Seite 219 von 336 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3271
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das Du dann wenigstens in dem Fall Deinen Meister triffst (im Sinne von jemanden der Dir mehr als ebenbürtig
    ist) und der größte Teil von dem schönen Reibach Dir durch die Finger und ihm wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen würde?
    Das Risiko besteht natürlich, ich kann im Gegensatz zu ihm nicht behaupten, dass ich mich durch kommerzielles Talent auszeichne.

  2. #3272
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Probier einfach mal irgendwas aus,
    naja, ob das eine gute Idee ist... schaun mer mal.


    ... und wo ist da der aktive Widerstand oder der Widerstand, der auf Dich einwirkt?!
    Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse. und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davon.


    Was glaubst Du denn, wie Du von einer Person außerhalb des Trainings (und ohne Dein Einverständnis) gewürgt wirst, wenn nicht mit 100%?!
    im Notfall, ja. Was dann aber auch heisst. dass eine Antwort diesen 100% entsprechen muss. Also entsprechend brutal und energisch sein.




    Es ging nicht darum, ob Du Dir Schläge einfängst, sondern den Widerspruch, dass ihr eigentlich trainiert, es nicht zu machen und Du erklärt hast, dass nach dem ersten Treffer, den Du einfängst, vermutlich sogar der Kampf vorbei wäre und man dann eine „Verteidigung“ bringt, bei der man sogar selbst sagt, dass man Schläge einfängt.
    ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.

    Aber etwas, das man blutigen Anfängern geben kann, und das gegen nicht allzu entschlossene Leute tatsächlich beeindruckend wirkt, ist doch nicht so übel fürs Erste. Aber eben, das ist was fürs ERste, nicht der Weisheit letzter Schluss.



    Weißt Du was das Gemeine an einem Überraschungsangriff, Überfall oder Erstschlag ist? Du bist überrascht
    ja, das ist der Punkt daran.


    Es ging um die ‚Workarounds‘, wenn sie von einer deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Person von hinten gewürgt oder umklammert wird und die gezeigten Befreiungen. Ganz konkret, nicht irgendwas Abstraktes und nicht wieder irgendwas ohne Kontext.
    wenn du jemals vorbei kommst, werde ich sie dir vorstellen und du kannst sie selbst fragen und mit ihr probieren, was sie macht.

    Es liegt nur an meinem Bewusstsein, dass ich die Füße nicht schnell genug mitnehme? . Nimm mal bitte Anlauf, renne auf eine Wand zu, streck die Arme aus und bleib stehen, sobald die Arme die Wand berühren, davor darfst Du nicht abbremsen und bitte wirklich rennen. Dann sag mir noch mal, wie das funktionieren soll. (... oder fahr mal mit dem Fahrrad auf ein Schild zu und bleib einfach stehen, wenn Dein Kopf es berührt.)
    das hat nun herzlich wenig mit der Situation zu tun, von jemandem geschlagen oder gestossen zu werden. Die Wand steht schliesslich still und ist immer da. im Gegensatz zum Gegner im Ring, der natürlich auch auf solche Momente lauert, wenn die andere Person die Füsse vergisst und eben verletzlich wird für einen solchen Angriff. machst du doch bestimmt auch.

    oben erwähnte Übung kann ich im gehenden Tempo, im Rennen nicht. im Gehen kommt es schon mal vor, dass ich eine Stange erst in wenigen Zentimetern Entfernung bemerke und auf kurzem Weg ausweichen muss. das geht aber irgendwie auch auf Autopilot, wenn ich das mit bewusstem Bewusstsein versuche, wird die Bewegung nie so glatt und leicht.


    Wenn ich es schaffen sollte (und es für die anderen überhaupt in Ordnung wäre, dass ich spontan dazu stoße), darfst Du mir mal zeigen, wie Du nach vorne läufst und von meinem Frontkick nicht von den Beinen gerissen wirst.

    Wir bewegen uns einfach durch den Raum, Du läufst mir brav hinterher und irgendwann trete ich. Da kannst Du Dir Deiner Beine noch so bewusst sein, irgendwann musst Du einen Schritt machen und die Bewegungsenergie verschwindet auch nicht auf magische Weise, wenn ich währenddessen explosiv Deinen Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung beschleunige.
    ja, können wir sicher probieren.

    Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^


    (Nur um das noch mal kurz zu realisieren: Du hast bereits Probleme damit, gleichzeitig die Faust zu drehen und die Schultern hochzunehmen und erklärst hier, dass Kämpfern, die mit dem Kämpfen Geld verdienen oder sogar davon leben und koordinativ auf einem ganz anderen Niveau arbeiten, einfach das "Bewusstsein" fehlt?!
    naja, das ist os eine Zivilisationskrankheit. Wenn man da nicht bewusst und meist über längere Zeit dagegen arbeitet, haben das eigentlich alle. zumindest alle mit westlichem Lebensstil, der Thailänder in deinem Video schien mir kein Problem damit zu haben, die Beine mitzunehmen.

    ... und woher weiß ich, dass das der Moment ist und nicht vielleicht noch ein viel besserer Moment kommt?
    Wenn du einen Impuls verspürst, etwas Interessantes zu tun, dann ist der Moment gut genug.

    falls dann noch weitere bessere Moment kommen für dasselbe Thema, kannst du dann beim zweiten Mal schon auf die geleistete Vorarbeit zurück greifen und sie weiter entwickeln.

  3. #3273
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nach den Aussagen von dir, @disci, bist du noch bereit für das Experiment:
    Du gegen mich, wenn ich den Assi gebe?
    Welche Schutzkleidung willst du tragen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #3274
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nach den Aussagen von dir, @disci, bist du noch bereit für das Experiment:
    Du gegen mich, wenn ich den Assi gebe?
    Welche Schutzkleidung willst du tragen?
    ja, bin grundsätzlich bereit.

    Welche Schutzkleidung ich trage, entscheide ich dann wenn es soweit ist, ich muss dich erst sehen.

  5. #3275
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    180cm und wenn ich fit bin so um die 100kg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #3276
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ok kann ich mir etwa vorstellen. (und wenn du nicht fit bist, bist du was? schwerer als 100 kg, oder leichter?)

    will dich trotzdem erst sehen. Oder womöglich riechen. Oder anfassen. auf alle Fälle persönlich treffen. Um einen Eindruck zu kriegen, was für eine Sorte Mensch du bist, denn über Internet geht doch einiges an Info verloren im Vergleich zum direkten Treffen.

  7. #3277
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ok kann ich mir etwa vorstellen. (und wenn du nicht fit bist, bist du was? schwerer als 100 kg, oder leichter?)

    will dich trotzdem erst sehen. Oder womöglich riechen. Oder anfassen. auf alle Fälle persönlich treffen. Um einen Eindruck zu kriegen, was für eine Sorte Mensch du bist, denn über Internet geht doch einiges an Info verloren im Vergleich zum direkten Treffen.
    All das, was du bei einer realen SV auch nicht hättest.
    Aktuell habe ich 96kg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #3278
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard besser trainieren

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn ich es schaffen sollte (und es für die anderen überhaupt in Ordnung wäre, dass ich spontan dazu stoße), darfst Du mir mal zeigen, wie Du nach vorne läufst und von meinem Frontkick nicht von den Beinen gerissen wirst.
    Warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen oder auch nur 20 Minuten Fahrzeit oder einige Kilometer auf sich nehmen um der Triple X ähm ich meine Triple Ü die Visage zu polieren?

    Zweifelt irgendwer der einen Rempler im Bus nicht(!) für eine ernstzunehmende Auseinandersetzung hält die sofortigen „brutalen“ SV- Einsatz verlangt daran wie die Nummer (sofern üÜü nicht kneift) ausgeht?

    Dauert keine 5 Sekunden und üÜü sitzt auf dem Hintern. Je nachdem wie gemein der Gegenüber dann ist gibt es noch ne blutige Nase und ne dicke Lippe dazu.

    Und wenn die Schwellung dann wieder abgeklungen ist folgt das große „JA ABER“ bei dem dann lang und breit erklärt wird, warum man den jetzt was auf die Fresse bekommen hat und das es ja alles ganz anders gelaufen wäre wenn man den Dim-Mak ausgepackt hätte...

    Da kann man sich die Zeit und Mühe doch gleich besser sparen und/oder nem Kind den Lolli klauen. Ist ungefähr gleich herausfordernd und man hat im Ergebnis sogar noch was leckeres zum naschen (wenn auch schlecht für die Zähne)...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3279
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    All das, was du bei einer realen SV auch nicht hättest.
    Wir machen aber keine reale SV, wir gehen nur ein bisschen spielen.

    Aktuell habe ich 96kg.
    und das in Form von viel Muskeln und wenig Fett, nehm ich an.

    nun ic kann mir die Statur ungefähr vorstellen

  10. #3280
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen oder auch nur 20 Minuten Fahrzeit oder einige Kilometer auf sich nehmen um der Triple X ähm ich meine Triple Ü die Visage zu polieren?

    Zweifelt irgendwer der einen Rempler im Bus nicht(!) für eine ernstzunehmende Auseinandersetzung hält die sofortigen „brutalen“ SV- Einsatz verlangt daran wie die Nummer (sofern üÜü nicht kneift) ausgeht?

    Dauert keine 5 Sekunden und üÜü sitzt auf dem Hintern. Je nachdem wie gemein der Gegenüber dann ist gibt es noch ne blutige Nase und ne dicke Lippe dazu.

    Und wenn die Schwellung dann wieder abgeklungen ist folgt das große „JA ABER“ bei dem dann lang und breit erklärt wird, warum man den jetzt was auf die Fresse bekommen hat und das es ja alles ganz anders gelaufen wäre wenn man den Dim-Mak ausgepackt hätte...

    Da kann man sich die Zeit und Mühe doch gleich besser sparen und/oder nem Kind den Lolli klauen. Ist ungefähr gleich herausfordernd und man hat im Ergebnis sogar noch was leckeres zum naschen (wenn auch schlecht für die Zähne)...
    Ist der Vorführeffekt und Bildungsauftrag.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #3281
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wir machen aber keine reale SV, wir gehen nur ein bisschen spielen.



    und das in Form von viel Muskeln und wenig Fett, nehm ich an.

    nun ic kann mir die Statur ungefähr vorstellen
    Definiere dein spielen und dann definiere ich mein spielen.
    Warum der Smiley?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #3282
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Definiere dein spielen und dann definiere ich mein spielen.
    machen wir dann vor Ort.



    Warum der Smiley?
    hab mir grad eine schöne Statur vorgestellt und mich daran erfreut. Pardon. Hoffe bin dir nicht zu nahe getreten. ^^

  13. #3283
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    machen wir dann vor Ort.





    hab mir grad eine schöne Statur vorgestellt und mich daran erfreut. Pardon. Hoffe bin dir nicht zu nahe getreten. ^^
    Wird also von deiner Seite ein "kastriertes" Spiel, keine freie Anwendung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #3284
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mit zunehmender Übersicht was es sonst noch gibt, fallen mir auch immer mehr Dinge auf, die ich im WT anders unterrichten würde, mit vielseitigeren Methoden, mit mehr Schwerpunkten. Vielleicht auch aufgesplittet in eine mehr kämpferisch orientierte Richtung und eine mehr gesundheitlich orientierte Richtung. mehr prinzipienorientiert, weniger technikorientiert.
    Da bleibt dann am Ende nur die gesundheitlich orientierte Richtung übrig?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein Baum macht auch nichts, aber ich würde trotzdem nicht gegen einen stehenden Baum gehen, weil der bietet ziemlich viel Widerstand.
    Ernsthaft?!
    Ich hab mich aber auch noch nie von einem Baum angegriffen gefühlt, der einfach nur so da Stand - abgesehen vom Schnupfen - und wirklich viel Widerstand hat er auch nie geleistet, als ich mich verteidigen musste. Bin einfach daran vorbeigegangen. Ohne jeden Widerstand, hat er auch nicht verhindert oder versucht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sich von der eigenen Kraft zu befreien ist in der Tat ein grosses Anliegen im WT und nimmt viel Raum ein. Das ist auch gut und richtig so, das ist wohl das Schwerste am ganzen WT.
    So wie Schweine erst einmal aktiv lernen müssen, nicht zu fliegen?
    Ich musste mich auch noch nie von meiner Kraft befreien, um 400kg nicht hochheben zu können. Ging auch mit Kraft nicht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun eben, der meinte, wenn ich den innerlichen Blick kriege, wird er in Zukunft freiwillig und sofort auf Abstand gehen. ^^
    ... also doch das mit dem Übergeben oder Zusammenklappen? Fand ich auf Feiern auch immer schrecklich nervig, sobald der innerliche Blick kam und man wusste, dass man sich gleich wieder um jemanden kümmern muss...


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gestolpert ist er definitiv nicht. Erschreckt vielleicht, aber eher als unbewusste körperliche Reaktion, nicht emotional erschreckt.
    Naja, er müsste schon aktiv gesprungen sein, um sich auf magische Weise vom Boden zu lösen, das schafft man mit den Schultern zumindest nicht ganz, da fehlt doch ‚etwas‘ Potential...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klar ist bekannt, dass man kassieren kann. Das wird allerdings als das ultimative Versagen betrachtet. Game Over. soweit darf es einfach nicht kommen, sonst ist ganz übel. drum werden alle Anstrengungen und Techniken auf die PHase vorher konzentriert.
    ... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, die zB aus gesundheitlichen Gründen schlicht keine Nehmerqualitäten haben. Haben sie nicht. Ist so. Punkt und Ende.
    Die werden sich dann halt auch nicht unbewaffnet verteidigen können. Punkt und Ende. Muss man nicht schönreden. Ich werd auch nie schwanger sein. Punkt und Ende. Auch wenn mir das für teuer Geld im 6-Wochen-Programm als Werbeversprechen verkauft wird. Punkt und Ende.

    Was sind das eigentlich für gesundheitliche Gründe, die sie dann sonst nicht beeinflussen oder vom „Verteidigen“ abhalten?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nö, ist nicht cool. Ich hoffe doch sehr, dass sich niemand einen so blödsinnigen Stunt ausdenken wird.
    Nimmt Dir doch sämtlichen Druck und gibt Dir sogar sämtliche Vorteile, die Du immer wieder betonst?! Wo ist denn jetzt wieder das Problem?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin mit so einem Vorgehen nicht einverstanden. Ich habe auch keinen Bock auf Verletze, weder dass ich verletzt werde noch jemand anders.
    .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Fata volentem ducunt, nolentem trahunt" - das Schicksal führt den Willigen, aber zerrt den Unwilligen hinter sich her. Ich hab inzwischen gelernt, mich führen zu lassen, denn rumgezerrt werden ist anstrengend und schmerzhaft.
    ... und wenn es Dein Schicksal ist, von Schnüffler in einer Unterführung schwer verletzt zu werden?
    Ach, hör doch endlich auf, Dich gegen Dein Schicksal zu wehren und ständig Widerworte zu geben, warum Du etwas nicht kannst. Gott will Dich im MMA Sparring sehen, sonst würden das so viele andere doch nicht wollen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Tu ich doch nicht. Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit anderer Leute.
    .

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    von "man" weiss ich nichts; ich hab keine Kontrolle. ist einfach so. fact of life.
    Ist so, Hund wer nicht glaubt oder Kontrolle hat, amk!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    alles ist relativ
    ... und manche Dinge sind relativ lächerlich.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    naja, ob das eine gute Idee ist... schaun mer mal.
    Vielleicht ist es gar keine gute Idee, sondern Schicksal oder Manuel Neuer?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse. und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davon.
    Du drückst aber nicht gegen die Brust, sondern die Extremitäten. Wenn ich beim Baum einen kleinen Ast bewege, der locker im Weg hing, waren’s halt auch keine Tonne, sondern nur 1kg Widerstand, wenn Du schon so argumentieren willst. Wenn der Sandsack davon nicht einmal leicht wackelt, hast auch nicht Du ihn bewegt, sondern Dein Partner hat sich bewegt, freiwillig.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im Notfall, ja. Was dann aber auch heisst. dass eine Antwort diesen 100% entsprechen muss. Also entsprechend brutal und energisch sein.
    Es geht hier immer noch um Befreiungen und Verteidigungen, wenn man gewürgt wird... Viel mehr, als das Leben aktiv zu bedrohen, kann man echt nicht machen...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.
    Ich hab Dich gefragt, womit Du Dich in diesem Fall verteidigst, die Antwort waren KFS. Langsam wird’s lächerlich, was denn nun?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wenn du jemals vorbei kommst, werde ich sie dir vorstellen und du kannst sie selbst fragen und mit ihr probieren, was sie macht.
    Alles klar, steht zwar so bald nicht auf dem Plan und nur dafür werde ich den Weg nicht auf mich nehmen, aber ich behalt’s im Hinterkopf.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das hat nun herzlich wenig mit der Situation zu tun, von jemandem geschlagen oder gestossen zu werden. Die Wand steht schliesslich still und ist immer da. im Gegensatz zum Gegner im Ring, der natürlich auch auf solche Momente lauert, wenn die andere Person die Füsse vergisst und eben verletzlich wird für einen solchen Angriff. machst du doch bestimmt auch.
    Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oben erwähnte Übung kann ich im gehenden Tempo, im Rennen nicht.
    Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen? Dein Bewusstsein?!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^
    Naja, Du wirst viel lieber die Kicks abbekommen, die Dich stoßen/schieben sollen, als die, bei denen ich Schaden anrichten will. Da bleibst Du gerne mal relativ aufrecht stehen, während mein Kick landet...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    naja, das ist os eine Zivilisationskrankheit. Wenn man da nicht bewusst und meist über längere Zeit dagegen arbeitet, haben das eigentlich alle. zumindest alle mit westlichem Lebensstil, der Thailänder in deinem Video schien mir kein Problem damit zu haben, die Beine mitzunehmen.
    Der hat’s uns gezeigt und sich dabei selbst mehrfach auf den Hintern gesetzt, weil er es auch nicht anders kann... Das ist der Sinn dieser Variante des Kicks...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Impuls verspürst, etwas Interessantes zu tun, dann ist der Moment gut genug.
    Zum Glück habe ich mich darauf wirklich noch nie verlassen. ... (... insbesondere seit ich ohne Windeln zurechtkomme und gelernt habe, dass man Discis nicht in Unterführungen auflauert, um sie Tests zu unterziehen .)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, bin grundsätzlich bereit.

    Welche Schutzkleidung ich trage, entscheide ich dann wenn es soweit ist, ich muss dich erst sehen.


    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    180cm und wenn ich fit bin so um die 100kg.
    (Auch wenn Syron jetzt gleich schreit, aber bei den (Kraft-)Werten, hätte ich mehr Gewicht erwartet. Noch eine Ausrede meinerseits weniger...)

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich überhaupt jemand die Mühe machen oder auch nur 20 Minuten Fahrzeit oder einige Kilometer auf sich nehmen [...].
    Das ist der Punkt. Es gibt nicht viel, was mich dort hinlocken könnte. (Ralf seh' ich auch hier und hab sonst mit der ISKA dort nicht viel zu tun, aus dem Eck kommt keiner, den ich gerne besuchen würde usw.)


    Vom Tablet gesendet.

  15. #3285
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von narexis Beitrag anzeigen
    ...
    (auch wenn syron jetzt gleich schreit, aber bei den (kraft-)werten, hätte ich mehr gewicht erwartet. Noch eine ausrede meinerseits weniger...)
    ...
    k3k
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 219 von 336 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •