Seite 836 von 1971 ErsteErste ... 33673678682683483583683783884688693613361836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.526 bis 12.540 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12526
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben: 30.000 Musikfans feiern bei Rock-Konzert in Neuseeland – Quelle: https://www.shz.de/31273407 ©2021

    So würde es bei uns aussehen, wenn man die Leugner gleich Anfangs mit Ordnungsstrafen überzogen hätte:

    Du bist tatsächlich der Meinung, daß die Durchgeknallten und Verschwörungstheoretiker dafür verantwortlich sind, daß wir die Pandemie noch nicht hinter uns gelassen haben??

    Oh je.

    Aber andererseits haben einfache Feindbilder den Menschen mit schlichter Weltsicht schon seit je her geholfen.

  2. #12527
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

    Aber andererseits haben einfache Feindbilder den Menschen mit schlichter Weltsicht schon seit je her geholfen.
    hier ein Gegenbeispiel, da war die schlichte Weltsicht gar nicht hilfreich:

    "

    Bei der Party hätten die Teilnehmer herausfinden wollen, ob das Virus wirklich existiere und ob es gegebenenfalls besiegt werden könne, sagte die Ärztin.

    Der nun Verstorbene habe kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: „Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht."

    "

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25999130.html

    Erinnert mich an eine Bildzeitungsüberschrift auf der ersten Seite nach der Tschernobylkatastrophe in den Achtzigern:

    Radioaktivität? Das koch ich raus !...........war von einem Schrebergartenbesitzer.
    Geändert von Paradiso (14-02-2021 um 22:35 Uhr)

  3. #12528
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    hier ein Gegenbeispiel, da war die schlichte Weltsicht gar nicht hilfreich:

    "

    Bei der Party hätten die Teilnehmer herausfinden wollen, ob das Virus wirklich existiere und ob es gegebenenfalls besiegt werden könne, sagte die Ärztin.

    Der nun Verstorbene habe kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: „Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht."

    "

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25999130.html

    Ich verstehe Dein Gegenbeispiel nicht.

    Sind nun die Coronaleugner dafür verantwortlich zu machen, daß das Corona-Virus immer noch grassiert, oder nicht?

  4. #12529
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Vielleicht war das mißverständlich - ich unterstelle Barbecue mindestens genau die schlichte Weltsicht wie den Corona-Leugnern.

    Ich glaube nicht, daß Du sagen wolltest, der Durchblick wäre auf beiden „Seiten“ gleichgeteilt.
    Geändert von kloeffler (14-02-2021 um 22:46 Uhr) Grund: Missverständlich formuliert

  5. #12530
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dein Gegenbeispiel nicht.

    Sind nun die Coronaleugner dafür verantwortlich zu machen, daß das Corona-Virus immer noch grassiert, oder nicht?
    Bestimmt nicht, aber hilfreich zum Weg dorthin auch nicht. Gibt wahrscheinlich genug Leute die sich über Coronaleugner nicht informiert haben , aber die Pandemie trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht Ernst genommen haben....wie auch leider heute immer noch.

  6. #12531
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht, aber hilfreich zum Weg dorthin auch nicht. Gibt wahrscheinlich genug Leute die sich über Coronaleugner nicht informiert haben , aber die Pandemie trotzdem aus verschiedenen Gründen nicht Ernst genommen haben....wie auch leider heute immer noch.
    Ok, da sind wir ja einer Meinung.

    Aber die Nummer, die Barbecue hier mit simplen Schuldzuweisungen abzieht, ist das Gegenteil von konstruktiv.

    Ich finde das regelrecht abstoßend und sehe in seinen Beiträgen nur die Motivation, Öl ins Feuer zu kippen.

  7. #12532
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ok, da sind wir ja einer Meinung.

    Aber die Nummer, die Barbecue hier mit simplen Schuldzuweisungen abzieht, ist das Gegenteil von konstruktiv.

    Ich finde das regelrecht abstoßend und sehe in seinen Beiträgen nur die Motivation, Öl ins Feuer zu kippen.
    Kann man so sehen, vielleicht hat er es ironisch gemeint.
    Im Gegensatz zu den Schwurblern und Pseudo-querdenkern die Politiker mit dem Tod bedrohen ist doch die Stimmung unter den Lockdown und -impfbefürwortern eher vernünftig. Härtere Strafen werden gefordert, bin ich auch dafür, aber Übergriffe und Blockwartmentalität mit massenhaft Anzeigen überhaupt nicht der Fall. Eher wegen Lärmbelästigung die dann zu Parties führen.

    Ich zumindest habe mein Verhalten insoweit geändert, daß ich schon beim Verlassen der Wohnung die Maske aufhabe, weil ich im Treppenhaus meinen Nachbarn begegne. Hab sie dann auch im Auto auf weil ich...Gewohnheitstier..... einfach vergesse abzulegen und ja das ist witzig.

  8. #12533
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Los geht's mit einer Einschätzung zur Entwicklung des Infektionsgeschehens im Herbst.
    Und wie üblich nur „kläff, kläff, kläff“ - mal einen Kamillentee reintun? Du müsstest mittlerweile ja eigentlich schon ganz heiser sein.

    Entweder Du bist tatsächlich nicht in der Lage dem Kontext einer Diskussion zu folgen (dann wäre das allerdings keine wirkliche Werbung für die Lehramtsausbildung) oder - und das scheint wohl eher der Fall zu sein - Du willst es schlicht nicht, sondern möchtest einfach nur ein wenig kläffen.

    Immer weiter so - es ist immer wieder eine Freude mit anzusehen wie Du Dir damit eins ums andere mal ein furioses Eigentor schießt.


    Gut mag auf Dauer vielleicht auch etwas frustrierend sein, wenn man immer erstmal großspurig rumblökt nur um dann kurze Zeit später festzustellen, dass das was man gerade ja noch als völlig abwegig abqualifiziert hat tatsächlich eintrifft.

    Insofern kannst Du hier von mir aus noch weiter rumgeifern - allein wird sich das Virus davon recht herzlich wenig beeindrucken lassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #12534
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, vielleicht hat er es ironisch gemeint.
    Ja, ich hoffe das. Ist ein schmaler Grat. Ironie ist schwer zu erkennen momentan.

  10. #12535
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich finde das regelrecht abstoßend und sehe in seinen Beiträgen nur die Motivation, Öl ins Feuer zu kippen.
    Ein „Neuer“-User der exklusiv hier im Forum in diesem Thema auftritt. Tja da könnte man anhand einer kausalen Schätzung durchaus auf die Idee kommen.

    Das lässt sich zum Glück relativ schnell regeln, schließlich kann jeder User entscheiden wessen Beiträge er angezeigt bekommen möchte und welche nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #12536
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du und Kusagras?

    So ziemlich bei allem.

    - Impfeffizienz
    - Mutationen
    - (Herden-)Immunität
    - Studiengruppenzusammensetzung
    -...
    Nicht schlecht, deine Fremd- und Selbsteinschätzung.

    Die Israelis bescheinigen dem Biontech-Impfstoff (nach statistischen Modellierungen, noch nicht per-reviewed) seine 95% Wirksamkeit. Du hattest die Covid-Impfstoffe kraft deiner prohetischen Gabe mit dem Influenza-Impfwirkstoff gleichgesetzt und 20-30% vorausgesagt. Und dich über das "Versagen" der Impfstoffe ausgelassen, weil es ein paar Tage nach der ersten Impfung zu Ansteckungen kam.
    Selbst der AstraZeneca-Impfstoff verhindert mutmaßlich schwere Verläufe bei Älteren, weswegen er von der WHO für sie empfohlen wird.

    Bei den Mutationen sieht´s aktuell gut aus, weil wohl alle Impfstoffe schwere Verläufe verhindern. Hieße, wenn alle geimpft sind, sind wir bislang immer noch bei Infektion bei max. einer mutmaßlich normalen Grippe.

    Insb. aber lassen sich die mRNA-Impfstoffe innerhalb 6 Wochen anpassen (plus Zulassung).

    Mutationen und Herdenimmuniät werden spannend. Du bist tendenziell eher Anhänger des Erreichens einer natürlichen Herdenimmunität durch Zulassen höherer Inzidenzzahlen. Dummerweise können die Mutanten eventuell wohl bereits Infizierte wieder anstecken. Wie auch zunehmend Kinder angesteckt werden (Quelle). Du hast das gleiche Problem bzgl. Herdenimmunität wie mit Impfungen, wenn die gegen die Mutanten weniger helfen sollten. Nur ist bei Impfungen eben anzunehmen, dass sie gegen schwere Verläufe schützen.
    Andererseits prohezeit Stöhr das Ende der Pandemie und dass die Mutationen keinen großen Einfluss haben. Sein Wort in Gottes Gehörgang. Scheint aber eine ziemliche Mindermeinung zu sein.

    Bei der Studiengruppenzusammensetzung ist´s dir unverständlich, warum die Behörden nicht deiner impliziten Forderung nachgekommen sind, eigene Zulassungsbedingungen für Covid-Impfstoffe zu definieren durch Aufnahme Schwerkranker und Hochbetagter in die Studiengruppen. Es gibt aber bspw. keine erhöhte Zahl an Todesfällen in Folge Impfung durch den Biontech-Impfstoff. Wirksamkeit s.o. Du warst auch eine Weile ziemlich umtriebig, jede schwere Reaktion oder möglichen Todesfall in Folge Impfung zu posten. Ist ganz schön ruhig um das Thema geworden.
    Geändert von Nick_Nick (15-02-2021 um 01:14 Uhr)

  12. #12537
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Noch einmal:

    Kritiker von Maßnahmen/Einschätzungen sind keine "Virus-Leugner", aber natürlich gibt es, wenn auch sehr wenige, Menschen die die Existenz des Virus leugnen.

    Als simples Beispiel, extra überzogen:

    Nehmen wir an, es würde angewiesen mit Chlorbleiche zu gurgeln und sich damit den Körper abzureiben, als Maßnahme gegen das Virus!

    Wäre man ein "Coronaleugner, wenn man diese Maßnahme dann kritisieren würde, auch wenn überall verkündet wird diese Maßnahme sei "alternativlos"?

    Natürlich kann man die Maßnahmen jetzt nicht direkt mit Chlorbleiche gleichsetzen, aber bei der Chlorbleiche wissen wir alle, dass es eine recht doofe Idee wäre damit zu gurgeln, oder so!

    Ich persönlich leugne weder die Existenz des Virus, noch die Krankheit die es auslösen kann und ich bezweifele, dass dies LGD, MaddinG, oder sonst wer der kritischen Stimmen hier tun!


    Gruß

    Alef

  13. #12538
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Umdenken im Gesundheitssystem, mit Zeitstempel:



    https://youtu.be/sp1PSSXh1bk?t=266

    Mal schauen, ob das wieder irgendwann vergessen ist und dann wieder weiter gespart wird!

    Gruß

    Alef

  14. #12539
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

  15. #12540
    Macabre Gast

    Standard

    Geändert von Macabre (15-02-2021 um 01:40 Uhr)

Seite 836 von 1971 ErsteErste ... 33673678682683483583683783884688693613361836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •