Seite 497 von 530 ErsteErste ... 397447487495496497498499507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 7945

Thema: Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

  1. #7441
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ah ja, welche Test haben die denn benutzt...
    Mit einem Ungenauigkeitsintervall von 95% würde ich auf einen PCR Test tippen. Vielleicht haben sie aber auch eine Wünschelrute verwendet, dass wäre dann zumindest ein Punkt den man kritisieren könnte.

    Und irgendwann musst Du Dich einfach mal entscheiden:

    - Trackingstudien passen Dir nicht (bzw. deren Ergebnisse)
    - Statistik über Krankheitsfälle passen Dir nicht

    also hättest Du gerne Tests. Jetzt hat man genau diese Tests gemacht - nur passt Dir leider das Ergebnis wieder nicht - taugen PCR Tests also auch nichts?

    Also genau die Tests auf deren Grundlage das Papier von Hr. Drosten und die ermittelten Virenlasten beruhen.

    Oder möchtest Du etwa unterstellen, dass diese Test so ungenau sind das sie bei über 2.500 Personen einer bestimmten Berufsgruppe ein falsches Ergebnis liefern? Funktionieren PCR Tests also bei Erziehern einfach nicht?

    Nur wenn diese Tests doch nichts taugen - wie kann dann eine Auswertung die auf derartigen Tests beruht realistische und nicht nur labortheoretische Ergebnisse liefern?

    Du merkst, da beißt sich die Katze jetzt irgendwann selbst in den ******* ne?


    Ironischerweise sagt ja Hr. Drosten selbst er verbitte sich, dass andere interpretieren was er denn eigentlich gesagt oder gemeint habe.

    Was er genau gesagt hat lässt sich wortwörtlich nachlesen oder falls das zu viel Kontext-Verständniss erfordert auch bei Bedarf nachhören - im O-Ton.


    Umso erstaunlicher mit welcher Vehemenz und (unbegründeter) Überzeugung hier einige meinen sie müssten (primär wohl sich selbst) erklären was andere Personen denn jetzt eigentlich tatsächlich gesagt oder gemeint haben.


    Gut ohne derartige Missinterpretationen würde die ganze aufgewendet Arbeit dann für den Popo sein - schon klar. Nur damit mag man vielleicht am heimischen Esstisch durchkommen, aber eben nicht in einem öffentlichen Forum.

    „Ich hätte gern ein blaues Shirt!“

    „Grün steht Dir aber gar nicht...“


    Das mag im Kern vielleicht noch nicht mal falsch sein - ggf. steht einem Grün wirklich nicht. War aber nie auch nur ansatzweise Gegenstand der Diskussion.
    Geändert von Little Green Dragon (11-06-2020 um 19:44 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #7442
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen

    Nur so als Beispiel. hört man aber nichts. Statdessen gebehtsmühlenhaft der selbe Quatsch wie auf den Corona-Rebellen-Demos von Verschwöhrungstheoretikern, Reichsbürgern, Impfgegnern und Chemtrail-Gläubigen und der Qanon Bewegung und seit Neustem der AFD verbreitet wird.

    Sorry, aber ist doch Quatsch, den Eindruck habe ich nicht...

  3. #7443
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    SuperSchnarch....
    Ich habe nicht den Anspruch, Leute wie Dich zu unterhalten.

  4. #7444
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich schon "Bild", "Welt", oder "FAZ" lese, kommen mir die Tränen..

    Die "Welt", aus dem Springerverlag ist die "Bild" für "Möchtergernintellektuelle", die sich von der "Bild" absetzen möchten, schlimmere Meinungsmache findet in D kaum statt...

    Hau rein..
    Die FAZ halte ich für eine der besten Zeitungen in De. Welches sind denn deiner Meinung nach bessere Tageszeitungen, die angeblich
    keine Meinungsmache (formulieren das nicht immer so die Reichsbürger und andere Entgleiste?) betreiben?

  5. #7445
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Anspruch, Leute wie Dich zu unterhalten.
    Ich weiss..

  6. #7446
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und irgendwann musst Du Dich einfach mal entscheiden:

    - Trackingstudien passen Dir nicht (bzw. deren Ergebnisse)

    - Statistik über Krankheitsfälle passen Dir nicht
    Hab ich das so gesagt, nene.


    ...Also genau die Tests auf deren Grundlage das Papier von Hr. Drosten und die ermittelten Virenlasten beruhen.
    Ja, aber diese Test bzw. ihre Ergebnisse haben doch nach LGD mit der Realität nichts zu tun?

    Du merkst, da beißt sich die Katze jetzt irgendwann selbst in den ******* ne?
    Haha, der war gut. Du hast es erkannt.

    ...Ironischerweise sagt ja Hr. Drosten selbst er verbitte sich, dass andere interpretieren was er denn eigentlich gesagt oder gemeint habe.
    Und, hast du dich dran gehalten?

  7. #7447
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ich finds gut, dass mit LGD, Ripley, [...] hier ein bisschen Kritik, oder ein anderer Blick auf die Coronakrise reinkommt...

    Physik und Mathematik sind nicht die einzigen Wissenschaften, die hier relevant sind...!!
    Hat das jemand behauptet?
    Und was hat das mit oben Genannten zu tun?
    Geändert von Pansapiens (11-06-2020 um 19:58 Uhr)

  8. #7448
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die FAZ halte ich für eine der besten Zeitungen in De. Welches sind denn deiner Meinung nach bessere Tageszeitungen, die angeblich
    keine Meinungsmache (formulieren das nicht immer so die Reichsbürger und andere Entgleiste?) betreiben?
    Ich bin kein Reichsbürger..!
    Und auch nicht entgleist, oder irgendein Trottel..

    Man kann ja von Rezo halten, was man will, aber in allem steckt auch ein bisschen Wahrheit:



    Die "FAZ" betreibt Meinungsmache par excellence...

  9. #7449
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welches sind denn deiner Meinung nach bessere Tageszeitungen, die angeblich
    keine Meinungsmache (formulieren das nicht immer so die Reichsbürger und andere Entgleiste?) betreiben?
    Es gibt nicht "DIE" Zeitung, die die ultimative Wahrheit vertritt, man sollte möglichst viele lesen, ja, auch TAZ, JungleWorld, Telepolis , Welt usw., etc. und auch international..

    Und dann kann man sich vielleicht eine subjektive Meinung bilden..

  10. #7450
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Reichsbürger..!
    Und auch nicht entgleist, oder irgendein Trottel..
    Unterstelle ich auch nicht. Aber hinsichtlich Information und Hintergründen einen Rezo der FAZ vorziehen ist jetzt auch nicht überzeugend.
    Aber wenn du meinst.
    Geändert von Kusagras (11-06-2020 um 20:05 Uhr)

  11. #7451
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hat das jemand behauptet?
    Und was hat das mit oben Genannten zu tun?
    Ja, tuen sie..

    Geisteswissenschaften..

  12. #7452
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    ... TAZ, JungleWorld, Telepolis ...
    Ist dann auch alles Meinungsmache, obwohl sich die TAZ gebessert hat.

  13. #7453
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Unterstelle ich auch nicht. Aber hinsichtlich Information und Hintergründen einen Rezo der FAZ vorziehen ist jetzt auch nicht überzeugend.
    Abewre wenn du meinst.
    Rezo ist doch nur ein aktuelles Beispiel, dafür dass die "FAZ" noch mehr Meinung macht, als Bild und Welt und das soll was heissen..

    Aber wie du willst..

  14. #7454
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und, hast du dich dran gehalten?
    Ich habe ihn direkt zitiert - insofern ja.

    Die Interpretationen haben andere übernommen.


    Und wenn Du jetzt noch mal alles genau liest verstehst Du das dann mit der Realität bestimmt auch irgendwann noch.

    Siehe „echtes Leben“ vs. „Laborergebnisse“.


    Hr. Drosten sagt selbst, dass das Papier bzw. die Ergebnisse daraus hinsichtlich der Ansteckung nicht 1:1 auf die Außenwelt (=Realität) übertragen werden kann. Diesbezüglich sind er und ich völlig einer Meinung.

    Aber weder er noch ich haben die grundsätzliche Funktionalität von PCR-Tests in Frage gestellt - auch wenn Du noch 5x versuchen solltest mir derartige Aussage unterjubeln zu wollen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #7455
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist dann auch alles Meinungsmache, obwohl sich die TAZ gebessert hat.
    Ja, deswegen sage ich ja, dass man mehrere Zeitungen lesen sollte..
    Die TAZ ist auch manchmal voll bekloppt, dafür haben die oft Themen, die die Springerpresse niemals angehen würde...

Seite 497 von 530 ErsteErste ... 397447487495496497498499507 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig MMA
    Von Becomeabeast im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-03-2017, 15:50
  2. bei der SV Denkanstöße geben
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 13:42
  3. Ernährung langfristig umstellen?
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 16:46
  4. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  5. Achillessehnenentzündung ! Wer kann Tipps geben?
    Von marq im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •