Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Schwierigste/einfachste Weltmeisterschaft

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Wenn man aber behaupten würde, dass es leicht wäre, es im Kickboxen wirklich nach ganz oben zu schaffen (international, Verbands über greifend), dann ist das so ziemlich das Gegenteil der Realität.
    Behauptet auch niemand. Aber es wird behauptet, es gäbe Verbände, bei denen es sehr einfach sei, einen WM-Titel abzustauben.

    So einfach, dass man das sogar tun kann, wenn man nebenbei noch arbeitet, oder erst relativ wenig Erfahrung hat.

    Um als " Hobbysportler" in einem Sport - von dem Mann nicht leben kann - gegen einige wenige "Profis" zu bestehen, das soll leicht sein?
    Vollzeit arbeiten und on top auf Profi-Niveau trainieren, Gewicht machen etc. soll leichter sein als sein Hobby bei der Bundeswehr o. ä. zum Beruf zu machen?

    Tut mir Leid, aber so kann nur einer denken, der selbst diese Doppelbelastung nicht kennt.
    Wir reden nicht davon, wie schwierig es ist, 5 Dinge gleichzeitig zu tun... aber, wenn ein Ding noch Platz für andere Dinge lässt, ist es halt einfacher, als ein Ding, welches keinen Platz mehr lässt.

    Und ich kenne die Doppelbelastung sehr wohl. Deswegen spreche ich ja so.

    Was jemand neben dem Training macht, das ist nicht die Frage und hat keinen Einfluss darauf, wie schwierig die WM selbst ist, sondern, wie schwierig das Leben dieser Person ist.

    Die WM selbst ist nicht schwieriger oder einfacher, abhängig von deinen Umständen, deine Umstände beschreiben und beeinflussen lediglich, wie schwierig selbige für DICH zu erreichen ist.

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hm, gibt auch noch solche wms:
    ist das dann leicht?

    edit: ich habs mir noch mal angeguckt.
    ich hätte ziemlich sicher gewonnen und das ohne zusätzlichen trainingsaufwand (wenn die punktrichter nicht stilistisch dogmatisch punkte vergeben. sieht grausam aus, dieser "stil", der da dominiert).
    also
    1. ich
    2. kein aufwand
    = muss wohl
    3. leicht sein, da weltmeister zu werden.
    Cool. Welcher Verband ist das?

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Im BJJ ist relativ leicht ein Titel zu holen. Da gehst du als Master 8 Whitebelt zu den Worlds und schreibst n tollen Facebook-Post.
    Oh, wie wahr! Weissgurt-WELTMEISTERschaft ist wohl an Lächerlichkeit und Unsinnigkeit nicht zu überbieten.

    Oder du bist als Profiboxerin im Cruisergewicht unterwegs. Natalya Ledovskaya hat einen Kampf gemacht, den verloren und ist immerhin Zweite der Weltrangliste. Verbandsübergreifend. Wenn die einfach in einen Verband wechselt, in dem Diana Emelyanova nicht ist, ist sie Weltmeisterin.


    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    Im Karate muss man differenzieren: Will man deutscher, Europa- oder Weltmeister z.b. im DKV/WKF werden, muss man an sehr vielen, sehr guten Leuten vorbei. Also ein solcher Titel ist in meinen Augen schon wirklich was wert - also aus sportlicher Sicht.
    Sicher.

    Auf der anderen Seite gibt's ja ähnlich wie im Kickboxen zig Klein- und Kleinstverbände, die alle ihre Meisterschaften austragen. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Weltmeisterschaft im Nachbarort mit 8 Teilnehmern ausgetragen wird - und teilweise bestätigt sich dieser Eindruck sogar. Bei uns gibt's auch eine Kampfsportschule, die trotz überschaubarer Fähigkeiten der Schüler, zig Landes-, Europa- und Weltmeister in ihren Reihen haben - alle aus dem eigenen Verband natürlich.
    Namen, wir brauchen Namen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Namen, wir brauchen Namen.
    es scheint ja, als ob da auf titeljagd gehen willst

  3. #33
    Mardl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    Namen, wir brauchen Namen.

    WKF Deutschland | Startseite WKF Deutschland e.V. so etwas z.B. vorher WKF Deutschland e.V. (Namensähnlichkeiten zu einem anderen großen Verband rein zufällig). Haben sich jetzt umbenannt in WMAC. Ähnlich klingende, internationale Verbände gibt's auch, aber ob die wirklich was miteinander zu tun haben... Hauptsache schon verwirrend.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    DAS Thai- und Kickboxen hier insgesamt zu diskreditieren (und damit auch ALLE die in diesem Sport etwas erreicht haben) ist eigentlich eine Frechheit.

    Wegen der vielen schwarzen Schaafe im deutsch-sprachigen Raum sind nun ALLE sportlich unter dem Niveau anderer, besser organisierterer (olympischer) Sportarten?

    Der TE kann ja gerne mal nach Thailand fliegen und jeden x-beliebigen Dorf-Boxer herausfordern
    Das erweitert ungemein den Horizont, bevor man über "die Welt" fabuliert.

    Bitte nicht falsch verstehen - ich habe Respekt vor jedem Sportler, der sein Ding ernsthaft durchzieht,...
    Geändert von Dietrich von Bern (08-11-2017 um 18:14 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard Luschen?







    ...könnte viele weitere posten...
    Geändert von Dietrich von Bern (08-11-2017 um 18:26 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wir sind hier immer noch im KKB Dietrich, wir wissen alle das hier die größten Champions aller Zeiten rumschleichen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  7. #37
    Registrierungsdatum
    18.09.2016
    Ort
    Région métropolitaine de Montréal
    Alter
    43
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich verstehe den Sinn der Eingangsfrage nicht.
    Wollen wir Organisationen oder Sportarten vergleichen?

    Es ist recht einfach, Weltmeister im "Clegane Ringer Weltverband" zu werden. Glory - Kickboxing -Champion ist wohl schwieriger.
    Olympiasieger im Ringen vs Glory Champion ... keine Ahnung!
    Geändert von Clegane (08-11-2017 um 19:16 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es scheint ja, als ob da auf titeljagd gehen willst
    Haha, das triffts eigentlich ziemlich gut.

    Will jemandem beweisen, dass der Titel "Weltmeister" alleine nicht so viel aussagt, sondern es sehr stark auf den Verband ankommt.

    Deswegen will ich einen Weltmeistertitel in einer Kampfsportart zu ergattern, die nicht zu meiner Kernkompetenz zählt: Zum Beispiel Kickboxen, Karate, Ju Jutsu oder so.

    Zitat Zitat von Mardl Beitrag anzeigen
    WKF Deutschland | Startseite WKF Deutschland e.V. so etwas z.B. vorher WKF Deutschland e.V. (Namensähnlichkeiten zu einem anderen großen Verband rein zufällig). Haben sich jetzt umbenannt in WMAC. Ähnlich klingende, internationale Verbände gibt's auch, aber ob die wirklich was miteinander zu tun haben... Hauptsache schon verwirrend.
    Aha, danke.

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    DAS Thai- und Kickboxen hier insgesamt zu diskreditieren .....
    Wer tut denn sowas? Oder ist dir einfach eine Laus über die Leber gelaufen?

    Der TE kann ja gerne mal nach Thailand fliegen und jeden x-beliebigen Dorf-Boxer herausfordern
    Das erweitert ungemein den Horizont, bevor man über "die Welt" fabuliert.
    Was hat das damit zu tun?

    Du kannst auch gerne einen grünen Elefanten stricken - so nebenbei bemerkt. Und 20 Liegestütze könntest du auch machen.

    Und was kann ich noch so machen?

    Zitat Zitat von Clegane Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Eingangsfrage nicht.
    Wollen wir Organisationen oder Sportarten vergleichen?
    Das hat einen gewissen Zusammenhang.

    Wenn es im Kickboxen 100 Verbände gibt, von denen 10 ein sehr hohes Niveau haben, und 10 ein sehr niedriges Niveau haben, dann bedeutet das, dass es, aufgrund der 10 Verbände mit sehr niedrigem Niveau, sehr einfach ist, einen WM-Titel im Kickboxen zu erlangen.

    Man kann natürlich auch genauer definieren, und sagen "Der Kickbox-Weltmeistertitel der PipiMAX-Organisation ist sehr einfach zu erlangen."

    Da ich schrieb "welche Weltmeisterschaft...." würde es sich schon geziemen, die Weltmeisterschaft genau zu beschreiben.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Anleitung;
    Gründe einen Verband, organisiere eine Gala, lade einen gefährlich aussehenden ausländischen Kämpfer ein, kläre mit ihm wie es laufen soll, lass Dir fette Gürtel und Pokale aus dem Internet liefern und springe spektakulär durch den Ring.
    Ende der Story.
    WM
    Und jetzt? Was hast Du wirklich davon? Was hast Du damit bewiesen?
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Cool. Welcher Verband ist das?
    der isdo WELTVERBAND

    ISDO - Inernational Self Defense Organization

    da steht was von ner wm in russland ab 29.11. ...

    vielleicht kann man da noch kurzfristig hin

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Anleitung;
    Gründe einen Verband, organisiere eine Gala, lade einen gefährlich aussehenden ausländischen Kämpfer ein, kläre mit ihm wie es laufen soll, lass Dir fette Gürtel und Pokale aus dem Internet liefern und springe spektakulär durch den Ring.
    Ende der Story.
    WM
    Gute Idee, aber nicht das Gleiche.

    Und jetzt? Was hast Du wirklich davon? Was hast Du damit bewiesen?
    Mann, das steht doch oben schon :

    Will jemandem beweisen, dass der Titel "Weltmeister" alleine nicht so viel aussagt, sondern es sehr stark auf den Verband ankommt.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    DAS Thai- und Kickboxen hier insgesamt zu diskreditieren (und damit auch ALLE die in diesem Sport etwas erreicht haben) ist eigentlich eine Frechheit.

    Wegen der vielen schwarzen Schaafe im deutsch-sprachigen Raum sind nun ALLE sportlich unter dem Niveau anderer, besser organisierterer (olympischer) Sportarten?

    Der TE kann ja gerne mal nach Thailand fliegen und jeden x-beliebigen Dorf-Boxer herausfordern
    Das erweitert ungemein den Horizont, bevor man über "die Welt" fabuliert.

    Bitte nicht falsch verstehen - ich habe Respekt vor jedem Sportler, der sein Ding ernsthaft durchzieht,...
    Kann mir irgendjemand erklären wie Didi zu dieser mir verschlossenen Message kommt?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand erklären wie Didi zu dieser mir verschlossenen Message kommt?
    Ich vermute mal, er ist unerfreut darüber, dass mehrere Leute der Meinung sind, dass es im Kickboxen besonders einfach ist, einen Weltmeistertitel zu erlangen, weil er nicht vollständig gewahr ist, des Unterschiedes zwischen "EINEN Weltmeistertitel" und "JEDEN Weltmeistertitel"

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da steht was von ner wm in russland ab 29.11. ...
    Weißrussland

  15. #45
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kann mir irgendjemand erklären wie Didi zu dieser mir verschlossenen Message kommt?
    Im Eingang wurde zwischen Sportarten unterschieden.
    Im Ringen, TKD und mma sei es sehr schwierig, jedoch im KB sei es dagegen einfach - einen WM-Titel zu bekommen.
    Da bin ich einfach sauer geworden.

    Jetzt ist aber hoffentlich klar, dass es nicht um Sportarten, sondern um Verbände geht.
    Gründe doch einfach einen Ringerverband, einen TKD-Verband ind einen mma-Verband.
    Dann kannst Du die Nummer 3 x durchziehen.
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die einfachste Regelvariante?
    Von Jadetiger im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-05-2015, 16:08
  2. Einfachste KK
    Von Yong Chun Quan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-05-2010, 13:23
  3. Weltmeisterschaft
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 21:45
  4. Krieg einfachste Parkoursache nicht hin. Hilfeee!
    Von MiDuTuJoTo im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 11:04
  5. Weltmeisterschaft Hannover
    Von FighterLady im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •