der City unterwegs sein.
    Dabei meine ich das zu Fuß.

  2. #227
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vorher:

    "Wie ich mit den Presselinks belegt habe, pfeift sogar der Medienmainstream schon von den Dächern, dass die PKS als schöngerechnetes Propagandawerkzeug der Mächtigen dient und nicht das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt ist." Beitrag 197

    "Die PKS ist wertlos:" Beitrag 202

    "Woanders schneidet die Glaubwürdigkeit der PKS auch nicht besser ab. " Beitrag 208

    "Die Aussage, auf die Du dich beziehst, lautete konkret:

    "Dummerweise halten selbst offizielle Vertreter von Staatsanwaltschaft und Polizei-Verbänden die PKS für genauso verfälscht, wie weite Teile der etablierten Presselandschaft"

    Belegt war das bereits, Du brauchst dir nur die Artikel durchzulesen:" Beitrag 219

    Und genau das habe ich gemacht, da waren kaum Belege dafür drin, aber Behauptungen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #228
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Also in Städten wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Duisburg würde ich nach 22:00 Uhr ungern allein in der City unterwegs sein.
    Dabei meine ich das zu Fuß.
    Also ich bin in Hamburg, Berlin, Oberhausen, Essen, Düsseldorf, Rom, Stuttgart oder Paris Abends zu Fuß ohne Angst oder Probleme unterwegs, manchmal habe ich sogar meine Kinder dabei
    Soll Menschen geben die dort wohnen und auch ohne Angst unterwegs sind Kenne ich sogar welche

  4. #229
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also ich bin in Hamburg, Berlin, Oberhausen, Essen, Düsseldorf, Rom, Stuttgart oder Paris Abends zu Fuß ohne Angst oder Probleme unterwegs, manchmal habe ich sogar meine Kinder dabei
    Soll Menschen geben die dort wohnen und auch ohne Angst unterwegs sind Kenne ich sogar welche
    Wenn mal was passiert dann sollte man sich nicht beschweren.
    Dein Posting erinnert mich an ein Ehepaar was in Malaysia entführt wurde und dann wurden Millionen gezahlt um sie frei zu bekommen.
    Man haben die geheult.

  5. #230
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also ich bin in Hamburg, Berlin, Oberhausen, Essen, Düsseldorf, Rom, Stuttgart oder Paris Abends zu Fuß ohne Angst oder Probleme unterwegs, manchmal habe ich sogar meine Kinder dabei
    Soll Menschen geben die dort wohnen und auch ohne Angst unterwegs sind Kenne ich sogar welche
    Da ich auch Angststörungen habe, finde ich es nicht cool, sich darüber lustig zu machen ... das erstmal vorweg.

    Ansonsten sage ich mir auch, dass ja andere Leute auch ganz normal unterwegs sind und in einer Großstadt auch tausende erst nachts von der Arbeit kommen. Was sollen die denn sagen? Muss man sich immer wieder bewusst machen. Außerdem ist es in vielen Kiezen äußerst gemütlich, kann man nicht anders sagen.

    Ich habe zwei S-Bahnhöfe in der Nähe. Tagsüber isses egal, aber nachts ziehe ich den einen zu 100% vor. Mag nicht objektiv begründbar sein, aber das ist mir egal.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Wenn mal was passiert dann sollte man sich nicht beschweren.
    Der Unterschied ist dass wir in einem der sichersten Länder der Welt leben und nicht in Venezuela...
    Berlin ist nicht Caracas.

    Das Problem ist das man nur das sieht was man sucht und sehr viele Menschen können nicht OBJEKTIV eine Situation beurteilen.

    Wenn ich in permanenter Angst herumlaufe und erwarte überfallen zu werden dann sehe ich in jedem eine latente Bedrohung, an statt mich über die Stadt und den Abend zu freuen.

    Geändert von kanken (16-09-2019 um 11:13 Uhr)

  7. #232
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das man nur das sieht was man sucht und sehr viele Menschen können nicht OBJEKTIV eine Situation beurteilen.

    Wenn ich in permanenter Angst herumlaufe und erwarte überfallen zu werden dann sehe ich in jedem eine latente Bedrohung, an statt mich über die Stadt und den Abend zu freuen.
    Und verbreitest die Botschaft: Bewaffnet Euch, dadurch wirds sicherer! Was ja total einleuchtend ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #233
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Und verbreitest die Botschaft: Bewaffnet Euch, dadurch wirds sicherer! Was ja total einleuchtend ist.
    Häh? Ich sage „Bewaffnet Euch“? Wann, wo? Ich sage normalerweise das genaue Gegenteil (siehe die Diskussion über Messer tragen vor ein paar Monaten).

  9. #234
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Häh? Ich sage „Bewaffnet Euch“? Wann, wo? Ich sage normalerweise das genaue Gegenteil (siehe die Diskussion über Messer tragen vor ein paar Monaten).
    Nein, ich habe Deinen (hypothetischen)Satz"Wenn ich in permanenter Angst herumlaufe und erwarte überfallen zu werden ..." nur weiter geführt.
    Hab ich Dir untergeschoben, gerade weil Du das Gegenteil sagst. Ich halte das für Humor
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #235
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hab ich Dir untergeschoben, gerade weil Du das Gegenteil sagst. Ich halte das für Humor


    Da habe ich wohl nur das gesehen, was ich sehen wollte

  11. #236
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Pflöte:
    Die Zunahme der schweren und gefährlichen Körperverletzung erstaunt mich, ehrlich gesagt. Ohne das jetzt sofort abstreiten zu wollen, müsste man hier aber wieder auf die genaue Aufschlüsselung/Zuordnung achten
    Ist nicht wirklich erstaunlich. Wurde in polizeilichen Veröffentlichung der letzten Jahre regelmäßig dokumentiert. Ist ein reales Problem! Aber nur eben nicht so dramatisch, wie einem von manchen Seiten gerne eingeredet wird.

    Bzgl. Zunahme von Presseberichte. Als Indiz mag es taugen, aber Beweiskraft hat es keine den es spiegelt lediglich wieder worauf aktuell der Fokus des öffentlichen Interesse liegt.
    Lässt sich besonders gut Katastrophen beobachten. Man nehme als Beispiel Flugzeugunglücke. Im Anschluss daran, liest man für einige Wochen vermehrt über Beinaheunfälle und Notlandungen. Sobald das öffentliche Interesse wieder abgeklungen ist, schaffen es solche Vorfälle nicht mehr in die Presse. Das bedeutet aber keineswegs, dass sie sich real nach dem Unfall gehäuft haben und es danach wieder besser wird.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Kanken:
    Also ich bin in Hamburg, Berlin, Oberhausen, Essen, Düsseldorf, Rom, Stuttgart oder Paris Abends zu Fuß ohne Angst oder Probleme unterwegs, manchmal habe ich sogar meine Kinder dabei
    Dem kann ich dann noch von den genannten Köln und Frankfurt und Offenbach hinzufügen.
    Außerdem über die letzten Jahre verteilt: Bonn, Rostock (inklusive Randbezirke), Dresden, München, Rüsselsheim (nur tagsüber), Bamberg, Mannheim, Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Limburg, Wetzlar, Timisoara, Resida (Industriestadt Rumänien), Singapur, London (inklusive Randbezirk) und diverse andere Kleinstädte.
    U.a. in London auch nachts mit Kindern und U-Bahn, trotz omnipräsenter Berichte von Messerangriffen und Schießereien ohne Angst (aber nicht ohne Vorsicht).

    Die einzige Stadt in der ich abends zu Fuß unterwegs bin und Angst habe ist Münster, da ist immer so ein verrückter dabei . Spaß beiseite, Münster gehört natürlich auch dazu, mit einer Ausnahme: Irgendwann werde ich entweder von einem Fahrradfahrer zusammen gefahren oder fahre einen zusammen – wobei mir letzteres mehr Sorgen macht.

    El Greco:
    Wenn mal was passiert dann sollte man sich nicht beschweren.
    Meine Frau ist ja auch regelmäßig mit ihren Mädels unterwegs (einige der oben genannten Städte, letzte Jahr Amsterdam) und die gehen nicht gerade früh heim.
    Tatsächlich gab es in all den Jahren einmal einen ersthaften Vorfall, da blieb beim Karpfenessen in Bamberg einer Freundin eine Gräte im Hals stecken. 3h in der Notaufnahme. Aber wer Fisch ist sollte sich nicht beschweren…

    Passieren kann halt immer etwas (jedem), und natürlich sind Städte nachts gefährlicher als tagsüber. Aber solange man sich einigermaßen vernünftig verhält, gibt es definitiv gefährlicheres als deutsche Innenstädte nach 22.00 Uhr – Problembezirke und problematische Gebiete mal außen vor.

  13. #238
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Also in Städten wie Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Duisburg würde ich nach 22:00 Uhr ungern allein in der City unterwegs sein.
    Dabei meine ich das zu Fuß.
    Ach her je. Ich habe in Bremen/Hamburg/Hannover und Magdeburg und Götttingen gewohnt. Komischerweise ist mir nie etwas passiert und das obwohl ich auch durchaus Früh und oder Spätdienst in Langenhorn/Wandsbek und Harburg/ Neuwiedenthal gearbeitet habe. Nachts unterwegs war ich auch schon, selbst in Duisburg wo ich bei meinem Bruder zu Besuch war. Und selbst in Marxloh war ich schon mal und hab es überlebt. Dortmund Nord bin ich mal Sylvester vom Fredenbaumpark zum Hauptbahnhof gelaufen. Auch das habe ich überlebt. Muss ich mich jetzt bei der Fremdenlegion als Rekrut melden oder tut es auch die KSK.

  14. #239
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Keine der Einheiten braucht solch leichtsinnige Gestalten wie dich

  15. #240
    Gast Gast

    Standard

    In unserer Stadt gibt es Ecken, die seit einigen Jahren von einem Großteil der Bevölkerung gemieden werden. In Folge dessen sank dort die Kriminalität, was Polizei und Lokalpolitik wiederum als Erfolg feierten. Ich bin also immer vorsichtig, wenn man mir Schei## als Schokolade verkaufen möchte.

    Wenn an einem Platz Gruppen von jungen Männern herumlungern, auf den Boden spucken, sich laut streiten, sich benehmen als würde ihnen der Platz gehören, dann spiegelt sich dies nicht in der Kriminalitätsstatistik wieder, führt bei vielen Menschen aber dazu, dass sie sich dort unwohl fühlen, und diesen Platz meiden.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die GEMA noch zeitgemäß?
    Von dirtrider4life im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 15:15
  2. waffenlose sv
    Von kampftroll im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 23:15
  3. Überlieferte Taiji-Anwendungen noch zeitgemäß?
    Von Freier Geist im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21-10-2008, 23:17
  4. Schwertkampf - zeitgemäß?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 14:45
  5. Ist Bushidô heute noch zeitgemäß?
    Von Ritter Sport im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •