Seite 281 von 357 ErsteErste ... 181231271279280281282283291331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #4201
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wieso soll es leichter sein 50000 Fußballfans zu überwachen als ein paar Hundert oder Tausend Leute auf einem Weihnachtsmarkt (den braucht man nur umgittern und Einlasskontrolle und gut ist)?
    Absolut. Vermutlich würde es sogar genügen, das Ordnungsamt durchlaufen zu lassen, stichprobenartig zu kontrollieren und jedem ohne Impfzertifikat, der sich erkennbar dort aufhält (Wurstsemmel oder Glühwein in der Hand, etc.) ein Ticket zu verpassen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #4202
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Winterreifen-Pflicht einführen möchte, sollte ich sie entweder hinreichend frühzeitig ankündigen oder eben für entsprechende Kapazitäten sorgen.
    Gehörst du zu diesen Menschen, denen man jedes Jahr erklären muss, dass es ab November kalt wird?

  3. #4203
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wieso soll es leichter sein 50000 Fußballfans zu überwachen als ein paar Hundert oder Tausend Leute auf einem Weihnachtsmarkt (den braucht man nur umgittern und Einlasskontrolle und gut ist)?
    Weil im Stadion sowieso Einlasskontrollen sind? Du hast also keinen zusätzlichen Aufwand.

  4. #4204
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Absolut. Vermutlich würde es sogar genügen, das Ordnungsamt durchlaufen zu lassen, stichprobenartig zu kontrollieren und jedem ohne Impfzertifikat, der sich erkennbar dort aufhält (Wurstsemmel oder Glühwein in der Hand, etc.) ein Ticket zu verpassen.
    Nun, wie das (nicht) funktioniert, das hatte ich kürzlich erlebt.
    In Kleingrüppchen tagsüber über den Weihnachtsmarkt. 2G und Maskenpflicht. Theoretisch.
    Praktisch sah ich an 20 Gesichtern vielleicht drei Masken. Da zu dieser Zeit noch nicht allzu viel Betrieb war, für mich kein Problem. Halt nur nicht das offiziell Verlangte.
    2G wurde dann am Fressstand von den dort Verkaufenden kontrolliert. ("Arme Schweine!", denk ich mir) Impfcode, Perso ... und dafür gab's dann ein Armbändchen. Das dann überall auf dem Weihnachtsmarkt gelten sollte. Gar nicht doof. In Theorie.
    Die anderen in meiner Gruppe wurden hingegen, trotz eigener Fresskäufe, *nicht* überprüft. Hätten aber mein Bändchen übernehmen können. Ich hab's, um es vielleicht später am Tag nochmal nutzen zu können, abgestreift...

    "Später am Tag" war's aber schon von weitem erkennbar so dermaßen brechend voll, dass selbst ich das als auch im Freien seuchentechnisch bedenklich einstufen würde. Da ich dichtgedrängte Menschenmengen zudem eh nicht abkann, hab ich dann auch das Weite gesucht.

  5. #4205
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Gehörst du zu diesen Menschen, denen man jedes Jahr erklären muss, dass es ab November kalt wird?
    Bis Du einer von denen, die das immer wieder publik machen möchten ?


    Weiss aus Selbstreflexion, dass auch kleine Wissensvorsprünge hartnäckig nach Vermittlung drängen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #4206
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Lebensgefühl:

    Ich liebe die leeren Strassenbahnen.
    Bei uns gibt es diese Dreierbänke an der Seite. Da sitzen auch im dicksten Berufsverkehr immer nur zwei.
    Und auch wenn mein jeweiliger Nachbar und ich nach Absprache andere einladen, sich zu setzen, fruchtet das fast nie.
    Sie drängen sich im Gang und geben uns den Höhenmeter Coronaabstand selbstlos.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #4207
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Gehörst du zu diesen Menschen, denen man jedes Jahr erklären muss, dass es ab November kalt wird?
    Hab' ich was verpasst?
    Hat die Politik verkündet, dass diesen Herbst, Mitte November, eine de facto Impfpflicht eingeführt wird?
    Seit wann tat sie das? Seit letzten Winter? Frühjahr? Sommer? Erst im Herbst?

    Ach nein, stimmt, über eine Impfpflicht wird ja bislang nur geredet. Seit einigen Tagen!
    Bis zu diesem Zeitpunkt nichts als verlogen-gewundenes Herumgedruckse und immer mehr Druck. Ohne gesetzliche Impfpflicht. Immer noch.

    Jo.
    Super passend der Winterreifenvergleich! Wenn man ihn in die Tropen verlegt...

  8. #4208
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Oh, der *hiesige* Weihnachtsmarkt, auf den ich mich schon vorvorige Woche gefreut hatte, der auch komplett im Freien stattfinden sollte, wurde kurz-, nein kürzestfristig abgesagt.
    WAS aber dort stattfinden wird, ist das Adventssingen der Chöre. In der Kirche. Drinnen.

    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

  9. #4209
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Oh, der *hiesige* Weihnachtsmarkt, auf den ich mich schon vorvorige Woche gefreut hatte, der auch komplett im Freien stattfinden sollte, wurde kurz-, nein kürzestfristig abgesagt.
    WAS aber dort stattfinden wird, ist das Adventssingen der Chöre. In der Kirche. Drinnen.

    Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
    Die Weihnachtsmärkte die ich kenne , hätte man nie wirkungsvoll umzäunen können um unbefugten Eintritt zu verhindern.
    Viele sind in der Innenstadt wo der Stand gleich neben der Eingangstür zu einem Wohnhaus ist, in dem bestimmt auch ein Ungeimpfter wohnt.

    Alao könnte man nur mit Maskenpflicht und Abstand öffnen, aber das wären Geimpfte und Genesene mit der Maske vielleicht nicht einverstanden und duch die Reduzierung der Märkte in der Umgebung wäre ein übergroßer Andrang wahrscheinlich und Abstand unmöglich.

    Mir tun die Budenbetreiber sehr leid, habe im Radio von einem gehört, der kann nichtmal mehr den Abbau bezahlen, bestellte Backwaren nur noch kostenlos verteilt werden.
    Geändert von Paradiso (28-11-2021 um 17:14 Uhr)

  10. #4210
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...

    Mir tun die Budenbetreiber sehr leid, habe im Radio von einem gehört, der kann nichtmal mehr den Abbau bezahlen, bestellte Backwaren nur noch kostenlos verteilt werden.


    Gibt es da wieder coronahilfen?

  11. #4211
    Gast Gast

    Standard

    Wer zur Hölle geht denn freiwillig auf einem "Weihnachtsmarkt"..?

    Spiessertreffen mit dünnem "Glühwein"..

    Ich versteh es nicht, warum, was will man/frau da..?

  12. #4212
    Gast Gast

    Standard


  13. #4213
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ein Karpfen to go ist schon etwas feines. Ansonsten war das Gasthaus voll, man hält es für die letzte Gelegenheit vor einem möglichen allgemeinen Lockdown noch essen zu gehen.
    Natürlich geht es auch ohne Weihnachtsmarkt nur frage ich mich langsam, ob das die neue Normalität wird. Man kann sich arrangieren, aber für eine Dauerlösung wäre es traurig.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #4214
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Wer zur Hölle geht denn freiwillig auf einem "Weihnachtsmarkt"..?

    Spiessertreffen mit dünnem "Glühwein"..

    Ich versteh es nicht, warum, was will man/frau da..?
    Musst du ja auch nicht verstehen.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Leute Rave mögen. Aber ich *kann* nachvollziehen, dass ihnen die großen Events fehlen.

    Aber ich bin ja auch spießig.
    Na, dann!

  15. #4215
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Wenn man ein Kind hat, geht man auf den Weihnachtsmarkt. Ist irgendwo zwischen Standard und Pflicht angesiedelt...

    An meinen letzten Besuch erinnere ich mich gut: Eltern die mit harten Bandagen für ihre Kinder einen Platz auf dem Karussell erkämpfen, ein Weihnachtsmann, der aussieht wie der Suppenkasper kurz vorm Ende, ein Betreiber von Schaukeln mit extrem großer Fresse, Gedränge, Gestank ... und leuchtende Kinderaugen, die den Wahnsinn einfach nicht wahrnehmen, nur die Magie.

Seite 281 von 357 ErsteErste ... 181231271279280281282283291331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •